Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: T-55 von SKIF

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 18. April 2013, 21:40

T-55 von SKIF

Hallo Gemeinde,

es geht weiter. Der nächste Baubericht. Ein T-55 von SKIF.

Hat evtl. jemand eine Ahnung was Tamiya für eine Farbe für nen grünen T-55 angibt?

2

Freitag, 19. April 2013, 21:54

Hallo Thorsten,

soweit ich weiß sagt Tamiya das es Olivgrün sein soll. Ich empfehle jedoch folgende Farben für die russische Version, bzw. das "russische Grün"

Humbrol #116 US-dunkel Grün oder Revell #65 Bronzegrün. :ok:
Modellbau-Wahnsinn kennt keine Grenzen, bis das Portemonnaie leer ist ! 8o

Realname: Peter

• Nachricht senden

3

Freitag, 19. April 2013, 21:58

hi,
oder vallejo #017 Russian Green welches auch RLM80 entspricht :D
in diesem sinne
Grüße aus dem Schwarzwald
Peter

--- the plane was designed around the GAU-8/A Avenger 30mm Gatling gun ---

4

Samstag, 20. April 2013, 08:51

Danke für die Antworten,

Ich habe mal das Vallejo Nr.17 bestellt.

Grüße

Thorsten

5

Montag, 22. April 2013, 21:58

Es geht ein bisschen weiter. Habe noch ein paar Ätzteile von meinem T-80 verbaut. Da war einiges übrig, weil die zu spät kamen. Vielleicht wird morgen ein mit dem Grundieren angefangen.

6

Dienstag, 23. April 2013, 12:31

Ich mag diese Bilder, wo man 5 verschiedene Farben am unlackierten Modell sieht ^^ Dann bin ich mal auf den Vallejo-Lack gespannt. :ok:

7

Montag, 29. April 2013, 21:14

Hab mal ein bisschen weiter gemacht. Ein bisschen Modulation und chipping. Wobei mir das grobe chipping der Tanks nicht wirklich gefällt. ich glaube da blas ich noch mal drüber.

8

Montag, 29. April 2013, 21:21

T-55 von SKIF

Hallo Thorsten,
mit deinem Chipping gefällt mir der T 55 nicht schlecht, ich weis natürlich nicht, wie du dir dein Endprodukt vorstellst.

Gruß Karsten
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)

9

Dienstag, 30. April 2013, 09:17

Naja,

eine konkrete Vorstellung habe ich eigentlich nie. Das ist ja immer mein Hauptproblem. Ich fange erst mal an und dann gehts irgendwie step by step weiter. Mir fehlt da irgendwie die Vorstellungskraft.

Aber er soll schon ein bisschen abgerockt aussehn.

Realname: Christoph

• Nachricht senden

10

Dienstag, 30. April 2013, 09:58

Hallo City,

von der Colourmodulation her siehts ja wirklich toll aus. Das hast du gut gemacht. :ok:
Aber diese Rostflecken sehen schon sehr grob aus. Hast du mal die Schwammtechnik probiert da wird das viel feiner. Und für größere Chips kannst du ja weiter nen Pinsel nehmen nur würde ich da dann etwas sparsamer damit umgehen. Mal sehen was du daraus noch machst.
MfG Chris

11

Dienstag, 30. April 2013, 10:09

Aber das Chipping vorn an den Fendern finde ich richtig gut. An die anderen Stellen kannst du ja nochmal ran.

12

Dienstag, 30. April 2013, 12:02

Ja, mit dem Schwamm hab ich auch gearbeitet. Das ist auch gut geworden. Ich werde die Tanks noch mal überarbeiten. Sieht wirklich übertrieben rostig aus.

13

Dienstag, 30. April 2013, 22:57

Habe die Tanks noch mal überarbeitet. Gefällt mir besser so.

14

Mittwoch, 1. Mai 2013, 01:25

Japp, weniger ist hier echt mehr. Sieht im Vergleich viel besser aus :ok:

Realname: Christoph

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 1. Mai 2013, 01:49

Hallo Thorsten,

kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Sieht bedeutend besser aus.
Aber den Rest des Tanks solltest du auch noch ein wenig chippen. Sonst sieht es irgendwie seltsam aus.
MfG Chris

16

Donnerstag, 2. Mai 2013, 19:20

Habe ein bisschen weiter gemacht. Die Vallejo Farbe ist echt gut.

Bin aber noch nicht fertig mit dem Weathering.

17

Freitag, 3. Mai 2013, 10:22

Bis jetz find ichs echt gut. Willst du auf der linken seite nicht auch noch etwas Chipping machen? Sieht so neu aus im Vergleich zur rechten.

18

Samstag, 4. Mai 2013, 11:27

Hatte ein bisschen Zeit.

Die Wanne ist schon fast fertig. Fehlt noch Kleinzeug, wie Lampen anmalen, Seile und noch weiteres.
Der Turm ist angefangen, aber noch nicht fertig.

Realname: Torsten Fest

• Nachricht senden

19

Samstag, 4. Mai 2013, 18:20

Jau, der gefällt mir :ok:

Echt gut gemacht, meinen Respekt :respekt:

Grüße
Torsten
Grüße aus Hilden
Torsten

20

Sonntag, 5. Mai 2013, 19:20

Danke,

es freut mich wenn er Dir gefällt.
Ein kleines Update vom Wochenende:

21

Freitag, 10. Mai 2013, 23:25

Update. Es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten. Aber das Meiste ist erledigt. Die Fässer fürs Heck sind mir beim Chipping Versuch kaputt gegangen. Oder besser gesagt misslungen. Also neue bestellt. Kommen auch noch drauf.

22

Samstag, 11. Mai 2013, 04:24

Hallo Thorsten,

sieht klasse aus Dein T55! Farbgebung und Alterung gefallen mir sehr gut! Und auch das Fahrwerk sieht spitze aus :ok:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

23

Sonntag, 12. Mai 2013, 10:56

So, die Fässer fehlen zwar noch, aber der Rest ist fertig.

24

Montag, 13. Mai 2013, 15:34

Hi Thorsten,

dein T-55 ist richtig toll geworden! Da hast du gut am grün rumgespielt. Ich finde nur die Verschmutzung am Kanonenrohr irgendwie unstimmig und der Schiebebalken sollte noch gealtert werden. Vielleicht einfach nur mal mit brauner Tusche drüber, so dass man die Holzstruktur besser sieht. Wenn du schon extra Echtholz verwendest ;)
Sind die Seile am T-55 kupferfarben oder werden die noch lackiert?

Viele Grüße,
Flo

25

Montag, 13. Mai 2013, 18:30

Hi Flo,

Wie immer hast Du recht. Das Rohr war zu sauber. Also hab ich ein bisschen drybrushing gemacht. Aber ehrlich gesagt find ichs auch nicht so gut gelungen. Das mit dem Holz werd ich noch machen. Die Seile sind mit Rost Streaking angemalt.
Hab hier noch mal ein Bild vom Seil. So sieht mans besser. So schlecht find ich die nich. Oder sollte ich noch was anderes an den Seilen machen, außer den Rost Streakings? Das Rohr hab ich noch mal lackiert.

26

Montag, 13. Mai 2013, 18:52

Ja auf dem Bild kommt der Rost an den Seilen viel besser rüber. Von weiter weg sah es aus wie ein Kupferseil :D Bist du nochmal ans Rohr ran gegangen? Das sieht auf dem Bild wieder sauber aus? ^^

27

Montag, 13. Mai 2013, 19:40

Jup, Rohr ist wieder lackiert. Da mach ich mir noch mal Gedanken wie ich das ein bisschen dreckiger kriege.
Vielleicht ein leichtes Chipping?

28

Mittwoch, 26. Juni 2013, 10:27

Oh, hier habe ich gar nicht geantwortet! Tut mir leid! Hmm ist schwer, das Rohr ist ja komplett glatt, keine Rillen und Ritzen dran... vielleicht mit etwas Washing-Brühe und die dann mit Verdünnung auf dem Rohr verteilen. Ein ganz seichter Schleier würde ja reichen ;)

29

Mittwoch, 26. Juni 2013, 15:50

Zu spät. Ist in der Vitrine :D .

Gruß

Thorsten

30

Mittwoch, 26. Juni 2013, 16:54

Na ja nach über einem Monat :D Und was hast du noch mit dem Rohr angestellt?

Werbung