Endlich issa fertig, schrecklich der Bau, aber das Ergebnis ist grandios, nicht nur weil er wie ein weisser Schwan ausschaut, sondern weil es so gut wie keine Ambulance Bausätze gibt, wenn man von den wenigen absieht, die AMT und JoHan anbieten.
Das Vorbild. Obs den in Topeka so gegeben hat, glaub ich nicht, aber bis auf die Beschriftung ist alles authentisch.
Die Motorhaubendichtung ist mittels E. Cutfolie dargestellt.
Die Decals habe ich selbst erstellt, Decalprint lieferte einen flehlerfreien und hauchdünnen Film mit perfektem Druck für gerade mal 7,50 Euro. Top Arbeit, danke.
Neben den 3 Hauptteilen mussten auch Kardanwelle, Auspuff und Seitenwände vom Innenraum verlängert werden.
Echtholz ziert den Innraumboden sowie die Ränder Ränder der Seitenwände. Auf eine Trage habe ich nun verzichtet. Sonst ist der Innenraum nahe dem Original. Der Sitz ist auf einer Platte befestigt, die den Einstig abdeckt. So habe ich mir wenigstens diesen Umbau erspart.
Die Trennwand besteht aus 2 Resinteilen. Der schwarze Rand der Gummiblende ist ebenfalls aus E. Cut Folie.
ebenfalls der Sitz....
Auf die originale Sitzbank musste ich verzichten, da diese zu groß für den Umbau war. ich habe mir eine vom Chevy Cameo geliehen. Leider sitzt diese etwas zu nahe am Lenkrad....aber was solls.....