Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 104.

Dienstag, 19. November 2013, 20:40

Forenbeitrag von: »U552«

Klarsichtteile für Panzer-Scheinwerfer herstellen - geht das?

Hallo, wie in einem Thread etwas weiter unten habe ich den Carson (Hobby Engine) Leopard 2a5. Mir ist nun beim Wechseln der LED aus dem Frontscheinwerfer das Klarsichtteil des Scheinwerfers mit ca. 7mm Durchmesserkaputt gegangen bzw. war ein Wechsel nicht möglich, ohne das Teilchen kaputt zu machen. Nun würde ich dieses gerne reparieren bzw. ein neues einsetzen. Weiß jemand und wie am besten man so ein Klarsichtteilchen selbst herstellen bzw. zuschneiden kann und welches Material (vielleicht von...

Freitag, 18. Oktober 2013, 20:21

Forenbeitrag von: »U552«

Carson Leopard 2 A5 1:16

Hallo, ich habe eine Frage, ich habe mir heute von Carson den Leo 2 gekauft. Sieht an sich klasse aus das Modell, vielleicht nicht so ganz mit dem von Tamyia vergleichbar aber der ist ja auch wesentlich teurer. Jetzt würde ich gerne wissen, ob jemand von Euch auch den Carson Panzer hat, mich stört nämlich, dass dieser vorne, genau wie hinten, ne rote Beleuchtung hat und diese würde ich gerne auswechseln. Hat das von Euch an diesem Modell schon mal jemand gemacht, wen ja, ist es schwer? Ich traue...

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 21:06

Forenbeitrag von: »U552«

Weathering - Wie????

Da hast Du schon Recht, das blöde ist nur, dass mein Modell schon so gut wie fertigt ist, nur das Fahrwerk und die Decals eben noch.

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 19:57

Forenbeitrag von: »U552«

Weathering - Wie????

Ich werde mir morgen einfach mal eine andere weiß kaufen, nur vergilben sollte sie nicht, da hab ich mit der Gunze H11 gute Erfahrungen gemacht. Dann versuche ich es einfach nochmal. Mit dem Klarlack hab ich mir auch schon überlegt, da die Decals sonst immer an meinen Fingern kleben bleiben und wegreißen nach dem ich sie auf dem Modell angebracht habe. Also erst mit Glanz, danach mit Matt oder Seidenmatt ja? nur über die Decals oder dann das ganze Modell? Viele Grüße Frank

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 19:38

Forenbeitrag von: »U552«

Weathering - Wie????

Hi Daniel, hmmm, also der Rumpf hatte die Lackierung AS-16 von Tamyia. Fand diese Farbe jetzt nicht unbedingt glänzend und eher etwas rau. Da ging das Washing wie gesagt echt super. Aber nun benutze ich H11 Flat Weiß vom Gunze und hier tu ich mir sau schwer. Allerings möchte ich eigentlich keine glänzenden Farben für den Flieger verwenden. Weiß nicht, ob das dann dazu passen würde, sprich wenn ich jetzt die Weiß für das Fahrwerk in gloss nehmen würde??? Viele Grüße Frank PS: Danke übrigens noch ...

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 18:39

Forenbeitrag von: »U552«

Weathering - Wie????

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich baue derzeit an meiner Phantom F4 von Tamyia in 1:32. Hierzu habe ich für das weathering ein gutes Video auf Youtube gefunden https://www.youtube.com/watch?v=BwHP6Tj13DE Nach diesem Video habe ich meinen Rumpf bearbeitet und ein ganz gutes Ergebnis erzielt. Hierzu habe ich die Wash Farbe von Vallejo genommen. Allerdings habe ich nun das Problem, dass das offensichtlich nicht bei jeder Grundfarbe funktioniert? Zum Beispiel bei den Fahrwerksbeinenm d...

Samstag, 5. Oktober 2013, 08:50

Forenbeitrag von: »U552«

Krazer in Cockpitkanzel entfernen???

Hallo Zusammen, leider habe ich mir durch Schleifpapier ein paar Kratzer in die Cockpitkanzel meiner Phantom F4 1:32 gemacht. Gibt es eine Möglichkeit diese mit irgendwas zu entfernen? Vg Frank

Mittwoch, 2. Januar 2013, 22:35

Forenbeitrag von: »U552«

Blaulichter bei US Police Cars???

Hallo Michael, also grundsätzlich könnte sowas die Lösung sein nach welcher ich suche. Danke auf jeden Fall einmal!! Dummerweise bin ich was LED´s und Beleuchtungen angeht ein ziemlicher Anfänger, so dass ich zum Beispiel mit den Bezeichnungen in Deiner Stückliste im verlinkten Beitrag, leider garnichts anfangen kann? Ich frage mich auch, ob Deine Platinen für ein 1:24 Modell aus Metall nicht zu groß wären? Wie gesagt, auf diesem "Spielzeug-Ring" meiner Freundin ist das alles auf einer runden Pl...

Mittwoch, 2. Januar 2013, 19:59

Forenbeitrag von: »U552«

U-Boot VII C gesunken (Maßstab 1:72)

Ich würde gerne was wissen, da ich ja auch ein U-Boot Dio baue, woraus besteht Deine Fahne und wie hast Du die so hinbekommen? Vg

Mittwoch, 2. Januar 2013, 19:52

Forenbeitrag von: »U552«

Lechfeld-AirBase in 1:72

Wow meinen aller größten Respekt!!!! Fehlt eigentlich nur noch ein Tigermeet Tornado! ;o)) Viele Grüße aus Mering

Mittwoch, 2. Januar 2013, 19:42

Forenbeitrag von: »U552«

Blaulichter bei US Police Cars???

Hallo, ich habe im Internet bei Dieast Modellen gesehen, dass manche US Patrol Cars mit tollen blau/rotlicht Variationen modifziert wurden. Teilweise werden hierzu entsprechende LED´s oder fertigte Lightbars u. a. auf Ebay verkauft. Gerne würde ich sowas aber evtl. lieber selber bauen aber ich frage mich wie man es hinbekommt, dass die Lichter abwechselnd blinken bzw. blitzen. Meine Freundin hat neulich einen billigen Plastikring bekommen, der genau so blinkt, wie ich das möchte, sogar rot-blau....

Donnerstag, 14. Juni 2012, 10:30

Forenbeitrag von: »U552«

Brauche Rat zur Lackierung Benetton B192 Tamiya 1:20

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem, der grüne Part des genannten Modells möchte ich lackieren. Die Decals des Bausatzes sind meiner Meinung nach unter aller Sau dafür. Ein passendes Grün (gelbgrün glänzend von Paletti) habe ich auch schon gefunden und versucht zu lackieren. Dummerweise habe ich Schwierigkeiten eine Schablone anzufertigen. Ich habe eigentlich das Klebeband von Tamiya verwendet aber die Farbe ist mir dummerweise darunter gelaufen und richtig gerade werden die Kanten natürl...

Freitag, 18. Mai 2012, 16:29

Forenbeitrag von: »U552«

Decals entfernen

ALSOOOO, habe nun die PS-29 (Leuchtpink) gekauft und die Außenspiegel wieder angeglichen! Sieht super aus und ist genau die Farbe die ich gesucht habe. Vielen Dank!!!! Bezüglich der Decalentfernung: Ich habe eben die Tests an einenm alten Williams FW16 durchgeführt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich die Decals nicht entferne, um evtl. Schäden am Modell zu ersparen. Wie gesagt schickt der Verkäufer weiße und blaue Streifen mit bei, mit denen man die anderen Parts überkleben kann und dar...

Freitag, 18. Mai 2012, 10:56

Forenbeitrag von: »U552«

Decals entfernen

Ich bräuchte halt eigentlich nicht viel davon. Ich will die Außenspiegel (die sind sehr klein) des Sauber Mercedes von Frentzen neu bemalen. Einer fehlte nämlich und diesen habe ich dann erstzt durch einen weißen. Ich hab sie dann in Telekompink bemalt aber das leuchtet halt nimmer so wie der verbliebene. Ich fahr heute aber eh mal in Modellbauladen, da schau ich mal nach, ob ich was passendes finde.

Donnerstag, 17. Mai 2012, 10:21

Forenbeitrag von: »U552«

Decals entfernen

Jabadabadoouuuuuu.................Perfekt genau das habe ich gesucht, danke!!!! Gibt es augenscheinlich aber nur zum Sprühen oder? Ich bräuchte es für die Außenspiegel der Rennwagen....würde es halt dann dekantieren!

Mittwoch, 16. Mai 2012, 17:24

Forenbeitrag von: »U552«

Decals entfernen

Hallo nochmals, also, da mir der Decal-Verkäufer nicht nur die Werbungs-Decals geschickt hat, sondern auch weiße Decals zum überkleben, habe ich die vorhandenen Decals einfach mit den Weißen überklebt und die Schriftzüge darüber. So habe ich die große Gefahr vermieden, das Auto zu beschädigen. Dennoch sage ich nochmals danke für alle Tipps. Hierbei fällt mir grad noch ein, weiß jemand, wie ich evtl. mit Revellfarbe oder so, ein leuchtendes Pink (nicht Rosa!!! ) anmischen kann. Ich habe es mit Du...

Dienstag, 8. Mai 2012, 16:15

Forenbeitrag von: »U552«

Decals entfernen

Also danker erstmal für die Antworten!!! Dummerweise hat Minichamps tatsächlich Decals verwendet und diese lösen sich bei meinen alten Modellen von vor ca. 18 Jahren sogar dummerweise ab oder werden spröde. So habe ich Decalsoft verwendet um sie wieder in ihre ursprüngliche Form zu bringen. Meiner Meinung nach hat es auch teilweise funktioniert. Aktuell möchte ich aberauf meinen Williams FW16 die Rothmanns Zigarettenwerbung drauf machen. Decals hierfür habe ich im Internet bestellt. Damit sähe d...

Montag, 7. Mai 2012, 18:16

Forenbeitrag von: »U552«

Decals entfernen

Hallo Zusammen, ich würde gerne von einem Formel 1 Modelwagen 1:43 von Minichamps einige Decals entfernen und durch andere ersetzen. Leider hab ich keine Ahnung, wie ich diese wegbekomme ohne den Lack zu entfernen oder ihn zu zerkratzen. Hat jemand hierfür evtl. eine Lösung? Vg U552

Samstag, 21. Januar 2012, 11:57

Forenbeitrag von: »U552«

Rambo 3 Heli

Wie ich auf die SA 532 komme ist ganz einfach. Ich muss jetzt nicht zwingend den originalen Kampfheli nachbauen. Ich möchte ihn zumindest ähnlich bauen und möchte mir daher das schönste und größte Puma Model nach meinem Empfinden heraussuchen! Alles was ich eben nicht so wirklich will ist die originale Mil Mi 24. Natürlich lese ich die Beiträge durch aber ich glaube ich muss mich nicht zwingend dafür rechtfertigen, warum ich nochmals was bezüglich des Filmhelis dazugeschrieben habe. Vg Frank

Samstag, 21. Januar 2012, 08:59

Forenbeitrag von: »U552«

Rambo 3 Heli

Diskussione Diskussione Ja, Du hast ja nicht ganz unrecht, der Heli soll ja auch eine Mil Mi darstellen,ist halt aber nicht! Ich glaube die konnten für die Dreharbeiten damals keinen organisiern weil Rambo ja gegen die Russen gekämpft hat und das hat denen nicht gefallen und haben ihnen deswegen keinen zur Verfügung gestellt. Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine es so gelesen zu haben!? Ist quasi fast so wie in Top Gun, die kämpfen ja auch gegen T-38 Jets anstatt gegen richtige MiGs. ...

Werbung