Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wählst, wirst du Schwierigkeiten bekommen, die Farbunterteilungen "korrekt" wieder zu geben....und einen Glanz drunter, wie Christian schon anmerkte.
Ne schöne weiße Grundierung mit ner Airbrush oder die Tamiya Grundierung und du kannst jede Farbe nehmen, die du willst.Gut, schwarzes Plastik ist jetzt nicht die ideale Basis, aber doch machbar.
. Bei dem Kühlaustritt für den E-Motor ist bis zur Frontscheibe keine Lackfarbe sondern schwarz glänzend) Es liegt ja auch extra ein Decal bei
da hast du recht, ursprünglich war dafür kein kein Decal geplant. Das kam erst später dazu. Es ist einfach ein "must have" auf dem Decalbogen.
Zitat
Er ist auf der Haube falsch bemalt. Bei dem Kühlaustritt für den E-Motor ist bis zur Frontscheibe keine Lackfarbe sondern schwarz glänzend) Es liegt ja auch extra ein Decal bei
![]()
...da war er schon lackiert. Wenn man es genau nehmen will, erkennt man beim Original eine umlaufende, leichte Kante, die diesen Bereich auf der Haube leichter zum Abkleben machen würde. Da ist die Haube "einfach glatt gehalten"...die Kante fehlt....und nun könnte ich vergleichen, ob ich den Schwung der schwarzen Fläche richtig getroffen habe
In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf
Mir ist das mit dem Schwarz erst aufgefallen, als ich länger den i8 angeschaut habe um mir einzuprägen, wie die schwarzen Teile und Akzente gesetzt sind. Selbst beim BMW Händler sind die 1/18er Modelle hinten nicht richtig bemalt. Schwarz matt. Der Verkäufer war ziemlich verdutzt, als ich ihm das zeigte 
Bei diesem Kit kommt halt als erschwerende Spielregel hinzu, dass die Bauanleitung lediglich schwarz als Karosseriefarbe vorschlägt. Aber Schwamm drüber, im Moment tendiere ich auch zu silber.....oder wie wär's mit Flipflop? Würde das passen? Bin auch schon am überlegen, was ich als Base mache, irgendwas was ich nebenher bauen kann....auf einem kleinen Bastelbrett im Wohnzimmer
Hallo Andy,
wie wäre es als Base mit nem Parkplatz mit Ladestation?
Gruss,Rudi
coole Idee!
...Bilder vom aktuellen Stand hier rein zu schmeißen mache ich nicht, es sei denn, es handelt sich um grundlegende "Augen-auf-beim- bau"-Dinge.
Bislang bin ich zufrieden, auch der Innenraum hab ich nun farblich in den Griff bekommen.
Mein gewählter Blauton ist kräftiger als der originale.

Schön, dass es weitergeht.![]()
Ich hab das mit der Mehl-Methode nie verstanden, das wird doch alles ein Brei und sieht zum Schluss niemals wie Flocking aus (jedenfalls, was ich bisher so bei Anderen gesehen habe; lasse mich da gerne eines Besseren belehren). Von da her: richtige Entscheidung, da nochmal ranzugehen![]()
Alex
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH