Moin!
Zu allererst mal vielen, vielen lieben Dank für den Zuspruch, Christian , Ray und Robert! Das motiviert mich ungemein, weiter Gas zu geben. Apropos Gas geben...ich war wieder fleißig. Der Rumpf hat seine endgültige Farbe erhalten.
Danach habe ich das modifizierte Bugschott eingebaut. Den offenen Durchgang in der Mitte habe ich durch eine Tür geschlossen.
Ach am Heck gab es auch noch was zu tun. Bei der echten Predi befinden sich am unteren Ende der Seitengalerien Adlerskulpturen. Die Teile aus dem Bausatz kannste ( wie immer) knicken. Also bin ich auf die Suche gegangen, ob ich irgendwo einen Adler abformen kann, der die richtige Größe hat. Leider bin ich nicht fündig geworden. Dann kam mir die Idee, im Netz nach Kettenanhängern oder Ohrsteckern zu suchen, die man abformen kann. Nach fast zwei Wochen intensiver Suche habe ich genau...Nichts gefunden!
Alles war entweder zu groß oder sah Kacke aus. Letztendlich gab es für mich nur noch eine Lösung. Ich habe mir Bilder von Adleranhängern runtergeladen, am PC auf die richtige Größe gebracht und dann als Decals ausgedruckt. Die wanderten dann auf die Seitengalerien. Um ehrlich zu sein, das ist für mich nicht die eleganteste Lösung, aber immer noch besser wie die komischen Dinger aus dem Bausatz.
Dann kam das Hauptdeck dran. Dem habe ich, mal ganz dekadent, eine Echtholzauflage gegönnt. Darüber gab es noch ein Washing.
.. und rein damit
Also eins muß ich mal sagen. So beschissen der Bausatz in seiner Gesamtheit auch ist, aber die Passgenauigkeit ist hervorragend! Ich musste so wie nichts nacharbeiten.
Nun konnte auch das Heck geschlossen werden. Heckspiegel und Balkon sind fertig.
Weiter geht es am Bug. Mir ist aufgefallen, dass die Galionsregeln im Bausatz fast senkrecht (rechtwinklig) stehen und recht kantig wirken, sind sie beim Original fast im 45° Winkel nach aussen geneigt und haben eine leichte Bogenform. Erst habe ich mir überlegt, die Regeln komplett neu zu bauen. dann kam mir der Gedanke, dass ich die vorhandenen mit Heißluft vielleicht umformen kann. Da mir diese Arbeit an den originale Bausatzteilen zu riskant war, habe ich sie abgeformt und dann mit den Duplikaten gearbeitet. Die wuryden zuerst an der Back festgeklebt und dann zur Galionsfigur hin mit der Heißluftpistole vorsichtig in Form gebogen. Das funktionierte am Ende besser als erwartet. Guckst du...
Nachdem die Regeln einen schönen eleganten Schwung bekommen haben, kamen die Figuren dran. Die Farbe besorgt den Rest. Optisch kann ich jetzt ganz gut damit leben.
Die Lösung dieses Problems warf dann aber gleich das Nächste auf. Die Galionsgräting aus dem Bausatz passt nun nicht mehr.
Also musste eine neue Gräting her! Das Ergebnis aus Poly gibt es hier zu sehen...
Eingebaut wirkt der Bug nun schon sehr viel harmonischer.
So, das soll es für heute sein. Demnächst geht es mit der Ausstattung des Oberdecks weiter.
Steffen