[...]fahr mal 250 mit nen porsche und mach dann das fenster runter,viel spaß[...]
....ja, und? Mein 11er macht das locker mit und sooo seher ziehts bei der Geschwindigkeit (ab 170 ungefähr) auch nicht mehr

.
Musste einfach mal Bilder aus der Zeit googeln
Die damaligen Nascars hatten aus Gewichtsgründen zumindest auf der Fahrerseite keine Scheiben verbaut. Wenn sie einen Crash hatten, mussten sie auch wieder raus kommen! Nicht nur deshalb wurden ebenfalls die Dreieckfenster von der Fahrertüre entfernt - das der Ausstieg größer ist!
Das Wahnwitzige waren eher die Cabrios in der Zeit. Da stellen sich die Haare und man kommt zu dem Entschluß, das DASS wirklich harte Rennfahrer waren! KEIN Integralhelm, derzeit KEIN Overall, geschweige denn feuerfest! Feuerfeste Overalls wurde zum Beispiel erst 1964 Pflicht, nach dem tödlichen Unfall von Fireball Roberts!
Nur mal exemplarisch ein Bild aus 1963(!):
(Quelle: RacingPointsiIndex.com)
...und der passende zum Thema, Juli 1955:
(Quelle: HowStuffWorks.com)
..Tja, Andreas...Pfostenschus ist halt kein Treffer

... Fahren nicht auch die heutigen Nascars mit offener Fahrerscheibe...

...wie schnell sind sie doch gleich...

...300 Sachen?...
Fazit: Offene Fahrerscheiben - Dreck im Innenraum, weil damals "Dirttracks"

.
Jap Bernd, ein kleines Scheunendiorama habe ich geplant

, dann erklärt sich auch der Innenraum, Namensvetter
Ich will mal gleich ein kurzes Update hinterher schieben, nicht das ich nur *Klug geschissen habe*
Wie es in der Bauanleitung weiter geht, habe ich die Bodengruppe komplettiert. Doch - halt! Bevor das machbar ist, müssen die Löcher für die Auspuffbefestigung vor dem Tank aufgebohrt werden...

...dann sieht der ganze Boden so aus:

Und hier ist zumindest mein Problem. Ein kurzer Blick in die Bauanleitung...

...wie das alles ran gebaut wird. Also erst den Rahmen, dann Auspuff, dann Achsen etc.
Bei der Montage der
Stoßdämpfer komme ich kaum noch an die untere Befestigung ran:

Ohne zu Fluchen wohlgemerkt und zu frickeln!
Also mein Tipp:
Da es bei dem Unterboden des "Tim Flock" problemlos geht, den Auspuff später ein zu bauen (er verläuft nicht über die Achse nach hinten), schlage ich vor,
-> den Rahmen mit Aufhängung komplett fertig zu machen,
-> dann auf die Bodenplatte verkleben und
-> als letztes den Auspuff zu montieren
Zuletzt habe ich noch die Teile der Räder (Reifen, Felgen) ein wenig angeschliffen und mit Schleifpad behandelt:

So glänzen sie schon mal nicht.
Das war es schon wieder! NIchts weiter aufregendes, bis denn