Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 19:53

Dodge Challenger 1972

Und noch einer - eine Rolling restauration.

Dodge Challenger 1972


Testors, 1/25, #4080


Im Container aus den Staaten erreichte mich ein Restaurationsobjekt. Da mußte ich zuschlagen! Voll Fahrbereit, keine Nennenswerten Schäden. Bischen Lack, und fertig isser. Aber: SO isser mehr als Cool 8)

Seht selbst:






...vielleicht sollte ich noch Spiegel ran machen, das ich die Pfeifen hinter mir im Spiegel verschwinden sehe? :abhau: Nö.

Hm. Wenn ich das Lenkrad jetzt sehe...da muß ich zumindest noch ran. :motz:

Toretto

unregistriert

2

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 14:53

Hi Dominik,

Der arme Challenger, der hat aber solch ein tristes dasein nicht verdient.
Bitte bitte restauriere ihn.
Wenn man seinen traurigen Hintern sieht, wo die verlaufenen Rücklichter aussehen als hätten sie mal zu viel Hitze abbekommen das das rote Plastik geschmolzen ist könnte man sofort :heul: :heul:
Und die Schäbige Lackierung wo man sieht das der Vorbesitzer den Rost schlampig weggemacht hat und nach dem Füllern keinen Bock mehr hatte :heul: :heul: :heul:
Und die verranzte Innenausstattung wo am Lenkrad schon die Mäuse genagt haben :heul: :heul: :heul: :heul:
Warscheinlich sind die Tachos auch noch defekt :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
Womöglich ist im Kofferraum auch noch Rost und der Deckel geht bestimmt nicht auf weil das Schloß kaputt ist :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
Ist der Motor noch Fahrbereit :?: :?: oder ist der womöglich noch ohe Öl gefahren und hat die Maschine gehimmelt :!! :!! :!!

Als bitte diesen nicht so alltäglichen Challi restaurieren, er hats verdient.

Gruß Kai

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 22:00

Auch ich als US-Car Fan bitte dich >> Restauriere den Dodge <<< :)


Gruß
Pumuckl (Fredl)

DominiksBruder

unregistriert

4

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 22:23

Unglaublich, das Echo hier! Ich wäre da in so einer Zwickmühle, dass ich nicht wüsste, ob ich ihn restaurieren würde. Mir gefällt er - bis auf die Felgen. Die finde ich nicht so passend..............Meiner hat *die* Felgen überhaupt drauf. Die passen immer :)

Ich weiß, es ist ein 70er ;)

Ich finde die Form so was von göttlich! So was knackiges gibt es selten - und genau das liebe ich an dem Challenger. Das hat Dodge beim Retrodesign auch super hin bekommen *sabber*
Hauptsache Dampf unter der Haube! Dafür hatte der Besitzer Kohle :)

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 22:51

Wenn ich das auf die Reihe bekomm wie man die Bilder postet,kommen meine Dodge auch hier rein. :)

Gruß
Pumuckl /Fredl

6

Freitag, 8. Oktober 2010, 21:41

Hi Dominik,

ich sage nur :restaurieren.......... :dafür: ........... :dafür: ................... :dafür: .................. :dafür: .................... :dafür: ......................... :dafür: ........................ :dafür: ......................... :dafür:

Gruß Jan :prost:

7

Samstag, 9. Oktober 2010, 13:27

Über eine Resto wäre ich mir gar nicht so sicher, schmeiß diese "Billigfelgen" runter und mach Stahlfelgen drauf.
Dann sieht er schon nach was aus. Wobei mich das mit dem Kennzeichen kirre machen würde :cracy:
Schön finde ich ja die Löcher für den Rückspiegel.
Schade das am Lenkrad der Gussgrat zu sehen ist. Sieht nämlich schon abgegrabbelt genug aus.

Viel Spaß noch damit :)
Boris
"Don´t be scared, it´s only smoke and mirrors - except the Daleks, they´re real !" Dr WHO

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

8

Samstag, 9. Oktober 2010, 18:25

Restaurieren: ja oder nein?

...Jetzt habt Ihr mich :motz: und ich weiß nicht, was ich machen soll.
Ich hab ihn bewußt so gelassen und wieder zusammen geklempnert...soll ich ihn nun aufbauen? Was ist so besonderes daran (außer die endgeile Karosserieform...)? Hmmmm......mal drüber schlafen....laaaaange schlafen.

Er ist als Diofahrzeug geplant - da wo keine Neuwagen herumstehen sollen / dürfen... ?( :nixweis: :???

DominiksBruder

unregistriert

9

Samstag, 9. Oktober 2010, 23:38

Andere Felgen und so lassen. Das würde ich machen.

Toretto

unregistriert

10

Sonntag, 10. Oktober 2010, 01:15

Auf jeden Fall Restaurieren!!!!!
Ist halt auch mal was anderes als immer nur die 70er Callengers.

Gruß Kai

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 10. Oktober 2010, 17:39

O.k., er ist in arbeit :) .
Heute ist er grundiert worden, nun kommt der Feinschliff an der Karosserie und sollte eigentlich die nächsten Tage frisch vom Händler übergeben werden :D

12

Dienstag, 12. Oktober 2010, 08:22

Moin,

na siehste, geht doch :pfeif: ,...super Jungs hat was gebracht :thumbsup: , er ist in Arbeit :tanz:

:wink:
Gruß Andreas

P.S.: Mir hat er im alten Look nicht wirklich gefallen :du: , da haste schon bessere "ranzige" gezeigt :pfeif:

:wink:
Gruß Andreas

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 12. Oktober 2010, 13:02

Ja, DANKE Jungs! Ich Hasse Euch! :abhau:

nach dem ich gesehen habe, das der 72er doch sehr (um nicht zu sagen Schweine-)Selten ist, hab ich mich dazu überreden lassen. Jetzt im Primerlook isses auch wieder so'n Ding. Was er noch bekommt, sind die Original Felgen - so wie sie Christians 70er hat :ok:

Update folgt....

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 12. Oktober 2010, 20:54

Zwischenstand

...und hier isses schon:
Angeschliffen und die Front/Heckmaske mit der Karo verklebt, A-Säule Teilersetzt...

...Löcher des Heckspoilers verschlossen...

...und im Primerlook :D


Der Innenraum schon fertig.... :ok:


...bis neulich ;)

DominiksBruder

unregistriert

15

Dienstag, 12. Oktober 2010, 23:11

wow!

16

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 13:15

Hi Dominik,

Du "Fixsanierer", so im Primerlock hätt er auch was, noch ein paar angedeutete "Spachtelstellen" und ab dafür.

:wink:
Gruß Andreas

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 15:08

NÖ, Andreas zu spät :baeh: :D !

Hab ihn gestern schon lackiert...

18

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 16:20

Das wird echt ein schickes Gerät :respekt: ...wobei der vorher auch nicht übel war. Kannst ja erst restaurieren - dann zeigste ihn uns - dann derestaurierst du wieder - und wir stimmen ab :cracy:

Nein im Ernst, ich bin mir sicher der wird richtig schick :ok: Aber mal so unter uns... :schrei: gestern lackiert und heute noch keine Fotos? :hey:
Hier fehlt irgendwie immer noch das ***duckundwegrennsmilie***
Diplomatie ist, mit dem Schwein freundlich aber zielorientiert über die Notwendigkeit des Sonntagsbratens zu verhandeln.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 22:19

Danke für den Hinweis Manni :five: :D

BITTESCHÖN - hier isser:

...war doch ein bischen Spät, da hatte ich keinen Bock mehr, ein Buildl zu posten :P

Die Felgen sind auch soweit. Jedoch! Ob ich sie drauf mache, entscheide ich später.

DominiksBruder

unregistriert

20

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 22:27

Eine weitere Funktion, welche in einem Forum toll wäre: ein 'Like'-Button wie bei Facebook ;) Den hätte ich jetzt geklickt.

21

Freitag, 15. Oktober 2010, 11:50

Hallo Dominik,



:ok: :ok: :ok: das nenne ich ja mal aus Sche.... Gold machen.



Gruß
Winni

22

Freitag, 15. Oktober 2010, 13:23

Eine weitere Funktion, welche in einem Forum toll wäre: ein 'Like'-Button wie bei Facebook ;) Den hätte ich jetzt geklickt.


Die Idee ist echt nicht schlecht. Wir haben doch genug Threads in denen sich Modellbauer über mangelndes Feedback beklagen.
Aber man kann eben nicht zu jedem Beitrag seinen Senf abgeben, - a) wird das mit der Zeit unglaubwürdig und b) weiß man irgendwann auch nicht was man noch schreiben soll.
Immer dies "Mensch, das ist aber toll" mag doch auch keiner lesen.

Da wäre so eine Art "Bewertungsfunktion" schon etwas feines. Da sieht der Threadverfasser ob Interesse da ist oder eben nicht. Egal wie viele dann schreiben.
Wobei das schreiben natürlich immer noch das Hauptkriterium sein muss. Aber oft sagt ein "Klick" mehr als tausend Worte.
Diplomatie ist, mit dem Schwein freundlich aber zielorientiert über die Notwendigkeit des Sonntagsbratens zu verhandeln.

Toretto

unregistriert

23

Freitag, 15. Oktober 2010, 15:18

Hallo Dominik,

Toller Lack!!!!!!
gefällt mir mal wieder sehr gut und sieht 1000 x besser aus wie vorher.
Wir sehen uns hoffentlich in Frankfurt,

Gruß Kai

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

24

Freitag, 15. Oktober 2010, 21:49

Danke Freunde :lieb: , danke für die Komplimente, Winni und Kai :ok:

Ihr habt recht gehabt - er sieht schon gut aus bis jetzt :D .
ich biege (mal wieder) auf die Zielgerade ein und bin am komlpettieren. Ein bischen Zündkabel in den Motor und die Achsen :bang: bzw. die Räder irgendwie nach der unsanften Entfernung fest fummeln :motz: . Wird schon!

@Kai: ich hab fest vor, nach Frankfurt zu kommen - jedoch als Gast. Und ich freu mich schon sehr, den ein und anderen von Euch zu treffen :tanz: Anhand der Modelle werd ich es wohl schaffen Euch zu identifizieren

@Christian und Manfred: die Idee mit einem "Find ich gut"-Button wäre eine gute Idee. In manchen Foren gibt es die Möglichkeit, einen Beitrag zu bewerten und der Bewerter wird im Beitrag in einer unteren Zeile angezeigt.

DominiksBruder

unregistriert

25

Freitag, 15. Oktober 2010, 23:41

Stimmt. Jetzt wo Du es schreibst: in meinem heißgeliebten Accordforum kann man jeden Fred auch bewerten - mit bis zu 5 Sternen. Es werden aber lediglich die Sterne angezeigt. Habe gerade getestet und nicht gesehen, dass der/die Bewerter angezeigt werden.

FFM? Ich werde auch da sein - mit meinem Bruder :)

26

Samstag, 16. Oktober 2010, 15:33

Hi Dominik,

bissi unscharf das "orange" Foto ;) :pfeif: , was meine altersschwachen Augen erkennen können :abhau: , schaut gut aus :ok: :ok: :ok:
:wink:
Gruß Andreas

P.S.: Ihr glücklichen, Frankfurt wird dieses absolut nicht möglich sein, bin aber schwer an der nächsten Wettringerteilnahme drann.

Beiträge: 218

Realname: Klaus

Wohnort: Schwelm / NRW

  • Nachricht senden

27

Samstag, 16. Oktober 2010, 16:17

Hallo Dominik.

Doch die Restauration, hat sich bei dem was bis jetzt zu sehen ist auf jeden Fall gelohnt.
Schaut auf jeden Fall besser aus :ok: bin auf das Endergebnis gespannt. :)
FFm hab ich auch in Planung zwar nur als Gast da meine Arbeit mir leider zu wenig zeit fürs Hobby läst. :(



Gruß
Klaus
Meine Motivation und ich haben gerade etwas Beziehungprobleme und leben gerade getrennt !!!!

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

28

Samstag, 16. Oktober 2010, 22:06

Taaataaahhhhh......

....hier isser :tanz:
Laßt Bilder sprechen:
Vorher:

Nachher:


Vorher:

Nachher:




ein bischen mehr davon? Bitteschön:












Holla! Dann hat sich noch ein Challenger Convertible hinzugesellt (aus alten Tagen)










Sooooo....und jetzt ...
Das wird echt ein schickes Gerät :respekt: ...wobei der vorher auch nicht übel war. Kannst ja erst restaurieren - dann zeigste ihn uns - dann derestaurierst du wieder - und wir stimmen ab :cracy:

...so soll es geschehen.



:gegen:
:abhau: :baeh: NÄÄH! Spaß gemacht :abhau:

DominiksBruder

unregistriert

29

Samstag, 16. Oktober 2010, 23:51

Super! Und natürlich wieder in Deinem tollen Dio dargestellt. Ganz schön geworden! :prost:


Edit meint:
Schau mal, was ich gerade gefunden habe 1973 Dodge Challenger

30

Sonntag, 17. Oktober 2010, 01:28

:dafür: ;) :ok: :ok: :ok: :ok: :D

Hi Dominik,

schöne Resto :) :prost: , aber kann es sein, daß das Glasteil "abgesackt ist" :nixweis: :pfeif: ...und was iss mit "Big Nick" los (isser doch oder?) hat der ne schwache Blase und schi...gerade in die "Blumenkübel"? :hey: Sieht jedenfalls so aus ;)
Und beim Gelben wurde das Nummernschild entwendet, Schweinerei :motz: :!!

:wink:
Gruß Andreas

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:25, Challenger, DODGE, Testors

Werbung