Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 81.

Freitag, 24. Dezember 2021, 15:49

Forenbeitrag von: »Actros Black«

MAN TGA XXL mit Sattelauflieger // BVD Spedition Sendenhorst

Hallo, Hier mal wieder einen update von mir. Der Chassis ist zusammen gebaut und ein Par Zusatz Details zugefügt. Wünsche euch frohe Weihnachten.

Sonntag, 28. November 2021, 12:12

Forenbeitrag von: »Actros Black«

MAN TGA XXL mit Sattelauflieger // BVD Spedition Sendenhorst

Das ist richtig Bernd. Aber für den anfang muss das erst reichen. Wenn es gelingt kommt mal ein grössere Umbau. Bei der Trailer: -muss ich nur platz machen für die bekabelung usw. -Die ersatz Reifen halterung kommt von der hinter Teil nach den Mitten -Muss 2 Lagerkasten selber machen. -Auch an der Chassis mussen ein par zusatz balken gemacht werden. -Andere Felgen. Bei der MAN - Grössere tank an der rechter seite mit eingebaute stufen. - Links (fahrer seite) zustatz tank. -Klima Einheit aufs Fah...

Samstag, 27. November 2021, 21:36

Forenbeitrag von: »Actros Black«

MAN TGA XXL mit Sattelauflieger // BVD Spedition Sendenhorst

Hallo Modellbau Gemeinde, Gerne möchte ich auch wieder eine Baubericht erstellen. Der überschrift verrät es schon. Es wird wieder eine LKW der firma BVD Spedition aus Sendenhorst NRW. Dieses mal eine MAN TGA XXL mit eine Sattelauflieger. An der MAN muss ein par sachen verändert werden, sowie auch an der Sattelauflieger. Umbau mach ich ziemlich viel bei andere Modellen aber bei LKW's habe ich noch nicht soviel erfahrung. Wenn diese Modell gelingt wird es dann Zeit für ein grössere Umbau. Der Satt...

Dienstag, 19. Januar 2021, 20:15

Forenbeitrag von: »Actros Black«

DAF 95 XF, BVD Spedition Sendenhorst

Moin, Ja Sven der Fahrer hat noch kurz Geschlafen :-) Habe noch nicht die Decals gedrückt und vielleicht mach ich das Später oder gar nicht. Leider sind beide Sitzen los geraten. Zu wenig kleber ist auch nicht gut... Wie gesagt, dieses Modell hat ziemlich auf meine Nerven gewirkt Hier dann die fertig Bilder. Hoffe es gefällt euch. Und vielleicht Starte ich dann bald ein neuen BB von ein andere LKW modell. Grüsse, Peter

Sonntag, 20. Dezember 2020, 16:57

Forenbeitrag von: »Actros Black«

DAF 95 XF, BVD Spedition Sendenhorst

Moin, in der zwischen Zeit bin ich auch mit ein andere Model beschäfftigt. Eine BF109 1/32 und bin gerade dabei die Nieten rein zu machen. Das kann man nicht den ganze Zeit machen (in jedenfall ich nicht) und von daher habe ich die Kabine von der DAF 95 Blau und Weiss geairbrushed. Die Feinheiten mussen noch gemacht werden, ausserdem muss da noch ein par andere Farben drauf. Es ärgert mich aber immer noch das eine Stuhl loss geraten ist. Viel kann ich da nicht mehr an machen. Leider ist es so. W...

Sonntag, 20. September 2020, 11:59

Forenbeitrag von: »Actros Black«

DAF 95 XF, BVD Spedition Sendenhorst

Guten Tag, Hier mal wieder eine update von der DAF 95 BVD Spedition. Nach dem ich viele probleme gehabt habe mit der Frontschutzscheibe und das Installieren von der innen Kabine ist der erst mal wieder an der seite Geschoben worden. Wo ich alles gut zusammen hat und fest Geklebt habe, ist mir ein Stuhl loss geraten. Da war der Spass vorbei und hätte einfach kein bock mehr.... Auch habe ich die Job geändert und ist der DAF erst wieder in der vergessenheit geraten. Gut, wir sind ein par Monaten we...

Samstag, 19. Oktober 2019, 09:28

Forenbeitrag von: »Actros Black«

DAF 95 XF, BVD Spedition Sendenhorst

Moin, hier mal wieder ein kleines Update. Inner Kabine ist soweit fertig. Im moment Kämpfe ich mit die Frontscheibe. Habe versucht das ganze zu pollieren. Leider habe ich jetzt noch mehr Kratzen drin. Auch das fest kleben was keine Spass und ist schon wieder raus. (geklebt mit gator grip) Gut mal sehen was mir so einfällt um das ganze zu schaffen. Grüsse,

Samstag, 19. Oktober 2019, 09:22

Forenbeitrag von: »Actros Black«

DAF 95 XF, BVD Spedition Sendenhorst

Moin Jurij, Danke für dein bericht. Die Haltebänder habe ich selber gemacht. Hast aber recht das da etwas mehr Kontrast rein muss. Ich habe schon panel line wash drauf, doch leider fällt es nicht auf. Das es etwas Matt ist finde ich gut. Möchte gerne ein etwas gebrauchte LKW darstellen und kein nagel neues LKW.

Montag, 16. September 2019, 13:48

Forenbeitrag von: »Actros Black«

DAF 95 XF, BVD Spedition Sendenhorst

Danke für den tipp. Werde dem Buch bestellen. Aus meine erfahrung mit Fleugzeug modellbau suche ich referenze auf das internet oder mache foto's von orginal. Das halt ich dann als nachschlag. BVD Spedition fährt aber nicht mehr mit den DAF XF. Arbeite aber im Hafen und da kommt so manchmal noch ein ältere generation DAF 95 vorbei. Leider gibt es dann nicht viel zeit um Bildern zumachen.

Montag, 16. September 2019, 12:21

Forenbeitrag von: »Actros Black«

DAF 95 XF, BVD Spedition Sendenhorst

Moin, @ Staubanbeter und Truckoldi. Danke für eure beitrag. Ich habe noch etwas mehr Schwarzes panel line wash benutzt. Der Kabine wird nur ein bisschen verschmutzt werden. Die letzte par Tagen habe ich auch wieder was an der DAF tun können. Das Fahrwerk ist fast fertig. Nur fehlen die Sattelzug kabeln (Strom, luft usw.) und die Kenntzeichen. Auch bin ich ziemlich weit mit der Kabine. Bildern folgen aber erst später. Hier ein par Bilder von der Fahrwerk. Habe noch ein par Kabeln drauf gemacht. L...

Mittwoch, 4. September 2019, 16:06

Forenbeitrag von: »Actros Black«

DAF 95 XF, BVD Spedition Sendenhorst

Moin, Da bin ich mal wieder. Letzte zeit war es spitze Wetter, wo es dann auch in der spraybay einfach zu warm war. Auch waren kollegen in Urlaub und das bedeutet auch weniger Freizeit. Aber gut habe die letzte Tagen wieder was an meine Daffie tun können. Die Kabine inneren hat der erste schicht Farbe ab bekommen. Ausserdem ein par teilen in schwarz angesprüht. An der Fahrwerk muss noch ein par kleine sachen Ausgebessert werden. Auf die nächte beide Bildern ist etwas von der weathering zusehen. ...

Mittwoch, 4. September 2019, 15:39

Forenbeitrag von: »Actros Black«

Actros-Zugmaschine für meinen Tandem-Hänger mit Box

Hallo Sven, Das Fahrgestell wird aus Evergreen gemacht, oder ist es eine Bausatz? Grüsse, Peter

Mittwoch, 4. September 2019, 15:37

Forenbeitrag von: »Actros Black«

Kenworth K100 Aerodyne Towtruck

Gerade dein bericht weiter gelesen. Muss sagen hammer.

Montag, 15. Juli 2019, 11:49

Forenbeitrag von: »Actros Black«

DAF 95 XF, BVD Spedition Sendenhorst

Moin Bernd, Auf die Bildern ist es nicht zusehen. Anbei ein Nah aufnahme. Sieht aus ob die Farbe schon zu schnell trocknet bevor es auf der Modell kommt Ich weis was ich nächtes mal anders mach, und mal sehen of das dann besser wird.

Sonntag, 14. Juli 2019, 12:16

Forenbeitrag von: »Actros Black«

Ein fiktiver Baumarkt-Hängerzug mit FH 16

Hallo Sven, Schönes modell geworden. Sieht sehr gut aus. Grüsse, Peter

Sonntag, 14. Juli 2019, 12:11

Forenbeitrag von: »Actros Black«

DAF 95 XF, BVD Spedition Sendenhorst

Guten mittag, Danke für eure nette Antworten / Kommentare. Freue mich Im moment geht es vor an. Alle grossere Teile für die Kabine sind jetzt aus der Rahmen und geairbrushed in die Grundfarbe. Kabine selbst muss noch von aussen in der Grundfarbe, das kommt aber erst später. Auch fällt es später vielleicht gar nicht auf, doch die rückseite von der Stuhle habe ich mit Evergreen platte zugemacht. Das Rot was am Fahrgestell nicht schön geworden war habe ich leicht geschliffen und noch mal ganz vorsi...

Sonntag, 7. Juli 2019, 15:54

Forenbeitrag von: »Actros Black«

DAF 95 XF, BVD Spedition Sendenhorst

Moin, Das erste mal Rot war nicht der Hammer, es war etwas zu Hell. Nach den 2te mal is der Farbton perfekt. (Es ist auf beide Bildern das nicht so zu sehen. Es ist etwas dunkler im Wirklichkeit) Doch leider war es doch ein bisschen zu warm. Der oberfläche ist nicht schön glatt aber sehr grob geworden Auch ist es noch immer ein bisschen Klebrig. Vielleicht was der Fahrdose auch zu alt. Hier wieder 2 Bildern. Das ganze muss erst mal gut Trocknen. Bis zum nächste mal.

Montag, 17. Juni 2019, 15:15

Forenbeitrag von: »Actros Black«

DAF 95 XF, BVD Spedition Sendenhorst

Hallo Ronald, Mein motto ist, es muss Morgen auch nicht fertig sein, es muss spass machen. LKW modelle sind auch nicht haupt thema. Normal baue ich Schiffsmodelle Meine jetztige Projekt ist ein Container feeder, 1.40 meter lang. Aus Holz, Messing und Plastik.

Sonntag, 16. Juni 2019, 19:44

Forenbeitrag von: »Actros Black«

DAF 95 XF, BVD Spedition Sendenhorst

Moin, oh ha. das war schon wieder lange her. Gut wir haben in den zwischen zeit die Dachboden aufgeräumt und Isoliert. Nach lange zeit is meine Wunsch dann auch erfüllt. Habe eine Spray bay, so das ich auch mit schlechten Wetter und im Winter kann Airbrushen wann ich möchte. Mittlerweile ist das Fahrgestell im Grundfarbe. Hoffe nächten Wochenende das erste hauptfarbe drauf zu bekommen. Bis nächtes mal.

Mittwoch, 16. Januar 2019, 10:59

Forenbeitrag von: »Actros Black«

DAF 95 XF, BVD Spedition Sendenhorst

Moin, Hoffe habe noch ein par mit Modellbaukollegen die meine bericht folgen. Bin etwas weiter mit der innen einrichting. Gemacht von Evergreen platten. Vorbild foto. Das wars vor erst. Gruesse, Peter

Werbung