Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 26.

Montag, 29. Mai 2017, 17:27

Forenbeitrag von: »blaufux«

Profihilfe gesucht beim Lackieren

Erstmal vielen Dank für die Hilfe. Zum Klebeband: Der Lack war ja schon einige Tage trocken, bevor ich das Klebeband drauf gemacht habe. Die Lackschichten sind abgerissen, als ich das Klebeband entsprechend nochmal anpassen wollte. Zum Spüli: Ich wusste, dass da Silikone drin sind, aber so hartnäckig war mir nicht bewusst. Gestern dann die nächste Katastrophe: Weil es ein Revell Modell ist, lackiert mit Revell Farben, dachte ich mir ich nehme den Revell Color Remover und mache nochmal alles schö...

Freitag, 26. Mai 2017, 16:04

Forenbeitrag von: »blaufux«

Profihilfe gesucht beim Lackieren

Hallo, ich bin der Florian. Vor einigen Jahren war ich hier schon mal mehr oder weniger aktiv und habe danach eine ganze Weile nur still mitgelesen. Jetzt habe ich ein riesen Problem mit meinem Samba Bulli in 1:16. Ich habe die Karosserie lackiert, das ging gehörig schief, also alles mit Nagellackentferner wieder runter. Danach schön gereinigt mit Spüliwasser, mit ordentlich Klarwasser nachgespült und anschließend einige Tage gut durch trocknen lassen. Nächster Schritt: Grundierung. Aus Zeitgrün...

Montag, 9. Februar 2015, 23:01

Forenbeitrag von: »blaufux«

FC Bayern MAN TGX

Ich find den auch schick gebaut, sehr detailliert soweit man erkennen kann: Aber definitiv falsches Genre, für mich als Ur-Dortmunder

Montag, 24. November 2014, 13:05

Forenbeitrag von: »blaufux«

Rahmen verzogen

Hallo Leute, nach langer Zeit möchte ich gerne wieder an meinem LKW weitermachen. Das Problem: Der Rahmen hat sich verzogen und ich bekomme die Hütte nicht sauber drauf. Wie kann ich das am besten richten, ohne was kaputt zu machen?

Donnerstag, 24. Juli 2014, 22:54

Forenbeitrag von: »blaufux«

Scania R730 8x4 Heavy-Haulage Tractor von Italeri

Hallo, ich würde gerne mal wissen wollen, ob sich auf dieser Bausetelle mittlerweile was getan hat oder noch tut.

Dienstag, 20. Mai 2014, 21:49

Forenbeitrag von: »blaufux«

Actros MP3 mit Heavy Duty Trailer

Hallo Modellbaurianer, ich habe ein neues Update für euch... Vorab @ Brummifreund: Ich hab da ein wenig was überlesen. Nein, das ist nicht mein erstes Modell, oder eigentlich im Grunde schon, zumindest ist es das Erste, bei dem ich mit ein wenig Plan vorgehe. Aber es ist definitiv der erste Umbau. An meiner Detaillierung arbeite ich noch, damit meine hauptsächlich das Geschriebene, denn ich bin nicht so der große Schriftsteller. Nun zu meinen Arbeiten am Modell: Ich habe den Motor endgültig eing...

Donnerstag, 15. Mai 2014, 20:24

Forenbeitrag von: »blaufux«

Actros MP3 mit Heavy Duty Trailer

So, danke erst einmal für die Lobenden Worte! Updates gehen bei mir relativ langsam voran, ich bin sehr eingespannt was meine Arbeit betrifft. Das hindert mich aber nicht daran, hier ein paar mal am Tag reinzuschauen ;-) @ Markus und Luca, das mit dem Spiegel werde ich noch so umsetzen wie es gehört. Ich stand da wirklich auf dem Schlauch und hab ihn dann einfach dran gemacht. Den zweiten Spiegel habe ich noch. Was den Umbau an sich betrifft: Ich weiß das der Rahmen eigentlich zu lang ist und au...

Mittwoch, 14. Mai 2014, 18:51

Forenbeitrag von: »blaufux«

Feuerwehrbus im Nahverkehr

Heute gelesen, für Interessant befunden und gleich gekauft... https://shop.feuerwehrmagazin.de/bus-mod…-%20Rettungsbus Darauf aufmerksam geworden bin ich auf der Webseite des Feuerwehrmagazins. Der Artikel ist wirklich interessant, der Eine oder Andere ist da ja noch deutlich begeisterter als ich. Mehr Infos: https://www.feuerwehrmagazin.de/nachrich…ls-modell-43099 Grüße, Der Flo

Dienstag, 13. Mai 2014, 22:01

Forenbeitrag von: »blaufux«

Actros MP3 mit Heavy Duty Trailer

Hallo, ich bin der Flo und baue folgende zwei Modelle: Actros MP3 von Italeri und den Heavy Dute Trailer von Revell. Die Farbgebung erfolgt zusammenpassend. Es gibt kein Label das ich verwenden werde, also bleibt alles relativ clean. Ich bin nicht der Große Baumeister, deshalb entschuldige ich mich gleich vorab schon einmal für etwaige Fehler, die ich gemacht habe. Ich versuche alles möglichst sauber hinzubekommen, aber ich habe nicht wirklich die ruhigsten Hände. Angefangen habe ich bereits mit...

Freitag, 24. Januar 2014, 22:16

Forenbeitrag von: »blaufux«

Bezugsquellen für KFS

Beim Modelmakershop von Heinz Schwarz gibts ne große Auswahl LINK

Dienstag, 14. Januar 2014, 11:48

Forenbeitrag von: »blaufux«

Actros MP2 2050 4x4 Euro4 Kippsattel

Es fing mit dem Rahmen an und ging über den Truck aufs Regal. Warum nur mach ich mir gerade echte sorgen um deine Wohnung? ;-)

Sonntag, 5. Januar 2014, 18:55

Forenbeitrag von: »blaufux«

Ebenfalls gerade entdeckt! Metall-Gitterbox in 1:24

Vielleicht sollte man den Herrn Schwarz einfach mal kontaktieren. Manchmal vertippt man sich ja auch einfach nur und es fällt keinem auf. Ich schreibe einfach mal ne Mail und berichte dann wieder...

Sonntag, 5. Januar 2014, 18:52

Forenbeitrag von: »blaufux«

Gerade entdeckt - Tieflader von KFS

Ich bin dabei, sind also nur noch 28! Und über Kalkulation unterhalten wir uns noch einmal gesondert ;-)

Sonntag, 22. Dezember 2013, 00:11

Forenbeitrag von: »blaufux«

Volvo FH16 4x2 mit Combi Container Trailer

Ich hab da mal ne Frage: Wie kommt man mit dem Ding um ne Kurve? Die Achsen sind doch alle starr oder nicht?

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 23:35

Forenbeitrag von: »blaufux«

Rosenbauer GFLF Simba 8X8 von Revell

Das ist schon gut so, hast du mal nen Simba auf nem Flugplatz gehört? Wenn Detailtreue dann richtig! Ich finde das Projekt klasse. Liegt bei mir auch schon im Regal. Die Anregungen sorgen mal wieder dafür das ich das Ding warscheinlich nie bauen werde.

Sonntag, 6. Oktober 2013, 21:03

Forenbeitrag von: »blaufux«

Der neue Volvo FH

Alles was in den letzten Monaten auf den Markt gekommen ist, ist häßlich...

Dienstag, 24. September 2013, 16:24

Forenbeitrag von: »blaufux«

Revell Wiederauflagen

Im Grunde ist das doch ganz EInfach: Ein Hobby definiert sich durch einen riesigen finanziellen Aufwand und dabei praktisch gar keinem Nutzen (Ökonomisches Prinzip)! Ich investieren 4-Stellig im Jahr in dieses Hobby. Na und? Manch anderer macht das auch. Viele eben nicht. Die Preispolitik der Hersteller beruht auf vielen weiteren Faktoren. Stromkosten, Personalkosten, Personalnebenkosten, Investitionen etc. Machen wir uns doch nichts vor, die Dinger sind teuer, weil die Umstände das so verlangen...

Donnerstag, 11. April 2013, 22:29

Forenbeitrag von: »blaufux«

Actros 6x4?

Hallo zusammen, in Anbetracht dessen, das ich mittlerweile komplett überfordert bin, werde ich die beiden LKW nun doch erst einmal in der Standart-Variante bauen. Trotzdem bekommen die natürlich einen ganz eigenen Touch. Was mir am meisten Probleme bereitet: Da kauft man schon zwei Modelle um daraus eins zu machen und dann reichen die Teile trotzdem nicht. Das ist okay, aber sprengt den Rahmen. Der ist übrigens das nächste große Thema. Ich fühle mich nicht dazu in der Lage, den so zurechtzuschne...

Donnerstag, 11. April 2013, 09:15

Forenbeitrag von: »blaufux«

Actros 6x4?

... Jetzt sitze ich hier vor meinen beiden Actros und habe Angst, die Säge anzusetzen. Dammich! Nochmal die Frage an alle: Charlie hat mir ja schon ein wenig geholfen, wer hat vielleicht noch zusätzliches Material in Form von Skizzen und Ansichten? Mit Dank im Vorraus, Der Flo

Dienstag, 9. April 2013, 12:15

Forenbeitrag von: »blaufux«

Actros 6x4?

Hallo Charlie, ich will es nicht übertreiben, nur kann ich die OOB-Zugmaschinen nicht mehr sehen und versuche mich deshalb an was neuem. Ich will den Actros, ich denke es bleibt beim MP-2, auf ein 6x4 Fahrgetell setzen und dann meine beiden Heavy-Duty-Trailer dahinter setzen. Aus den beiden Trailern mache ich einen. Was drauf kommt weiß ich nocht nicht. Ich tendiere aber zu Traversen. Mit dem LKW habe ich eigentlich nicht viel vor. Nur eben die zweite Antriebsachse dran und entsprechend verlänge...

Werbung