(... und prompt kann man das Sabber-Smiley auch anders einsetzen
Vielen Dank an dieser Stelle an die Admins für das Sabberle!!!!!!! Das war dringend nötig!!)
Anschließend kamen das Forum, viele viele unterhaltsame Lehrstunden für das Thema "Wie baue ich ein Automodell?", und vor einigen Wochen habe ich mich wieder an den Motor gewagt:
Ich habe vor das Teil mit Hardtop zu bauen, weil es, finde ich, nur geil ausschaut:
Der Lack bekommt noch ein oder zwei deckende Schichten, und dann sollte das passen. Wobei ich versuchen werde die Farbe dunkler hinzubekommen. Meine Vorstellung ist auf keinen Fall Silber, sondern ein sehr dunkles, metallisches Grau.
.
Wenn man die drei Teile (Hardtop, Persenning, Verdeck) hat, geht das.
Was am meisten auffällt sind die verchromten Luftfilterdeckel.

meine Ansprüche wachsen und wachsen, und mein Können versucht verwzeifelt hinterherzuhecheln.
...da hast Du ausnahmslos recht Uli!und zum dritten weil das ein wunderschönes Auto ist,
. Der Anfang ist gemacht und das sieht schon mal besser aus, als der extravagante Leoparden look
Andere Bilder zeigen die Oberfläche der Luftfilter in glänzend grau, dann wird es wohl sowas werden.
. Allerdings lässt sich die Vallejo-Farbe auch 1a verarbeiten. Der Innenraum bekommt dann ein sehr helles rot. Fast rosa. Ebenfalls von Vallejo. Zumindest auf meinen Referenzbildern schaut die Kombination dunkelgrau/fast-rosa ziemlich gut aus.
, ich schau zu, was Du draus machen wirst, der Anfang ist gemacht.
-->
Danke schön!!!!! Aber der Grund ist eigentlich nur, dass ich immer ziemlich neidisch bin auf die schönen Modelle im Forum ...
Bis Ende der Woche gibt es eine neue Farbe, ausgeguckt habe ich sie mir schon, sie muss nur noch bestellt werden.
Nimmt man stattdessen dafür ein scharfes Messer? Die Zähne? Einen frisch gefangenen Haifisch? Oder gibt es dafür extra Werkzeug? (Wahrscheinlich letzteres, damit man auch extra viel Geld ausgeben muss ...
)

ganz einfach: für die Leitungen habe ich Blumendraht genommen, den ich schwarz lackiert habe. Die Zündkerzen bestehen aus Isolierung bemalt mit Ziegelrot. Dumm halt, dass die Metallfarben von Revell (vor allem das Aluminium) bei ständigen Anfassen wieder abgehen, darum kommt es zu Farbunterschieden an den Zylinderköpfen. Aber am fertigen Modell sollte das kaum auffallen.
)
. Laß mich da aber eines besseren belehren
Wegen der erwähnten Plastikfolie kann ich im Moment aber noch nix trocken anprobieren, von daher muss jetzt auf jeden Fall erstmal die Lack-Baustelle geschlossen werden.
Ich befürchte, ich muss die beiden Modelle in zwei Zimmern halten, die gehen sonst aufeinander los ...
, aber auf allen Bildern ist das Teil schräg angebracht, und im Bausatz ist es gerade. Also runter damit, Spachtelmasse darunter ...
Und dabei war ich so stolz auf meine erste gelungene Verkabelung
. Die schlechte Nachricht: das Basteln leidet etwas ...
Und wenn ich um 11 Uhr nachts mit schmerzenden Fingern und Zehen heimkomme, ist die Bastel-Motivation nicht so ganz so hoch ...
Sind bei diesem geilen Wetter bereits alle in den Sommerferien? Keinem ist aufgefallen, dass ich vergessen hatte die Krümmer einzubauen
Ich wünsche euch ein schönes und sonniges Wochenende,
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH