Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 26. September 2010, 15:32

U-Boot VII C gesunken (Maßstab 1:72)

Doppelmoin aus dem verregneten Hamburg!!

Ich muß ja auch mal wieder watt basteln. Folgendes habe ich vor.

Da meine neue Flamme ja mein schönes Boot vom Fernseher geworfen hatte muß ich das ja nun anderweitig verwenden. Entsprechend der kaputten Vorgabe meiner Freundin werde ich mein Boot in einer gesunken Szenerie darstellen. Dies scheint mir am sinnvollsten. Also, was brauche ich dafür? Ne Platte und das Boot.

Als Grundlage für das Dio nahm ich meine Styroporplatte meines Bismarckdioramas in 1:350. Also schnell die Bismarck rausgenommen und weggeschmissen, sowie die Seedarstellung. So habe ich wieder die nackte Platte.

Soweit so gut. Um einen vernünftigen See/Meeresboden hinzubekommen habe ich mich für Montageschaum aus dem Baumarkt entschieden. Diesen habe ich einfach auf die Platte gesprüht.

Nach entsprechender Durchhärtung habe ich begonnen, die allzu runden Schaunberge zu beschnippeln mit einem Messer. So, damit es ein wenig felsig ausschaut. Das ging auch recht flott.

Im Anschluß habe ich die Platte einfach mal mit matt Schwarz grundiert.

Ich weiß, da scheint noch sehr viel durch, aber ist ja auch nur eine Grundierung.

Um das Ganze noch farblich weiter zu gestalten habe ich einen alten Karton genommen und Löcher hineingerissen. Quasi als Schablone.

Damit habe ich dann stellenweise mit Tamiya German Grey auf der Platte herumgesprüht, was dann etwa so aussah.

Mal etwas mehr und mal ein wenig einfach nur drübergesprüht. Nachdem nun alles getrocknet war habe ich mir Tapetenkleister angerührt. Schön zäh, damit ich Streumaterial aufbringen kann. Dafür habe ich, damit es farblich passt, Basalt Gleisschotter in dunkelgrau genommen.

Also immer eine Stelle bekleistert und raus mit dem Schotter.

Zu erkennen an den dunkleren Flecken/Stellen. Durch den Blitz erscheint die grau gesprühte Farbe heller, als sie eigentlich ist.

Jo. Nun habe ich mir den Quarzsand geschnappt, den meine Freundin im Keller hatte, und mir ´ne Mütze voll abgefüllt.

Und wieder Kleister gemacht und an die tiefsten Stellen aufgebracht auf die Platte. Dann vorsichtig raufrieseln lassen und mitunter ein wenig angedrückt, wo es nötig war.

So ein Meeresboden ist ja nicht zwingend immer nur felsig, sondern hat ja auch ein wenig Sand zu bieten.

Nein, das Boot im Hintergrund ist nicht das, was auf die Platte soll. Wäre wohl eine Spur zu groß. Das da, soll da drauf. In 1:72 und nicht 1:40

Das Boot ist auch noch nicht fertig gealtert. Nur ein wenig probeweise. Endgültig gealtert wird es, wenn ich weiß, in welcher Position es liegt. Ist ja wichtig, für Mossbewuchs und den ganzen Kram, der z.B. an den Antennendrähten hängt. Oder abgerissene und verbogene Reelingteile. Aber dazu später mehr.

Also einfach mal ein paar Stellproben und, wie es farblich ausschaut.

Ich denke, in dieser Position kann ich es lassen. Ein wenig geneigt nach Steuerbord. Den Spalt am Rumpf werde ich später schliessen.

Und so liegt es dann erstmal auf Grund.

Das Ganze wird natürlich noch farblich bearbeitet mittels Trockenmalung. Auch wird noch Seegras und so´n Zeug aufgebracht. Ein wenig Pflanzenbewuchs halt. Aber halt nicht überladen.
So schaut es im Augenblick aus. Was meint ihr? Sorgen und vor allem Verbesserungsvorschläge eurerseits? Immer her damit. Nur so lernt man weiter.

Ich wünsche erstmal einen schönen Restsonntag!!
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel

2

Sonntag, 26. September 2010, 15:39

Ahoy daddel,

die Idee und auch bisher die Umsetzung gefallen mir sehr gut. Aber eins stört mich und zwar ist das die Reichkriegsflagge am Flaggenstock. In dem Stadium des Oxidationsprozess, den du wirklich wunderbar hinbekommen hast, wird da garantiert keine Flagge mehr hängen. Das ist das einzige, was mir auffiel.

Freu mich auf Bilder mit Seegras und Co :)

3

Sonntag, 26. September 2010, 15:47

Moin!!

Ich weiß!! Keine Bange. Die kommt natürlich noch ab. Wollte sie aber als letztes Überbleibsel noch dranlassen. Die Flagge fällt als letztes.
Freut mich, daß es bislang gefällt. Mir fällt nur gerade auf, daß es noch zu wenig Sand ist. Da muß ich nochmal bei. Würde die Szene wohl noch ein wenig aufhellen und stimmiger machen.

edit keramh:
hier auch bei nur 4 Zeilen 6 überflüssige Leerzeilen entfernt.
macht das Betätigen der ENTER Taste so großen Spaß?
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel

4

Dienstag, 28. September 2010, 21:06

´n Abend Allerseits!!!!

Wie mir schon aufgefallen war, fand ich, daß dort zu wenig Sand auf dem Boden verteilt ist. Also, aus meiner Sicht, ändern.
So sah es aus, nachdem alles getrocknet war.

Hingegen der ersten Methode habe ich mich dazu entschieden, es diesmal mit Silikon zu probieren, um den Sand festzubekommen. Das andere hielt auch, aber wo ich noch eine Kartusche herumfliegen hatte.
Damit kann man auch noch besser Unebenheiten kaschieren, die bei Montageschaum zwangsläufig entstehen.

Gesagt getan und rauf mit dem Stinkerkram. Jetzt stinkt zumindest meine Bude mal ordentlich nach Essig. So schaut es nun aus, nachdem transparantes Silikon stellenweise aufgetragen wurde und diese Stellen mit dem Quarzsand bestreut wurden.

Ich meine, es ist so ein wenig stimmiger.

Es wird natürlich noch alles farblich überarbeitet. Und das gammelt da so auf der Fensterbank herum.

Wird Zeit, um mal wieder zu schauen, wie es sich auf der Platte macht.

Geht so. Fehlen halt noch sehr viele Akzente. Mal schauen, wie es aus einem anderen Betrachtungswinkel wirkt.

Schon ein Tick besser. Einfach nur mal das Deckenlicht senkrecht nach Unten strahlen lassen.

Und mal von Steuerbord.

Wäre ich nicht so zittrig, dann könnte man auch mehr erkennen.

So schaut es aus.

Bin gerade die ganze Zeit am Überlegen, wie ich es halbwegs sinnvoll begrüne. Nicht viel, aber doch schon ein wenig. In diesem Maßstab halbwegs vernünftig Unterwasserpflanzen darzustellen ist gar nicht so einfach. Habe ja noch die 2 Mooskugeln. Die benötige ich aber vorrangig für das Boot selbst. Und einfach stumpf Modellbahngrün, oder wie das heißt draufrieseln zu lassen ist irgendwie mehr als langweilig.

Ideen, Tipps oder Anregungen?
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel

5

Mittwoch, 29. September 2010, 08:20

Mensch, das Boot sieht ja einfach nur gei genial aus :ok:
Vielleicht magst Du ja noch etwas darüber schreiben wie Du die perfekte Alterung hin bekommen hast.
Diplomatie ist, mit dem Schwein freundlich aber zielorientiert über die Notwendigkeit des Sonntagsbratens zu verhandeln.

6

Mittwoch, 29. September 2010, 12:59

Sorry wegen der Leerzeilen! Das merkt man aber teilweise gar nicht, bei der Beitragseingabe. Werde in Zukunft natürlich darauf achten!!!

Immerhin auch einmal Spitzenreiter!! :tanz:
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 29. September 2010, 13:29

moin,

wie Du merkst nicht das Du zwischen jeder Zeile fünf mal auf Enter drückst???????
Aber okay, schön das Du in Zukunft drauf achten willst.

8

Mittwoch, 29. September 2010, 16:29

Hi Daddel,

sieht schon mal g* aus, da bleib ich in jedem Fall drann :) , bin wirklich auf das Ergebnis gespannt, weil nach Deinen Schilderungen der geplanten Umsetzung hatte ich sofort ein Bild vor Augen...schauen wir mal ich bleib am Ball.
:wink:
Gruß Andreas

P.S.:.. :hey: .ne ganze Menge "Opfer" für ein Dio :D :lol: :abhau: ;)

Realname: Roland

• Nachricht senden

9

Dienstag, 19. Oktober 2010, 14:49

Hallo Daddel :wink:

keine Ahnung, ob dich meine Meinung erreicht (da es hier ja anscheinend üblich ist Bauberichte halb- oder fast fertig "aufzugeben :motz: X( ) oder intressiert, aber ich hätt' da schon einige Fragen

1.) hat sich das U-Boot selbstversenkt? Da kein Loch, Riss, ja nicht mal 'ne Delle drin ist wär das anzunehmen. Schotten sind - wie mir scheiint - auch alle zu, werden wohl einfach nur die Tanks geflutet ham' (so wie in den einen Film - keine Ahnung wie der hieß, is ja auch schon 25 Jahre her - in dem sie mit einem selbstversenkten U-Boot ein Kreuzfahrtschiff - Queen Marie??? - ausrauben wollten). Außerdem steht's ja schön aufrecht (dürft wohl seeehr abgelegen liegen, sonst hätt's mit Sicherheit schon ein Fischernetz auseinandergenommen)

2.)Wozu grün? Liegt's in 3m Tiefe? :huh: 8| Bei den ganzen Dokus hab ich bisher eigentlich noch nie viel Moos oder anderes GRÜNzeug gesehen - und wenn du jetz sagst:"liegt nur bei Flut unter Wasser" muss ich dich auch enttäuschen, wächst auch kein Grünzeug, rostet nur schneller und die Wellen tragen auch nicht gerade zu seiner "Gesundheit" bei. Den einzigen Bewuchs, den ich von Wracks kenne, sind Muscheln, Korallen und Seeanemonen. Gut, in der heutigen Zeit LIEGT vielleicht noch Müll rum, oder Netze ham sich in den Aufbauten verfangen - zumindest in dem was die andern Netze davon übriggelassen ham

Ansonsten find ich dein Teil seeehr gei... äh genial :ok: schön, gelungene Alterung :ok: :ok: :ok: (lebt deine Freundin noch 8| ?( :grins: )
Baust du noch 'ne Vitrine "drumrum"? Als Aquarium wirstes wohl nicht nutzen können :grins:

Das soll's von mir gewesen sein 8) , hoffe du beendest diesen Baubericht :S , bin schon auf's Endergebnis gespannt :)
Mit freundlichen Grüßen aus Österreich :wink: :wink: :wink:

Looser :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

10

Dienstag, 19. Oktober 2010, 15:58

Moin Looser!!!

Hmmm, mir scheint, als hättest Du Dein Augenlicht verloren, vielleicht daher looser :abhau: Ich meine, man kann doch auch beim schnellen Betrachten ein kleines, unauffälliges Loch sehen, welches wohl zum Untergang geführt haben könnte. Ob es deshalb untergegangen ist kann ich nicht sagen, weil ich ja nicht dabei war. Überlebende gab es auch nicht. Ich meine das Loch im Bugbereich!!! :ahoi:

Auf der anderen Seite kann man auch Dellen erkennen. Und dabei meine ich weniger Frikadellen, sondern schon richtige Dellen im Rumpf. Kann man auch im eigentlich Baubericht zu dem Boot erkennen, wenn man querliest.

Mit dem Moos bin ich mir nicht sicher, aber das werde ich nochmal nachlesen. Kann ja nicht schaden und sage mal Danke für die Anregung. Soll aber auch nicht überladen sein im Endeffekt. Ich bin im Augenblick dabei, alles farblich zu überarbeiten. Sobald dies geschehen ist, so kommen auch fangfrische Bilder vom Geschehen.

Also weiter Augen auf, beim U-Boot-Kauf. :wink:
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 09:37

Hallo oh weiser Meister :wink:

Was haben meine 7,5 dpt damit zu tun :huh:
So erkläre er mir Versager doch bitte, wie dieses KLEINE, UNTER DER WASSERLINIE LIEGENDE, WAAGRECHTE Loch entstehen kann.
1.) ein Torpedotreffer kann's nicht sein - dann wär' von deinem Schiffchen nicht mehr viel übrig
2.) von einem Geschütz kann's auch schlecht sein, dann müsste das Loch oval - weil von oben kommend - und nicht kreisrund sein. Ausserdem, schon was von Schotten gehört? - Die luft- und wasserdichten Türen, NICHT die oberen Nachbarn der Engländer und Bewohner von Schottland :!! :!!

Deine Dellen, die ich hier seh' sind ein schlechter Witz in meinen Augen. Wasserbomben machen ein bisschen größere Dellen. Solltest dir vielleicht mal Dokus von versenkten U-Booten ansehen.

Verzeiht, oh großer Meister, meine vielleicht ETWAS erregte verstimmt + belehrend anmutende, Schreib"aussprache", aber :doof: :und:

gruß
Looser

P.S: wie geht' deiner Rockwell B-1b?

Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

12

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 11:43

@daddel: gute Arbeit, gefällt mir sehr... :)............Ich würde es so lassen und nich au den looser hören...^^ Doch ich würde das Boot ein wenig kippen...so Aufrecht wie es da steht, finde ich es ein wenig unnatürlich...

@ looser...Beim VIIC war es so, dass die Schotten nicht viel halfen. Wenn ein Teil des U-Bootes geflutet war, sank das Ding. Ausser man blies vielleicht das Wasser aus den Tanks, doch dann wäre man vielleicht aufgetauch und von den feinlichen Schiffen getroffen worden.

13

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 12:54

:verrückt:

@ Looser Hmmm, ich überlege gerade, ob ich mich hier von der Seite anpissen lassen muß oder nicht!? Ich bin zwar groß mit 201 cm Körperlänge, aber bestimmt kein Meister. Und weise noch weniger. Habe ich auch nicht von mir behauptet, also mal Ball flachhalten. Wenn Du Dich selbst als Versager betitelst, so kann ich da nichts für. Mußt Du selbst wissen. Stammt auch nicht von mir. Also, was soll der Zirkus hier? Es ist mir auch ziemlich kackegal, wie das Loch dort hingekommen ist. Ich habe es mit einem Feuerzeug hineingebrannt. Ob das historisch korrekt ist, wage ich zu bezweifeln. Fakt ist, da ist ein Loch. Kommt wohl von Innen, so wie es sich ausbeult. Mir ziemlich wurscht. Die Dellen, die in Deinen Augen ein schlechter Witz sind können von einer Grundberührung hergehen. Ist aber auch scheißegal. Und natürlich kenne ich Schotten. Ich kann Dir auch gern eines von ca. 25 U-Boot-Büchern ausleihen. Wir können ja aber gern alle mal damit anfangen, alles zu zerreden. Ich glaube, es hackt. Ich habe nichts gegen konstruktive Kritik, aber ich muß hier nicht den Erklärbären mimen warum hier wo, welches Loch, zu welcher Zeit auftrat.

@ Joninger Das Boot selbst wird noch nach Steuerbord, auf die DELLENseite gekippt. Dann schaut es auch passender aus. So aufrecht nicht. Es dient auch nur dazu, um zu verdeutlichen, wo die Reise hingehen soll. Geht aber erst, wenn der Untergrund entsprechend angepasst ist. Dann erst, wenn die endgültige Lage feststeht, kann ich mit der "Restaurierung" des Bootes beginnen. Relling ran, Antennendrähte, Algenbewuchs etc. Vorher macht es keinen Sinn, weil sonst alles krumm und schief wird und nicht den richtigen Winkel (sprich herabhängend) hat.
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 18:27

Bitte VIIIIIIIIIELMALS um Vergebung, wenn ich dir zu nah getreten bin. Als Meister würd ICH dich eigentlich schon bezeichnen, nachdem was ich von dir hier gesehen hab. Ich kann mich aber nicht erinnern DIR vorgeworfen zu haben, dass DU dich je so bezeichnet hättest. Dass DuU mich als Versager bezeichnet hast hab ich auch nicht behauptet, oder?
Ich bitte ebenfalls um Vergebung, dass ich meine Kritik angebracht habe
Ausserdem hab ich kein Problem mit dir und will auch keins - und auch mit sonst niemand

Realname: Johannes

• Nachricht senden

15

Sonntag, 12. Dezember 2010, 22:30

Hallo speziell Ihr Beiden,

der späte Versuch einer salomonischen Schlichtung:

In meinen Augen ist das exzellent gefertigte Diorama (ich wäre glücklich so Rost darstellen zu können...) der perfekte Stoff für Conspiracy Theories. Von daher passt es ideal in unsere Zeit.
Mit ein wenig gesundem Halbwissen aus den Geschehnissen der Kursk, den Bombenauswirkungen bei der Ostseefähre und zu guter Letzt den Sprengungen an 9/11, sollte es ein Kinderspiel sein auf Basis der vorligenden "Evidence" die richtige Story abzuleiten. Mit Sicherheit stehen Scholl-Latour & Co helfend zur Seite.
@ Looser: Lies doch mal ein bisschen zum Thema False Flag Operations und Du wirst sehen, dass eine runde Bombenauswälbung nach außen wesentlich plausibler (und häufiger) ist, als der Lehrbuch-Einschlag eines feindlichen Geschützes.
Ich persönliche tippe ja auf ein Verschulden der Jungs da aus den Höhlen Afghanistans. Die haben Norad & Co. im Griff, dann waren die bestimmt auch bei Daddel im Dio aktiv...

Wow - hab lange nicht mehr so einen Stuss geschrieben.... :saufen:

Gruß,
Johannes

Realname: Martin

• Nachricht senden

16

Montag, 13. Dezember 2010, 10:09

Hallo Jungs,

also erstmal - tolles Dio, find ich auch Klasse. Ich würde aber ebentuell vor dem Bug noch etwas Schlamm aufhäufen, da ja die meistens Schiffe / U-Boote beim absinken noch etwas Fahrt aufnehmen und dementsprechend vorne einschlagen, wie bspw. die Titanic auch.

Und was ich lustig finde - ein U-Boot hat ja gewissermaßen etwas mit Krieg zu tun und der Thread hier hat auch sowas Battle-mäßiges :abhau:

Wie auch immer, Looser, ich fand beim Lesen deine Kommentare auch stark Erklärbär-mäßig, was mitunter nicht gut ankommt. Schon gar nicht wenn ihr dann wie kleine Mädchen anfangt rum zu zicken. Lustig war's aber alle mal.
Ich verurteile das jetzt nicht, ich möchte nur dran erinnern - Handelt so, wie ihr auch behandelt werden wollt.

PS an Johannes: Ich glaube die Höhlenterrosisten verfügen mittlerweile schon über "Scotty, beam me up!"-Transporter da sie ja überall und nirgends sind.
Schon schräg das die größte Kontrollmacht dieser Welt (die ja übrigens locker ausm Weltraum in deine Hosentasche schauen kann) die paar Nasen nicht findet die sich in Höhlen verstecken.
Aber da Osama ja ne Spezialausbildung bei der Cia hatte weiß er bestimmt wie man sich gut versteckt :abhau:

MfG Leutz :wink:

• Nachricht senden

17

Montag, 13. Dezember 2010, 14:02

verflixt und zugenäht -
kaum schreibt man da mal was leichtfertig in diesem Forum, da kommt der Hobbit als exekutives Element unseres Überwachungsstaates und schaut einem auf die Finger..

Ich bin ja der festen Überzeugung, dass sich dä Osama-Bub bös die Finger verbrannt hat, als er mit dem Feuerzug beim Daddel das Loch in den Rumpf brannte, während er zeitgleich die Mainstream-Medien über diese Foreneinträge hier in die Irre leitete. Aufgrund der resultierenden Infektionen konnte er auch nicht mehr den Schlamm am Bug aufhäufen.
Das erklärt auch, warum die CIA ihm keine Insulinspritzen mehr verabreichen und ihn nicht per Sat-Monitoring ausfindig machen konnte.
Vermutlich erklärt die Versenkung von Daddels Böötchen auch das 2,3 Abtrillionen Hauhaltsloch von Rumsfeld...
Oder rührt der Einschlag doch von einer Sidewinder oder einer Drohne? Obwohl - neueste Analysen tendieren doch zu Antigravitations-Unterwasserfahrzeugen im Daddel'schen Ensemble.

Also Daddel: das nächste mal, wenn Du ein Dio planst, sei Dir bewusst über die enormen geopolitischen Konsequenzen Deines jugendlich leichtsinnigen Handelns.

Ihr Leichtlacher... :wacko:

• Nachricht senden

18

Montag, 13. Dezember 2010, 15:19

Hallo,

sorry für den OT;

Johannes: hier: Ziellinie
Du: ........................................................................................................................hier!

Etwas drüber hinaus geschossen! :abhau:
Wir sollten die anderen nicht weiter mit unseren Regimeinformationen belästigen. Außerdem will ich nicht das meine wahre Identität auffliegt... ?(

Daddel,

weiterhin viel Spaß an deinem Dio und wir sind gespannt was du noch draus machst!

MfG

19

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 12:29

Moin!!!

Na, da haben sich ja die richtigen Freaks gefunden hier!! (im positiven Sinne)

Hmm, Bin Laden-Theorien bei einem 2. Wk.-U-Boot!! Das sind schon abstruse Gedankengänge. :tanz: Aber, wer weiß, was wirklich hinter der Versenkung steckte. Man weiß es nicht, man weiß es nicht.

Immerhin war ich ja hier auch beteiligt:

:hey:

Das Leben ist schon hart an der Küste!!!
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 18:16

Hi Daddel,
ich war ja schon geneigt ein Bild von Dir mit Vollbart und aufgespritzten Lippen hier unter der Rubrik "Suche" einzustellen..
Aber nun mal im Ernst:
Der Sinn eines Dioramas ist ja nicht allein handwerkliches Geschick zu präsentieren, sondern vielmehr eine Story zu erzählen. Und diese Story basiert auf Sichtbarem, auf angedeuteten Indizien und bewusst offen gehaltenen Interpretationsmöglichkeiten. Übrigens sehr nett an vielen Stellen im Miniatur-Wunderland gelöst.
So gesehen finde ich es absolut wünschenswert, wenn das Forum sich beispielsweise über Varianten zu dem vorliegenden Untergang auslässt - ist doch im Sinne des Künstlers.
Als Fazit vielleicht sogar mal die Anregung ganz bewusst ein Dio zu gestalten, welches dem Betrachter die Frage mitgibt: "wie ist es passiert?".
Damit schließt sich der Kreis - denn 9/11 solltest Du Dir dabei nicht zum Vorbild nehmen, weil hier ist die Story viel zu einfach sichtbar...

:???
Gruß,
Johannes

21

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 10:14

He Jo, sach mal, was hast Du da zu tun mit Dein Colt inne Hand!? :thumbup:

Da gebe ich Dir Recht. Ein Dio sollte schon die Phantasie anregen. Was ich halt nicht so mag, ist, wenn ich jeden Furz erklären soll oder muß. Habe bislang meistens frei Schnauze gebaut, so wie es mir gefällt. So Pipi Langstrumpf-mässig. Aber, da habe ich mittlerweile keinen Nerv mehr für. Das U-Boot-Dio habe ich zwischenzeitig fertiggestellt und mittlerweile auch schon wieder auseinander genommen. Bin da ja nicht so und mache das immer so. Bilder werde ich nicht mehr großartig einstellen. Sonst muß ich noch jeden Seetang erklären der sich in Antennendrähten verheddert. Und das ist mir echt zu doof.

Da mache ich doch lieber das hier: :saufen:

Wie sagt Waldi Hartmann immer: I spiel´ net, I red´bloß! Das machen andere hier ja anscheinend auch. Bauen nix und reden nur.
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 10:34

Hallo Daddel,

bitte stell doch zumindest für die Leute, die dich hier unterstützt haben, nochmal ein Bild rein.

Würde mich schon interessieren wie es jetzt wirkt.

Wenn andere Fragen haben die dir nicht behagen - ignorieren.
Man sollte immer nur das lesen was man lesen will und das beste für sich rausholen. Schliesslich hast du ja dein Modell gebaut, nicht die anderen. Und dir muss es Spaß machen.
Was interessiert mich das Elend anderer? hehehe

Mit hoffnungsvollem Gruß
Martin

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 11:22

Moin Daddel,

nee, nee - so geht das nicht!
  1. Bitte sei Dir als Foren-Profi Deiner sozialmodellbauerischen Verantwortung uns niederem Mobb gegenüber im Klaren. Sprich: Wir haben ein Recht darauf von den Cracks bunte Bilder zu sehen. Schon mal was von Anarchie gehört?
  2. Ich liebe Deine Dio-Interpretationen - speziell die Darstellung der Türme hat mir enorm gut gefallen, da, wo dä Osama-Bub mit seinem Bärtle oben hängen geblieben ist...
  3. Ich bitte freundlichst um Rücknahme Deiner Forderung statt nur zu reden auch mal zu bauen. Ohne dumm quatschen haben ja Leute wie Icke gar keine Daseinsberechtigung mehr...
  4. Dann noch ein großes Kompliment an Dich als Hanseat für Deine exzellenten Bayrisch-Kenntnisse! Ich als Rheinländer befinde mich ja immer noch im Grundkurs.. Jao moi - aber det krieg i schoa hi.

So Du Muschi - und jetzt haste genug gejammert. Nun wird weiter gebaut und gepostet - nebst völliger Zustimmung zu: :saufen:

Bussi,
Jo.

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 11:59

:abhau: :abhau: :abhau:

Zitat

So Du Muschi - und jetzt haste genug gejammert. Nun wird weiter gebaut und gepostet - nebst völliger Zustimmung zu: :saufen:

Besser hätte man es einfach nicht ausdrücken können! Herlich Jo, echt herlich!

Miär sann oube ah à boor Saubaetzn!

MfG

25

Sonntag, 19. Dezember 2010, 20:08

Hallo Daddel,

möchte nur mal so kurz meinen :respekt: ausdrücken. Schönes Diorama :ok: :ok: :ok:
Ich würde gern mehr sehen und auch lernen. Büüüüütte.

Gruß, Torsten die Landratte :pc:
Gruß, Torsten die Landratte :pc:

Im Bau: Steampunk: Valortanica und Geheimer Hafen, Krabbenkutter, DUKW 1:35 RC

• Nachricht senden

26

Freitag, 31. Dezember 2010, 14:47

Tja, Pech gehabt, wie einige vielleicht schon bemerkt hab bin ich trotz Augenentzündung nicht über die Klippe gestürzt und im darunterfließenden bach ertrunken und auch nicht in der Haarnadelkurve der schlecht geräumten Bergstraße von der Straße abgekommen und in den darunterliegenden Wald gestürzt :will: Wie gesagt: Pech gehabt. Hab ja lang überlegt ob ich mich überhaupt zu den Angriffen auf mich äußern soll. Die eine Stimme in mir meinte Schwamm drüber, es herrsche Weihnachtsfriede (ja @Johannes ich weiss, Taliban und Al Kaida is Ramadan und Weihnachten auch schnurz, warum sollte einer wie ich dann sowas tun), die andere meinte schreib dirs von der Seele, vorher findest eh keine Ruhe
1.X( solln die 2m Größe 'ne Drohung sein :nixweis: heisst dann wohl, ich muss mir doch noch schwere Artellerie zulegen
2. X( @Hobbit: schön, dass ich zur allgemein/weltweiten Belustigung beitragen konnte - die Realität is leider traurig genug
3. X( ich hab NIIIE behauptet, dass es KEIN HAMMERMÄßIGES DIO is. Im Gegenteil. Ich habs vorher schon G**** gefunden und tu's noch immer (leider :will: ),hab sogar IHN gelobt, aber anscheinend darf ICH das ja nich ;(
4. X( tut's mir leid, wenn ich dich mit der B-1b genervt hab. Hab nur auch eine zwar etwas buntere hier stehen und war auf's Endergebnis gespannt - bin nunmal ein neugieriger Mensch :pfeif:
5. X( bin ich nunmal keiner, der lobhudelt und bauchpinselt. Ich sags freiheraus wie ich's find (leider-war früher in der Schule auch schon so) Anscheinend darf man hier weder fragen noch Kritik äussern (war früher in der Schule auch auch schon so)
6. X( dachte ich, das Forum sei hier, um 7 - 16 jährige Frischlinge, die hier ihr allererstes Modell/Projekt hier vorstellen mit Rat zu unterstützen und nicht niederzumachen
7. X( kenn ich leider nur die Berichte von NTV (das Schicksal der 3 U-Boote - von Minen versenkt), die Schatztacher und ARTE (Alberich - glaub kaum, dass ich euch sagen muss was die Alberich war) und da war nunmal von 'nem U-Boot nichmehr viel übrig. Das Schicksal der Monitor, die im 2.WK mit 'nem dt. U-Boot verwechselt wurde, werd ich wohl auch nich anführn müssn, genausowenig wie die Mini-U-Boote von Pearl harbor. Die warn zwar noch intakt, aber ihr wollt doch nich im Ernst ein Mini-U-Boot mit 'nem VIIer vergleichen 8|
Hätt er einfach gesagt, sie ham sich selbstversenkt, damit die Alliierten die Enigma nich kriegen wär alles OK gewesen, aber nein X(
8. X( Fotos einstellen: wusste gar nicht, dass die Restauration von 25 Jahre alten ERSTMODELLEN so intressant wär? :nixweis: Da ich leidergottes zur arbeitenden Bevölkerung gehöre, hab ich zum Modellbauen nicht so viel Zeit wie ich gern hätte, aber - ich weiss, das wird jetz gleich an Blasphemie grenzen - ES GIBT AUCH NOCH EIN LEBEN AUSSERHALB DES FORUMS UND MODELLBAUS!!!!

So jetz hab ich meinen Frust abgelassen. Jetz könnt ihr beim Oberboss petzen und mich aus dem Forum entfernen lassen, erspar ich mir wenigstens den ganzen Stress mit den Fotos

27

Donnerstag, 20. Januar 2011, 09:44

Ahoi und frohes Neues, auch wenn wir schon den 20. I haben!! Egal, soviel Zeit muß sein.

Bilders vom Dio habe ich nicht, lediglich Bilder nachdem das Boot gehoben wurde. Sind auch schon ein paar Tage älter und da hatten wir in Hamburg auch noch Schnee. Man sieht also Schnee von Gestern!

Der Schnee ist übrigens nicht echt. So beknackt bin ich dann auch nicht. Das ist Magic Snow Powder von meiner Ollen. Irgendein Pulver, wo Wasser zugeschüttet wird und daraus wird dann Kunstschnee. Kann man sogar einen Schneemann mit bauen, wenn´s einem gefällt. Aber, da in Hamburg ja in den letzen Tagen mildere Temperaturen herrschten, so war auch der Schnee recht schnell verschwunden.

Und so tuckert das Boot nun durch Hamburg auf der Hutablage meines Autos. Schon witzig irgendwie, wie manche Leute schon doof gucken können. :ahoi: Und das Thema soll dann hiermit auch langsam ruhen.

Bis neulich!
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel

28

Donnerstag, 20. Januar 2011, 12:38

Hallo Daddel :wink:

wenn man dein Boot so betrachtet kann man das Schaurige richtig sehen und sich hineinversetzen wie es in so einem nassen Grab sein muß :ahoi: echt schlimm!!!!!!

aber ein Punkt stört mich :du: die Fahne auf deinem Boot würde bestimmt nicht mehr da sein.

Aber für das ganze Andere bekommst du :dafür: von mir :respekt: weiter so :thumbsup:

mfG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

29

Donnerstag, 20. Januar 2011, 12:50

Ahoi!!

Ich weiß mit der Fahne! Habe ich nicht übers Herz gebracht, sie abzureissen oder zu zerfleddern. Könnte ja auch im Dock wieder eine angebracht worden sein.

Fein, wenn es gefällt, freut mich!
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel

30

Donnerstag, 20. Januar 2011, 13:39

um Himmelswillen :roll: da erst recht nicht :cracy: da gibt es bestimmt irgend so einen Souvenierjäger der die Fahne entwendet :pfeif: :will: :will:

bis dahin und fleißiges entrosten :ahoi: Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

Werbung