Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 18:56

Shelby GT 500 (1:25 Revell)

Hier entsteht in Kürze ein Baubericht. Wir bauen für Sie:


Betreten des des Bauberichts auf eigene Gefahr!
Kinder haften für ihre Eltern.

2

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 19:04

Moin Alex,
dann setze ich mich mal in den Sessel, das Sofa können sich die anderen teilen.
Ich hoffe es gibt Popcorn und Cola?!

..bin gespannt :ahoi:

D.

3

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 20:12

AMERICAN MUSCLE! - bin ich gern dabei!
(sind Modifikationen geplant oder aus der Box?)
Gruß. Martin

4

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 22:00

Hi Detlef,

Cola ist kühlgestellt und....moment mal, Du bringst mich grad auf´ne Idee.... :idee:

Martin, so wie es momentan aussieht, wird er aus der Box gebaut (aber ich bin für spontane Ideen ja immer zu haben). Die Farbwahl ist übrigens diesmal schon getroffen, dankbarerweise liegen dem Bausatz Zierstreifen in drei Farben bei (blau, schwarz, weiß). https://mustangattitude.com/mustang/2008/2008_00041_04.jpg

Grüße

Alex

5

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 22:04

Hi Alex, also ein orange farbiges Mustang.

Mist, eben schmeckt das Popcorn nicht mehr.

Hast du vielleicht mal einen Vodka mit O-Saft?

Robert

6

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 22:15

Bedeutet das :idee: , da kommt eventuell eine Cola Dose rein?????????? :hey:
Liebe Grüße, Erich

7

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 22:25

Erich, den Gag hatte ich ja schon mal, Wiederholung ist doch langweilig. Nö, die Idee war, dass ich jetzt zum Mc Doof fahr, ich hab nämlich noch Hunger :lol: Einen schönen Abend Euch noch, morgen geht´s dann los mit den ersten Schritten.

Gruß

Alex

Beiträge: 8

Realname: Patrick

Wohnort: Groß-Bieberau

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 22:27

Schicke Farbe! Ich nehme auch mal Platz, zumal das Teil auch seit kurzem in meiner Schublade liegt

9

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 22:31

Spontan denke ich bei dem Bausatz immer an die Umbau-Kits von scaleproduction. Für den gab es glaube ich mal ein Eleanor Kit für Mustang 2005.
aber der ist soweit ich weiß ausverkauft. Aber: die Farbwahl Eleanor Pepper Grey metallic und schwarz ist schon sehr geil.
Aber gut, ich lasse mich überraschen ob du den Bausatz noch ergänzt :)

10

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 22:40

Geile Idee!
Liebe Grüße, Erich

weissnix

unregistriert

11

Freitag, 17. Oktober 2014, 00:07

bei dem tempo, mit dem alex baut, kann man auch mit einem stehplatz auskommen, da sieht man dann auch besser...

12

Freitag, 17. Oktober 2014, 09:00

Hallo Alex,

welche Bereifung nimmst Du für den Mustang?

Die original beiliegenden sehen ja eher nach Spielzeig aus :(

Ich habe den auch noch vor mir, nur noch keine passende Bereifung gefunden :will:

Gruß

Rainer

13

Freitag, 17. Oktober 2014, 20:10

Hallo Leute,
schön, dass ihr dabei seid. Erst mal zu Euren Fragen/Anmerkungen:

@Imre:
Das ist echt ein Problem bei mir. Ich muss einfach in einer überschaubaren Zeit mit einem Bausatz fertig werden, weil ich sonst die Lust dran verliere und das halbfertige Modell dann für immer in irgendeiner Ecke verschwindet. Zumindest war das gaaanz früher so. Ich hab in meiner Jugendzeit wahrscheinlich mehr Modelle vorzeitig beendet als ich fertiggestellt habe. Deshalb setz ich mich heute immer ein bisschen selbst unter Druck, auch wenn ich weiß, dass das total verrückt ist. :verrückt:

@ Rainer:
Ich find die Reifen jetzt nicht so schlecht. Ich werd mal kucken, ob ich was Passendes in meinem Fundus habe, ansonsten vielleicht das Profil ein bisschen anschleifen. Extra welche zukaufen werde ich nicht.

So genug der langen Worte…

Es geht los mit ein wenig Detailarbeit. Ich hab mich zunächst um die Bremsscheiben gekümmert und beschlossen, dass ich eine Lochung andeuten möchte. Dazu hab ich zunächst eine Schablone entworfen, damit die Löcher nachher einigermaßen regelmäßig sitzen…..naja, wenn man das Ergebnis sieht, hätt ichs wahrscheinlich gleich frei Hand machen können. :D







Bevor jetzt gleich einer ruft: „Herrjee, die sind ja viel zu groß“: Richtig. Weder Durchmesser noch Anzahl der Löcher sind wirklich originalgetreu. Es war einfach ein Versuch. Für das nächste Mal werde ich mir einen kleineren Bohrer holen. Ich hoffe einfach, dass das später durch die Felgen etwas kaschiert wird.

14

Freitag, 17. Oktober 2014, 20:54

Macht mal etwas Platz bitte, will auch etwas sehen ;)

Schöner Wagen, da bin ich auf jeden Fall dabei.

Schade, dass das mit den Bremsscheiben nicht so ganz geklappt hat.

15

Freitag, 17. Oktober 2014, 21:07

Hallo zusammen,
ich hab den Shelby letztes Jahr im Original gesehen und der hatte keine gelochten Scheiben.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

16

Samstag, 18. Oktober 2014, 10:50

Einen Versuch mit den Bremsscheiben war es auf jeden Fall wert, ich hätte das auch so probiert.
Ausprobieren ist die Devise, beim nächsten mal wird es besser.
Liebe Grüße, Erich

17

Samstag, 18. Oktober 2014, 22:25

Ausprobieren ist die Devise, beim nächsten mal wird es besser.


Genau das ist mein Motto :ok: ...und aus Fehlern lernen. Deshalb hab ich zunächst weitergemacht und die Scheiben bemalt, einfach um zu sehen, wie sie dann wirken. Und je mehr ich sie betrachte, desto weniger gefallen sie mir. :doof: Hinzu kommt, dass die Felgen auch nicht der Bringer sind, ihnen fehlt total das kantige Profil der Originale. Vielleicht muss ich meine Aussage doch revidieren, dass ich nichts zukaufen werde - hab heute jedenfalls schonmal bei scaleproductions.de reingeschaut....



Das Thema ist auf jeden Fall noch nicht gegessen, aber bis auf Weiteres werde ich mich erstmal anderen Komponenten widmen.

Gruß

Alex

18

Samstag, 18. Oktober 2014, 23:17

Noch ein Mustang, find ich :ok:

Hab die 1/12 Variante davon noch rumliegen, daher setz ich mich mal dazu.

Das mit den Löchern in den Bremsscheiben hätte ich auch so gemacht, obwohl ich doch vorher nach ´nem kleineren Bohrer gesucht hätte. Die Lochdurchmesser bei Bremsscheiben betragen in der Regel 5 bis 6 mm, das würde im Maßstab also einen 0,2´er Bohrer erfordern.

Im Übrigen gibt es wirklich GT 500 mit gelochten Bremsen, als Nachrüstteil und "ab Werk ".

Gruß Klaus

19

Samstag, 18. Oktober 2014, 23:32

Kannst ja immernoch zuspachteln und mit nem Marker aufmalen ;)

20

Sonntag, 19. Oktober 2014, 12:48

Du könntest auch die Löcher nur andeuten und mit einer Nadel ein stechen, das wäre dann klein genug. Ich glaube bohren wird schwierig mit so einem kleinen Bohrer. Ich weiss aber mein Händler hat ein 10er Pack 0,3 er Bohrer für 6,90 Euro falls du keine findest.
Liebe Grüße, Erich

21

Sonntag, 19. Oktober 2014, 14:53

Hallo Alex,

ich habe noch Bremsscheiben von diesem Set hier. Ich habe dafür keine Verwendung und würde sie Dir überlassen. Wäre schade drum und Du kannst evtl. Deine "retten".
Zwischen Scheibe und Sattel vorsichtig mit einer feinen Säge einen Schlitz einarbeiten, wo die geätzte Scheibe hineinpasst und fertig. Anbei mal Fotos mit Maßen,bei Interesse einfach Adresse per PN übermitteln und die Dinger gehen auf Reise.





beste Grüße
Christian

22

Sonntag, 19. Oktober 2014, 19:10

Wow, Leute danke für Eure Tipps und Angebote!

@ Eric: Mit der Nadel hab ich tatsächlich gearbeitet, um die Vorlage von der Folie aufs Bauteil zu transferieren - ich hab sogar überlegt, ob ich es dabei belassen soll, mich dann aber doch fürs Nachbohren entschieden :bang:
@ Christian: ich durchstöber heute Abend erst mal meine Gruschtelbox, ob ich nicht selber noch was rumfahren hab und komme bei Bedarf auf Dich zurück- auf jeden Fall Danke für Dein Angebot :ok:

23

Sonntag, 19. Oktober 2014, 20:01

Wenn du die Nadeltechnik anwendest könntest du anschliessend noch mit einem Washing in schwarz den Effekt der Löcher verstärken (ist mir gerade noch eingefallen) Viel Glück auf jeden Fall egal für welchen Weg du dich entscheidest. :ok:
Liebe Grüße, Erich

24

Dienstag, 21. Oktober 2014, 18:24

Inzwischen ging es weiter mit diversen Anbauteilen für den Unterboden, hier seht ihr die Abgasrohre, denen ich ein wenig Patina aufgepinselt habe.






25

Dienstag, 21. Oktober 2014, 19:37

Hallo Alex,

deine Auspufftöpfe sehen richtig klasse aus. :respekt:

Die Bremsscheiben sind wirklich grenzwertig, sehen aber mit den Löchern auf jeden Fall schon mal besser aus als ohne. Hinter den Felgen ist das wahrscheinlich auch schon wieder alles relativ. :dafür:

Aber was ist denn das für ein Bremssattel? Da wird ja nur auf der Aussenkante der Scheibe gebremst... :gegen:

Viele Grüße

Thorsten

26

Dienstag, 21. Oktober 2014, 20:25

Der Auspuff schaut gut aus, gefällt mir.
Liebe Grüße, Erich

weissnix

unregistriert

27

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 01:01

..die amis sind auch nicht mehr, was sie mal waren, so ein neues auto und schon so rostige töpfe :ok:

28

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 21:05

Hallo Leute,

heute gibt´s zwar kein Update des BBs aber eine Entscheidung: Der Shelby bekommt neue rotierende Massen. D.h. ich werde weder die Bremsen noch die Räder vom Original-Bausatz verwenden. Bremscheiben hab ich von Christian (Styrolschnitzer) bekommen :wink: und neue Räder hab ich bei scaleproductions bestellt.

Gruß

Alex

29

Freitag, 24. Oktober 2014, 18:59

Welche Felgen werden es denn? Oder nur neue Reifen? :)

30

Samstag, 25. Oktober 2014, 20:26

Hallo zusammen,

also, das sind die Räder, die Inlays werden glanzschwarz lackiert:



In meinem Fundus habe ich tatsächlich noch passende Bremsscheiben gefunden. Zusammen mit den Ätzteilen, die ich von Christian bekommen habe, wird das eine schicke Kombination.





Morgen geht´s ans bemalen. Heute wartet erst noch andere Arbeit auf mich.
Meine Frau so: "Schatz, komm, wir kaufen Dir noch einen Bausatz!"
Ich: 8o
Wo waren wir?
Bei IKEA....

Bis dann

Alex

Werbung