Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
, habe ich mich kurzerhand auf den Chevy Fleetline gestürzt, den ich erst kürzlich hier im Forum erstanden habe.

Wie ich die Zündkerzen herstelle weiß ich noch nicht. Da fehlt gewissermaßen der zündende Gedanke 

Der erste Versuch mit einer Acryl-Grundierung und mehrfachem Überstrich mit Tamiya-Weiß hat so scheiße ausgesehen, dass die Reifen heute kurzerhand Bekanntschaft mit Dowanol gemacht haben *hier bitte ein kotzendes Smiley vorstellen*.

). 

)
Hammer!
Zitat
Original von DominiksBruder
Also wirklich... Die Karosse sieht sowas von scharf aus! Auchw enn die Lackierung daneben ging - ich denke nicht, Du wolltest es so - gefällt es mir wahnsinnig! Das ist eine super verratzte Optik! Alsob er seit der Produktion nie gewaschen, poliert oder untergestellt worden wäreHammer!

): Photos of my models
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wolferl« (12. Juni 2010, 19:40)
Zitat
Original von DominiksBruder
Also wirklich... Die Karosse sieht sowas von scharf aus! Auchw enn die Lackierung daneben ging - ich denke nicht, Du wolltest es so - gefällt es mir wahnsinnig! Das ist eine super verratzte Optik! Alsob er seit der Produktion nie gewaschen, poliert oder untergestellt worden wäreHammer!
aber wie Wolfgang schon schreibt, ist die Lackierung wirklich nur ein Zwischenzustand. Das Ziel heißt auf jeden Fall dunkelgrün.

Zitat
[Original von Wolferl]
Ich weiß jetzt nicht, ob dieser Link hier schon bekannt ist, auf jedenfall trifft er genau dieses Thema (Das ist der Himmel! ja ): Photos of my models
Zitat
[Original von Wolferl]
Sehr schöne Arbeit bisher, bitte weiter so! ok

)

und Du kannst diesen Ansatz von Blabla vergessen
sind ja schon dran

Nämlich mit Sheetstreifen die Haube verbreitern.
Um die richtige Höhe zu ermitteln, habe ich dann den Kühlergrill darunter geschoben.
sondern der noch nicht beseitigte Rest vom Spritzguss.

Warum soll es mir anders gehen als z.B. Christian oder Dominik (und natürlich auch eingen anderen!). Wenn es Fortschritte gibt werde ich euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten.Oh mein Gott! Das die Spalte so weit auseinander gehen hätte ich nie erwartet! Respekt. Scratchen macht auch Spaß und wie Du das mit Humor nimmst ist eine Klasse für sich![]()
. Die Karo passt definitiv nur mit Gewalt über die Bodenplatte
Das mit den Sheet-Streifen hat gut funktioniert:
)

, obwohl es sehr Ärgerlich ist.

) nicht möglich? Auf den vorherigen Fotos, heisst vor dem Grilleinpassen, sah es doch noch nicht so schlecht aus. Es scheint so (ist sicher auch so) dass der Grill die Karo buchstäblich spreizt..
Und da die ganze Geschichte SEHR klein ist, schauen die seltsam liegenden Kabel rechts am Modell aus wie die anderen auch. Außerdem muss ich ja noch Steigerungspotential zum nächsten Modell haben. Das grundlegende Problem war halt ganz einfach, dass ich nur 4 Löcher in den Verteilerkopf bohren konnte - Für mehr war kein Platz vorhanden
. Einizg die Kabel am Motor wollen mir nicht recht gefallen, ist aber Geschmacksache. Du hast Draht genommen und den als Spirale gewickelt?
. Nein, Draht gewickelt ist es nicht. Und das Makro holt die Riffelung übernatürlich stark heraus. Am Modell wirkt es eher wie ein Metallstrang, vergleichbar ein wenig mit den Vergasern(?) an Vorkriegsautos. Aber vielleicht spielt mir meine Erinnerung da auch einen Streich.
Das gefällt mir!
Die Verkabelung habe ich tatsächlich aus einer Konzertgitarrensaite gemacht. Im Zusammenhang schaut das dann so aus:
Das war eine dermaßen oberbeschissene Arbeit, das rupfe ich definitiv nicht mehr raus!! Bei nächsten Modell werde ich den Tipp mit dem Kupferdraht aufgreifen, aber hier weigere ich mich schlichtweg
Oder anders ausgedrückt: das gibt mein Können halt einfach nicht mehr her ...
Das hier sind ein paar Chromteile, frisch vom Gießast getrennt:
Bloß mit dem Zusammenspiel Motorhaube/Kühlergrill bringst Du mich ins Grübeln. Eigentlich wollte ich es so lassen, dass die Haube nicht direkt auf den Grill aufsetzt. Ich befürchte da muss ich noch mal Bilder suchen gehen, wie das im Original aussschaut ...![]()
Und es ist ja nicht so, dass ich sowas nicht schon ein paar Mal gemacht habe.

Und wer rauskriegt aus was ich die Verkabelung gemacht habe darf sich Modellbaukönig nennen
Preisfrage ist also: was ist das für ein handelsüblicher Fertig-Draht? Als 1. Preis gibt es einen 51-er Chevy Fleetline von AMT/Ertl, halbgebaut
wäre ich entweder zum Haubenschrauber mutiert oder hätte das Modell schnurstracks entsorgt
)
Und nachdem meine andere Hauptbaustelle, der Mazda, ein ernsthaftes Lack- und Gurtproblem hat, werde ich jetzt meditieren und Lösungen suchen: Dritte Baustelle aufmachen? Nach Nepal auswandern? Auf Briefmarkensammeln umsteigen?
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH