So, der praktische Teil beginnt!
Vorab zur Beruhigung: Ich werde euch nicht jeden kleinen Bauabschnitt zeigen, da dieses Modell schon sehr oft eingestellt wurde, und zwar auf einem Niveau, dass ich höchstens mal erreichen aber sicher nicht mehr übertreffen kann!
Ich möchte euch im Detail die Veränderungen/Umbauten zeigen. (Also Dachaufbau, Heckumbau, Detailveränderungen und Elektronik)
Bauabschnitte "original laut Bauplan" werde ich nur im Endergebnis zeigen, wenn nicht anders von euch gewünscht!
@Michael: Habe deinen Link mal meinem Kameraden gezeigt, der steigt da absolut durch! Denke mal, damit hast du mir schon sehr geholfen! Er redet irgendwas von SMD, versteh nur Bahnhof! Hauptsache es blinkt hinterher und ist professionell verarbeitet! Glaube wir beide ergänzen uns da prima, weil er allein schon beruflich absoluter Vollblut-Elektroniker ist, aber null Ahnung von Modellbau hat!
Dankeschön!
@Mathias: NK aufm Nummernschild, also extra für dich an dieser Stelle "e scheena gruß vunnem annere Saarländer!"
Ich werde ein paar deiner tollen Bilder hier einstellen, es sei denn du möchtest nicht dann gib mir kurz Bescheid!
Hier mal die beiden Hauptbaustellen bzgl Umbau:
Wie ihr seht ist bei der Ziegler-Variante ein zusätzlicher Heckaufbau vorhanden. Mal schauen wo ich diese Rückleuchten herbekomme, ansonsten dürfte das mit Polystyrol unproblematisch modellierbar sein.
So, und damits auch schonmal was vom Modell zu sehen gibt hier der erste fertige Bauabschnitt, die Felgen:
Sieht so wenig aus, hat trotzdem den ganzen Sonntag gedauert!
Nun denn, bis demnächst!