Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: Aavp-7A1

1

Dienstag, 25. Juni 2013, 19:28

Hi Leute,

das nächste Projekt ist am Start Ein AAVP-7A1 von Hobby Boss. Die Innenausstattung werd ich mal mit machen. Ist das erste Mal für mich das ich eine Innenausstattung baue. Der Bausatz hat wirklich Monstermäßig viele Teile. Das meiste, so wie ich das sehe ist für Innen. Wird wohl etwas dauern. Die Tarnung halte ich mir noch mal offen. Entweder so wie in der Anleitung oder Nato Tarn. Das entscheide ich dann kurzfristig.

2

Mittwoch, 26. Juni 2013, 09:47

Und da geht's wieder los! Bitte mach doch das MERDC-Tarnmuster von der Verpackung, das sieht klasse aus :ok:

3

Donnerstag, 4. Juli 2013, 21:50

Kleines Update,

es geht ein wenig weiter mit der Innenausstattung. Die Farbe ist Heute gekommen.

4

Freitag, 5. Juli 2013, 08:30

Hallo Thorsten,
sieht schon schick aus bis jetzt.
Welche besondere Farbe ist das denn?
Viele Grüße
Thorsten

5

Freitag, 5. Juli 2013, 12:18

Hallo Thorsten,

eigentlich keine Besondere. Die ist aus dem Interior Weathering Set von AK. RAL 9001 Cremeweiss. Habe das ganze Set geholt weil ich natürlich auch innen ein Weathering machen will. Und ich muß zugeben, ich mag die Sachen von AK.

6

Samstag, 6. Juli 2013, 20:32

Kleines Update von der Innenausstattung:

Realname: Roland

• Nachricht senden

7

Sonntag, 7. Juli 2013, 02:08

Hi Thorsten :wink:
Gefällt mir schon ganz gut was ich bisher seh :thumbsup: micht mir richtig Appetit meinen anzufangen ;) (noch ne offene Baustelle :will: :rot: ;) )
mfG :wink:
R. :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

8

Sonntag, 7. Juli 2013, 14:04

Nächtes Mini Update.

Das Washing ist jetzt drauf und es gab die 2te Schicht Klarlack. Ich verwende diesmal den PU Matt Klarlack von Vallejo. Ich muß sagen, der hat mich bis jetzt überzeugt. Habe sonst immer den von Tamiya in der Sprühdose benutzt. Ich habe sogar das Gefühl, als ob der Vallejo Lack noch ein bisschen matter macht als der von Tamiya.
Und der Tamiya Klarlack ist ein bisschen anfällig wenn man mit White Spirit arbeitet.

9

Sonntag, 7. Juli 2013, 14:27

Hallo Thorsten,

das schaut sehr gut aus bisher! Die Farbgebung und vor allem die Gebrauchsspuren gefallen mir! Bin gespannt, wie es weitergeht!

Den Klarlack von Valleijo wollte ich jetzt auch mal ausprobieren. Habe vorher den von Revell Aqua Color getestet. Da war ich nicht zufrieden. War schwierig zu sprühen, hat die Airbrush schnell verstopft und das Lackbild war nicht klar, sondern wie leicht verstaubt.

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

10

Sonntag, 7. Juli 2013, 15:48

Hi Henning,

hab den Klarlack das erste Mal unverdünnt probiert. Ist schwer für die Airbrush. Das nächste mal hab ich 2ml Lack und 2ml Wasser probiert. War zu dünn. Jetzt das letzte Mal 2ml Lack und 1 ml Wasser. Das war für mich die perfekte Mischung. Natürlich empfindet das jeder anders. Nur mal als Anhaltspunkt für Dich wenn Du auch mal den Klarlack nimmst.

11

Sonntag, 7. Juli 2013, 19:49

Hallo Thorsten,

danke für den Tipp, ich werd ausprobieren, ob das Mischungsverhältnis auch für mich passt.

Schöne Grüße
Henning

12

Samstag, 13. Juli 2013, 20:11

Es tut sich wieder was. Hab mal das Oberteil probehalber draufgehalten. Mein Gott. Wieder echt Hobby Boss Qualität.
Innen gabs auch ne Menge zu schleifen und feilen.

13

Dienstag, 16. Juli 2013, 07:35

sieht doch echt top aus bis hierher muss ich sagen!!! :respekt:
Wenn das so weiter geht wird das eine Augenweide und macht bestimmt Spaß hier weiterhin zuzuschauen... Ich haue mal das Abo an 8) :ok:
Meine Modellbauseite
Verschwundene Bilder in irgendwelchen Beiträgen kann man auf dem Blog finden!

14

Donnerstag, 18. Juli 2013, 22:54

Update:

15

Freitag, 19. Juli 2013, 07:37

Wieder top geworden. Aber warum ist oben so eine dunkle Farbe zum Einsatz gekommen? Habe leider kein Originalbild, von daher... Aber schaut trotzdem gut aus
Meine Modellbauseite

16

Freitag, 19. Juli 2013, 08:37

Wieder top geworden. Aber warum ist oben so eine dunkle Farbe zum Einsatz gekommen? Habe leider kein Originalbild, von daher... Aber schaut trotzdem gut aus

Das ist Grundierung :baeh: :D

Bekommt aber Heute noch die richtige Farbe. :D

Grüße
Thorsten

17

Montag, 22. Juli 2013, 17:26

Jetzt isse drauf, die richtige Farbe.

18

Dienstag, 23. Juli 2013, 07:27

Ah.... so sieht das also mit der richtigen Farbe aus! :tanz:

Schee is es!!! :wink:
Meine Modellbauseite

19

Dienstag, 23. Juli 2013, 10:06

Hi Thorsten,

erst war ich mit den Lackabplatzern etwas skeptisch, aber jetzt zusammen mit den grünen Bänken siehts doch sehr gut aus. Wie hast du die diese unregelmäßige Oberfläche auf den Bänken gemacht?

Viele Grüße,
Flo

20

Dienstag, 23. Juli 2013, 10:16

Hi Flo,

schön mal wieder was von Dir zu lesen. Die Bänke habe ich mit Ölfarbe nachgemacht. Und zwar: Olive Green und German Ochre von 502.

21

Donnerstag, 25. Juli 2013, 11:49

Es geht weiter,

das Oberteil war nur durch massivsten Einsatz von Sekundenkleber mit der Wanne zu verbinden. Grausame Passgenauigkeit. Ich denke wer so ein Teil machen will, greift besser zum Tamiya Bausatz.

• Nachricht senden

22

Samstag, 27. Juli 2013, 06:21

das Oberteil war nur durch massivsten Einsatz von Sekundenkleber mit der Wanne zu verbinden. Grausame Passgenauigkeit. Ich denke wer so ein Teil machen will, greift besser zum Tamiya Bausatz.

genau, der erspart sich dann nämlich die gesamte Inneneinrichtung ;) Kann natürlich auch sein dass Tamia in den letzten 20 Jahren endlich ne Inneneinrichtung in den Bausatz hineingepackt hat, kann's mir aber beim besten Willen nicht vorstellen :(

P.S.: gefällt mir bisher seeehr was ich hier seh :sabber: :thumbsup: macht mir richtig Lust auf meinen ;)

Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

23

Samstag, 27. Juli 2013, 07:56

Hallo Thorsten,

der Innenraum ist super geworden! Da bin ich ja schon gespannt, wie es außen rum weitergeht!!

Was hast Du für die Winkelspiegel genommen? Oder waren die so dabei?

Schöne Grüße
Henning

24

Samstag, 27. Juli 2013, 12:04

Hi Henning,

die Winkelspiegel sind mit Tamiya X-26 Clear Orange angemalt.

@ Looser :Und ja, die Innenausstattung ist beim Tamiya nicht mit dabei. Das ist wirklich ein Highlight von dem Hobby Boss Bausatz. Wenn nur der Kram besser passen würde. Dann wär der Bausatz auch sein Geld wert.
Das ist ehrlich ne langwierige fummelei mit dem Ding. Spachtel, Feile und Schleifpapier sind Pflicht.

• Nachricht senden

25

Sonntag, 28. Juli 2013, 09:05

Hi Thorsten :wink:
Also, für den Preis den Tamia dafür verlang könnte die Innenausstattung auf jeden Fall dabei sein :will: Passgenauigkeit hin oder her :S Und wenn die beiden Wannenteile wirklich nicht soo gut zusammenpassen hängt man eben n paar Rucksäcke u. ä. dran ;) :grins:
Weisst du eigentlich schon was für eine Lackierung du ihm verpasst? :sabber:
Freu mich scon auf mehr :sabber:

26

Sonntag, 28. Juli 2013, 14:25

Ich denke der bekommt die MERDC Tarnung vom Cover. Das wird aber zu 90% eine Piselgeschichte, da das Muster wieder so scharfkantig ist.

27

Sonntag, 18. August 2013, 21:50

Mal endlich wieder ein kleines Update. :P

28

Samstag, 24. August 2013, 14:48

So,

hab mal probehalber mit der Tarnung angefangen.

29

Samstag, 24. August 2013, 21:53

Servus,

sieht so weit ganz gut aus, freue mich auf mehr.

Gruß Viktor

30

Sonntag, 25. August 2013, 11:16

Hallo Thorsten,
sieht sehr sauber aus. Hast du die Kontur Freihand mit dem Stift vorgzeichnet und dann per Pinsel ausgemalt?
Viele Grüße
Thorsten

Werbung