Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 979

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 15. Mai 2022, 03:05

Trumpeter 07175 M1120 Load Handing System (LHS) 1:72

Servus miteinander,

Mal ein Bauberichtsstart zu ungewöhnlicher Stunde, aber warum eigentlich nicht. Nach dem die Rakete ja nun fast fertig ist und es mich nach kleben gelüstete, fangen wir nun mit diesem einen an.




Über den M1120 brach man nicht mehr viel schreiben, es sind ja schon einige dieser Fahrzeugbaureihe im Forum drin.
Das einzigste was hier nun anders ist, ist der Wechselbrücken Aufbau, der hier nur auf die Belange des Militärs zugeschnittenen wurde, ansonsten entspricht es den zivilen Varianten.

Legen wir also los, viele und gut verpackte Teile waten auf einen.




Ich habe ganz laut Bauplan mit dem Fahrgestell angefangen, hier muss gleich ein Teil entfernt werden, das wird durch ein Ätzteil ersetzt, wenn es soweit ist.




Das musste jetzt noch verschliffen weiden.




Im Fahrgestell müssen jetzt noch ein paar Quertraversen entfernt werden, die da nicht hin gehöre.






Also rau damit. Und dann wieder verschleifen.




Als nächstes wurde das Verteilergetriebe zusammen geklebt und kurzfristig geklammert.




Dann wunde es auch direkt in das Fahrgestell geklebt,




Hier gibt es keine Frage wie rum das muss das ist eindeutig und anders gelöst als beim Modelcollect Auto.



Nun konnte es schon an die Achsen gehen einfach nur zwei Teile also ganz simpel.




Nur die Angüsse müssen entfernt werden und es passt zusammen.




Das gleiche dann für die hinteren Achsen, aber hier gilt es aufzupassen, es gibt hier zwei Teile einmal mit kurzem Kardan und einmal mit Langem






Einfach nur austauschen und schon passt es.




Das war nun der Anfang und wenn ich euer Interesse geweckt haben sollte, dann begleitet mich doch wieder auf dem Weg zu einem fertigen Modellehen. Allerdings wird es noch etwas dauern bis es hier weiter geht, habe ich mir doch eine ziemlich üble Grippe eingefangen.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

2

Sonntag, 15. Mai 2022, 07:51

Hallo Bernd,
wieder so ein interessantes Modell. Ich wünsche Dir gutes Gelingen, aber vor allem zunächst gute Besserung.
Beste Grüße vom Plastinator

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 979

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 15. Mai 2022, 08:10

Moin Peter,

Vielen Dank heute ist es schon in bisschen besser, nur dies Gefühl, als sei man in Watte gepackt ist immer noch da.
Ja der Bausatz ist schön und wird auch viel Spaß machen, wenn ich wieder bei einander bin.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

4

Sonntag, 15. Mai 2022, 09:20

So wie es den Anschein hat hat Trumpeter den Bausatz durchdachter gestaltet als ModelCollect. Da dürftest du viel Freude damit haben, Bernd :)

Bernd

5

Sonntag, 15. Mai 2022, 11:44

Moin Bernd,

schönes Projekt, da bin ich wieder dabei :wink:

Hier würde ich aber nochmal mit dem spitzen Skalpell entlang:


Auch wenn man es später vielleicht nicht mehr sieht, macht es doch ein wenig den Eindruck ... schnell schnell ... :nixweis: :pfeif:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

6

Sonntag, 15. Mai 2022, 15:59

Moin Bernd

hattes wohn ne schlaflose Nacht . Bin auch wieder dabei :thumbup:


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 979

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 15. Mai 2022, 16:21

Servus Ingo,

Nichts gegen deine Adleraugen, aber wenn du genau hingesehen hast dann hast du auch gesehen, das es da noch viel mehr stellen gibt, wo nach gearbeitet werden muss, nur zur Zeit geht bei mir gar nichts.
Aber wenn du magst kannst du gerne ein paar von meinen Kopfschmerzen abhaben und vom Rest mal ganz zu schweigen.

Ja Heiko hatte ich und gerade habe ich ein Nest wütender Hornissen im Kopf, aber schön das du dabei bist, mal sehen wann ich weiter machen kann, Diese Grippe kam ja von jetzt auf gleich und ich hofffe das sie so schnell geht wie sie gekommen ist.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 15. Mai 2022, 18:27

Berndś Modellschmiede … Zack, Bumm.— das Nächste… :cracy:
Irre, dein Tempo … würde gerne die Zeit haben.
Auf jeden Fall bin ich auch dabei (als Ahnungsloser :lol: )
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

9

Montag, 16. Mai 2022, 09:02

Na dann mal gute Besserung :trost:
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 979

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 17. Mai 2022, 06:36

Moin zusammen,

Ich habe ja nun mal die Zeit dazu Gustav und das ist allemal besser als nur auf den Glotzkasten zu starren und sich über die hundertste Wiederholung zu ärgern. :grins: Also willkommen an Bord Ahnungsloser. :hand:

Danke Ingo, aber ich bin mir immer noch nicht so sicher was du da gesehen haben willst. Ich bin da zwar mal mit der Feile drüber gegangen und habe mich dann den anderen Stellen gewidmet.
Das Bild dazu kommt dann weiter unten, Zuerst habe ich aber die vier Teile des Motors zusammen gebaut.




Ich habe dann überlegt ob ich hier noch spachteln soll, habe es aber dann so gelassen wie es ist, im Gegensatz zum Modelcollect M983 kann man hier die Motorabdeckung nicht abnehmen, man wird diesen Motor so nicht mehr zu sehen bekommen.




Aber eine Passprobe im Fahrgestell musst schon sein.






Nun aber erst mal das Bild von der Schleifaktion unten an den Federn.




Und dann kam MKK von draußen wieder rein und hatte sofort Einwände, warum ich schon weiter mache, es wäre doch besser noch liegen zu bleiben.




Also gut ich habe ihr dann erst mal was zu futtern gegeben und ihre Welt war wieder in Ordnung und bei mir war dann die Luft doch raus.

Ich habe dann nur noch die Auspuffhalterungen angebracht, die sich links und rechts am Fahrgestell befinden, hier musste nur oben im Bereich der Stange etwas länger zusammen gedrückt werden.






Dann mal sehen wie es heute dann weiter geht,


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

11

Dienstag, 17. Mai 2022, 07:07

Moin Bernd,

ich meinte diese Formtrennnähte an den Innenseiten:


Ansonsten geht es ja wieder gut voran :ok:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 979

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 18. Mai 2022, 08:15

Moin allerseits,

Diese Nähte meinst du noch, nun ja die werde ich nicht komplett entfernen, da man diese Gussnähte, auch immer wieder an den Originalfahrzeugen sehen kann, deswegen habe ich das nur abgemildert.
Und danke auch, ja es geht eigentlich ganz gut voran, die Teile passen ohne große Nacharbeit auch gut zusammen, bis jetzt.

Gestern ging es dann erst mal mit dem kleinen Kran weiter, der ja zum bewegen des Ersatzrades dient. Hier ist er nun auch als solcher zu erkennen, auch wenn er zusammen geklappt, gefaltet, oder sonst wie zusammen geschoben aussieht.




Nun ging es mit den Schwingungsdämpfern weiter, zunächst an der ersten Vorderachse.




Sie sind zwar etwas kniffelig, beim Anbringen, aber sie passen schon fast perfekt an Ort und Stelle, also ging es weiter, mit dem Rest.




Und dann noch mal das gleich für die beiden Hinterachsen.




Und Nein Ingo,hier sind die nähte noch nicht bearbeitet, das ging später auch noch gut. Dann waren die beiden Spurstangen an der Reihe, hier wird die für die erste Achse oberhalb der Wippen eingebaut, muss also da durch geschoben und dann verklebt werden und die für die zweite Achse unterhalb, die kann einfach so angeklebt werden. Man muss sich jetzt nur das Bild anders herum vorstellen, da man ja praktisch von unten drauf schaut.




Nun ging es um einen Staukasten, der dann in Fahrtrichtung rechts an den Rahmen kommt.




Der muss doch etwas mehr an Veränderung über sich ergehen lassen. Hier müssen, laut Zubehörplan, die Träger und der Kasten entfernt werden, da sie durch Ätzteile ersetzt werden.




Der erste Träger kann noch leicht mit dem Seitenschneider entfernt werden, aber für den zweiten und den Kasten sollte man ein feine Säge benutzen.




Und natürlich ist hier nach dem Absägen ein Loch entstanden und ich bin mir nicht sicher, ob die Ätzteile das komplett abdecken werden. Also wird das Loch erst mal von Innen mit einem Sheetrest verschlossen.




Und dann noch verspachtelt.




Das war dann auch das Ende der gestrigen Arbeiten, da das ja jetzt erst mal fest werden musste und heute beendet werden wird.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 979

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 19. Mai 2022, 06:32

Moin allerseits,

Weiter geht es mit dem Staukasten, nachdem die Spachtelmasse von Mig stark eingefallen war, musst noch mal nach gespachtelt werden.




Hier werde ich mir doch wieder die von Revell besorgen, auch weil sie schneller trocknet und sich besser mit dem Kunststoff verbindet und nur bei einem mal nach spachteln ist es dann auch nicht geblieben.




Zumindest konnte ich in der Zeit, schon mal die Ätzteile biegen, hier die einzelne Halterung vorne am Kasten.




Es folgte die andere und auch die Kiste die da noch mit drauf kommt, hier mussten dann noch zwei separate Stangen gebogen und angeklebt werden.




Dann wurde der Staukasten nochmals geschliffen.




Und dann konnten die Ätzteile angebracht werden.






Das soll nun heute ans Fahrgestell, da es mittlerweile fest geworden ist. Dazu sollen dann noch Batteriekasten und Drucklufttanks.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

14

Donnerstag, 19. Mai 2022, 07:14

Moin,

auf in den Kampf, es steht die nächste Ätzteil-Schlacht an :lol: Sieht gut aus :ok:
Bei Spachtelmasse bin ich auch nur noch bei Revell oder Humbroll, die sind, meiner Meinung nach, die besten...

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

15

Donnerstag, 19. Mai 2022, 08:49

Moin Bernd,

vielleicht ist es mir entgangen aber, gehören die Ätzteile zum Trumpeter Bausatz?

Ich hatte auch bereits mit Fahrzeugen dieses Typs von Trumpeter geliebäugelt, so als Kontrast zu den Schiffen. Vielleicht ein Hemtt C-RAM wenn er denn später mal in 1zu72 erscheinen sollte. Merkwürdig dieses Waffensystem statt an Bord eines Schiffes auf einem Truck zu sehen.

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 979

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 19. Mai 2022, 08:59

Moin Ingo, moin Joerg,

Nö eine Schlacht wird es diesmal nicht, höchstens ein kleines Geplänkel, wobei man mit diesen Ätzteilen auch nicht kämpfen braucht, bis jetzt haben sie immer dahin gepasst, wo sie hin sollten.




Die Spachtelmasse von Hunbrol kenne ich jetzt noch nicht, wäre also mal auszuprobieren.

Nein Joerg, der Ätzteilsatz ist Zubehör und war auch in diesem Falle hier nicht teuer €10,95, bei MBK

Ah ja die Vulcan auf Truck, aber warum nicht, was sich schon bewährt hat,auch mal auf einen LKW zu verlasten, viele Flugabwehrrohrwaffensysteme haben die Amis ja nun auch nicht.
Auf jeden Fall ein interessantes Modell, wenn es dann auch mal in 72 auf den Markt kommt.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

17

Donnerstag, 19. Mai 2022, 09:14

Ach, ich dachte weil dieses Modell ja noch recht neu ist gäbe es noch kein externes Zubehör. Danke für den Hinweis.

18

Donnerstag, 19. Mai 2022, 18:01

Moin Bernd

bist ja schon wieder Fleißig dabei :ok: und bei diesem Ätzteilbigen würde ich wie immer ein zufiel kriegen :huh:


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 979

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

19

Freitag, 20. Mai 2022, 07:18

Moin allerseits,

Nun ja Joerg, was heißt neu, die Damen und Herren von Tetramodels sind halt recht schnell, dabei. Für den C-RAM gibt es bis jetzt aber auch nur eine Vorankündigung, in 1:35, so die Info von Scalemates, von einem 1:72 Modell ist da weit und breit nichts zu sehen, leider. Das Fahrzeug würde mich auch interessieren.

Es geht so Heiko, aber fleißig ist doch was anderes. :cracy: und vor den Ätzteilen braucht man wirklich keine Angst haben, denn die sind wirklich gut gemacht.

Nun wieder zurück zum Thema, gestern wurden als erstes die Druckluftlufttanks, mit der Bodenplatte des Batteriekastens verklebt und darauf kam dann die Haube des Batteriekastens.






Dann konnte das alles am Fahrgestell angebracht werden.






als nächstes bekam der Staukasten noch einen Boden, einfach einkleben, geht problemlos.




Nun wurde der Staukasten genau über die Löcher, für die alten Halterungen geklebt. Hier im liegen damit es in Ruhe aushärten kann.




Als nächstes die beiden Hälften des Treibstofftanks zusammen kleben und die Klebenaht Versäubern. Zuerst mit der Feile die Grobarbeiten machen dann mit 600ter Papier der feinschliff.






Nun erst noch einen kleinen Staukasten anbringen und direkt daneben nun den Tank.






Dann hat uns das Unwetter fest im Griff gehabt, aber ein Stellprobe, mit provisorisch angesetzten Teilen gab es noch.






Diese Presslufthammer Scheibenwischer verschwinden aber noch, denn die gehen gar nicht, das erinnert mich eher an Spielzeugautos aus den 60iger, oder 70iger Jahren, des letzten Jahrhunderts.
Hier bieten die Ätzteile Abhilfe, nur muss man die alten Dinger ohne Beschädigung der Kabine ab bekommen.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

20

Freitag, 20. Mai 2022, 11:53

Hallo Bernd,

Du bist ja schon weit vorangekommen.
Ich war ein paar Tage verreist und Du
feierst hier schon wieder Bergfest.

Ist aber wieder schön geworden.
Die Flotte wächst!

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 979

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

21

Samstag, 21. Mai 2022, 06:48

Moin zusammen,

Ja danke Ray, ich hoffe du hattest einen schönen Urlaub und ja die Flotte wächst und ich sorge gerade dafür das noch ein weiteres Modell hin zu kommt, aber dazu am Schluss dann mehr.
Bergfest, nö gibt es her nicht, einfach nur weiter bauen.

Gestern habe ich dann meine ganzen Mut zusammen genommen und diese Scheibenwischer entfernt.




Anschließend wurde das noch ganz vorsichtig verschliffen, das ich nicht alle Nieten retten konnte ist zwar schade, aber in dieser Baugröße kaum zu vermeiden und so geht es ja auch, schon mal.




Als nächstes wurde der Automatikwahlhebel in das Innenteil geklebt.




Gefolgt von der Lenksäule und dem Armaturenbrett.






Nun wurden noch, im Innenraum, ein paar Auswerfermarken und ein Trumpeterschriftzug, entfernt, würde zwar nicht weiter stören, aber ich mag so was nicht. Dazu habe ich dann einfach meinen Fräskopf genommen, das ging schneller und ich brauchte mir auch nicht die Finger verbiegen.




Dann wurde das innere schon mal in olivgrün lackiert.






Wenn das heute trocken ist können schon mal die Fenster dazu und auch das Innenteil hat seine grüne Farbe abbekommen, da fehlen jetzt noch ein paar Feinheiten.






Und hier nun der Ausblick, auf das was als nächstes kommen soll, ja wieder ein M983 diesmal aber mit dem Lenkwaffen Flugabwehrsystem Patriot und klar natürlich auch wieder mit einem Ätzteilsatz, von Tetramodels. Bin schon sehr gespannt auf den Bausatz!






Vielleicht kommt da ja eines Tages noch das Radargerät dazu, so ich es dann bekomme.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

22

Samstag, 21. Mai 2022, 23:16

Servus Bernd
Die Schwerlast-Scheiben-Werfer sind ab… kann nur besser werden. :thumbsup:
Grad einen Bau begonnen und das nächste Projekt angezeigt… wann machst du deine Modellbaumesse nochmal? :lol:
Späßchen beiseite. Flaute im Forum.. Du bist einer der Wenigen hier die mit einer Regelmäßigkeit posten! Vielen Dank dafür :five:
Gruß Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 979

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 22. Mai 2022, 06:09

Moin allerseits,

Danke Gustav, ja so langsam wird er, die Messe ist mangels Masse Beteiligung leider gestrichen. :lol:
Noch habe ich Spaß am Modellbau und auch Freude darüber zu berichten, deswegen mache ich das so und dabei bastele ich auch nur ein zwei Stunden am Tag. :abhau: So wie es halt kommt.

Gestern war es sogar noch weniger, erst mal nur ein paar Bereiche im Fahrerhaus mit Basalt Grau bemalt






Da fehlen jetzt nur noch ein paar Farbtupfer, dann wurden schon mal die Frontfenster eingesetzt.




Danach dann die Seiten und Heckfenster, das kann man einfach so ein clipsen, ich hoffe das es dann auch dicht ist und kein Sprühnebel durch huscht.






Zum Schluss noch die Rollen am Ende des Fahrgestelles, wo später, die Wechselbrücken drüber laufen.




so langsam muss ich mich dann auch schon um die Felgen kümmern, die Lackierung rückt ja näher. :grins:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

24

Sonntag, 22. Mai 2022, 09:54

Moin,

echt jetzt? Keine Messe???


Spaß beiseite ... Manche basteln und schreiben mehr, die anderen weniger. Je nachdem, wie man Lust und Zeit hat. Passt schon ...

Die Fortschritte sehen wie immer gut aus. Welche Farbe ist dein Basaltgrau? Ich suche noch für mein 143er-Schnellboot ein schönes Basaltgrau :nixweis:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 979

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 22. Mai 2022, 10:08

Moin Ingo,

Kein Grund zum Heulen, ist nun mal so. :lol:

Danke dir, die Farbe ist von Vallejo




Basalt Grey 70.869 oder RAL 7012, steht zumindest so auf dem Fläschchen.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

26

Sonntag, 22. Mai 2022, 10:19

Danke Bernd für die schnelle Antwort. :will: genau die habe ich natürlich nicht im Sortiment

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 979

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 22. Mai 2022, 11:30

Da kann ich dir leider auch nicht weiterhellfen, ich habe das zwar auch mal geschenkt bekommen, aber eben nur das eine Fläschchen. Sollte aber kein Problem sein, das noch zu kaufen.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

28

Sonntag, 22. Mai 2022, 16:15

Moin Bernd

Schon klasse was der Bausatz schon an vielen tolle Details zeigt - bis auf die Scheibenwischerbalken :S - Aber dafür hast du ja die Ätzreile
Die Messe planen wir dann am Diner wenn er fertig ist :lol:


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 979

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

29

Montag, 23. Mai 2022, 06:15

Moin allerseits,

Das ist wohl wahr Heiko und das Ätzteilset ergänzt es noch perfekt. Klar machen wir dann, bei einem Burger und nem Softdrink kann man das dann besprechen. :lol:

Gestern ist allerdings bei mir nichts weiter passiert, ich habe mir einfach, mal wieder eine Auszeit genommen, muss ja auch sein, von Zeit zu Zeit. :whistling:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 979

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 24. Mai 2022, 06:36

Moin allerseits,

Auch wenn der Tag gestern etwas chaotisch verlaufen ist, konnte ich ein ganz klein wenig weiter machen.
Da ich bis jetzt noch keine Antwort, oder Ersatz für den Decalsatz, von Trumpeter erhalten habe, habe ich das genommen was ich habe, man wird es so deutlich nicht mehr durch die Fenster sehen können und es sieht zunächst auch schon mal scheußlich aus, zumindest auf der Vergrößerung im nächsten Bild.




Aus der Entfernung gesehen ist es eigentlich nicht ganz so schlimm.




Nun musste nur noch das Lenkrad dazu.




Leider passt der Innenraum nicht so gut in die Kabine, wie bei den anderen, hier war leichte Gewalt und der massive Einsatz von Klammern angesagt.




Ob das nun gehalten hat sehe ich nachher, wenn die Klammern abkommen.

Nun hat noch der Motor seine Laubgrüne Lackierung bekommen und kann trockenen.




Das war es dann auch schon wieder von der/meiner Baustelle.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Werbung