@ stralis-480: über Radstände und andere Maße gesprochen: ein Ozzie Trailer ist maximum vom Hinterende bis zum Kingpin 12.30 Meter und vom Kingpin bis zum ganze vorne am Deichsel noch 5 Meter. Drei solche Auflieger samt Deichsel nach einander geben in 1/24 eine Gesamtlänge von 1.95 Meter. Das sind alle die Maximumlänge, auf Wunsch kann mann die auch kürzer haben. Wenn mann weiß daß ein Roadtrain maximal 53.5 meter lang darf sein, das ist in 1/24 2.23 Meter, dann bleibt in 1/24 noch 28 Zentimeter von Stoßstange bis zum Sattelplatte Öffnung. Also ich glaube nicht der Peterbilt von Uwe ist länger als 28 zm. Und 4 Achs Szgm (1-3) gibt es ganz sicher in Australien.
Und das du ein französisch sprechender Schweitzer bist, ist kein Grund diese Art von Kommentare zu geben, ich bin ein niederländisch sprechender Belgier (also wenn jemand einen Schreibfehler findet kann er den sicher behalten

) und weiß worum es geht. Ich habe alle Maß hier liegen.
Wenn du mal via google nach "Roadtrains" suchst findest du alles was du wissen willst.
Und spar dich die Mühe jetzt zu sagen "ooh sorry so habe ich es nicht gemeint weil ich kein deutsch spreche....". Wie hast du dann alles gelesen oder verstanden hier im Forum?????
@Uwe: mach mal weiter, wir sehen wo wir kommen
@Moderator: wie kann ich hier Bilder von meinem Roadtrain im Bau einstellen? Bei mir geht nichts mehr: Imageshack und abload.de wollen nicht mehr. Gibts da noch eine andere Möglichkeit?