Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
,
Ich bin sicher Du wirst das Optimum rausholen. Ich bin auf jeden Fall dabei.
Fischhäute, mit denen man locker nach USA schwimmen könnte
,
. Wie schon oben erwähnt, werde ich diesen "Designmotor" nicht bauen und der Unterboden, in den alles mit eingegossen wurde, was nur im entferntesten Sinn machen könnte, bekommt meinen vollen Frust ab. An dem werde ich mal ein wenig verrosten üben
Na bei Dir ist er ja in guten Händen. Ich freu mich sehr auf den Bau!! Hast Du schon eine farbliche Vorstellung?
, Yep, die geht ganz klar in Richtung rot. Da war 1960 die Auswahl für DeSotos nicht sooo groß:
Zitat
Hast Du schon eine farbliche Vorstellung?
)
. Man kann aber unter Verwendung von anderen, guten Bausätzen als Basis eine Menge raus holen. Deshalb sind wir Modellbauer, oder? Ein bischen hier transplantieren, da einpassen...
,
So gesehen eine schöne Vorlage, thx.
. Ja, Du hast recht, Jo-Han hat uns mit außergewöhnlichen Bausätzen beglückt, da muß man dann eben schon mal ein bißchen mehr schleifen und nacharbeiten (Grate an jeder! Kante). Ich denke auch, dass es sich um die wer-weiß-wie-vielte Auflage handelt. Weder auf dem Karton, noch auf dem Bauplan findet sich irgendein Hinweis auf des Herstellungsjahr (Vielleicht ist auch besser so
)
muss ich überlesen haben, sorry.@ Thomas: Hatte ich nicht schon mal geschrieben, das ich ein schwaches Herz habe. Bei den Fotos im zweiten Link ist es mir fast stehengeblieben.
. 
Howdy Modelers,
,
.
. Aber wie ich so deine Modelle kenne, wird der fein mit Sahne oben auf.
,
Nimm ein paar Herztropfen und schau dir nochmal den zweiten Link aus Beitrag Nr 12 an.Im Moment arbeite ich an meiner Motivation:
Nimm Dir ein Modell an dem Dein Herz hängt und leg los und hab (ganz wichtig) Spaß! Ich habe Modelle schon öfters nach dem Bauschritt 4 (oder 3 oder 2 ...) wieder in die Kiste gepackt, nur um sie dann irgendwann wieder rauszuholen. Und die Betonung liegt auf "irgendwann".
,
. Das ist genau der Grund, warum ich mich hier im Forum so wohl fühl.
) durch Eure warmen Worte (
) und sanften Druck (
) überwunden habe, seeeehr viel nachgedacht (
) habe, habe ich tatsächlich meine Motivation wieder gefunden (hinten links unterm Arbeitstisch). Ich habe mich entschlossen, mich einfach nicht mehr über "Qualität" o.ä. bei diesem Bausatz zu ärgern, sondern einfach nur ein schönes Modell in die Vitrine zu bekommen. Dazu gehört aber auch, das ich den letzten Rest Frust loswerde. In diesem Zusammenhang mußte der Unterboden dran glauben, aber sehet selbst:
Na wenn Frust bei dir zu solchen Ergebnissen führt, dann solltest du dich viel öfter ärgern.Dazu gehört aber auch, das ich den letzten Rest Frust loswerde. In diesem Zusammenhang mußte der Unterboden dran glauben
1960, 1:25, Adventurer, desoto, Jo-Han
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH