Hallo zusammen,
hier möchte ich euch eines meiner aktuellen Projekte vorstellen.
Bei meiner Suche nach neuen Vorlagen für meine Modelle bin ich durch Zufall auf verschiedene Fotos von Zugmaschinen der Spedition Heisterkamp gestoßen. Nachdem mir das Farbschema der LKW´s sofort ins Auge fiel, musste ich auch nicht lange überlegen. Kurzerhand habe ich mich dazu entschlossen einen Truck dieser Spedition als Modell nachzubauen.
Die Wahl fiel hier auf den DAF 95XF. Eigentlich eher ein Truck der mir nicht so sonderlich gut gefällt (schon alleine wegen des New-Concept), aber durch die 3-farbige Lackierung doch einiges an Optik gewinnt.
Als "Basisbausatz" für dieses Modell werde ich den DAF 95 XF von Revell (Nr. 7560) verwenden.
Der Bau der Zugmaschine erfolgt ohne Veränderungen "Out-of-box". Lediglich die beiden Scheinwerfer am Dach werden zusätzlich montiert.
Auch werde ich mich beim Bau nicht in allen Fällen an das Original halten.
Zu Beginn habe ich alle Teile der Zugmaschine von den Spritzlingen getrennt, entgratet und verschliffen Nun kann hier der Zusammenbau der einzelnen Baugruppen und das Bemalen der Teile beginnen.
Alle Teile wurden vorab mit der Airbrush lackiert. Zum Lackieren habe ich ausschließlich Revell-Farben verwendet. Am Rahmen wurden gemäß dem Vorbildfoto an den hinteren Kotflügeln die Mittelstücke entfernt.