fang ma eben n neues Projekt an
Gleiches gilt für Lackierung und Farbcode (RAL, RLM,....)
Ich bau einzig und allein zu meinem Vergnügen
wenn nicht steht's euch frei das Gespann selber nach euren Vorstellung zu bauen
Eigentlich hätten die MG-Rohre entfernt werden müssen (soll sich doch wehren können
) sowie die dazugehörigen Abdeckungen und den Tank-Adapter (größere Reichweite
) nicht "montiert" werden sollen, aber.....

obwohl, nachdem die 109er ja auf die 88er draufkommt und ein ausgefahrenes Fahrwerk den Luftwiderstand erhöht...

nur zum Rad einpassen
ich weiss
sollte's zuerst lackieren....wurscht

Hat seinen Reiz, kann ich voll verstehen!
ob das jetz von Vor- oder Nachteil is....
Und genaus aus DEM Grund setz ich mich dazu. Schön dass es auch solche Modellbastler noch gibt.So, nachdem die Mirage fertig is, ich die decal-Bögen der Phantom erst einscannen will und mir die Lust bei den anderen "Leichen" fehltIch bin KEIN Orginalitäts-Bauer!!! Mir isses komplett wurscht ob die Maschine jemals so geflogen oder gar nur so geplant war
Gleiches gilt für Lackierung und Farbcode (RAL, RLM,....)
Ich bau einzig und allein zu meinem Vergnügen
Wenn euch auch gefällt freut's mich
![]()
![]()
![]()
wenn nicht steht's euch frei das Gespann selber nach euren Vorstellung zu bauen
![]()
![]()
......Und genaus aus DEM Grund setz ich mich dazu. Schön dass es auch solche Modellbastler noch gibt.![]()
......
Hey Roland, da bin ich dabei! Und vielleicht solltest Du Deine dezente Warnung noch um den Spruch mit den Risiken und die Nebenwirkungen ergänzen.

und ja, der Spritzgrat wird noch verschliffen 

die sind noch nicht verklebt

da die ja laut Deckel erfolgreich in Russland eingesetzt wurden, viiiieeelleicht mach ich zum Schluss auf die Norm-Tarnung noch ne Wintertarn drauf
auch wenn's dafür damals wohö schon zu spät war

Moin Roland,
....Und was das Spachteln und Schleifen angeht, so bist Du doch sicher noch von Deiner Victor in Übung.![]()
![]()
Naja, soooo schlimm is auch (noch?) nicht
aber da sollt ich mich auch mal über die "Abdeckungen" drübertrauen
....... hatte den Bausatz vor.....upppps 20 - 25 Jahren auch mal gebaut.....ist bei irgendeinem Umzug leider flöten gegangen....Hab ihn grad bei Amxxxx und Ebxx wieder gefunden......mal sehen wo ich demnächst "klick" mache![]()
"Schatz, ich konnte nix dafür, EHRLICH!!!!!!Der im Forum is schuld!!! So glaub mir doch...!!!"
Warum soll's dir auch anders gehn als mir und anderen hier

höchstwahrscheinlich so wie bei meinem Pfeil

versprochen

Roland 
.....Hast schon eine Idee wie Du die Lackierung auf der Ju 88 aufbringst ....

RICHTIG!!!!
Hab mir beim Demaskieren die Antennen und eins der Räder abgerissen
), das gibt's für wenig Geld und in 3 Breiten im Baumarkt oder in Amazonien. Das hält gerade gut genug an der Oberfläche, dass es nicht herunterfällt, aber es lässt auch Deine Lackschichten in Ruhe. Probier's mal
das war das hochgelobte Tamiya-tape
und nicht das böse-böse Baumarkt-Krepp-Band
aber in Mädchen-rosa hab ichs bisher noch nie gesehn
aber danke für den Tipp
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH