Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
keine Pläne, kein Baukasten, alles wird während dem Bau improvisiert. Nun ja gänzlich ohne Plan gehts nun mal nicht, die Grundideen sollten schon mal skizziert werden.
, aber bloss mit Skizzen, da darf ich noch keine Antworten erwarten.
So nun gibts was Handfestes, die Nachbildung der Mauer hat mir Gedanken gemacht und so habe ich bisschen herum experimentiert, das beste Ergebnins, meiner Meinung, habe ich mit einem Kugelfräser im Dremel gemacht, aber seht selbst.
aber wer nicht hier im Forum.
? In diesem Sinne bleibe ich dran.
, ich habe latürnich nicht pausiert, das Fallgatter ist fast fertig, noch ein bisschen Kosmetik und dann gibts Bilder, mittlerweile habe ich mir ein paar Ritterfiguren bestellt, die auch den 9 cm Bereich abdecken sollen, ein kleiner Herr Massstab. in Form einer Figur kann nie schaden.
soll ja auch etwas mehr aushalten als einmal runterkrachen
, aber das wird viel zu Scharfkantig, darum lassen wir es bleiben.
oder du lackierst die Spitzen einfach "metallisch"

Dremelorgie mit Kugelfräser vom Feinsten, geht aber relativ zügig.
Wo wirst denn eigentlich die Seilwinde fürs Gatter hinstellen? Im Turm oder außerhalb?
Die Seilwinde für das Gatter kommt auf die oberste Plattform und die, für die Zugbrücke wird im Zwischengeschoss plaziert, diese wird allerdings von ausserhalb des Turmes bedient werden müssen, sonst gibts ne Fummelei.
ist das Mauerwerk der Führungsschienen beidseitig fertig gefräst.

Aber irgendwie hat's dann doch hingehauen. Bisher habe ich, ausser den beiden Ringbolzen am Fallgatter, noch keine Nägel oder Schrauben verbaut, dafür tonnenweise Zahnstocher.

volle 4 h gedremel. 
oder wird's so ein System wie wir's von holländischen Brücken kennen?
Die Pötte kannst ja Du fertig bauen, aber mit deinen zwei linken Händen........
Also bleibt nichts anders übrig, als mit zusätzlichen 2 mm Platten zu verstärken. Hätte ich auch gleich 5 mm Platen verwenden können, ich Eumel. 
ich nehm mal an dass du mind. obenrum komplett nen Wehrgang machst, nachdem du aber auch noch Schießscharten hast würd ich mal sagen dass mittig auch noch einer kommt. Wenn dann noch Unterstände (für die Pferde) und womöglich auch noch Wohn- und Arbeitsbereiche (Schmiede etc.) dazukommen und das ganze miteinander verschraubt/verklebt wird müsste das doch genug Festigkeit geben, oder?

kennst du die Playmobil-Burgen? Die ham so ähnliche Stützen, nur eben schräg
und nein, ich wird deswegen nicht den Keller durchwühlen um die Teile zu finden und dir Fotos schicken
1 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH