Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
peterbilt 377 A/E
hallo also hier ist der anfang von meinen ersten baubericht
der truck ist von der firma revell
bausatzvorstellung
der sich aber mit sicherheit a bissla hinziehen wird weil habe net so viel zeit momentan zum basteln
jetzt wollt ich mal fragen was ihr von dem bis jetzt haltet was ihr seht
also in der bauplan beschreibung müsste der rahmen silber sein und die achsen schwarz ich habe das genau andersrum gemacht
ist aber noch nix verklebt ( rahmen und Achsen )
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »topse« (11. November 2006, 21:40)
Hi Tobias,
Jetzt kann ich nicht sehen was für ein Modell du baust, habe aber leider nie gehört dass der Rahmen und die Achsen verschiedene Farben erhalten. Kann mich doch irren
Werde aber deinen Baubericht mit grossem Interesse verfolgen
Gruss
Sören
hast recht habe gestern nochmal in die anleitung geschaut und jetzt sind die hinterachsen auch schwarz deweiteren habe ich die vorderachse
ein gebaut also rahmen ist soweit fertig
dann gehts mit den motor weiter
bilder werden folgen
so und weiter gehts habe jetzt die hinterachsen auch schwarz gemacht
motor noch nicht angefangen aber fahrerhaus und schllafkabine muss aber noch lackiert werden
mmmh bloß in was für einer farbe habt ihr eine idee ich will die orginal decals verwenden schlagt was vor
hier mal ein bild von heute
er hat seine eigenen reifen
ps: noch zum rahmen er wurde gepinselt habe noch keine airbrush und kommpressor kommt aber noch zu weihnachten
der aktuelle stand momentan
ok das wars auch schon wieder
die frage bleibt immer noch welche farbe für aussen
mmh habt ihr ideen möchte auf jedenfall die orginal decals verwenden
Hi Tobias
Sieht doch schon gut aus, was man so sehen kann

Was allerdings die Farbliche gestaltung der Außenhaut angeht, hab ich nich wirklich ne Idee. Ich tu mich da auch immer etwas schwer.
Werde deinen Baubericht auf jeden Fall verfolgen, da ich den 377 A/E auch noch hier liegen habe.
Viele Grüße, der Babbsack!
RE: peterbilt 377 A/E
Hallo Tobias
Schau doch mal auf dieser Seite
https://search.fotki.com/?q=Peterbilt
Du siehst 2 Bilder und unterstrichene Untermenus. Diesen anklicken und es gibt Links ohne Ende.
Wenn da keine Farbe dabei ist, dann bist du wahrscheinlich reif für die Insel.
Gerd
Servus topias
Da Du die Original Decals verwenden willst die in blauer Farbe gehalten sind wäre mein Vorschlag ein blau metallic Ton.
Ich denke da an Artic Blue Metallic von Model Master.
Schaut dann so aus.
Wenn es Dir zusagt dann misch ich Dir die Farbe in einem Revell Glas an so das es auf jede Airgun von Revell passt.
Gruß Rudi
RE: peterbilt 377 A/E
hallo tobias
wenn du die orginal-decals verwenden willst würde ich auch ein blau-metallic ton verwenden..da ja die decals schon teilweise in blau gehalten sind...und blaumetallic als farbe ist eh schlechthin genial
grüsse jochen
ich bin der bastler eilig...was ich nicht kleb-das feil ich
:-)
@ blue rebell
@ jochen
hallo ich denke das werde ich auch machen
danke für tip
hallo ihr lieben modellbau kamerraden
mal ein kleines zwischen update
folgendes wurde gemacht :
die sitze in dunkelrot lackiert revell 96 glaub ich und die bodenplatte in revell 78 inkl sitzhalterungen wobei aber die sitzschienen in silber gemacht worden sind das amarturenbrett ist noch beim trocknen es ist schwarz matt
so und nun die bilder ps das rot kommt auf den bilder net so rüber
so das wars erst mal jetzt seit ihr dran
Schaut doch schon mal

Top aus weiter so
so do bin i wieder
hier ein parr neue bilder der aktuelle stand nicht zu sehn ist auf den bildern die kabine fahrerhaus und motorhaube weil sind beim trocknen
was bis jetzt gemacht wurde die tanks sind drangekommen das amarturenbrett verbaut und hinten die lichter
so das wars erstmal mal schaun morgen abend oder sonntag kommen noch mehr bilder
also bis dann
Sag mal topse, waren die Amaturen in diesem Pete so original bei diesem Bausatz dabei?
Ansonsten habe ich die gleiche Ansicht wegen der Lackierung wie meine Vorredner:Blau Metallic. Allerdings muss ich gestehen das mir diese original Decals nicht richtig gefallen mögen. finde sie irgendwie kitschig. Schade fürs Modell. Wenn man mich fragt.
Original von Cowboy
Allerdings muss ich gestehen das mir diese original Decals nicht richtig gefallen mögen. finde sie irgendwie kitschig. Schade fürs Modell. Wenn man mich fragt.
@ Thomas
Haben die Amis nicht irgendwie nen Kitsch Tick ?
@ Tobias
Was man bisher sehen kann ist sauber gemacht, nur würde ich den Sitzen noch einen Überzug aus mattem Klarlack verpassen, die glänzen mir zu sehr.
Gruß Rudi
Das ist doch schon ein sehr guter Anfang. Sieht gut aus. Von den Decals abgesehen ist der 377 doch ein Super Teil, oder?
Mach bitte weiter so !
Gruß Christian
Gruß Chris
@ cowboy
ja die decals fürs amarturenbrett waren orginal dabei
@blue rebell
hast recht mit ddeenklarack werde das noch machen
@ truckfan93
also ehrlich gesagt o.k habe schon schönere decals gesehn aber so schlecht finde ich die gar nicht
Moin Tobias

Bis auf de Sitze, die ich auch noch MAtt bzw. Seidenmatt lackieren würde, sieht dein 377er schon gut aus. Weiter so. Bin gespannt wie's weiter geht.
so die motorhaube ist fast fertig schon mal ein bild davon
o.k bis dann
Hallo Topse,
schau doch mal das du deine Bilder etwas schärfer bekommst.Entweder durch die Kameraeinstellung oder einfsách nur durch etwas weiter vom Modell weg. Wenn das Makro diese nahen Aufnahmen nicht hergibt bringt es auch nichts so dicht ranzugehen.
Andy
hi andy das habe ich schon probiert aber ist halt a mist ding eine kodak wenn ich weiter weg gehe dan sieht man halt das decal nicht so gut aber werde es mal ausprobieren
so andy schau mal meinst is besser oder net
Ja topse da hast Du auch wieder recht, die amis sind kitschig. Siehe meine seite *lol*.
Allerdings jetzt wo ich die Haube so von nahem sehe, und nicht im revell Katalog, sieht es doch garnicht so schlecht aus wie ich anfangs dachte.
Nee ist schön, muss ich sagen. An dieser Stelle überlege ich mir, ob ich nicht mal den Wrecker bauen soll.
Original von Cowboy
Ja topse da hast Du auch wieder recht, die amis sind kitschig. Siehe meine seite *lol*.
Allerdings jetzt wo ich die Haube so von nahem sehe, und nicht im revell Katalog, sieht es doch garnicht so schlecht aus wie ich anfangs dachte.
was meinst du mit revell katalog im katalog schaut er doch auch so aus oder net ?
mmh ok der rest denke ich kommt bis mitte oder ende der woche die anderen sachen müssen noch a weng trocknen also bi dann
Hallo
Das hast du super gebaut

muss ich sagen gefällt mir.
Gruß Stefan
Hi Tobias
Sieht wirklich klasse aus.

Weiter so
Also ich muss sagen, jetzt wo er immer mehr Form annimmt, gefällt er mir sehr gut. Auch Farbe der Sitze gefällt mir gut.
Alles in allem ein schönes Modell!
Klasse Modell, der Lack glänzt schon richtig schön (wie es sich für einen Ami-Truck gehört). Die Farbkombi Sitze und Außenlack finde ich auch sehr nett.
Sachar
im Bau: ???