Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 222.

Donnerstag, 14. August 2014, 19:48

Forenbeitrag von: »Hessen-Pit«

Was habt Ihr Euch zuletzt gekauft

Vorsichtshalber ein paar warme Socken !!!!!!

Donnerstag, 7. August 2014, 14:14

Forenbeitrag von: »Hessen-Pit«

Ihr seid abgeschrieben!

Hallo Rea, ganz Herzlichen Glückwunsch für den Prachtkerl. Genieße noch die ruhige Zeit denn bald wird es interessanter wenn er Anfängt Dich im Modellbau zu unterstützen. Also schon mal alles wegschließen und höher stellen. Ich weiß wovon ich rede! Viele Grüße Pit

Montag, 28. Juli 2014, 17:16

Forenbeitrag von: »Hessen-Pit«

gebraucht gekauft und dann ?!

Also ich habe es mir angewöhnt die billigsten China oder vonsonstwo Geräte Neu und für kleines Geld anzuschaffen. Für meine Zwecke reichen sie und ich hatte immer Glück das sie ein paar Jahre halten, meist geht dann die Mechanik kaputt. Man sollte immer eine in Reserve haben. Ist auch immer jede Menge Zubehör dabei. Hatte mir auch schon mal eine richtig gute für viel Geld gekauft die hat auch nicht länger gehalten. Gruß Pit

Mittwoch, 9. Juli 2014, 18:26

Forenbeitrag von: »Hessen-Pit«

Details für Wehrmacht-Bunker für Innenräume

Hallo Carsten, freut mich das es gefällt. Wenn Du bestimmte Details suchst kannst Dich ruhig melden. Ich war schon in so vielen Einrichtungen und habe jede Menge Bilder, müßte ich nur raussuchen. Gruß Pit

Mittwoch, 9. Juli 2014, 16:40

Forenbeitrag von: »Hessen-Pit«

Details für Wehrmacht-Bunker für Innenräume

Hallo Carsten, hab Dir mal ein paar Bilder rausgesucht. Sind von dem realistisch eingerichteten Originalbunker in Bad Bergzabern am Westwall. Dürften aber ähnlich für alle gelten. Gruß und ein frohes gelingen Pit index.php?page=Attachment&attachmentID=184522 index.php?page=Attachment&attachmentID=184523 index.php?page=Attachment&attachmentID=184524 index.php?page=Attachment&attachmentID=184525 index.php?page=Attachment&attachmentID=184526 index.php?page=Attachment&attachmentID=184527 index.php?p...

Montag, 30. Juni 2014, 07:50

Forenbeitrag von: »Hessen-Pit«

Feuerwehreinsatz in 1:16

Da kann ich nur sagen: Absolute Klasse, ein echter Hingucker.

Mittwoch, 25. Juni 2014, 08:30

Forenbeitrag von: »Hessen-Pit«

Lasst eure Kinder niemals aus den Augen!!!

Hallo Heiko, seh es mal als einen Akt der Kreativität. Ich selbst habe mich schon über einen Rosa/Blau gestreiften Sherman gefreut. Unsere Kleine fand ihn einfach sehr Schick, nicht immer das doofe Oliv. Wie ich aber sehe wurden die Pinsel ordentlich in das Glas gestellt, das kann ich bei mir nicht behaupten. Die guten Rotmarderpinsel schön mit der Spitze nach unten und nicht gereinigt. Kommentar des Nachwuchses: "Opi da mußt Du eben neue kaufen". Gruß Pit

Dienstag, 24. Juni 2014, 19:16

Forenbeitrag von: »Hessen-Pit«

Tamiya neu Auflage 2014 Sdkfz 164 Nashorn

Hallo Totto, absolute Klasse. Top Alterungen, da bin ich aber mal so was von begeistert. Freue mich schon das Modell mit den restlichen Teilen zu bewundern zu können. Gruß Pit

Sonntag, 15. Juni 2014, 16:41

Forenbeitrag von: »Hessen-Pit«

100 Jähriges Jubiläum des Bahnausbesserungwerkes der DB in Bremen am 14.06.2014

Hallo Jungs und Glückwunsch, das bekommt man nicht oft zu sehen. Spitzen Fotos. Da bin ich ganz schön neidisch. Viele Grüße Pit

Sonntag, 8. Juni 2014, 11:57

Forenbeitrag von: »Hessen-Pit«

"Die Amis kommen"

Hallo Jungs, werde das mit Fimo mal probieren. Wäre ja zu schön gewesen wenn es mit den Gießästen geklappt hätte. Übrigens für das Gerödel habe ich Teile einer Mullbinde genommen, hat eine schöne Struktur dürfte auch für die Sandsäcke gehen. Gruß Pit

Samstag, 7. Juni 2014, 09:36

Forenbeitrag von: »Hessen-Pit«

"Die Amis kommen"

Hallo Markus, danke für den Link. Super was Du aus den alten Krücken gemacht hast. Ist halt ein Riesenaufwand, aber es lohnt sich. Hier mal ein Versuch mit dem recht kostengünstigen Modell von Schuco. Ist der erste Versuch, an den Sandsäcken muß ich noch üben. Sieht im Original wie immer besser aus als auf den Bildern. Ich denke aber es ist der richtige Weg. Viele Grüße nach Oberhessen aus dem sonnigen Süden Pit index.php?page=Attachment&attachmentID=177964 index.php?page=Attachment&attachmentID...

Freitag, 6. Juni 2014, 19:34

Forenbeitrag von: »Hessen-Pit«

Diobau,Materialien und Bezugsquellen

Hallo Christian, die Idee mit dem Styrodur kann ich Dir auch nur empfehlen. Wenn Du als an der Wand unterbringen möchtest hier mal ein Bild von meinen 1:87 Dioramen als Anregung. Gruß Pit index.php?page=Attachment&attachmentID=177890

Freitag, 6. Juni 2014, 16:34

Forenbeitrag von: »Hessen-Pit«

"Die Amis kommen"

Hallo Alex, das mit den MG ist klar. Das mit den Sherman Rohren ist mir noch gar nicht aufgefallen. Danke. Freut mich das wieder mal jemand in 1:87 unterwegs ist, jedenfalls Militärmäßig. Das komplette Dio wird eh noch überarbeitet und erweitert. Vieleicht tausche ich die Shermans gegen welche von Artitec aus. Außerdem fehlen noch die Tank Destroyer, sind im Moment sehr schwer zu bekommen. Viele Grüße Pit

Donnerstag, 5. Juni 2014, 19:44

Forenbeitrag von: »Hessen-Pit«

Modul-Diorama

Danke fürs zeigen, bin begeistert. Pit

Donnerstag, 5. Juni 2014, 06:45

Forenbeitrag von: »Hessen-Pit«

Modul-Diorama

Tolle Idee und Umsetzung. Könnte ich mir auch für andere Maßstäbe vorstellen. Mehr solche Ideen. Gruß Pit

Montag, 2. Juni 2014, 13:06

Forenbeitrag von: »Hessen-Pit«

Meine kleine BVG

Hallo Werner, ganz tolle Busflotte die Du uns da zeigst. Große Klasse. Gruß Pit

Montag, 2. Juni 2014, 10:19

Forenbeitrag von: »Hessen-Pit«

Steyr 586FW für Eisenbahn

Hallo Erich, das ohnehin schon Bildschöne Modell von Roco noch ordentlich verbessert. Tolle Arbeit. Einen Verbesserungsvorschlag habe ich aber doch noch: die Leitern solltest Du überarbeiten. Da der Steyr schon einige Jahre auf dem Buckel hat waren zur damaligen Zeit eigentlich Holzleitern üblich, mal im Netz bei den Österreichischen Feuerwehren nachforschen. Würde das Modell noch weiter aufwerten. Die Einreißhaken würde ich auch noch mit ein paar Gebrauchsspuren versehen und ihnen den Plastikgl...

Freitag, 30. Mai 2014, 13:37

Forenbeitrag von: »Hessen-Pit«

Panzersperre D-Day

Hallo Robert, erst mall ein großes Kompliment für Deine tolle Arbeit. Super. Mir sind schon Metallsperren aufgefallen die mit rötlichem Rostschutz bearbeitet waren. Allerdings ist mir nicht genau bekannt ob der noch von früher ist. Ich könnte mir vorstellen das bei dem erheblichen Rohstoffmangel gegen Ende des Krieges auf solches verzichtet wurde. Farben aller Art waren knapp und selten. Auch bei der Aufstellung an der Küste dürfte die Witterung und das Wasser ihr übriges zur Korrossion beigetra...

Mittwoch, 28. Mai 2014, 07:55

Forenbeitrag von: »Hessen-Pit«

Sandige Wege und Plätze

Hallo Rudolph, pur ist nicht so gut. Verdünnen mit Wasser und zur entspnnung etwas Spülmittel, da sinkt es schön ein. Die Oberfläche wird meist etwas glänzend wie nach einem Regen. Ich finde die Oberfläche aber schön und realistisch. Einfach ein bischen Mattfarbe von Revell und dann passt es. Gruß Pit

Dienstag, 27. Mai 2014, 19:28

Forenbeitrag von: »Hessen-Pit«

Meine Baumaschinen

Hallo, Super Anregung mit dem Magirus Führerhaus von Preiser, bin der gleichen Meinung wie Du was das von Kibri betrifft. Freue mich drauf mehr von Dir zu sehen Gruß Pit

Werbung