Ich habe mehrere Abschnitte die sich überschneiden, daher versuche ich am Thema zu bleiben, es kann also sein das ich erst andere Sachen gemacht habe die schon auf Bildern zu sehen sind aber noch nicht beschrieben worden sind.
Vorweg, bei denn Wellen habe ich einen Fehler gemacht, die Ursache ist das am Wellen ende wo die Schrauben sitzen, auf Archive Bildern eine Schutzkappe am ende der Welle angebracht war. Ich konnte es leider nicht früh genug herausfinden, bis vor kurzem mich einer darauf hingewiesen hat. So das Tränen förmliche ende muss 5mm kürzer sein, somit die well dann auch 5mm zurück gesetzt sein.
Ich werde es nicht verändern weil der Aufwand einfach zu gross ist, es sieht eigentlich auch nichtmal schlecht aus. Wie gesagt wer keine Fehler macht, arbeitet nicht.
Mal vorweg, ein Aluminium Shop in Indonesien, da kann man sich Kleinteile aussuchen wie mann möchte, das gleiche ist auch in Messing oder Bronze zu haben.
Wellen und Motorengehäuse
Drehen des Wellenende und die fertige Welle. In Indonesien ist es nicht wie in DE, wo mann mal schnell etwas bestellt oder in denn nächsten laden rent, hier ist es eine Tagesreise, und das meiste bekommt man nicht, weil man nicht weiss wo! So habe ich die Welle aus gezogenem Edelstahl Schweissdraht gedreht und das Wellengehäuse aus Edelstahl für Aircondition Leitungen gemacht. das Wellengehäuse ist in die Träne eingeführt, alle Buchsen sind auch gedreht.
Die Motoren Halterung
Die Wellen sind mit Epoxy verklebt, hie habe ich eine Wand in den Rumpf gezogen und mit Tape abgeklebt. Dann habe ich auch von unten so gut wie es ging die Welle in Form Anbgekebt um die beiden Plastik Stücke di im Satz dabei waren, zu ersetzen. Wichtig ist eine Lückenloses ankleben sonst rent das Epoxy aus.
Noch eine kleine Information, beim eingießen grosser Mengen Epoxy, heizt das Epoxy sehr auf, nachdem das Epoxy angezogen war, habe den ich denn Rumpf umgedreht unter Wasser gehalten um zu kühlen, danach abe ich den Rumpf auch von innen volllaufen lassen.
Das verteilen der Motoren Halterung