Sie sind nicht angemeldet.

• »Dermax« ist der Autor dieses Themas

Realname: Maximilian

• Nachricht senden

1

Samstag, 15. Oktober 2011, 12:53

The Black Beast (Dodge Viper)

Hallo Modellbaukollegen :wink: ,

ich habe das schöne Wetter heute ausgenutzt und mein jüngstes Projekt fotographiert. Es handelt sich dabei um die Dodge Viper von Revell, allerdings als Coupé. Der Bau lief ohne größere Probleme von statten, ein echt guter Bausatz von Revell, kann man nichts sagen. Lackiert habe ich mit Matt-Schwarz aus der Dose und habe hier und da ein paar rote Akzente gesetzt.
Genug geredet, hier kommen die Bilder:

So, das wars auch schon wieder, ich hoffe das "Beast" gefällt euch. Und nicht mit Lob und Kritik sparen ;) .
Gruß Max

Meine Homepage

2

Samstag, 15. Oktober 2011, 13:08

Moin Max :wink:

Ein schönes Modelle haste :ok: da und en Namen haste der Viper auch gleich gegeben." The Black Beast" 8)
Die Farbe passt gut zum Auto und die glänzenden Felgen geben nen guten Kontrast ab.
Man erkennt eine leichte Orangenhaut , speziell auf Front. Das Decal auf der linken Seite ist ein wenig schief. Was ist denn am rechten Frontscheinwerfer passiert? :nixweis:
Aber sonst ein gut gelungenes Modell. :thumbsup: Schön aggressiv und böse. :respekt: :dafür:

bd Marcel
Fertig : Mercedes-Benz SLR McLaren
Nächstes Projekt: Mercedes SL 63 AMG

Realname: Dominik

• Nachricht senden

3

Samstag, 15. Oktober 2011, 14:43

Hallo Maximillian,

ansich eine passende Idee zu der Viper. Mir sind Dinge aufgefallen, die Du verbessern könntest.

- zum Matt lackieren und Decals: Deine Decals beginnen zu silbern, daher vermute ich, das Du erst den Mattlack aufgetragen hast und dann die Decals. Das ist schlecht...wie oft bei den Militärbauern zu lesen ist aber vermeidbar. Erst glanzlackieren, dann Decals drauf, abschließend Glanz- und dann Mattklarlack. Warum? Matte Lacke haben eine grobe Oberfläche, auf denen die Decals nicht sauber aufliegen können. Glanzlacke haben glatte Oberflächen ;)

- Deine Klarsichtteile: an allen kann man die Spritzlingreste erkennen, die Du sehr knapp abgeschnitten hast, wodurch die kleinen weißen "Brüche" entstehen. Am betsen erkennt man das am Scheinwerfer links und an den Blinkerleuchten hinten - vor allem an dem Rechten. Hier schneide ich immer den Spritzling auf einen Milimeter ab und entferne den Rest mit einem scharfen Kutter. Dann noch flink mit einer Schlüsselfeile oder 200er Schleifpapier die Kante gebrochen und schon sieht man nix mehr. So gehe ich allgemein mit den Bauteilen um.
Zum Einkleben nehme ich für die Klarsichtteile Klarlack oder lösungsmittelfreien Kleber - dann vermeidet man so Klebertapser wie an den Scheinwerfern, die sich wohl auf Deinen linken Kotflügel und Stoßstange fortgesetzt haben

- Bei zweischaligen Sitzen (?), die nicht so sauber passen, könnte man die Fügestellen verspachteln, wenn sie so dominant wie bei der Viper sind auf alle Fälle.

Noch ein Tipp: ich verwende für die Sidemarker nie Decals. Da verwende ich BMF für die Gesamte Leuchte mit Rahmen und male die Leuchten selbst mit Tamiya Klarorange oder Klarrot aus. Hat eine perfekte Tiefenwirkung ;)

Dann noch eine Spur tiefer legen...

4

Samstag, 15. Oktober 2011, 18:12

Hallo Maximillian

Mir gefällt das Gesamtkonzept.. nicht jedes Auto sieht in matter Farbe gut aus..Dein Teil gefällt mir super!
Dominik hat Recht, die Klarsichtteile sind ein Knackpunkte, ich persönlich säge sie mit einer E -Trennsäge ab.
Die Reste trage ich mit einer Nagelfeile ab. Aber da hat wohl jeder seine Tricks auf Lager.

Liebe Grüsse
Peter

• Nachricht senden

5

Sonntag, 16. Oktober 2011, 12:20

Schön, dass sie euch gefällt! :ok:

Zu den Decals: Ich habe garkeinen Klarlack verwendet, nur Mattschwarz aus der Dose.

Zu den Klarsichtteilen: Ja, dass ist so eine Sache bei mir. Da habe ich irgendwie noch nicht so den Dreh raus. Werde eure Tipps aber beim nächsten Bau mal beachten und sehen, was dabei rauskommt. :ok:
Gruß Max

Meine Homepage

6

Montag, 17. Oktober 2011, 20:13

Hallo Maximillian,

dolle Idee dein Black Beast :ok: ,jetzt noch ein roter Streifen längs :hey: ,dann schaut das so wie in GT5 aus.......

Gruß Jan :prost:

Toretto

unregistriert

7

Montag, 17. Oktober 2011, 21:10

Hallo Maximillian,

Deine Viper ist vom Concept her richtig gut geworden.
Mit dem Lackaufbau wurde ja schon angesprochen.
Was mir noch aufgefallen ist, und was ganz einfach zu verbessern ist, ist der Auspuff.
Ich würde das Auspuffrohr wo es an der Seite aus der Karo kommt mit nem silbernen Edding anmalen.
Ist ein kleines Detail was das ganze aber unwarscheinlich aufwertet.

Sonst muß ich dir sagen, das meine Frühwerke wesentlich schlechter waren.

Gruß Kai

• Nachricht senden

8

Dienstag, 18. Oktober 2011, 18:11

Hi Kai! Schön, dass er dir gefällt :ok: . Danke für den Tipp mit dem Auspuff, werde ich bei gelegenheit noch nacharbeiten :ok: :ok:
Gruß Max

Meine Homepage

9

Dienstag, 18. Oktober 2011, 20:12

Hallo, Maximilian, mit wenig Aufwand ein schönes Ergebnis erzielt, was will man mehr? Aber zwei Reifen mußt Du noch mal umziehen, da stimmt die Laufrichtung nicht, entweder links oder rechts, schönen Gruß, Didi :wink:

• Nachricht senden

10

Dienstag, 18. Oktober 2011, 20:39

OOohhhh............. :pfeif: :pfeif: . Naja, jetz das nochmal zu ändern, wird schwierig. Ist ja immerhin Seitensymetrisch :lol: . Trotzdem schön, dass er dir gefällt ;) .
Gruß Max

Meine Homepage

Realname: Fred

• Nachricht senden

11

Samstag, 5. November 2011, 07:23

Hallo Max
Na das is mal ne geile Viper,dann auch noch ne GTS Version.
Die Lackierung passt der Schlange wie die Faust aufs Auge,dazu die schwarzen Felgen.
Sehr schönes Gesamtbild. :ok: :ok:

Gruß Fred :wink: