Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 13. Dezember 2008, 18:58

Road Train mit 2 Chromtankern

Hallo,

ich möchte euch mein neues Projekt vorstellen.Einen Road Train mit 2 Chrom Tankaufliegern hinten dran. :)

Das Ganze soll dann ungefähr so aussehen:

Länga ca. 150 cm :baeh:

Beteiligt sein werden folgende Herrschaften......

Auf die verrückte Idee mit diesem Gespann hat mich der User " ausgekochtes Schlitzohr " gebracht, da er den Chromtrailer zu einem seeehr guten Preis hier im Board angeboten hat.

Was ich von welcher Zugmaschine verwende weiss ich noch nicht so genau.

Gruß

Uwe
klick mich : Der Volkwein Wahnsinn

aktuelles Projekt : Ford Capri Turbo in 1:12

2

Samstag, 13. Dezember 2008, 19:00

hey

hey coole Idee, schaut sehr vielversprechend aus!!!
willst du aus einer Zugmaschine dann einen Dolly bauen oder?

gruss michi

3

Samstag, 13. Dezember 2008, 19:02

Ja, ich weiss zwar noch nicht wie das funktioniert aber geht nicht gibts nicht..... :wink:

4

Samstag, 13. Dezember 2008, 19:09

revell

Von Revell gabs mal sonen Roadtrain Trailer da war ein dolly mit dabei den könnte man anhand der Anleitung mit den US Truck teilen eventuell nachbauen, bis auf die Deichsel halt denke ich :pc:

https://www.revell.de/manual/7525_AUSTRA…AIN_TRAILER.PDF

Gruss Michi

5

Samstag, 13. Dezember 2008, 19:26

Besten Dank, bin noch in der Planungsphase.

Ich glaube der Rahmen der Zugmaschine ist zu kurz. Ich werde ihn nochmals verlägern, da der Truck eine doppelte Sleeper Kabine bekommen soll. :verrückt:

Aber was solls. Wenn ich schon anfang dann richtig. :smilie:

Gruß

Uwe

6

Samstag, 13. Dezember 2008, 19:34

Hallo Uwe,

hast da ne Klasse Idee. :ok: Bin schon auf die Umsetzung gespannt. Bei KFS (www.Kitformservices.com) gibt 2 und 3 Achser Dollys. Kannst ja mal reinschauen. Ideen Holen lohnt sich dort auf jeden Fall.

Gruß
Chris

7

Samstag, 13. Dezember 2008, 19:39

genau

ja genau wenn dann schon gescheit hast ja genug Zugmaschinen :ok:
ach wegen dem Dolly ich hab auch schon mal einen angefangen allerdings für nen Tieflader da hab ich einfach aus Doppel T-Trägern nen Rahmen gebaut

vieleicht hilft dir das ja ein bischen weiter

Gruß Michi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cursor« (14. Dezember 2008, 00:53)

8

Samstag, 13. Dezember 2008, 21:02

RE: Road Train mit 2 Chromtankern

Hallo Uwe, werde Dein Projekt im Auge behalten,und wünsche Dir viel Spaß und Freude bei der Umsetzung Deiner Gedanken. Hier zwei Bilder von mir.

Realname: Leif

• Nachricht senden

9

Sonntag, 14. Dezember 2008, 07:56

Moin Uwe,

da is ja der Trailer *grins breit* Ich hab ja schon gewartet wo, wann und wie der Trailer auftaucht.
Dein Projekt sieht echt vielversprechend aus und Du kannst Dir gewisse sein, dass ich hier des öfteren ein Auge drauf werfen werde :D
Das wird die reinste Materialschlacht :lol: :lol: Ich wünsch Dir gutes Gelingen!

Liebe Grüße,
Leif

10

Sonntag, 14. Dezember 2008, 12:04

Hi Uwe,

wie schon per PM mitgeteilt, werde ich als "Mitschuldiger" natürlich den Baubericht regelmäßig mitverfolgen.

Viel Erfolg
Dietmar
Gruß
Dietmar

------------------------------------------
Irgendwas ist ja immer...
Im Bau: Snowman's Truck "Das ausgekochte Schlitzohr ist wieder auf Achse" oder "Smokey and the Bandit II"

11

Sonntag, 14. Dezember 2008, 12:32

Hallo,

der Rahmen hat seine endgültige Länge erreicht. Insgesamt 43 cm. :cracy:

Hier ein Bild:

@Stemile 4: Sind das auch die Revell Trailer ?? wegen den 3 Achsen...

12

Sonntag, 14. Dezember 2008, 14:23

hi

ja, das sind die von Revell, habe nur auf drei erweitert, gefiel mir besser.
Hatte noch ein dreiachsigen Dolly der paßte gut dazwischen.

13

Freitag, 26. Dezember 2008, 18:04

Hallo,

hier mal 2 neue Bilder. So langsam kann man was erkennen. :wink:

Gruß

Uwe

14

Sonntag, 3. Mai 2009, 15:11

Zitat

Original von Glow Das wird die reinste Materialschlacht Leif

Nach einigen Jahren basteln und umbauen ist die Schrottkiste oder Ersatzteilkiste übervoll daß man einfach so ein Projekt anfangen muß. Bei mir handelt es sich um einen Western Star von Italeri, umgebaut nach 4-Achser (1 vorne 3 hinten) und 3 Auflieger. Erst ist jetzt die Zugmaschine dran, dann folgen die Trailer.

15

Sonntag, 3. Mai 2009, 19:04

Sorry, aber ich bin der Meinung das man mit so einem "Geschwürr" nicht in einem Froum zeigen sollte was man nicht kann, es Entspricht mal ahnnähernd der Realität, sonst kann man sich gleich in einem Star-wars Forum anmelden..... Sorry, ist meine Meinung...

16

Sonntag, 3. Mai 2009, 19:15

@ Stralis-480 : Also ich brauche mir bestimmt nicht von dir sagen lassen dass ich nichts kann. Solche schlauen Kommentare kannst du dir sparen.

Es steht nirgends geschrieben dass ich ein Original nachbaue. Und was entspricht denn nicht der Realität ausser den beiden Sleeperkabinen ??

Seine Meinung kann man auch anders äussern. :!!

Ohne Gruß aber mit nem dicken Hals

Uwe

17

Sonntag, 3. Mai 2009, 19:18

Sorry, aber ich bin der Meinung das man mit so einem "Geschwürr" nicht in einem Forum zeigen sollte was man nicht kann, es Entspricht mal ahnnähernd der Realität, sonst kann man sich gleich in einem Star-wars Forum anmelden..... Sorry, ist meine Meinung...

18

Sonntag, 3. Mai 2009, 19:19

Toll, kannst du noch was anderes ??

19

Sonntag, 3. Mai 2009, 19:22

Hallo, Es tut mir leid wen ich Dir an den Karren gefahren bin, das mit den Kabinen ist ja noch das eine, das andere ist der Radstand, das habe ich gemeint, Wen du schon einen Roadtrain machst, dann musst du dir bewusst sein das auch diese Längenbegrenzt sind.Ich baue ja auch diverse Modelle, und muss auch schauen das es wen möglich noch real aussieht.

Gruss und entschuldigt... Oli

20

Sonntag, 3. Mai 2009, 19:26

@ Stralis
Man sollte sich auch nicht unnötig mit weiteren Reschtreibfehlern wiederholen.

Woher willst Du wissen, ob es so etwas in der Art nicht gibt?
Du scheinst die Amis ja alle zu kennen....
Sicher kann man auch negative Kritik äußern, dann aber nicht von oben herab und auf die unfreundliche Art.

@Uwe

Laß Dich nicht demotivieren, mach was Du für richtig hältst und gut ist.

Beste Grüße
Dietmar
Gruß
Dietmar

Im Bau: Snowman's Truck "Das ausgekochte Schlitzohr ist wieder auf Achse" oder "Smokey and the Bandit II"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ausgekochtes Schlitzohr« (5. Mai 2009, 18:58)

21

Sonntag, 3. Mai 2009, 19:35

@ Schlitzohr: Ich bin ein Französisch sprechender Schweizer, sonst können wir uns ja mal so unterhalten ;)

@ Uwe: Ich wollte Dir auch deine Motivation nicht Kaputt machen.

Tut mir Leid...

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

22

Sonntag, 3. Mai 2009, 19:42

moin,

ein Modell, nur weil es einem nicht gefällt oder weil man meint das es das im Original so nicht geben kann
als "Geschwürr" zu bezeichnen, es hier nicht gezeigt und es besser in ein Since Fiction Forum sollte
finde ich mehr als anmaßend, ich bin über diese Art der Äußerung ohne jegliche Hilfen mehr als enttäuscht.
Würdest Du hier wenigstens mit Maßen, Radständen oder anderen Tips Kritik üben könnte man drüber reden
aber einfach nur so reinpoltern und auch noch zweimal das gleiche Posting, ist einfach nur peinlich.

23

Sonntag, 3. Mai 2009, 20:16

@ stralis-480: über Radstände und andere Maße gesprochen: ein Ozzie Trailer ist maximum vom Hinterende bis zum Kingpin 12.30 Meter und vom Kingpin bis zum ganze vorne am Deichsel noch 5 Meter. Drei solche Auflieger samt Deichsel nach einander geben in 1/24 eine Gesamtlänge von 1.95 Meter. Das sind alle die Maximumlänge, auf Wunsch kann mann die auch kürzer haben. Wenn mann weiß daß ein Roadtrain maximal 53.5 meter lang darf sein, das ist in 1/24 2.23 Meter, dann bleibt in 1/24 noch 28 Zentimeter von Stoßstange bis zum Sattelplatte Öffnung. Also ich glaube nicht der Peterbilt von Uwe ist länger als 28 zm. Und 4 Achs Szgm (1-3) gibt es ganz sicher in Australien.
Und das du ein französisch sprechender Schweitzer bist, ist kein Grund diese Art von Kommentare zu geben, ich bin ein niederländisch sprechender Belgier (also wenn jemand einen Schreibfehler findet kann er den sicher behalten :) ) und weiß worum es geht. Ich habe alle Maß hier liegen.
Wenn du mal via google nach "Roadtrains" suchst findest du alles was du wissen willst.
Und spar dich die Mühe jetzt zu sagen "ooh sorry so habe ich es nicht gemeint weil ich kein deutsch spreche....". Wie hast du dann alles gelesen oder verstanden hier im Forum?????

@Uwe: mach mal weiter, wir sehen wo wir kommen :ok:

@Moderator: wie kann ich hier Bilder von meinem Roadtrain im Bau einstellen? Bei mir geht nichts mehr: Imageshack und abload.de wollen nicht mehr. Gibts da noch eine andere Möglichkeit?

25

Sonntag, 3. Mai 2009, 21:31

:pfeif:

26

Dienstag, 24. Januar 2012, 22:20

Hallo,

nach nun fast 3 Jahren Pause möchte ich euch drohen. :D
Hier geht es bald weiter. Ich denke bis zum Wochenende werde ich mal aktuelle Bilder vom Projekt einstellen. Ist nicht allzu viel dran passiert aber ein wenig weiter ging es dann doch.

Gruß

Uwe

topse

Moderator

Realname: Tobias

• Nachricht senden

27

Dienstag, 24. Januar 2012, 22:29

Hallo Uwe

Na dann mal ran an den basteltisch un zauber mal was schönes

Gruß Tobias

Realname: Clemens

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 25. Januar 2012, 16:11

Hab den Thread gerade mal entdeckt.
Gefällt mir bis jetzt ausgesprochen gut. Ich liebe die amerikanischen Trucks, und dann gleich so ne Maschine... geil. :ok:
Wird sicherlich noch sehr interessant.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

29

Mittwoch, 25. Januar 2012, 16:47

Hi Uwe,

uups war ich etwa der Auslöser, daß Du nun weitermachst? :D

Viel Spaß beim Weiterbau und viel Erfolg sowie reichlich Bilder bitte :prost:
Gruß
Dietmar

Realname: Johannes

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 25. Januar 2012, 17:44

Hi Uwe,

ich fahre keine Trucks, baue keine, hab dementsprechend null Ahnung, war allerdings diverse Male in Down under - hab dummerweise aber noch nie nen Road train live gesehen... In Adelaide, Sydney und Melbourne downtown kommen die nicht gar so oft vor.
Was ich jedoch sagen kann: eine tolle Idee, kreativ, ausgefallen, attraktiv - klasse! Macht einfach Spaß.
Somit gehöre ich zu der Klientel, die eine solche Vorstellung einfach nur genießen, ganz ohne Realitätsnähe zu hinterfragen. Und immerhin ist es in jedem Fall modellbauerisch deutlich anspruchsvoller als ein reiner OOB-Aufbau.

Zu dem gewaltig gelungenen Einzelbeitrag: lass Dich ja nicht entmutigen! Anke Engelke zitierend: "wenn man keine Ahnung hat, dann einfach mal Klappe halten..."

Mein konstruktiver Vorschlag an die Admins: Wie wäre es mit einer Ausnahmegenehmigung zur Formatänderung der Bilder in diesem Baubericht von max. 800 x 600 auf 2000 x 50, dem Modell in Seitenansicht angemessen?

In diesem Sinne wünsche ich noch weiterhin gute Unterhaltung mit Deinem Projekt,
Gruß,
Johannes

Werbung