Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »0-8-15« ist der Autor dieses Themas

Realname: Basti

• Nachricht senden

1

Montag, 15. Juli 2013, 09:27

MB Actros "Black Edition" / Italeri / 1:24

Guten Morgen,

heute möchte ich gerne mal wieder einen neuen BB starten, jetzt wo ich endlich mal wieder ein bisschen mehr Zeit habe! Dabei handelt es sich um folgenden Bausatz:

Dieser Truck wird aber keine "Black Edition" werden, sondern passend zu meinem bereits gebauten DumperTrailer lackiert. Zu sehen ist er in der "Bildergalerie" unter "Euro-Trucks", falls es jemanden interessiert. :D
Ich habe zuerst angefangen das Führerhaus zusammenzubauen, dort muss ich noch ein paar Löcher hineinbohren. Dann kann es damit zum Lackieren gehen. :kaffee:

Die Felgen wurden genauso Lackiert wie die vom DumperTrailer, find ich nämlich recht schick.

Danach habe ich mich mit dem Fahrgestell auseinandergesetzt, dies ist auch bereit zum Lackieren. Da mir die Farbe ausgegangen ist, muss das auch noch ein bisschen warten.
Wird übrigens Schwarz Lackiert!

Und hier seht ihr die bereits fertig lackierten Seitenschürzen, da könnt ihr euch ca. ausmalen was der Truck für eine Farbe und Design bekommt. Hoffe es gefällt euch!

Das war es fürs erste, hoffe es gefällt euch und ihr könnt sehr gerne kommentieren und euren Senf dazu geben. :ok:
Heute werde ich den Motor anfangen und wenn ich Glück habe auch schon beenden können. Außerdem die diversen Anbauteile zusammenbauen und zum lackieren vorbereiten.
Bis dahin wünsche ich einen schönen Tag und bis bald :wink:

Gruss,
Basti

2

Montag, 15. Juli 2013, 09:55

Hallo Basti,
Saubere Arbeit! Echt super lackiert! Werde weiter dran bleiben!

Weiter so! :ok:

Lg Tobi

3

Montag, 15. Juli 2013, 11:05

Hallo Basti,

Die ersten Schritte sehen schon sehr gut und vielversprechend aus. Sehr sauber lackiert.
Werde dran bleiben :ok:

Gruß Sunny
Fertig: Showtruck & Trailer "50 Years of Revell", MS Trollfjord
Im Bau: MS Midnatsol

In Planung:
alles was mich fasziniert :D

4

Montag, 15. Juli 2013, 12:25

Hallo Basti, schön das von dir auch wieder was zu sehen ist, deine Farbkombi auf den Seitenverkleidungen schauen vielversprechend aus werd auf alle Fälle dabei bleiben.

Mfg.Berni :five:

• Nachricht senden

5

Montag, 15. Juli 2013, 14:53

Hallo zusammen,
Danke euch für die netten Kommentare und schön das ihr dabei bleiben möchtet! Super! :ok:

Ich habe schon einen Fortschritt zu verzeichnen, und zwar ist der Motor zum Einbau bereit. Sieht vielleicht für den ein oder anderen etwas Gewöhnungsbedürftig aus, aber okay... :D wollte ihn eigentlich garnicht lackieren, da ich das Führerhaus nicht kippbar bauen wollte, aber Lackierübung macht den Meister ^^

Hier nun die Bilder:

Einmal die Einzelkomponenten

Und zusammengebaut

Das war es erstmal wieder von mir, bis bald!

Gruss,
Basti

Realname: HUSEYİN

• Nachricht senden

6

Montag, 15. Juli 2013, 18:36

schöne Farbe :ok:

Realname: Berkan.M

• Nachricht senden

7

Montag, 15. Juli 2013, 19:42

war die Szene :) :)

8

Montag, 15. Juli 2013, 20:08

Hallo Basti,

der Anfang schaut sehr gut aus, da werde auch ich gerne weiterhin zu schauen! Viel Spaß mit dem Modell, wird bestimmt ein schönes Gespann!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

9

Montag, 15. Juli 2013, 20:56

Hi Basti,
bin gespannt was du aus dem Benz machen wirst. Der Anfang sieht schon mal gut aus.

Gutes gelingen.

Gruß Mario :wink:

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 17. Juli 2013, 17:42

Abend Leute,
Schön, das es euch bis jetzt gefällt! Das freut mich.
Ich habe grade die Kabine lackiert.
Löcher musste ich garnicht in die Kabine bohren, da ich den Truck ohne Windabweiser baue. Bilder folgen morgen früh.
Bis dann und schönen Abend.

Basti

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 17. Juli 2013, 20:01

Hallo,

es gibt wie schon erwähnt die Bilder der Kabine. Aber jetzt kommt der Haken.. :bang: :bang: :bang:

Beim abziehen des Klebebandes habe ich die Farbe + Grundierung komplett mit abgezogen, damit habe ich garnicht gerechnet! Könnt ihr mir erklären warum? Und dann habe ich noch ein Grabbelfingerabdruck an der Front entdeckt, ich wollte die Kabine am liebsten in die Ecke feuern und Schreien. :motz: :bang: :cursing: Und zu guter letzt ist mir noch aufgefallen das die 2 Roten Streifen an der oberen Front überhaupt nicht mittig sind.
:schrei: KATASTROPHE VOM FEINSTEN!!! :schrei:
Jetzt werde ich alles nochmal von vorne beginnen, in der Hoffnung das es diesmal klappt... Oder habt ihr Vorschläge?

Hier habe ich trotzdem die restlichen Bilder, möchte sie euch nicht vorenthalten.

Jetzt werde ich erstmal alles andere beginnen und fertig machen, die Kabine kommt zum schluss.
Danke euch fürs Zuschauen und für eventuelle Tipps, bis zum nächsten Update.

Gruß,
Basti

12

Mittwoch, 17. Juli 2013, 20:30

Lass dir jetzt nicht einreden das es an dem Tape liegt. Das ist Unsinn !!!

Welche Grundierung hast du benutzt ? Am besten ist immer Haftgrund und davor die Kabine anschleifen.
Mfg Max

13

Donnerstag, 18. Juli 2013, 10:04

Hallo Basti, ja das ist ärgerlich wenn sich die Farbe unterm abgeklebten mit löst, :bang: also ich bin nicht ganz der meinung wie Max schreibt (nix für ungut Max) aber ein wenig kommt es schon auf das abdeckband mit an. Aber da bei deinen anderen Streifen alles gepasst hat denke ich war der Untergrund vielleicht nicht ganz optimal.
Also wenn ich dir einen kleinen tip geben darf ich schleif meine Teile mit einem sehr feinem Schleifpapier und nehme dann Werkstattreiniger denn gibt es in Spraydosen (allerdings ganz wichtig voher erst an einem Teil ausprobieren gibt verschiedene Hersteller nicht mit jedem verträgt sich der Kunststoff)und sprüh meine Teile damit ein, Vorteil sämtliche rückstände vom schleifen und den Fingern gehen dami weg und mann muß nix nachtrocknen der Reiniger verflüchtigt sich sehr schnell.

Mfg.Berni

PS: das mit dem Reiniger funktioniert aber nur bei unlackierten Teilen sonst löst er die Farbe mit an

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 18. Juli 2013, 14:45

Hallo Leude,

@ Max: Ich hätte mir das auch nicht einreden lassen. :D Aber um deine Frage zu beantworten: Ich nehme auch Haftgrund und habe auch die Kabine vorher angeschliffen. Deswegen hat mich das ja so verwundert. Vielleicht war wirklich der Untergrund nicht ganz optimal, wie Berni schon sagte. Trotzdem danke für deinen Tipp.

@ Berni: Ja, mehr als ärgerlich! Aber ist nunmal passiert, auf ein neues :tanz:
Danke auch dir für deinen Tipp. Ich werde mich mal umsehen nach dem Reiniger und werde ihn auch mal ausprobieren. Ich denke es ist wie du es gesagt hast, das der Untergrund nicht ganz optimal war. Ein gutes hats aber: Aus Fehlern lernt man... früher oder später :lol:

Und nun gibt es noch ein kleines Update:

Zuerst einmal habe ich mir heute eine Unterlage gegönnt, sonst versau ich noch ganz den Schreibtisch. Und meine Freundin findet das irgendwann nicht mehr toll :du: Ist auf jeden Fall eine gute Investition, wie ich finde.

Außerdem habe ich das Fahrgestell lackieren können. Bin zufrieden mit dem Ergebniss.

Und die hinteren Radkästen sind fertig lackiert, es fehlt noch die Schmutzfängerlackierung, Decals und die Rückleuchte. Damit wären diese komplett.

So, das wars schon wieder von mir. Hoffe euch gefällt es und ihr bleibt weiter am BB dran. :wink:
Bis zum nächsten mal.

Basti

15

Donnerstag, 18. Juli 2013, 20:04

Hallo Bast,

endlich hat auch dieser Baubericht seine grüne Matte :D

Die Baufortschritte schauen gut aus! Für die Kabine drück ich Dir die Daumen bei Deinen Rettungsbemühungen!

Schöne Grüße
Henning

• Nachricht senden

16

Freitag, 19. Juli 2013, 13:27

Hallo, :wink:

Henning, die grüne Matte war schon überfällig :D Schön das es dir gefällt und danke fürs Daumendrücken!

Heute gibt es außerdem wieder ein kleines Update:

Die Radkästen habe ich heute fertig bekommen, mir gefallen sie sehr! Muss aber noch einen Lackierfehler beim rechten Radkasten ausbessern. Aber sehr selber:

Den Tank habe ich zusammengebaut und mit Spachtelmasse verarbeitet, er wird jetzt noch sauber verschliffen und kann dann Lackiert werden.

Und als letzter Schritt: Ich habe den Motor heute einbauen können. Sieht doch garnicht so schlecht aus oder? Und ein paar Anbauteile habe ich auch schon fertig bekommen und montiert.

Und hier seht ihr den momentanen Zustand des Trucks:

Danke euch fürs Zuschauen und kommentieren und bis zum nächsten Mal.

Gruss,
Basti

Realname: Axel

• Nachricht senden

17

Freitag, 19. Juli 2013, 18:10

Hallo Basti,

gefällt mir sehr gut was ich bisher so sehe :ok: . Und Fehler sind ja bekanntlich zum ausbügeln da! Deswegen hab ich gleich noch einen für dich: Die Kennzeichnungen auf den Schmutzfängern sind falsch herum! Am unteren Ende zeigen die Balken immer nach außen:

Gruß :wink:
Axel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

• Nachricht senden

18

Samstag, 20. Juli 2013, 14:59

Guten Tag allerseits,

@Axel: Stimmt, jetzt wo du mich darauf aufmerksam machst fällt es mir auch auf. War mir 100%tig sicher, das ich sie richtig herum gemacht habe :bang: :bang: Werde es trotzdem so lassen denke ich.
Wo habe ich nur manchmal meinen Kopf... :motz: Danke dir!

Und es geht weiter, der Actros nimmt langsam Gestalt an.
Gestern habe ich die Kardanwelle lackiert und heute am morgen eingebaut.

Außerdem wurden Radkästen und Felgen montiert. Hier seht ihr das Ergebniss.

Mehr werde ich heute wohl nicht mehr machen, das Wetter ist schön und ich bin noch nicht der Übernerd :lol: gibt noch andere schöne Dinge :prost:
Euch noch ein schönes Wochenende und bis bald.

Gruß,
Basti

• Nachricht senden

19

Dienstag, 23. Juli 2013, 21:06

Guten Abend Forumgemeinde,

habe wieder ein kleines Update für euch. Auch wenn nur wenig bis null Interesse besteht wie ich grade feststelle... irgendwie schade um die Mühe... aber ein paar von euch schauen bestimmt ab und zu mal rein.
Oder gestalte ich den BB langweilig? Kann ja auch sein. Für Vorschläge bin ich immer gerne zu haben.

Zunächst einmal habe ich wieder ein paar Teile wie Reserverad und Kotflügel fertig bekommen und montiert. Und die Frontstossstange wurde auch schon lackiert.

Hier seht ihr Reserverad und Kotflügel:

Und die Seite gegenüber:

Die lackierte Stossstange:

Außerdem noch 2 Fotos des gesamten LKWs momentan.

Es werden jetzt noch die Halterungen für die Seitenverkleidungen plus die Seitenverkleidung angebaut, außerdem noch den Tank fertig machen. Und danach werde ich dann die Kabine in Angriff nehmen.
Bis demnächst.

Basti

20

Dienstag, 23. Juli 2013, 21:39

Hallo Bast,

also ich les fleißig mit :D Die Fortschritte sehen gut aus!

Schöne Grüße
Henning

21

Dienstag, 23. Juli 2013, 21:59

Nabend Basti,

also ich schau dir die ganze Zeit über die Schulter :D
Und bisher gefallen mir die Baufortschritte sehr gut. Ich bleib weiter dran, auch manchmal schweigend aber immer in deimen Nacken um zu sehen was du tust ;)

Gruß Sunny
Fertig: Showtruck & Trailer "50 Years of Revell", MS Trollfjord
Im Bau: MS Midnatsol

In Planung:
alles was mich fasziniert :D

22

Mittwoch, 24. Juli 2013, 07:38

Hallo Basti, ne ne liegt sicher nicht an der Gestaltung deines BB, manchmal ist es einfach so das es wenig kommentare gibt, aber sei sicher es schauen dir viele über die Schulter so auch ich :five: und ich sprech dir jetzt auch gerne ein Lob aus finde sehr gelungen :ok: was ich bis jetzt sehe wünsch dir jetzt noch viel Glück das diesmal deine Streifen beim abkleben halten.

und sei sicher ich bin bis zum Schluß dabei.

Mfg.Berni

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 1. August 2013, 18:05

Hi ihr,
Das freut mich das es doch einige Interessenten gibt. Dann gebe ich mir doch gerne Mühe. :)

Ein kleines Update habe ich wieder:
-Der Tank ist fertig lackiert und eingebaut
-Die Seitenverkleidungen sind angebaut
-die Sattelplatte ist fertig und angebaut

Bilder bekommt ihr natürlich auch zu Gesicht, spätestens bis Sonntag seht ihr das Ergebnis.
Euch einen schönen Tag und bis demnächst. :wink:

Basti

• Nachricht senden

24

Freitag, 2. August 2013, 15:31

Halli Hallo Leute, :wink:

Ich habe heute ein bisschen Zeit gefunden um die versprochenen Bilder des LKWs zu machen. Dann wünsche ich viel Spaß beim Bilder anschauen.

Hier mal von jeder Seite Fotografiert:

Dann habe ich noch kurz den Trailer angehängt, um überhaupt mal zu schauen wie das Gesamtbild bis jetzt ist. Also ich finde es passend. Was meint ihr?

Am Wochenende werde ich dann den Innenraum anfangen, bin mir noch nicht sicher welche Farben ich verwenden werde.
Und ich werde mich nochmal an der Kabine versuchen, der letzte Versuch ging ja ganz schön nach hinten los... :cursing:

Bis dahin schöne Tage,
Basti

25

Freitag, 2. August 2013, 16:30

Hallo Basti , also finde das die Farbkombi bis jetzt ganz gut passt das einzige was ich vielleicht anders gewählt hätte wäre die hinteren Radabdeckung der Zugmaschine da hätte sich glaub schwarz besser gemacht das ist das gleiche grau wie von den Felgen oder??
aber das ist nur meine Meinung
ansonsten TOP :ok:

Mfg.Berni

• Nachricht senden

26

Samstag, 3. August 2013, 15:07

@Berni:
schön das es dir gefällt! :ok:
Und bezüglich Farbwahl der hinteren Radabdeckungen: Du hast vollkommen recht. Im Nachhinein hätte ich sie doch lieber schwarz lackieren sollen, aber ist nicht allzu tragisch. Ja, das ist das gleiche grau wie von den Felgen.

Bis zum nächsten mal. :wink:
Basti

• Nachricht senden

27

Sonntag, 4. August 2013, 12:29

Guten Morgen allerseits,

ich bin die letzten Tage nicht untätig gewesen und habe mit dem Bau des Innenraumes begonnen. Zusätzlich habe ich mir noch den kopf zerbrochen wie ich den Innenraum gestalten kann, und mir sind 2 Ideen gekommen.
Und jetzt viel Spaß mit den Bildern!

Zuerst einmal hier die Bilder der Kabine im gesamten:

Übrigens: Die erste Idee zur Innenraumgestaltung ist der Aschenbecher auf der Ablagefläche. Ich hoffe man kann ihn auch als Aschenbecher identifizieren . :D Für Tipps wie mans besser machen kann bin ich immer offen!

Und nun komme ich direkt zur 2. Idee: Ich werde ein Fantasy-Figur Decal ( ist im Revell Kenworth W-900 Bausatz mit dabei) auf der Rückwand (noch nicht 100% fertig!) anbringen. Ich glaube das passt ganz gut. Und wenn ich alles richtig mache wird man das Bild schön im hinteren Zwischenraum sehen können!
Hier seht ihr was ich meine:

So, das war es erstmal wieder von mir. Ich werde die nächsten Tage sehr wenig Zeit für den Modellbau haben, aber spätestens am Wochenende wieder :)
Bis demnächst!

Basti

• Nachricht senden

28

Sonntag, 4. August 2013, 16:21

Hi Forumgemeinde,

ich wollte bei dem schönen Wetter eigentlich heute nichts mehr machen... eigentlich :D :D :D
Konnte die Finger nicht von der Kabine lassen und habe die Rückwand noch fertig gemacht. Sieht doch garnicht so schlecht aus oder was meint ihr?

Hier das Ergebnis:

Jetzt ist aber Schluss für heute, ich verpreche es :lol:

Gruß,
Basti

29

Sonntag, 4. August 2013, 16:30

Hi Basti,

ich finde deinen Actros süper gebaut bis jetzt! Mir gefällt die Farbe, die du für das Führerhauses ausgewählt hast super passend zum Dump Trailer! Das mit dem misslungenen Lackieren des Führerhauses bedaure ich sehr! Ist mir auch schon öfter passiert! :trost:

Weiter so!

LG Tobi :wink:

• Nachricht senden

30

Dienstag, 6. August 2013, 20:03

Guten Abend,

@Tobi: Danke dir!

Habe gestern einen neuen Versuch gewagt, das Führerhaus zu lackieren. Nach reichlicher Überlegung habe ich die Roten Streifen weg gelassen, einen guten Kontrast gibt es ja schon mit der roten Stoßstange.

Hier seht ihr das Ergebnis:

Ausserdem habe ich noch eine Passprobe gemacht, passt wie angegossen! Nichts verzogen oder sonstiges.
Aber seht selbst:

Das war es wieder von mir. Leider nur ein kleines Update aber für mehr ist leider grade keine Zeit. ;(
Bis bald,

Basti

Werbung