Hallo Beisammen!
Ich nutze jetzt die Stunde des Liegens (Männergrippe) um mich meinem zweiten Schiffchen zu widmen, einem Plastikmodell. Ja, mein zweites.

Aber die Perle steht natürlich im Vordergrund

Dieses Schiff werde ich hauptsächlich begleitend mit den erfahrenen Bauern der Plastikflotte hier voranschreiten lassen! (Also eher langsam im Bezug darauf, dass die Perle im Vordergrund steht)

In erster Linie möchte ich den Heinzl dafür danken, dass er mir dieses Modell anvertraut hat!

Danke Heinzl, denn ich freue mich jetzt schon auf dieses Modell. Ich finde die Corvette sehr interessant, geschuldet hauptsächlich vom Maßstab her. Ich mag den Maßstab 1:72, warum?! Ganz einfach: Für Anfänger, so wie ich es bin, ist der Maßstab perfekt aus meiner Sicht zum lernen und für die Erfahrung die man durch den Bau sammeln kann.
Ich habe mich schon zumindenstens was die Optik, sprich Farbgestaltung, der Echtheit und und und, schon reichlich erkundigt. Einen interessanten Link habe ich sogar schon gefunden...
<<Hier>>
Dazu möchte ich sagen, ich werde dieses Modell auch wie meine Perle im "used Look" erscheinen lassen. Ich bin ein Fan davon, Dinge alt aussehen zu lassen, gebraucht halt.
Wenn ihr drauf besteht, kann ich den Bausatz auch noch ausgiebig vorstellen. Allerdings weiß ich nicht, ob das nötig ist. Ich habe gesehen, das bereits der Bausatz mal vorgstellt wurde, nur halt nicht als Platinium Edition.
Also, ich freue mich darauf zahlreiche Tipps und Anregungen von den Erfahrenen hier zu erhalten

Da habe ich auch schon einige Fragen...
Fragen: (bezieht sich auf das letzte Bild)
1. Wie entgrate ich die Rinnen für die Bullaugen möglichst leicht und kratzfrei? (Werkzeug z.B.) Dort kommen die PE teile nämlich dran.
2. Wenn ich grundiere, werden Kratzer, wie auf dem Bild zu sehen, eigentlich überdeckt?
3. Muss ich spachteln?
4. Sollte ich grundlegend grundieren? Hinweis, ich nutze ausschließlich Revell Aquafarben.
Auf dann...