Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 98.

Dienstag, 28. Februar 2012, 13:35

Forenbeitrag von: »leopardgecko«

Carama VW Crafter Bus Hochdach 1:24

Tach zusammen, da will ich mich auch mal anschließen. Habe den Crafter auch seit ein paar Tagen und auch schon komplett zerlegt. Er soll mit Siku Control ausgestattet werden. Hatte den Crafter schon als Eigenbau begonnen, aber die Hütte nehme ich dann lieber für einen RC-RTW. Nun mal eine Frage zu dem hier: Wie bekommt man am besten die Räder von den Achsen? Die scheinen als Einzige nicht gesteckt zu sein. Gruß Gunnar

Sonntag, 13. Juni 2010, 19:06

Forenbeitrag von: »leopardgecko«

Audi S1 Pikes Peak

So jetzt melde ich mich auch mal wieder zu Wort, da ich wieder zu Hause bin. Möchte mich erstmal für die tollen Vergleichsbilder bedanken. Außerdem ist es gut zu wissen, dass die Resinkits auch nicht so optimal sind. Dann kann ich ja gut mein Modell weiter bauen und die Säulen anpassen. Meint ihr ich muss zwischen B- und C-Säule noch ein Stück rausnehmen oder aus den Türen? Sind die Türen denn kürzen beim Sport Quattro? Habe bislang 13 mm zwischen B- und C-Säue entfernt. Um die A-Säule steiler a...

Donnerstag, 10. Juni 2010, 23:41

Forenbeitrag von: »leopardgecko«

Audi S1 Pikes Peak

Hallo Rudi, bei den Bildern gruselt es mich selbst. Möglicherweise klappts morgen schon mit besseren, falls ich dann unsere richtige Kamera wieder habe, ansonsten leider erst Montag. Ich versuch auf jeden Fall mein Bestes.

Donnerstag, 10. Juni 2010, 22:54

Forenbeitrag von: »leopardgecko«

MAN G90 Abschleppwagen

Hallo, ein weiteres Projekt kann ich auch hier vorstellen, da meine Rennwagen ja auch irgendwie ein bisschen transportiert werden müssen habe ich begonnen einen MAN G90 mit Plateau-Abschleppaufbau zu bauen. Diesmal erfolgt das ganze im Eigenbau. Deswegen benötige ich auch unbedingt konstruktive Vorschläge. Die Dachkonstruktion ist definitiv was für die Tonne. Entweder ich mach die nochmal neu oder die ganze Hütte. Jedenfalls bräuchte ich mal ein paar Tipps oder Ideen, wie man aus Polystyrol am b...

Donnerstag, 10. Juni 2010, 22:44

Forenbeitrag von: »leopardgecko«

Audi S1 Pikes Peak

Nun möchte ich euch auch mein neustes Projekt vorstellen. Wie das Thema schon sagt, baue ich einen Tamiya Audi Quattro in einen Audi S1 Pikes Oeak um. Bislang habe ich das Fahrzeug durch Polystyrol und ganz viel Modellier Moltofill verbreitert. Das funktioniert übrigens perfekt und ist nur zu empfehlen. Eigentlich sollte man ja immer ein Projekt nach dem anderen beginnen und fertig stellen, aber mir waren die Wartezeiten - durch den Spachtel am IMSA GTO bedingt - zu lange und deswegen habe ich a...

Donnerstag, 10. Juni 2010, 22:30

Forenbeitrag von: »leopardgecko«

Audi 90/100 Südafrikanische Sportwagen Meisterschaft

Hallo Leute , bei mir gibts auch mal wieder ein kleines Update. Der IMSA GTO steht hoffentlich bald in der Lackierkabine. Ich muss aber noch die Radhäuser angleichen und benötige dafür unbedingt noch die passenden BBS-Felgen. Möglicherweise hat ja jemand noch welche übrig. Ansonsten gibts hier und dort noch ein paar kleine Ausbesserungsarbeiten zu machen und der ganze Innenraum fehlt auch noch. Wo kauft ihr denn euer Polystyrol (Stäbe/Platten) am besten und günstigsten? Aber nun ein paar Bilder....

Montag, 24. Mai 2010, 11:12

Forenbeitrag von: »leopardgecko«

Noge Titanium 3-Achser Bus (Suche Daten)

Hallo, ich war jetzt in Calella auf Abifahrt und da sind wir mit dem Scania Noge Titanium nach Barcelona gefahren. Da ich mich jetzt wieder mehr dem Modellbau widmen möchte und auch mehr Zeit dazu habe, will ich diesen Bus in nächster Zeit nachbauen. Jedoch brauche ich für einen Umbau einige Daten bzw. am besten ein paar Detailzeichnungen. Wäre super wenn einer von euch sowas hätte. Bin schon auf der Suche, habe aber leider noch nichts gefunden. MfG Gunnar

Dienstag, 6. April 2010, 02:13

Forenbeitrag von: »leopardgecko«

leopardgecko hat Geburtstag

Hallo, vielen Dank für die Glückwünsche!!! Es ist natürlich nicht zu entschuldigen, dass ich in letzter Zeit überhaupt nicht aktiv war, aber die Abi-Zeit ist wirklich Mist. Ich hoffe nach dem Abitur finde ich wieder mehr Zeit zum Posten und so, denn weitergebaut wird zwischenzeitlich doch noch. Deswegen gebe ich mal einen kurzen Einblick in meine angefangenen Projekte: -MAN G90 Abschleppdienst -Audi 100 IMSA GTO Südafrika -Audi S1 Pikes Peak -Peterbilt 377 als R/C-Umbau Bis die Tage hoffentlich!...

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 21:50

Forenbeitrag von: »leopardgecko«

Suche Maße für MAN G90 / VW L80

So hab selbst eine Antwort gefunden: https://www.bbk.bund.de/cln_007/nn_40232…201190%2090.pdf Wenn ihr was besseres habt könntet ihr es mir aber bitte trotzdem posten. Danke. Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe hat übrigens ein schönes Archiv an Typenblättern. Falls es euch interessiert einfach da in der Suchmaschine "Typenblatt" eingeben. MfG Gunnar

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 19:15

Forenbeitrag von: »leopardgecko«

Suche Maße für MAN G90 / VW L80

Hallo, ja hab ich versucht, aber da gibts nur Bilder und keine Zeichnungen mit Maßen dran. MfG Gunnar

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 18:30

Forenbeitrag von: »leopardgecko«

Suche Maße für MAN G90 / VW L80

Hallo, ich suche Maße für das Fahrerhaus eines MAN G90. Ich habe vor dieses Fahrerhaus nachzubauen und möglicherweise auch eine Resinform herzustellen, damit ich zudem auch einen VW L80 nachbauen kann. Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. MfG Gunnar

Freitag, 6. November 2009, 21:57

Forenbeitrag von: »leopardgecko«

Audi 90/100 Südafrikanische Sportwagen Meisterschaft

Hallo zusammen, ich habe mal ein paar Daten gefunden von einem Audi S4 C4 GTO Wesbank. Reifen Goodyear 25.5 x 14 x 17 Länge 4800 mm Breite 2000 mm Höhe 1221 mm Radstand 2537 mm Spurweite 1680 mm vorne, 1680 mm hinten Meinen Berechnungen nach stimmt die Breite von 8,3cm, sowie der Radstand von 10,57. Das einzige was nicht passt ist die Länge. Im Moment habe ich 19cm und brauche 20cm. Meiner Meinung nach fehlt mir der eine Zentimeter am Heck. Wie seht ihr das? Vorne passt es glaub ich. Oder? Bilde...

Donnerstag, 5. November 2009, 16:58

Forenbeitrag von: »leopardgecko«

Audi 90/100 Südafrikanische Sportwagen Meisterschaft

neue Bilder: MfG Gunnar

Sonntag, 1. November 2009, 22:42

Forenbeitrag von: »leopardgecko«

Audi 90/100 Südafrikanische Sportwagen Meisterschaft

@Schiebmatz Nein das ist nicht alles Spachtelmasse. Das Grundgerüst ist aus 0,5mm Plastikplatten. Die Spachtelmasse wurde nur zum Ausgleich verwendet und da wo es mit Plastik nicht ging. Anders als bei deinem GTO habe ich die Karo aber nicht zerschnitten sondern nur angebaut. Funktioniert sehr gut wenn man, nachdem man den vorderen Unterbau angefertigt hat die Radkästen nach außen erweitert. Anschließend kann man dann gut die Seitenflächen ankleben und zum Schluss die Deckflächen anpassen. Das M...

Sonntag, 1. November 2009, 21:47

Forenbeitrag von: »leopardgecko«

Audi 90/100 Südafrikanische Sportwagen Meisterschaft

Hallo, ja das hab ich auch schon festgestellt, dass das ein C4 ist und kein 90 B3. Aber das war leider zu spät. Zum Zeitpunkt als ich das Projekt angefangen hab bin ich davon ausgegangen, dass es sich bei dem Fahrzeug um einen modifizierten Audi 90 IMSA GTO handelt. Jetzt versuch ich das Beste draus zu machen. MfG Gunnar

Sonntag, 1. November 2009, 17:34

Forenbeitrag von: »leopardgecko«

Audi 90/100 Südafrikanische Sportwagen Meisterschaft

Hallo, nach längerer Abwesentheit melde ich mich auch mal wieder mit einem neuen Projekt. Der Audi IMSA GTO dürfte den meisten sicher bekannt sein, wobei die Südafrikaversion hingegen eher unbekannt ist. Leider gibt es deswegen auch sehr wenig Bilder und Daten. audistory Hier der aktuelle Stand: Ich freue mich auf euer Feedback und Verbesserungsvorschläge MfG Gunnar

Sonntag, 8. Februar 2009, 13:29

Forenbeitrag von: »leopardgecko«

Spielwarenmesse 2009

Hallo, die zivilen Modelle finde ich ja mal ziemlich interessant. Schade das es keine detaillierten Informationen gibt. Ich hab nur Informationen zu dem 2. zivilen Modell gefunden. Das kann man sich unter "Zukunft" - "1:25" bei www.gmts.de anschauen. Ich hoffe es gibt im Laufe der nächsten Tage noch weitere Präsentationen neuer Modelle. MfG Gunnar

Samstag, 6. Dezember 2008, 23:35

Forenbeitrag von: »leopardgecko«

3 Jahre Wettringer-Modellbauforum!

Hallo, ich hoffe das Forum bleibt auch in den nächsten Jahren so bestehn. Auf viele weitere schöne Jahre!!!

Sonntag, 12. Oktober 2008, 14:03

Forenbeitrag von: »leopardgecko«

Zeigt mal eure Lager!!

@hubifreak Tolle Helis haste da. Am bestengefällt mir aber noch die H34 von Italeri die is mein Opa nämlich auch geflogen als Heer-Version. Das gebaute Modell davon steht bei uns auch in der Vitrine. MfG Gunnar

Montag, 29. September 2008, 19:37

Forenbeitrag von: »leopardgecko«

Scania R380 "Black Edition"

Hallo, nach langer Zeit gibts nun auch mal von mir wieder ein Modell. Bausatz ist der R380 Heisterkamp von Italeri. Besprüht wurden Fahrerhaus und Felgen mit Anthrazit Metallic. Das Chassis ist normal schwarz gepinselt. Aber nun zu den Bildern. Ich hoffe es gefällt. Würde gern eure Meinung dazu hören. MfG Gunnar

Werbung