Hallo Klebergemeinde,
mal ein Update zum Bau meines Scania.
Hier ein Bild von der hinteren Chassisabdeckung, der Halterung für den Hydraulikschlauch (wird vor der Sattelplatte montiert) und dem selbst gebauten Toten-Winkel-Spiegels für die Beifahrertür.
Das Modell bekommt Radzierblenden von KFS. Zusätzlich habe ich noch ein paar fotogeätzte Muttern auf die nur angedeuteten Radmuttern geklebt. Der äußere Ring ist ein Streifen Spiegelfolie, den ich auf die Kante der Radzierblende klebe.
Die Windschutzscheibe hat auch ein paar persönliche Dinge des Fahrers bekommen.
Das Modell bekommt wie auch das Original Peilstäbe. Sind ebenfalls von KFS. Die Köpfe haben mir nicht so sehr zugesagt. Diese hab ich dann mal "geköpft" und durch die Lampen der Schleuderleuchten ersetzt.
Hier noch ein Bild von den fertigen Zubehörteilen. Die Lufthörner sind von den Italeri Truck-Accessories. Da bei diesen eigentlich keine Befestigungen dran sind, hab ich selbst welche drangezimmert.
Und auch der Motor hat seinen Platz gefunden. Den Turbo hab ich mit Kupferfarbe bepinselt (ist nicht so geworden).
Der Kabelbaum ist auch schon fest verklebt. Die Anschlüsse hierfür sind ebenfalls von KFS.
So, das wars erst mal. Die Seitenscheibe und die Dachluke sind auch eingebaut (Diesmal mit Klarlack geklebt und es hat prima geklappt!!!

) Mal schaun, ob ich das Innenleben der Kabine heute auch noch einbaue. Weiter gehts dann die Woche. Gleiche Stelle - Gleiche Welle.
Dann legt mal mit Kritik los...
Grüße

Christian