Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 147.

Samstag, 23. August 2014, 17:33

Forenbeitrag von: »Onkel Nissan«

LIDL Parkside Airbrush Kompressor - Allgemeine Fragen und Kaufberatung für Sprühpistole

Abend, wir haben nun endlich einen Kompressor. Wir haben den LIDL Parkside Kompressor, den es letzte oder vorletzte Woche im LIDL gab, gratis und Neu bekommen. Lohnt es sich, bei diesem Kompressor eine Airbrush Pistole Nachzurüsten? Das Airbrush Set soll nur im Modellbau genutzt werden. Also für feine Sprüharbeiten. Mein Vater nutzt das Set zum Ausbessern von Lokomotiven in dem Maßstab HO, sowie die Bemalung einiger Gebäude. Ich nutze das Set nur für den Plastikmodellbau. Also kleinteile einsprü...

Samstag, 12. Juli 2014, 15:27

Forenbeitrag von: »Onkel Nissan«

Revell 1:24 - Krupp Titan SWL 80

@Marcus: Hört sich interessant an. Zum Farbe anrühren kann ich die sicherlich gebrauchen. Danke für den Tipp.

Samstag, 12. Juli 2014, 15:02

Forenbeitrag von: »Onkel Nissan«

Revell 1:24 - Krupp Titan SWL 80

@Detlef: Dafür ist es noch ein wenig zu früh. Aber auf Anhieb kann ich sagen, dass das Vallejo Plastic Putty sich sehr gut dosieren lässt. Zudem, das es eine gute Konsistenz hat. Aber auch, das es wenn es oberflächlich getrocknet ist und man mit dem schleifen beginnt, der Kern noch immer Gummiartig ist. Wenn man dann mit etwas mehr Druck arbeitet und versucht weiter zu schleifen, dann passiert es sehr oft, das sich der kleine Kleks Vallejo Putty komplett verabschiedet, also von dem Kunststoff Te...

Samstag, 12. Juli 2014, 02:43

Forenbeitrag von: »Onkel Nissan«

Revell 1:24 - Krupp Titan SWL 80

@Thomas: Danke. Habe eben eine kleine Nachtschicht im Keller eingelegt. Das Grundgerüst von dem Fahrwerk ist dabei entstanden. Das erste geklebte Teil. Die unschönen und unsymmetrischen Spalten sollen verschwinden. Nach studieren des Bauplans ist das kein Problem. Also erst mal ordentlich Spachtelmasse rein. Nach dem trocknen erst einmal grob geschliffen. Habe 600er Schleifpapier aus dem Hagebaumarkt verwendet. Einblick. Sitzt genau an der Kante. Wichtig ist, das man nach jedem Teil, welches man...

Freitag, 11. Juli 2014, 22:38

Forenbeitrag von: »Onkel Nissan«

Revell 1:24 - Krupp Titan SWL 80

War heute viel Unterwegs und habe mein Equipment etwas vergrößert. Wahrscheinlich verkrieche ich mich nun noch ein wenig in den Keller. Kann mir jemand sagen, ob das Tamiya Klebeband ohne Rückstände wieder abzulösen ist? Ich habe bisher noch keinerlei Erfahrungen damit gemacht.

Freitag, 11. Juli 2014, 13:40

Forenbeitrag von: »Onkel Nissan«

Revell 1:24 - Krupp Titan SWL 80

Es geschehen noch Wunder! Heute kam die Spachtelmasse endlich an.

Montag, 7. Juli 2014, 12:33

Forenbeitrag von: »Onkel Nissan«

Revell 1:24 - Krupp Titan SWL 80

@Bernd: Habe die Reste mittlerweile entfernt. War wie erwartet ziemlich nervtötend, aber es hat geklappt. @Brother Of Metal, ehm, Werner: Ja, bevor ich einfach drauf losbaue, lasse ich mir vieeeeeel Zeit und überlege gründlich, wie ich den Krupp Titan am besten zusammenbauen kann. Eben so, das auch das Lackbild richtig schön und gleichmäßig, sowie blasenfrei wird. Geduld... vlt. kommt ja heute endlich die Spachtelmasse an. Dann kann ich auch endlich kleben und spachteln. @Thomas: Tatsache, das h...

Montag, 7. Juli 2014, 00:42

Forenbeitrag von: »Onkel Nissan«

Gescheuert!

Da leider vorgestern immer noch nicht die Spachtelmasse ankam, habe ich gestern die Teile für das Fahrwerk ausgiebig gescheuert. Habe eine billige und harte Kaufland Eigenmarke Zahnbürste genutzt. Dazu die billige Kaufland Eigenmarke Scheuermilch. Leider habe ich festgestellt, das trotz ausgiebigem scheuern hier und da ein Paar klebrige Stellen auf den Plastik Teilen zurück blieben. Die werde ich wohl wegpolieren müssen. Darauf freue ich mich schon... HUST! Dabei hatte ich extra das kaum klebend...

Samstag, 5. Juli 2014, 22:25

Forenbeitrag von: »Onkel Nissan«

Nissan Skyline 2000 GT-R KPGC10

Vielen Dank!

Freitag, 4. Juli 2014, 20:34

Forenbeitrag von: »Onkel Nissan«

Revell 1:24 - Krupp Titan SWL 80

Hmm, ich werde voraussichtlich morgen erst einmal kleben und ordentlich spachteln. Dann werde ich sehen, wie stark der Farbunterschied des Spachtels und des Kunststoffs sein wird. Dann weiß ich mehr. Nachdem der Spachtel durchgetrocknet ist, kann man den auch mit Scheuermilch bearbeiten, ohne das er sich komplett ablöst?

Freitag, 4. Juli 2014, 20:27

Forenbeitrag von: »Onkel Nissan«

Revell 1:24 - Krupp Titan SWL 80

Vielen Dank Detlef. Werde ich mir mal durchlesen. Meint ihr, ich sollte die Teile vorher grundieren?

Freitag, 4. Juli 2014, 16:14

Forenbeitrag von: »Onkel Nissan«

Revell 1:24 - Krupp Titan SWL 80

Vielen Dank euch beiden! Leider kam heute nicht die Spachtelmasse an... Aber dann muss sie eben morgen ankommen. Die Revell Aquas werde ich wohl mit Spiritus verdünnen. Das hat bei den Tamiya Farben auch Exzellent funktioniert. Ebenso bei den Revell Email Farben.

Freitag, 4. Juli 2014, 12:43

Forenbeitrag von: »Onkel Nissan«

Neue Farben und ein großer Faller Pinsel

War heute in der Oberstadt, da ich ins Bürgerbüro musste, um einen neuen Personalausweis zu beantragen, da der alte abgelaufen war. Glücklicher weise ist keine 100 Meter entfernt der Emil Weber. Da habe ich dann mal eben 2 neue Farben und einen Pinsel gekauft. Das Leuchtrot wird sehr wahrscheinlich auf das Fahrgestell des Krupp Titans kommen. Aber zuerst wird die Farbe natürlich auf ein wenig Kunststoff zu Testzwecken aufgetragen. Die Spachtelmasse könnte heute auch noch ankommen, da diese geste...

Mittwoch, 2. Juli 2014, 17:28

Forenbeitrag von: »Onkel Nissan«

Revell 1:24 - Krupp Titan SWL 80

So, da ich immer noch nicht absehen kann, wann ich mal wieder in den Laden in Weidenau komme, habe ich mir gerade eben im Auktionshaus Vallejo Putty gekauft. Mit viel Glück geht es dann übermorgen weiter. Sobald ich alles ordentlich verspachtelt und geklebt habe, wird dann geschliffen und angerauht. Später vlt. noch grundiert und wieder geschliffen. Oder die Teile werden nur angerauht und lackiert. Das sehe ich dann noch.

Montag, 30. Juni 2014, 21:50

Forenbeitrag von: »Onkel Nissan«

Revell 1:24 - Krupp Titan SWL 80

@Thomas: Das ist zwar eine schöne Farbe, aber das Rot ist viel zu kräftig. @Bernd: Einen Tick zu Hell, aber diese Farbe kommt dennoch in Frage. Danke euch beiden.

Montag, 30. Juni 2014, 16:49

Forenbeitrag von: »Onkel Nissan«

Revell 1:24 - Krupp Titan SWL 80

Vielen Dank Björn, Thomas und Bernd. Jetzt habe ich ein Paar brauchbare Farbinformationen. Nebenbei suche ich auch noch ein leuchtendes Rot mit ein wenig Orange. Also ein kräftiges Rot, in dem man aber dennoch bei genauerem Hinsehen einen Orangenen Farbton erkennen kann. Denn die Farben laut Bauplan zu mischen, kommt nicht in Frage. Falls ich mal etwas ausbessern muss, bekomme ich nicht mehr die selbe Farbe hin.

Sonntag, 29. Juni 2014, 19:28

Forenbeitrag von: »Onkel Nissan«

Revell 1:24 - Krupp Titan SWL 80

Bernd: Wärst du vielleicht so freundlich, das ganze unter verschiedenen Lichteinflüssen abzulichten? Dann kann ich mir ein besseres Bild der Farbe machen. Wurde vorher grundiert? Welche Farbe hatte das Plastikteil vorher? An Alle: Generell würde ich mich sehr über Fotos von Modellen freuen, welche über eine nicht selbst gemischte Farbe dunkel Grün lackiert wurden. Ich benötige dringend Inspiration.

Sonntag, 29. Juni 2014, 11:06

Forenbeitrag von: »Onkel Nissan«

Revell 1:24 - Krupp Titan SWL 80

Hast du ein Bild, welches du mir zeigen kannst? Edit: Meinst du diese Farbe? Ist das Tamiya TS 9?

Sonntag, 29. Juni 2014, 10:57

Forenbeitrag von: »Onkel Nissan«

Revell 1:24 - Krupp Titan SWL 80

Dann wäre Tamiya TS 9 interessant.

Werbung