Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 174.

Mittwoch, 18. November 2015, 16:47

Forenbeitrag von: »Scattman«

The Great American Pin-Up

Hi, ich stimme 1967er zu, dass glatte Oberflächen beim Bemalen von Figuren nicht wirklich zum Erfolg führen. Gerade bei Acrylfarben kannst du das natürliche Verhalten, nämlich dem "Aufschwimmen" der Pigmente, ausnutzen. Die nächste Farbschicht muss sich ja irgendwo "festhalten" können. Das Reißen der Oberfläche entsteht dann, wenn die Farbe zu dick aufgetragen wird. Bei Acrylfarben kannst du / solltest du mind. 3 Farbaufträge einplanen - ohne Schattierungen, die sind dann noch extra. Also versuc...

Montag, 21. September 2015, 15:54

Forenbeitrag von: »Scattman«

Waffen und Ausrüstung für Tabletopfiguren - Teil- und Vollscratch

Hallo René, prinzipiell ein guter Zugang, aber viel zu kompliziert gedacht und gemacht. Ich fertige sämtliche Waffen aus Polysterolplatten- und Rohren-Rundmaterial allgemein. Erstens bestimmst die die Dicke der Waffen, das Rohrmaterial lässt sich erwärmen, rundformen, verkleben, bohren, verschleifen......... und hält besser als die Verbindung Holz und Metal. Es ist ja schon das Gewindeentfernen eine Strafverschärfung. Plastikkugelschreiber bieten in alle Einzelteile zerlegt einen wahren Waffenfu...

Sonntag, 23. August 2015, 14:19

Forenbeitrag von: »Scattman«

1:6 Harley Custom Umbau

Wahnsinn

Sonntag, 23. August 2015, 13:11

Forenbeitrag von: »Scattman«

Schnee - Wikinger Art Girona 70 mm

Hallo Robert, dafür dass das deine fünfte oder sechste Figur ist - mehr als nur Hut ab. Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich Hautpartien besser mit Ölfarben darstellen kann. Jeder sollte mit den Farben malen, mit denen er am besten zurecht kommt. Mittlerweile male ich Figuren zu 99 % mit Ölfarben Gratuliere noch einmal

Mittwoch, 19. August 2015, 14:27

Forenbeitrag von: »Scattman«

King Hauler Daycab auf Basis des Volvo FH 12 Fahrgestells von Tamiya

Gratuliere - super umgesetzt. Hast du da eigentlich auch an die Beleuchtung gedacht? - Käme sicher gut rüber glg

Sonntag, 4. Januar 2015, 12:29

Forenbeitrag von: »Scattman«

Warhammer Karl Franz

Nein der Zauberer hebt gerade ab, weil der Drache so viel Mundgeruch hat

Sonntag, 4. Januar 2015, 11:15

Forenbeitrag von: »Scattman«

Warhammer Karl Franz

Danke - schau doch mal auf meine HP - und schau dir bei mir "Gut und Böse" an - das wird dir gefallen. Werd ich auch noch, wenn gewünscht ins Forum stellen

Sonntag, 4. Januar 2015, 11:13

Forenbeitrag von: »Scattman«

Templerbüste von Young Miniatures

Danke - na ich denke schon. Sein Gesicht zu malen war aber trotzdem eine Herausforderung

Sonntag, 4. Januar 2015, 10:55

Forenbeitrag von: »Scattman«

Templerbüste von Young Miniatures

Markante Figur von Young Miniatures, wunderbar gearbeitet, nahezu keine Versäuberungen notwendig, der Bausatz ist jeden Cent wert. Bemalung ausschließlich mit Ölfarben index.php?page=Attachment&attachmentID=216917 index.php?page=Attachment&attachmentID=216918 index.php?page=Attachment&attachmentID=216919 index.php?page=Attachment&attachmentID=216920 index.php?page=Attachment&attachmentID=216921

Sonntag, 4. Januar 2015, 10:50

Forenbeitrag von: »Scattman«

Warhammer Karl Franz

Eine kurz eingeschobene Arbeit für den Geburtstag meines Schwagers. Karl Franz von Warhammer Ausschließlich gegen meine Gewohnheit mit Acrylfarben bemalt. index.php?page=Attachment&attachmentID=216909 index.php?page=Attachment&attachmentID=216910 index.php?page=Attachment&attachmentID=216911 index.php?page=Attachment&attachmentID=216912 index.php?page=Attachment&attachmentID=216913 index.php?page=Attachment&attachmentID=216914 index.php?page=Attachment&attachmentID=216915 index.php?page=Attachme...

Freitag, 26. Dezember 2014, 18:49

Forenbeitrag von: »Scattman«

Abyssal Warlord

Nun die Figur von Scale 75 - the Abyssal Worlord. Eine klassische Zinnfigur, traumhaft gearbeitet - von Scale 75 ist auch nichts anderes zu erwarten. Die Figur bietet mehrere Optionen, wie Helm statt Kopf Streitkolben statt Schwert, linke Hand frei oder mit Schild auch sind die "Bauzähne" optional. Der Sockel entstand ebenso in Eigenbau. Bemalt wurde alles wiederum rein mit Ölfarben. Auf diese bin ich mittlerweile hauptsächlich eingeschossen. Valejos verwende ich nur mehr für Metall oder Sondere...

Freitag, 26. Dezember 2014, 18:36

Forenbeitrag von: »Scattman«

Abyssal Warlord Büste

Hallo Alle zusammen, nach ewiger Internetabstinenz, aufgrund eigener Verein, viel Arbeit, Familie etc...... habe ich nun wieder einmal Zeit, etwas ins Forum zu stellen. Modellbau ist bei mir täglich eingeplant. Wenn ich einmal zwei Tage hintereinander nicht malen kann werde ich ziemlich schrullig und gereizt. Nachdem ich zuerst den Abyssal Warlord von Scale 75 gebaut habe, musste ich unbedingt noch die Büste dazu haben. Es ist ein Resinmodell und rein nur mit Ölfarben bemalt. Um den Rost auch wi...

Mittwoch, 15. Januar 2014, 13:23

Forenbeitrag von: »Scattman«

Revell Büssing 8000 S13 Diorama

Hallo Thomas, erstmal herzlich Willkommen. Zweitens schlag Dir die Idee mit dem Stricken wieder aus dem Kopf - wäre schade . Zum Altern: gerade bei LKW Modellen kann ich dir empfehlen mit Pastellkreide zu arbeiten. Die zerreibst Du auf einem 120 iger oder 180 iger Papier und nimmst einen "halbsteifen" Borstenpinsel und ziehst damit die Kreide über die gewünschenten Stellen. Der Vorteil dieser Methode ist, dass sich die Kreide mit Alkohol mind. 70 % wieder entfernen lässt, ohne den Untergrund ode...

Montag, 25. November 2013, 16:41

Forenbeitrag von: »Scattman«

scania hochdach und rammschutz

Hi - schau mal rein bei https://www.verkerk-modelbouw.nl/index_b…en/Page1241.htm - die haben alles was Du brauchst in einer wirklichen Topqualität - der Preis kanns aber auch.

Donnerstag, 21. November 2013, 11:00

Forenbeitrag von: »Scattman«

Via Val Vomano

Einfach nur genial!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mittwoch, 20. November 2013, 10:42

Forenbeitrag von: »Scattman«

Zombicide

Hallo Thomas, wie gesagt, ist zwar nicht so ganz mein Genre, allerdings interressiert mich hierbei die Umsetzung, und da muss ich sagen Hut ab. Zum Grün: ist finde ich Geschmackssache - für mich würds gehen - sind die Edelschimmelzombies aus den Höhlen. Ansonsten Umsetzung wie besprochen - wahnsinn. Übrigens hab ich mit Deinen Tipps die Farbverdünnung betreffend herumgespielt - ich verdünne Vallejos mit 70 bis 90 % igen Alkohol - da kannst runterverdünnen bis zum geht nicht mehr ohne dass die Fa...

Donnerstag, 7. November 2013, 11:49

Forenbeitrag von: »Scattman«

Zombicide

Hi Thomas, schön wieder von Dir zu lesen. Ich steh zwar nicht auf Zombies, aber ich bleib hier trotzdem dran.

Donnerstag, 7. November 2013, 11:16

Forenbeitrag von: »Scattman«

Raider of the lost V8

Great idea and very well done

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 13:27

Forenbeitrag von: »Scattman«

Der Rote Baron

Herzlichen Dank für die Blumen Renée. Naja, ich denk wirklich über jeden Einwand, Tipp, Kritikpunkt etc... nach und probiere viel herum. Blöderweise so lange bis es funkt. Ich glaub ich hab das Gesicht sicher 10 Mal abgebeitzt und wieder neu begonnen. Aber wie gesagt - ich sauge alle Inputs auf und versuche sie dann auch um zu setzten. Ich bin mir sicher dass Du das genau so gemacht hättest. Bis demnächst - hab schon das nächste Projekt in der Reissn - diesmal ein Flieger - demnächst unter Stuka...

Werbung