Hi
@Bernd:
Die Idee mit der Hinterachse stammte von dir und dem BB des 1960 Suburban. Es war vorgesehen das es so bleibt mit der Metallachse....

Nachdem ich aber deinen BB gelesen hatte war die Idee geboren. Detaillieren wie es nur geht, denn so ein Modell baut man nur einmal!!!
So sah die Achse nach dem Aussägen aus...
...schlimm, schlimm, schlimm...
Als erstes wurden die Blattfedern geschliffen...
...dann wurde die Unterseite dünner gemacht und der Spalt geschlossen.
Zum Schluss bekam das Differenzial noch eine Abdeckung....
So viel Müll blieb bis dahin nur von der Achse hinten übrig, aber es sollte noch mehr werden.
Eigentlich war ich am Donnerstag Abend mit diesem Ergebnis zufreiden,...
...bis ich mir am Freitag Abend noch einmal das original Bild angeschaut habe.
Ab dieses gestriegen Abend wurde beschlossen das der Lincoln noch ein paar mehr Details erhalten soll als ursprünglich geplant waren.
Es ging der Achse nochmals an den Kragen...
...und so sieht das spätere gerupfte Huhn von unten aus.
Der frisch ausgebesserte Rahmen wurde im Bereich der Mitteltöpfe ebenfalls um einiges Material erleichtert. Mitteltöpfe??? Bei dem Baujahr??? Hmmm....Verschwendung von Rohstoffen....
Die Achse wurde zur Passprobe angehalten. Bild 1 nur mit Rahmen, Bild 2 mit Rahmen und Karo.
Der 1964 Motor von Dominik ist angekommen (Danke nochmals) und wurde gleich mal zerlegt, da der Vorbesitzer die Ölwanne schräg angeklebt hatte.
Geklebt ist falsch ausgedrückt, eher verschweißt. Die Ölwanne rannte in 3 Teile davon, der Ansaugtrakt und 1 Auspuffkrümmer lachten da nur drüber und blieben sitzen.
@Dominik: Viel Spaß bei der Restauration deines Lincolns. Ich hoffe für dich das der Erbauer beim Rest des Modells sparsamer mit dem Kleber war....
Das Loch für die Metallachse wurde dann auf immer und ewig geschlossen.
Der Motor ist so klein, das er sich bei dem riesigen Modell im Motorraum verliert, da muss ordentlich detailliert werden. Und so sieht ein original 1968 Lincoln Motor aus... ein

auf 7.1 Liter...
So wiet so gut updates folgen....