Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sonntag, 14. Februar 2021, 21:03

Forenbeitrag von: »doom999«

Panther V2 (Versuchsfahrgestell 2) | Dragon Models 6830

Geil. 3d gedruckte Ketten brauch ich auch. Jetzt wo es friul nicht mehr bei Händlern gibt... gibt es da Seiten auf den man die Pläne für die Glieder bekommt?

Dienstag, 21. Juli 2020, 20:26

Forenbeitrag von: »doom999«

Stug III G

Letzter beitrag 5.06?? Was denn da los. Also mein Stug ist fertig... hier noch die letzten Bilder vom Bau.

Mittwoch, 3. Juni 2020, 16:10

Forenbeitrag von: »doom999«

Stug III G

Danke Danke! Heute gibt es wieder ein neues Update zum StuG. Weiter ging es mit der Bemalung. nach dem Waschgang folgte eine Grundierung mit schwarz... schön matt. Immer noch unübertroffen zur Colormoidulation ist dieses Dunkelgelb Set von AK. Dann wurde das Stug unter Panzerputty begraben.... ... das Ergebnis ließ zu Wünschen übrig, deswegen nochmal von vorne. Olivegrün ist drauf: Nach einer Schicht Satinlack (Microsatin kann ich hier wärmstens empfehlen), folgte ein Fading mit Ölfarben Das Chi...

Mittwoch, 13. Mai 2020, 15:57

Forenbeitrag von: »doom999«

Panzer der Wehrmacht ab 1944 - Gruppenbau -

@Dennisl: Ich benutze zum Fotografieren eine Canon 700D und zwei Fotoleuchten, sowie ein weißes Papier (1m auf Rolle) im Hintergrund. Aber auch das Bildbearbeitungsprogramm muss stimmen. Hierfür nehme ich Adobe Lightroom. Das reicht für den Hobbyfotografen völlig.

Montag, 11. Mai 2020, 20:48

Forenbeitrag von: »doom999«

Sturmgeschütz III

Ich mische hier auch mal etwas mit, aus aktuellen Anlass.Das Stug stammt von Dragon und lässt sich sehr gut bauen. Das Zimmerit ist schon aufgebracht, was diesem Bausatz aber keine Abbruch tut. Das Fahrgestell passt wie der A... auf n Eimer. Das Geschütz ist schön gemacht, man erkennt was es sein soll. Den hochdetaillierten Innenraum wollte ich gerne zeigen, deshalb musste ich da selbst noch etwas Hand anlegen.. Hier mal die Heckplatte mit dem schönen Zimmerit. Der anschließend fertiggestellte u...

Dienstag, 24. März 2020, 21:39

Forenbeitrag von: »doom999«

Panzer der Wehrmacht ab 1944 - Gruppenbau -

Geil! Wie hast du das gemacht?

Samstag, 29. Februar 2020, 17:55

Forenbeitrag von: »doom999«

Panzer der Wehrmacht ab 1944 - Gruppenbau -

Hm... Wenn ich das so sehe mach ich vielleicht auch mit. Bin auch gerade über ein 1944 Diorama.

Freitag, 8. November 2019, 21:12

Forenbeitrag von: »doom999«

Panther Ausf.A erly/mid

Moin Axel. Ja benziner95 hat Recht. Alle Modelle sehen bei dir gleich aus. Sagte ich auch schon mal bei einem anderen (gleichen) Panther. Alterung ist auch einfach einmal Schwarzes wash über alles.

Donnerstag, 29. August 2019, 22:20

Forenbeitrag von: »doom999«

Jagdpanther G1 1/35 -MENG-

Du gibst dir wirklich Mühe. Was ich da seh gefällt mir.

Donnerstag, 29. August 2019, 13:00

Forenbeitrag von: »doom999«

Sammlung verschiedener Techniken (Washing, Chipping & Co.)

Kann ich dir sagen warum die guten Modellbauer hier alle weg sind. Erstens ist die Qualität der Modelle hier im Forum echt nach unten gegagen. Somt können gute Modellbauer sich hier nichts mehr abgucken. Zweitens - wird man, wenn man etwas Kritik an Modellen anderer übt und dafür Verbesserungsvorschläge macht, gleich abgelascht oder sogar beschimpft. Drittens - ist die Resonanz auf die gute Qualität die man hier abliefert doch sehr bescheiden. Viertens - es gibt das DMMB Forum. Da ist ähnlich we...

Donnerstag, 8. August 2019, 17:33

Forenbeitrag von: »doom999«

Jagdpanther G1 1/35 -MENG-

Du musst die Farbe aufrühren und dann mit sehr wenig Farbe beim sprühen arbeiten. Fast wie ein Nebel der sich drüber legt. Die Farbe muss fast schon trocken sein wenn sie auf das Modell trifft. Mig Farben sind tricky zu verarbeiten und nicht jedermanns Sache.

Freitag, 19. Juli 2019, 17:14

Forenbeitrag von: »doom999«

Gibt es eigentlich eine Art Ranking bei den Modellbaufirmen

Die führenden Hersteller im Militär Bereich dürften RFM, Takom und Dragon sein. Wobei bei allen Recherche notwendig ist.

Freitag, 3. Mai 2019, 23:12

Forenbeitrag von: »doom999«

Avro Lancaster Mk. I/III

Ich verneige mich. Michael spricht die Wahrheit. Besser kann man es nicht sagen. Bis bald in Arnstadt !

Freitag, 3. Mai 2019, 21:35

Forenbeitrag von: »doom999«

Deutscher Panzer Tiger II -Reloaded

Grand Canyon... Klasse ich lach mich schlapp...

Donnerstag, 2. Mai 2019, 18:58

Forenbeitrag von: »doom999«

Avro Lancaster Mk. I/III

Ihn juckt es nicht. Sagte er doch.

Sonntag, 28. April 2019, 14:34

Forenbeitrag von: »doom999«

Frontstadt Frankfurt

Danke an alle! Die Linsen in den Sichtgeräten sind von AK. 3mm und 5mm. Nicht gerade billig aber es lohnt sich.

Montag, 8. April 2019, 16:15

Forenbeitrag von: »doom999«

Frontstadt Frankfurt

Adlerwerke Seit Beginn meiner Modellbauzeit war ich schon immer begeistert von großen Dioramen. Nach fast 10 Jahren nach dem Wiedereinstig habe ich mir nun die Fähigkeiten angeeignet solch ein großes Werk zu erschaffen. Inspiriert hat mich dabei Michael Mandau´s Diorama „Das letzte Gericht“. Auch ich wollte eine „What if“ Industrieszene erschaffen. Diese sollte ungefähr die gleiche imposante Größe haben wie das oben genannte Diorama. Auch bei mir viel die Wahl des Bausatzes auf einen E 100. Der ...

Freitag, 29. März 2019, 18:51

Forenbeitrag von: »doom999«

Avro Lancaster Mk. I/III

Zitat von »Mölders« Zitat von »Mölders« Zitat von »Banana« Hi Norman, Es sieht so aus, als wären da noch Spalte an den Nahtstellen der Motorengondeln und dem Rumpfrücken. Oder täuscht das wegen der Innenlackierung und die Farbe schimmert noch durch? Ansonsten sieht das doch recht gut aus und ich bin auf die Lackierung gespannt. Gruß Micha ...natürlich sieht man noch etwas die "Nahtstellen", aber nur minimal. Es geht hier aber um eine Grundierung, und kein Spachteln. Das ist abgeschlossen. Es ko...

Mittwoch, 6. März 2019, 21:14

Forenbeitrag von: »doom999«

Avro Lancaster Mk. I/III

So sieht ein perfektes Baustufenbild aus. Spiegelreflex und Bildbearbeitung machen es möglich. Kein Hexenwerk nur 3sek. Arbeit. Aber auf mich hört ja hier keiner.

Werbung