So, wie angedroht hier mein Baubericht zur U.S.S. Constitution. Nachdem die ersten Recherchen nun endlich abgeschlossen sind hab´ ich mal munter drauflos gebastelt und mich zunächst mal den beiden Runpfhälften gewidmet. Bemalen tue ich mit den Aquas von Revell und dem guten alten Pinsel.
Hier sieht man schon ein fortgeschrittenes Stadium. Wie man sieht habe ich versucht die Stückpforten etwas zu verbreitern.
Die Planken habe ich erstmal nur in der Mittelsektion abgebildet, ich denke mal vom Rest sieht man eh nachher nichts mehr (wenn man die Planken in der Mitte überhaupt noch sehen kann wenn das Deck nachher drauf ist, aber ich weiss ja dann dass da noch was ist

).
Nachdem ich diesen Teil für´s erste zu meiner Zufriedenheit abgeschlossen hatte ging´s erstmal weiter mit der Bemalung des Heckspiegels. Hier ein Bild des vorläufigen Ergebnisses.
Zur Zeit beschäftige ich mich mit der Bemalung des Kanonendecks. Hier versuche ich auch die Pumpen und das Spill inkl. Ankertau nachzubilden. Sobald ich da vernünftige Ergebnisse vorzuweisen habe stelle ich neue Bilder online. Hier erstmal ein Bild nach meinen ersten Bemalungsversuch.
und noch eins von allen drei Teilen
Da ich auch vorhabe die Kanonen im Bereich der Mitte (da wo ich die Planken angebracht habe) zu takeln noch eine Frage: Welche Taue (Farbe und Durchmesser) kann ich hier für das Brooktau und den Rest verwenden?
So dann mal bitte her mit Meinungen und natürlich auch Kritik. Ich hoffe ihr seht mir den ein oder anderen Fehler bei den Bezeichnungen nach, bin was nautische Begriffe angeht absoluter Laie

.