Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 189.

Montag, 26. Dezember 2016, 15:42

Forenbeitrag von: »Stefan H.«

USS Constitution 1:96 Revell Mit Umbauten

Liebe Freunde, Nach sehr langer Pause (Beruflich viel zu tun sowie ein anderes Projekt im H0 Bereich komme ich endlich mal wieder zum schaffe an meiner Conni. Bilder folgen dieser Tage (auch von meinem anderen Projekt im H0 Bereich. Ich hoffe es gefällt

Mittwoch, 20. Mai 2015, 20:31

Forenbeitrag von: »Stefan H.«

Stress pur

So nun muss ich langsam mal sehen das ich hier voran komme. Leider war die Zeit eng da ich mich erst mal intensiv mit meinem zweiten Hobby Modellbahn Spur h0 beschäftigt habe. Sobald es weiter geht kommen auch wieder Bilder

Mittwoch, 6. August 2014, 16:14

Forenbeitrag von: »Stefan H.«

Es wächst in die Höhe

Hi meine Lieben, so langsam geht's wieder vorwärts auf der Werft, die Geschütze sind fast fertig und der erste Mast steht Probehalber bis zur endgültigen Lackierung auf Deck... Da kann man nur Sagen Ahoi und so weiter. Bilder folgen spätestens nächste Woche da hab ich Urlaub und hoffentlich ein wenig mehr Zeit Ansonsten könnt ihr ja schon mal den Rest beurteilen von etwas weiter oben. Da bin ich ja schon auf Roland gespannt was da so kommt Also ran an die Tasten und leben in den Baubericht ;-)

Freitag, 1. August 2014, 17:03

Forenbeitrag von: »Stefan H.«

Genug der Schwarzmalerei......

Hi ihr lieben Modellbaukollegen, Nachdem ich nun gestern Nacht noch bis um 2:00/h heute in der früh daran gesessen habe um alle Teile laut Bauplan mit Schwarz zu versehen die auch Schwarz sein sollen dachte ich mir heute " genug der Schwarzmalerei"..... fangen wir mal mit der weis Malerei an Ok gesagt getan und los ging es. Pinsel raus, farbdippe uff und ran ans Werk..... Kaum erledigt musste ich feststellen das der Plan mir zu verstehen gab das die Gestern mühevoll schwarz gemachten Teile nicht...

Donnerstag, 31. Juli 2014, 08:43

Forenbeitrag von: »Stefan H.«

USS Constitution 1:96 Revell Mit Umbauten

So genug jetzt geht gleich weiter mit dem bau

Donnerstag, 31. Juli 2014, 08:40

Forenbeitrag von: »Stefan H.«

und Munter weiter..........

Moin Moin @all Folks, so meine Lieben hier geht's munter weiter mit dem Baubericht. Ich habe mal das Takeln der Geschütze eingestellt um einfach mal was anderes zu machen da die Arbeit an den Geschützen doch recht Aufwendig ist und ehrlich gesagt Ziemlich monoton. So dachte ich mir ich überspringe kurzzeitig mal ein paar Schritte im Bauplan und mache mich erst mal an den Bug der Conni. Auf den folgenden Bildern ist denke ich gut zu erkennen was ich meine. Es wurden am Bug sind die Ankerkräne und...

Montag, 28. Juli 2014, 10:06

Forenbeitrag von: »Stefan H.«

USS Constitution 1:96 Revell Mit Umbauten

Jo in der Tat, und ich habe auch lange danach geducht. Ist aus Metall und nur ein wenig kleiner als das Original

Dienstag, 22. Juli 2014, 16:59

Forenbeitrag von: »Stefan H.«

Lob Abholen will weil Bald geschafft.... :tanz:

Hi ihr lieben bald ist es geschafft, dann sind die hinteren Geschütze getakelt und ich habe dadurch bestimmt ne menge grauer Haare bekommen noch 6 mal 2 Blöcke und das entsprechende Tau und dann geht's Vorne weiter´... da warten dann noch glaube 7 Geschütze wobei die ein wenig leichter zu Takeln sein sollten da dort ja bekanntermaßen mehr platz ist und die Taue nicht so eng aufeinander hängen. Was kommt als nächstes? ? Gute Frage Ich glaube da waren noch die Beiboote zu fertigen und dann natürl...

Sonntag, 13. Juli 2014, 16:49

Forenbeitrag von: »Stefan H.«

Monotone Arbeit be Gewitter....

Hi ihr Freunde des guten Modellbaus, auch heute geht mal wieder die Welt unter im schönen Taunus, von daher sind es jetzt nur noch 5 1/2 Geschütze im Heckbereich der Conny die getakelt werden wollen. ich denke wenn`s so weiter geht kann ich im laufe der nächsten Woche die Bilder der vollständigen Geschütze hochladen. danach muss ich erst mal wieder im Bauplan schauen was als nächstes kommt grins... bis dahin

Dienstag, 8. Juli 2014, 21:09

Forenbeitrag von: »Stefan H.«

Ich Doooofffff

Jo haste recht,denke allerdings auch das man das dann nicht mehr sieht

Dienstag, 8. Juli 2014, 16:44

Forenbeitrag von: »Stefan H.«

Ein kleiner Ausflug zur Loreley

Ich weis nicht was soll es bedeuten................Sing ....... So nun geht weiter "ENDLICH" die versprochenen Bilder Ich weiß nicht was oder wer mich dazu überredet hat die Geschütze zu Takeln, auf jeden fall muss dies in einem Anfall geistiger Umnachtung geschehen sein denn als ich erwacht bin dachte ich mich trifft der Schlag Aber Urteilt selbst und ich hoffe das ich nicht al zu viel falsch gemacht habe fürs gerade mal dritte Schiffle? Bin schon auf die Meinung vom Roland gespannt index.php?...

Dienstag, 8. Juli 2014, 13:34

Forenbeitrag von: »Stefan H.«

Hallo Freunde des guten Modellbaus

Hi alle zusammen, So nach laaaaannnnngggggeeeeerrrrr Schaffenspause hier mal ein Schriftliches Update. Ich habe Fertig......zumindest den hinteren Teil der Takelage der Geschütze, da genauer gesagt eine Hälfte. Es liegen nun noch sagenhafte 32 Blöcke, ferner ich mich nicht verzählt habe vor mir dann ist auch die zweite Seite Fertig getakelt. Dann geht's am Bug weiter. Das sind dann nochmals 7 Geschütze. Bilder Folgen natürlich noch. Bis dahin Ahoi und so weiter Euer Stefan

Montag, 21. April 2014, 12:47

Forenbeitrag von: »Stefan H.«

Längere Pause

Hi alle zusammen, Ich hatte mal wieder eine längere Zwangspause beim Bau. Dafür konnte ich die Zeit nutzen und habe hoffentlich die passenden Eimer und Ruderräder gefunden. Auch in Sachen Mannschaft hat sich was getan, ich habe mir um entferntere Personen darzustellen schlicht weise Menschen besorgt in 1:100 das sollte gut aussehen. In der Zwangspause hab ich auch Gelegenheit gehabt mich ein wenig mit geländebau zu beschäftigen. Dazu aber die Tage mehr;-)

Samstag, 11. Januar 2014, 12:30

Forenbeitrag von: »Stefan H.«

Bemahlun der ruderräder

Hi @all und natürlich Speziell @Roland, nein diesmal nicht hab das nicht vergessen mit den Ruderrädern Ich bin noch auf der Suche ob ich die nochmal ersetze durch Vollholz oder sowas in der Art aber falls nicht kommt natürlich wie immer die Bemalung erst wenn alles andere Fertig ist kurz gesagt diesmal warte ich dann auch Extra mit den Ruderrädern ab bis der Pott getakelt ist nur für dich Roland ;-) Zu dem Glanz an deck gib es folgendes zu sagen...Ja das ist so gewollt da ich hier " Bootslack ve...

Donnerstag, 9. Januar 2014, 17:30

Forenbeitrag von: »Stefan H.«

einmal mehr ein kleines Update

Ahoi und Moin Moin ihr Schifflebauer, so hier hab ich mal wieder ein Kleineres Update für euch zusammen. Wie ihr seht hab ich erst mal die Broktaue verlängert und bei der Gelegenheit auch gleich mal die ersten seilrollen angebaut. Da mir die Tage Beruflich mal wieder ein wenig Zeit gefehlt hat hab ich derweil mal die Gesamten Geschütze aufgebaut die stehen nun zwar planlos an Deck rum aber der TÜV ist schon da zum Schusstest Ich hoffe es gefällt mal wieder?? index.php?page=Attachment&attachment...

Sonntag, 5. Januar 2014, 17:07

Forenbeitrag von: »Stefan H.«

Monotone Arbeit....

So ihr Lieben, weiter geht's munteres Seilhaufen basteln ;-)

Samstag, 4. Januar 2014, 22:51

Forenbeitrag von: »Stefan H.«

Hilfreich

Hi, also das war schon super hilfreich zumindest der erste Link von dir Roland. hab mir daraus dann einfach mal gedacht ich schnapp mit 5 kleinere Nägel hau die in ein Brett und schon geht's wunderbar voran ein Seilhaufen wie der nächste genauer am anfang eine kleine Schlaufe dann kurz Sec.Kleber ein kleiner Tropfen zum Fixieren und schön 8 Wicklungen rum gehen dann noch ca. 5 cm überstand für die Montage der Blöcke und alles wird gut Bilder liefer ich noch nach da ich Heute recht wenig zum Bast...

Samstag, 4. Januar 2014, 11:58

Forenbeitrag von: »Stefan H.«

USS Constitution 1:96 Revell Mit Umbauten

Hat jemand ne Idee wie man seilhaufen noch einfacher herstellen kann?

Freitag, 3. Januar 2014, 23:50

Forenbeitrag von: »Stefan H.«

USS Constitution 1:96 Revell Mit Umbauten

So ich habe jetzt mal erst die Kanonen fertig gebaut diese lasse ich über Nacht Trocknen anschließend werden die noch einmal fein nachgearbeitet mit Farbe und ner Microfeile. Wenn das dann soweit ist geht's mit der Takelage weiter. ich denke ich werde die Seilhaufen erst im Nachgang so wie bei der "VASA" einbauen und das ganze wieder schön mit Trick 17/5 kaschieren das sah bei der "VASA" ganz net aus und ich denke im großen Maßstab sollte das dann auch gut aussehen. zumal ich festgestellt habe d...

Freitag, 3. Januar 2014, 23:18

Forenbeitrag von: »Stefan H.«

USS Constitution 1:96 Revell Mit Umbauten

So in der Theorie wenn man sich die Bilder aus Bosten anschaut könnte man sich die ganzen Seilhaufen sparen oder?

Werbung