Hallo Leute.....
Yuuuuuuup, mich gibt es noch. Musste mal ´ne weile in mich gehen und ....denken.
Ääääääääh.... wo sind all die Plaste-Schiffchen-bauer hin??????????

Plaste out???????

Nicht für mich... Holz ist eh nicht mein Ding, also baue ich munter weiter an meinen Plaste-Schiffen.
Tja, wer hier jetzt ein Wahnsinns Update erwartet, den muss ich leider Entäuschen. Nach meinen Erfahrungen mit meiner "kleinen" Spanierin und dem anfänglichen Frust habe ich bei diesem Schiffchen meine Ansprüchen herunter gefahren. Natürlich kann ich mit den anwesenden Großmeistern nicht mithalten.... und so nehme ich mir die Freiheit, Schifflebauen in Etappen zu lernen. Nicht in Tagen, Wochen oder Monaten... nein... kann auch mal Jahre sein..... so wie die meisten.
Desdawegen.... wird die Batavia ähnlich gebaut wie meine kleine Spanierin..... ohne große Schleif-,Scratch-, oder Umbauarbeiten. Locker vom Hocker... sozusagen. Bin ja auch noch nicht mal ein Jahr dabei... und trotzdem werden meine Modellbauerischen Fähigkeiten laaaaaangsam besser.
Aber mal ´ne Frage..... so langsam fühle ich mich als Modellschiffle-Erbauer-Anfänger (und das bin ich noch) ziemlich allein. Wo sind denn die anderen Anfänger. Traut sich der ein oder andere nicht mehr.....????? Naja.... die Aberwahnwitzig- Supergeilen Modelle, die hier zu bewundern sind (z.B. eines Chris, Daniel, Lourence, Schmidt...usw.) schüchtern einen schon etwas ein. Allerdings sehe ich das mehr als Lernstoff..... Mein Apell an alle Beginner.... Leute schreibt auch Bauberichte... alle hier haben mal Angefangen.
Und so ging es dann mit meiner Batavia los...und weiter.
Als erstes ging es erst mal mit einer Bemalungsorgie los..... Wummen entgraten, grundieren, mit Ölfarbe einschmieren...:
Detailarbeit spar ich mir einfach mal... sieht man eh nichts mehr von.
Dann weiter mit Rumpfhälften, Deck und Heckspiegel....:
Nach dem trocknen ging es weiter mit eine Hochzeit..... Zwei Rumpfhälften treffen aufeinander.... und vor lauter Freude baden sie in Ölfarbe.....
Wahrscheinlich werden die ersten jetzt sagen.... warum hast du das nicht geschliffen oder jenes entfernt oder dieses ersetzt..... äääh tja.... weil ich das so gut finde wie es ist.
Während der Rumpf so vor sich hin trocknet, habe ich mich anderen Bauteilen zugewendet... und zwar diesen hier....:
so sehen die dann fertig aus....:
Auch hier wieder das elende warten auf Trocknen.....
Derweil war dann der Rumpf trocken ich ich machte und mache immer noch folgendes.......:
Damit bin ich jetzt erst mal beschäftigt. so Long und bis zum nächsten Update.
Gruß, der Dirk.