Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 7. August 2010, 19:57

Fuhrpark aus Eigenbau oder wie aus Pappe Autos wurden

Einmal habe ich schon hier einen Pappe Buick Hier gezeigt. Doch das war nicht das einzigste Fahrzeug das ich bevor ich wieder zum Plastik zurückgekommen bin gebaut hatte. Nach einem kurzzeitigen Umzug habe ich einige meiner Modelle (eigentlich sind es mehr Spielzeuge) aus denn Kisten zu einer Bestandsaufnahme geholt. Das sah dann so aus:

Und da fehlen immer noch einige Fahrzeuge. Es sind größtenteils Amerikanische Fz. auf die ich hier die Aufmerksamkeit richten will.
Größtenteils sind sie auch fast alle ganz geblieben oder waren schon vorher etwas lediert.

Fange ich mal vorne an. (Natürlich zeige ich nicht jedes Fz. einzeln sondern nur die ich mal am Besten fand.

In der Mitte mein größtes US Car ein 74 Lincoln mit Polstersitzen. Ungefähr vor drei Jahren gebaut der Rote daneben ist noch viel älter und der schwarze ist ja schon bekannt.

Dann mein 52 Stunden Ford. Den hab ich in ungefähr 52 Stunden zusammengerechnet für eine Schulfacharbeit entworfen und gebaut.

Der Rechts ist nur ein 1:18er Diecast denn ich mal versuchen will an der Pinwand loszuwerden.

Auch sehr groß ist der Dodge Camper der den Lincoln aber kaum an Länge übertifft.

Er hat Licht und ist wenns noch funktioniert mittelmäßig Fernsteuerbar.

Und hinten ist die schöne Schlafecke drinne 8o

In einem anderen Beitrag hatte ich mein wirkliches erstes Plastikmodellauto erwähntund so sieht oder sah es aus.

Ich glaube nicht das ich es noch mal restaurieren kann oder die Lust dazu hätte es zu Versuchen. :(

Wer also Ersatzteile braucht.....
Besser gelungen sind mir damals diese Autos aber die sind nur auf Papier mit Tuschkasten gepinselt. Haben den Umzug auch überstanden.

Das waren erstmal alle Autos die von damals übriggeblieben sind und nun aus den Pappkartons wieder auferstanden sind.#

Leider habe ich in meinem neuem Zimmer kaum noch Platz für die großen Dinger also werden sie wahrscheinlich in den Kartons wieder begraben :nixweis:

Mit dem Diecast Ford werd ich mal an der Pinwand mein Glück versuchen aber denn Rest kann man leider nicht gut verkaufen.

2

Samstag, 7. August 2010, 20:24

Teil 2

Einiges sind jetzzwar nicht mehr Us Cars aber waren eben in den Kisten mit drin.

Hauptsächlich noch Rettungfahrzeuge.

Wo komt das her ? War nicht mit in den Pappkartons drinne.

Hubschrauber oder Teile davon(hat ich leider vergessen zu drehen)

Hier noch mal der Lincoln mit der Radbeule im Kofferraum

Versuch einen Ferngesteuerten Chevy Bison zu bauen.

Ford Super Duty Rettungswagen

Mit verspiegelter Decke

Jedes Auto hatte natürlich seine Besatzung

Und seine Ausrüstung

Zuletzt ein Diorama das den Umzug nicht überstanden hat. Es liegt fast in Trümmern obwohl es das schon vorher lag. Aber daraus werde ich was neues machen.

Das wars und das reicht auch mit der Pappe. Über wahrscheinlich 10 Jahre hat sich da was angesammelt und das ist auch nur ein Teil von allen übriggebliebenen Fz. . Wohin nur mit dem Ganzen? :idee:

Danke fürs angucken

Ludwig

DominiksBruder

unregistriert

3

Samstag, 7. August 2010, 21:29

Abgefahren. Einfach angefahren - die Papiermodelle. Das finde ich unglaublich gut! :respekt: :dafür:

4

Samstag, 7. August 2010, 22:33

Hallo :wink:
Kann mich nur anschließen. Deine Papiermodelle sind wirklich ... wirklich gut :ok: :thumbsup: :ok: :thumbsup:

Gruß Marcus

Realname: Dominik

• Nachricht senden

5

Sonntag, 8. August 2010, 00:16

Abgefahren. Einfach angefahren - die Papiermodelle. Das finde ich unglaublich gut! :respekt: :dafür:

So kann ich das unterstreichen. Hammer, Ludwig! Ich bin ja von Deinem schwarzen Buick schon schwer beeindruckt gewesen. Weil: PAPPE!!! Abe die ganze Flotte ist wirklich Megacool :ok: :ok: :respekt:
Nur nichts weg werfen davon :!! lieber in die Kartons und heile lagern. Schon allein der Erinnerung wegen und auf einer Messe, da würd ich sie mal auffahren :)

Ist das das Diorama, wo der Soldat um die Ecke zwirbelte und seinen Helm richtete? Wo der Instler (die coole Sau) während des Alarms ganz easy Oberkörper frei an dem LKW steht? Einer über die Mauer hüpfte??? Sag bitte Nein - die Szenen haben mir soooo gut gefallen. Da war echt Leben drin! :hey: Da mußte wieder ran!

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

6

Sonntag, 8. August 2010, 00:32

Hallo Ludwig.

Das ist ja mal eine Beeindruckende Sammlung von Modellen. :respekt: :dafür:
Was man doch so alles aus Pappe machen kann.
Ich würde sie auch verwahren, weil so etwas hat nicht jeder.

Gruß Michael.

Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

7

Sonntag, 8. August 2010, 10:08

Danke für eure Kommntare bis jetzt
wegschmeißen werde ich sie natürlich nicht aber zum aufstellen bräucht ich noch ein extra Zimmer. Vielleicht zeige ich mal noch den Rest der noch eingelagert ist denn bei den Pappmodellen fehlt noch eine Drehleiter, Ein Flugzeug, ein Rettungshubschrauber(der ist mit Rotor fast einen Meter lang), eine Römisches Kriegsschiff, einige witere Feuerwehrfahrzeuge waren da glaube ich auch noch aber das weiß ich schon nicht mehr. Das alles würde dann nochmal den gesammten Platz von den oben gezeigtem einnehmen.

@Dominik: Ja es war dieses Diorama hier . Mir tat es auch leid aber der Lkw hatte einen Achsenbruch und viele der Figuren sind sowieso abgefallen. Die Hausfassade ist zudem noch eingebrochen. Also wie es war werd ich es nicht nochmal aufbauen aber die Figuren finden bestimmt noch mal irgendwo anders eine Verwendung.

@Alle: Ich überlege den Pappe Buick auch anzubieten da er noch das best erhaltenste Fahrzeug ist. Manche Sammeln ja vielleicht solche Raritäten oder Unikate. Dann schreib ich noch dazu mit liebe von Kinderhänden ;) gebaut und dann werden die Angebote kommen.... ha:lol:

8

Sonntag, 8. August 2010, 13:07

Hallo Ludwig :wink:
Au jaAu jaAu jaAu jaAu jaAu jaAu jaAu jaAu jaAu jaAu jaAu jaAu jaAu jaAu jaAu jaAu jaAu ja
Zeig uns doch noch die anderen "PAPPEMODELLE" ...... gespanntes warten

Gruß Marcus :wink:

9

Montag, 9. August 2010, 23:16

Es sind noch einige große Modelle da aber das kann dauern bis ich die wieder aus der Versenkung holen kann und sie sind meist schon in schlechteren Zuständen.

Mal sehen ob ich die hier noch zeige.

Ludwig

10

Dienstag, 10. August 2010, 21:28

Hi!

Geile sache. Das ist ja mal Bio - Modellbau vom feinsten. Und Wenn du die sachen loswerden willst dann hast du es im winter noch warm , weil du sie verbrennen kanst. Nein Spaß bei seite .Die sehen nich schlecht aus.Auf die Idee wäre ich so net gekommen. :respekt: :dafür: .

Lg Björn
Aktuelle Projekte :

MAN 15t gl Multi inkl. Tankwechselbrücke 1:72

TPz Fuchs als " Hummel"/ EloKa 1:72

KSK / KRK Figuren 1:72
:lol:

11

Donnerstag, 12. August 2010, 22:27

Zum Heizen hab ich soetwas noch nie verwendet aber gebrannt haben schon einige Pappautos den ich hatte ja einen riesiegen Feuerwehrfuhrpark und der wollte auch mal zum Einsatz kommen :D

Ludwig

12

Sonntag, 15. August 2010, 14:23

Hi Ludwig,

die anderen haben bereits alles gesagt :) :ok: :ok: :thumbsup:
:wink:
Gruß Andreas

P.S.: Bloß aufheben, ist immer klasse sich, alle Jubeljahre mal, die "alten" Werke anzugucken und gff. mit zu spielen ;) :pfeif:

Edit: ...ggf den Bausatz einem "Dawanol/Backofenreinigebad" unterziehen und neu aufbauen..... :nixweis:...ist das Meerschweinchen auf ferngesteuert :abhau: ;)

Werbung