Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 52.

Dienstag, 13. Dezember 2022, 20:55

Forenbeitrag von: »Jache«

Yamato 1/200 oder 1/350

Und weiß jemand ob man noch irgendwo das Lion Roar Set bekommt bzw ob es eine gleichwertige so detaillierte Alternative gibt?

Dienstag, 13. Dezember 2022, 19:41

Forenbeitrag von: »Jache«

Yamato 1/200 oder 1/350

Danke dir. Nein, ich baue seit fast 9 Jahren Modelle, aber bisher nicht im Schiffsbereich. Was meinst du mit New Tool? Die 78025 vom Tamiya? Und dein letzter Satz - genau das würde mich interessieren, sind die 1/200 detaillierter als die 1/350er oder einfach die Details nur „größer“?

Dienstag, 13. Dezember 2022, 08:56

Forenbeitrag von: »Jache«

Yamato 1/200 oder 1/350

Hallo zusammen, Weiß jemand ob die Yamato in 1/200 von Glow2be wo der Detailsatz dabei ist genau so detailliert ist wie der Premium Bausatz in 1/350 von Tamiya inkl. Dem Lion Roar Detailsatz? Ich kann mich nicht so ganz entscheiden welches Modell ich nutzen sollte? 1/350 gibt es mehr Auswahl im gleichen Maßstab, wobei mich die 1/200 schon sehr interessieren würde….

Dienstag, 25. Januar 2022, 20:30

Forenbeitrag von: »Jache«

Kleinteile halten

Moin, Wie macht ihr das bei Kleinteilen, die ringsum lackiert werden müsse - wie haltet ihr diese? Bisher lackiere ich immer auf zweimal, da an der Stelle wo ich eine Klemme oder so dran habe, keine Farbe hinkommt. Bei irgendwie ist das nervig. Habt ihr eine Idee?

Mittwoch, 8. September 2021, 20:08

Forenbeitrag von: »Jache«

Farbton anders

Hi Lupo, Danke dir für deine ausführliche Antwort Es war tatsächlich die Anzahl an Schichten Lack. Habe heute nochmals eine drüber gesprüht und sieht da, das gleiche Ergebnis jetzt muss ich nur noch rausfinden, ob ich da,als Klarlack matt oder glänzend verwendet hatte. Ist schwer zu erkennen, d es sich um 1x1mm Streben handelt… VG

Dienstag, 7. September 2021, 20:35

Forenbeitrag von: »Jache«

Farbton anders

Hallo, Habe an einem Modell 6 Monate Pause gemacht und nun weiter gebaut. Habe damals mit Aqueous Hobby Color in Gelb H04 lackiert. Zuvor Mr. Finishing Surfacer1500 in weiß. Danach Klarlack Matt drauf. Nun habe ich an den „gleichen“ Teilen, also gleiche Grundfarbe des Plastiks, wieder genauso lackiert und nun ist das Gelb etwas heller. Habe jedoch neue Gläschen Gelb gekauft. Hat Gunze den Farbton geändert? Oder wird die Farbe mit der Zeit dunkler? Ich bin echt verwirrt. Könnt ihr mir hier einen ...

Donnerstag, 22. April 2021, 20:57

Forenbeitrag von: »Jache«

Chipping Schwamm auf Klarlack oder davor

Danke dir. Das mit dem zu dünn bei den Alclad dachte ich mir schon fast. Ob Gunze oder Vallejo Model Air ist dann egal? Habe keine passende Farbe von Gunze aktuell hier... Und noch was: welchen Schwamm sollte ich nehmen für so etwas filigranes? Möchte das ganze an 1.5x1.5mm Profilen machen

Donnerstag, 22. April 2021, 20:39

Forenbeitrag von: »Jache«

Verbraucht ihr auch soviel Farbe?

Ich lackiere gerade das gesamte „Gerüst“ einer Achterbahn in 1:87. das ganze ist natürlich sehr filigran (1.5x1.5mm) Das ganze ist in gelb und wird zuvor mir Mr Surfacer 1500 in Weiß grundiert (60% Mr Hobby Thinner) und danach wird das ganze mit Aqueous Hobby Color lackiert (60% Isopropanol). Allein bis die Grundierung denkend ist dauert es ganz schön lange und die 40ml in dem Gläschen reichen definitiv nicht für das gesamte Gerüst... auch die Aqueous Hobby Color mit den 10ml reiche nicht, wenn ...

Donnerstag, 22. April 2021, 20:33

Forenbeitrag von: »Jache«

Chipping Schwamm auf Klarlack oder davor

Hallo zusammen, Ich möchte nun das erste mal Chipping mit der Schwammtechnik ausprobieren. Grundfarbe ist von Gunze (Aqueous Hobby Color) Farbe zum chippen möchte ich von alclad nehmen und zwar die Farbe Steel. Mache ich davor die Schicht glänzender Klarlack für weiteres Wash, Streaking, etc auf Enamel Basis oder danach?

Montag, 22. März 2021, 07:32

Forenbeitrag von: »Jache«

Acryl Klarlack auf Öl Wash

Hi, oh sorry. hatte ich nicht gesehen (Jetzt Aber ) Danke dir und VG Jochen

Sonntag, 21. März 2021, 21:34

Forenbeitrag von: »Jache«

Acryl Klarlack auf Öl Wash

Hallo, Ich nutze hauptsächlich nun auf keinen Modellen Farbe von Gunze (Aqeous Hobby Color) mit klarlack von Gunze (Top Coat) Wenn ich auf den Glanzlack nun ein Ölwash bzw. Ein Enamel-Wash auftrage, kann ich dann da wieder mit einem Acyrl Klarlack (wasserbasiert) drüber gehen? Oder sollte ich doch lieber Wasserbasierte Washs nutzen? Hättet ihr da Empfehlungen?

Mittwoch, 17. März 2021, 20:41

Forenbeitrag von: »Jache«

Schmincke, Gunze oder Vallejo

Danke dir. Ok ich hatte die 0.2er Düse drauf. Der Rest hat gepasst. Mein Problem war das ich streben von einer Achterbahn grundiert habe. Die Streben sind über Kreuz etc und die Stege jeweils 1.5x1.5mm groß. Strebe hatte eine gesamtgeöße von ca 4 x 15cm. Bis das ganze deckend war hat das echt lange gedauert. Und dann noch jede Strebe von jeder Seite. Dann musste man noch genau treffen, dazu war das Plastik gelb und ich habe Weiß grundiert... Gibst du bei deinen Einstellungen bei der Double -Acti...

Mittwoch, 17. März 2021, 10:47

Forenbeitrag von: »Jache«

Runde Abdrücke und Naht an Teilen am Gießast

Ja, genau solche Auswurfmarken meine ich. Verschleifen geht recht schwer. Vor allem, da die ab und an etwas niedriger als der erst sind. Ok, dann werde ich mal mit spachteln und schleifen mein Glück versuchen Danke euch!

Dienstag, 16. März 2021, 20:47

Forenbeitrag von: »Jache«

Schmincke, Gunze oder Vallejo

Und ich hätte noch eine Frage. Habe heute den Surface Primer 1500 in grau getestet. Das Ergebnis ist super! Jedoch was allgemeines. Wieviel Farbe gebt ihr bei einer Double Action ungefähr? Nur ein wenig oder volle pulle. Ich habe nur ein paar Streben heute grundiert und habe gut 8ml (in Summe Grundierung und Farbe - 40%-60%) gebraucht. Hatte bei der Double Action nur ca 30-50% Farbe gegeben. Somit war die Deckkraft nicht wirklich da, hatte aber das Gefühl dass ich dafür recht viel Farbe benötigt...

Dienstag, 16. März 2021, 20:43

Forenbeitrag von: »Jache«

Runde Abdrücke und Naht an Teilen am Gießast

Hallo, Ich weiß nicht welches Forum das richtige ist. Ich habe einen Bausatz von Faller wo an den Teilen (manchen) genau in der Mitte eine Naht zu sehen ist sowie runde Abdrücke. Weiß jemand von was das ist bzw. wie ich das am besten wegbekomme? Danke euch und VG

Montag, 15. März 2021, 14:06

Forenbeitrag von: »Jache«

Schmincke, Gunze oder Vallejo

So anbei mal ein Foto von einem Schausteller Wohnwagen (M. Blume) in 1:87 Hier habe ich alle möglichen Farben getestet Das Blau ist ein Original Autolack von MG Prime Mercedes Benz 917 Aqua Blau. Aluminium ist von Vallejo mit schwarzer Grundierung. Grundierung ist von Vallejo (die finde ich Mist) Beim nächsten kommt die von Gunze zum Einsatz. Klarlack ist von Gunze. Gold ist von Vallejo als Model Color zum Pinseln. Das Zeug ist so dickflüssig, da muss von anderes her... Alles mit der Infinity mi...

Mittwoch, 10. März 2021, 08:24

Forenbeitrag von: »Jache«

Schmincke, Gunze oder Vallejo

Danke dir für die Super Antwort Ja, Absauganlage habe ich von Wiltec mit 9m3/min. Atemschutzmaske von 3M mit A2P2 Filtern. Das passt. Den Surface Primer werde ich am WE mal testen. Muss ich beim dekantieren des Topcoat etwas beachten? Wie lange muss ich die Flasche zum ausgasen offen stehen lassen, dass es zwar ausgasen kann aber nicht eintrocknet? Kannst du noch etwas zu den unterschieden zwischen Gunze Topcoat aus der Spraydose und dem von mir benutzten aqueous hobby color klarlack H101? Und w...

Dienstag, 9. März 2021, 13:23

Forenbeitrag von: »Jache«

Schmincke, Gunze oder Vallejo

Nachdem ich fast alle Farben durchgetestet habe und ein ordentlichen Vorrat an den unterschiedlichsten Herstellern habe mal ein kleines erstes Fazit. - Vallejo Model Air: lassen sich gut sprühen. Auch unverdünnt, da aber irgendwie nur manchmal. Mit Verdünnung klappt es bei 1.2-1.5 Bar mit 0.2 und 0.4mm hervorragend. Die Farben sind etwas matt aber sonst gut. Die Grundierung wiederum ist mir irgendwie nicht so ganz geheuer. Die muss anscheinend zwingend verdünnt werden... und dann ist ei bei mir ...

Freitag, 5. März 2021, 14:04

Forenbeitrag von: »Jache«

Autolack brushen

Danke dir. Wie schaut es hier aus mit Grundierungen? Kann ich bei der lösemittelhaltigen Acyrlfarbe eine normale Vallejo Grundierung nutzen?

Montag, 1. März 2021, 20:05

Forenbeitrag von: »Jache«

Autolack brushen

Ist Universal Nitroverdünnung das gleiche wie Acrylverdünnung? Z.B. das hier: https://toom.de/p/universal-nitro-verduenner-05-l/8500230 Oder kann ich auch Mr Color Thinner nutzen: https://www.axels-modellbau-shop.de/kata…963002573e572eb ?

Werbung