Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 19:03

Forenbeitrag von: »Automodellbauer«

1.Immendinger-Auto Modellbau-Ausstellung 13./14.04.2024

Zitat von »v8cobra« wie ich vom Veranstalter erfahren habe, wird es nächstes Jahr in jedem Fall eine Fortsetzung geben. Eine sehr gute Nachricht. Dann werde ich in meinen Taschenkalender Ende Dezember einen Hinweis reinschreiben, damit ich das auch nicht vergesse in den Taschenkalender 2025 reinzuschreiben. Wenn sich das weiter herum spricht, dann wird es voll in Immendingen.

Sonntag, 14. April 2024, 19:26

Forenbeitrag von: »Automodellbauer«

1.Immendinger-Auto Modellbau-Ausstellung 13./14.04.2024

Vielen Dank für die zahlreichen tollen Fotos. - Das weiß man was man "verpasst" hat. Ich wohne zwar nicht übermäßig weit weg, aber ich habe erst sehr späte gestern in einer Zeitung einen kleinen Artikel darüber gesehen. Da ich ohne Auto bin und ich ungern Bahn fahre wollte ich keine schnelle Hauruck-Aktion machen und da mal eben hinfahren. Ich hoffe nächstes Jahr gibt es eine Neuauflage. Oft ist die zweite Ausstellung dann auch noch besser gefüllt, weil es sich dann rumgesprochen hat. Ein Hinwei...

Mittwoch, 10. April 2024, 21:19

Forenbeitrag von: »Automodellbauer«

Treffen vor dem Devil`s Club

Sieht bisher wirklich toll aus. - Das wird spannend. Aufgrund der Trobont-Bausatzes gehe ich davon aus das das Dio in 1:24 gebaut wird?

Dienstag, 2. April 2024, 12:41

Forenbeitrag von: »Automodellbauer«

Mazda 767B "1992 JSPC" (Hasegawa, 1:24)

Das ist zwar gar nicht mein Bereich, aber dieser rote Renner sieht wirklich gut aus. Kann man da beim Modell eigentlich irgendwas öffnen? Ein Chrom-Spray von Revell, kannte ich bisher gar nicht. (Wäre sehr nützlich für den Italeri-RR mit Chrom-Kotflügeln.) Sauteuer ist inzwischen sehr vieles im Modelbaubereich geworden. Ein kleine 100ml Color-Mix-Farbverdünner-Flasche von Revell für 7,99€. . .

Dienstag, 2. April 2024, 12:39

Forenbeitrag von: »Automodellbauer«

Oldtimer-Werkstatt

Der Brezel-Käfer sieht sehr gut aus, scheint ein äußerst präziser Bausatz zu sein. - Eine gute Wahl. [Aus dem überaus grottigen kann man nur noch einen Show-Car mit abgesägten Dach machen.]

Samstag, 30. März 2024, 21:18

Forenbeitrag von: »Automodellbauer«

40-er Ford Woody

Eine große Leistung aus echtem Holz so eine Karosserie so stimmig hinzubekommen. Wer den Ausgangsbausatz kennt weiß wie teils problematisch der ist. Vor allem bei der Motorhaube und Zierleiste. Tolle Woody-Sammlung.

Donnerstag, 28. März 2024, 21:02

Forenbeitrag von: »Automodellbauer«

1969 Chevrolet Camaro SS 396 (Revell 1:25)

Für diese unangenehmen Probleme ist das Ergebnis doch überraschend gut gelungen. Nach Problem-Details habe ich nicht gesucht, der Gesamteindruck ist wichtig, und der stimmt. Das dunkle Blau kommt gut rüber. Auch der Unterboden sieht überzeugend aus, auch wenn man den üblicherweise nicht gleich sieht.

Montag, 25. März 2024, 21:37

Forenbeitrag von: »Automodellbauer«

Aktuell im Bau

Sieht toll aus, mit Farbe erst recht. Ja, die Motorhaube passt nicht so optimal, typisch AMT eben. Die habe ich bei meinen lange zurecht bearbeiten müssen bis es optimal wurde. Und leider ist dann die seitliche Zierleiste völlig weg. Die muss ich nachträglich anbringen, ätzend.

Montag, 25. März 2024, 21:33

Forenbeitrag von: »Automodellbauer«

Rolls Royce Phantom 2, Star of India, 1:24, Italerie

Die Metalloptik gefällt mir auch. Das gehört eigentlich exakt so zu diesem speziellen RR Phantom II "Star of India". Das Original war glaub ich lange in deutschem Besitz. Der Bau ist gut gelungen und die Lackierung natürlich auch. Sehr schön gelungen sind die orangenen Zierlinien auf den Felgen, das muss man sich erst mal trauen zu bemalen. So viel ich weiß ist auch das Chassis und die Kotflügelinnenseiten in orange. Über den Bausatz lässt sich streiten, ich finde Italeri hatte das Original leid...

Freitag, 22. März 2024, 20:59

Forenbeitrag von: »Automodellbauer«

Chevrolet Caprice Police Car von Greenligt

Dieses Modell macht einen echt guten Eindruck. Diese Marke Greenlight kannte ich noch gar nicht. Es gibt von denen ja noch weitere Police-Cars und die auch in Normal-Ausführung. Was ich gerne wissen würde: stimmt denn der Maßstab? Ich habe leider die Erfahrung gemacht dass oft ein gängiger Maßstab auf der Packung steht, aber das Modell ist dann ein paar Nummern kleiner, statt 1:24 eher 1:28 oder so.

Montag, 18. März 2024, 20:30

Forenbeitrag von: »Automodellbauer«

Graf Zeppelin 1:200 Hachette

Diese fetten Fugen wird man sicher noch verspachteln und verschleifen müssen, damit es gut aussieht. . .

Freitag, 15. März 2024, 21:15

Forenbeitrag von: »Automodellbauer«

'60 DeSoto Adventurer Jo-Han 1:25

Ich vergaß zu fragen wieso die Motorhaube eigentlich einen etwas anderen Farbton hat. Wie kam das?

Mittwoch, 13. März 2024, 21:08

Forenbeitrag von: »Automodellbauer«

'60 DeSoto Adventurer Jo-Han 1:25

Dieser uralte Bausatz ist im Inteieur sehr einfach gehalten, genauso einfach ist das Chassis und der Motor. Aber die Karosserie ist gut gemacht. Der hier ist gut gebaut, nur die Farbe ist eher untypisch für die Zeit. Sieht auch etwas zu grobkörnig aus. Die Chrom-Scheinwerfer ist leider ein Problem diverser Einfach-Bausätze.

Mittwoch, 13. März 2024, 21:02

Forenbeitrag von: »Automodellbauer«

Fiat Abarth 695SS in 1:12 (Italeri)

Das kleine Ding ist sehr schön und super-realistisch geworden. Tolle Fotos - sieht wirklich aus wie ein echtes 1:1-Auto. .

Montag, 11. März 2024, 20:54

Forenbeitrag von: »Automodellbauer«

'51 Talbot Lago T26 Record Heller 1:24

Also mir gefällt das Modell. Dass es Probleme gab sieht man nicht. - Schöner Wagen.

Samstag, 9. März 2024, 19:07

Forenbeitrag von: »Automodellbauer«

Aktuell im Bau

Was für eine Schweine-Arbeit. Das Ergebnis sieht top aus.

Samstag, 9. März 2024, 19:03

Forenbeitrag von: »Automodellbauer«

'67 Chevy Impala Sport Sedan, amt 1:25

Gefällt mir sehr gut. Waren im Bausatz auch Alternativ-Felgen drin?

Montag, 4. März 2024, 12:43

Forenbeitrag von: »Automodellbauer«

US Navy - PT-Boat

Vielleicht mal ein paar Bruchstücke Plexiglas auf die Wasserfläche legen und schauen wie das wirkt. . .

Sonntag, 3. März 2024, 21:04

Forenbeitrag von: »Automodellbauer«

Jaguar E-Type Roadster - Revell 1-24

Eine schöne Design-Ikone mit einer absolut stimmigen Farbkombination. Vor allem die braunen Sitze sehen gut aus. Der Bausatz ist ja schon uralt, aber immer noch auf der Höhe der Zeit mit der Detailgenauigkeit.

Sonntag, 3. März 2024, 21:01

Forenbeitrag von: »Automodellbauer«

Citroen C4 Splendid Hotel, Heller, 1:24

Mit dieser sauberen Bemalung ist das ein Schmuckstück geworden. Vor allem der Motorraum sieht gut aus und auch die "lebensechten" Sitze, sowie die präzisen gelben Zier-Linien. So kann man diesen hier als Vorlage nutzen für den eigenen Bausatz. Leider macht Heller es dem Modellbauer nicht immer so einfach. Bei meinem Citroen C4 sind alle vier Gummireifen kaputt, haben einen Riss.

Werbung