Und wenn du für die Fenster ausschneidest und dann einfach Butterbrotpapier reinklebst? Wenn du dann noch eine Beleuchtung rein legst sieht das bestimmt super aus.Daran habe ich auch schon gedacht. Allerdings hat mich ein früherer Versuch dazu mit Hinterklebung mit blauer Transparenzfolie nicht überzeugt. Eine gute Grafik ist manchmal besser als ein ausgeschnittenes Fenster, dass nach einem ausgeschnittenen Fenster aussieht. Aber diese Option behalte ich in jedem Fall für spätere Modelle im Hinterkopf.
Moin Stephan.
Buterbrotpapier oder anderes Transparentpapier sind schon eine Lösung. Bei dem Problem geht es auch eher um meine Fähigkeiten die Fenster akzeptabel auszuschneiden. Beleuchtung ist wiederum ein ganz anderes Thema. Was einige bei den Passagierschiffen dazu vorgelegt haben - Top. Allerdings stehen elektrische Installationen und ich etwas auf Kriegsfuß, anders ausgedrückt: Elektrik ist für mich ein böhmisches Dorf. Dazu kämen der nicht unerhebliche Aufwand so einen Kasten wirklich Lichtdicht zu machen. Nicht unmöglich, aber zurzeit scheue ich den Aufwand. Zumal ich gerade feststellen muss, dass meine Fertigkeiten in Sachen Modellbau arg eingerostet sind, wie man an der Deutschland festhalten kann. Aber dazu mehr beim nächsten Mal.
Bis dahin.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH