Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

Sonntag, 3. März 2013, 20:31

Forenbeitrag von: »solaris«

Französische Korvette "La Créole " 1827 im Maßstab 1:48

Hallo! Bin gerade über deinen hervorragenden Baubericht gestolpert... Wunderschön... Hier sind so viele ganz ausgezeichnete Modelle und dieses ist eines davon... Bin auch sehr am Schnitzen interresiert... habe jedoch leider noch nicht viel Erfahrung... :-/ Mit welchen Werkzeugen / Messern schnitzt du? Viele Grüße Mike

Sonntag, 3. März 2013, 20:17

Forenbeitrag von: »solaris«

Soleil Royal 1669 ( Heller --> Holz)

Soo Männer... last update for today!!! index.php?page=Attachment&attachmentID=97171 index.php?page=Attachment&attachmentID=97172 index.php?page=Attachment&attachmentID=97173 index.php?page=Attachment&attachmentID=97174 index.php?page=Attachment&attachmentID=97175 Irgendwie könnte mein Tag auch 96 Stunden haben... ist alles viel zu spannend... Cheers! Mike

Sonntag, 3. März 2013, 17:10

Forenbeitrag von: »solaris«

Soleil Royal 1669 ( Heller --> Holz)

Danke Matthias!!! Sehe ich mir an... LG Mike

Sonntag, 3. März 2013, 17:08

Forenbeitrag von: »solaris«

Soleil Royal 1669 ( Heller --> Holz)

Hallo Holger! Also ich habe 3 Holzquellen: 1. www.steingraeber-modelle.de (hier Birne wie hier momentan eingesetzt...) 2. www.gk-modellbau.de (alles mögliche... Werkzeuge, Decks... etc... Hochkompetent!!!) 3. Funierhandel: Studier-Furniere Nürnberg (Ebenholz Kanteln für Nachbau des Hellerschen Ständers - den ich übrigens für wunderschön halte...) 4. www.modulor.de (Linden Kantel zum Schnitzen gedacht... - so der Plan) Beste Grüße Mike

Sonntag, 3. März 2013, 16:31

Forenbeitrag von: »solaris«

Soleil Royal 1669 ( Heller --> Holz)

Hallo! Vielen Dank, Geiler Tip ... wusste ich doch, dass es da was gibt.... hätte ich auch selbst darauf kommen können... ich werd sonst echt wahnsinnig!!!! Brauch ich!!! Schon gefunden... Und gleich noch eine Frage womit würdest Du die kleineren Zwischenräume schleifen... Die Außenkanten sind ja wunderbar mit dem Bandschleifer... und für den kleinen Zwischenraum ist mein Dremel Schleifvorsatz einfach zu groß... und außerdem bekomme ich damit keine so schöne gleichmäßige Biegung hin... Was nimms...

Sonntag, 3. März 2013, 15:51

Forenbeitrag von: »solaris«

Soleil Royal 1669 ( Heller --> Holz)

Soo... liebe Freunde der Bastelkunst!!! So schön Holz ja ist... es bedeutet die maximale Entschleunigung jeden Prozesses... Zuviel Druck beim Sägen und "Peng" wieder ein Sägeblatt hinüber... ich kurz vor dem Abdrehen!!! (meine Sägen hier: Proxxon... und Bosch Bandschleifer...) Aber egal... mal weniger husch husch und schon gehts viel besser... Mir ist mittlerweile auch ganz klar warum so viele Birnbaum verwenden... Toll wenn man über ein geschliffenes Stück fährt... Wunderbar... Hier mein weiter...

Mittwoch, 27. Februar 2013, 08:34

Forenbeitrag von: »solaris«

Soleil Royal 1669 ( Heller --> Holz)

Moin! Roland - der absolute Wahnsinn!!! Super Bücher!!!! DANKE!!! Mike

Donnerstag, 21. Februar 2013, 17:37

Forenbeitrag von: »solaris«

Soleil Royal 1669 ( Heller --> Holz)

Bei den Amazonen... Aber die müssen sich ja momentan mehr um Ihre PR kümmern... Viele Grüße, Mike

Donnerstag, 21. Februar 2013, 00:27

Forenbeitrag von: »solaris«

U.s.s. Kearsarge, Revell 1:96

Gott gütiger... wie krass ist das denn? Geniale Bilder... eines genialen Modells... statt bleibt wohl nur noch ein Beste Grüße Mike

Donnerstag, 21. Februar 2013, 00:18

Forenbeitrag von: »solaris«

Update

Minor Update... Gebogenes nochmal runtergerissen und neu gebogen... index.php?page=Attachment&attachmentID=94720 index.php?page=Attachment&attachmentID=94721 Habe fertig... so mal guggen was Ihr so macht... Beste Grüße Mike PS: By the way... Reed Bücher noch nicht da....

Mittwoch, 20. Februar 2013, 21:58

Forenbeitrag von: »solaris«

Soleil Royal 1669 ( Heller --> Holz)

Hey Matthias! Also ich nehme den Lötkolben um die nassen Spanten zu biegen... dann gebe ich den verdünnten Sekundenkleber auf das Holz und gehe nochmals mit dem Lötkolben drüber... Ergebnis --- schöne Biegung... und klebt erst in Moment des Trocknens sowas von bombenfest... dass sicher aber nicht der Klebverbindung einreißt... Ab und an nehme ich dann aber auch Ponal, wenn ich nochmal das Ganze lösen muss... LG, Mike

Dienstag, 19. Februar 2013, 22:57

Forenbeitrag von: »solaris«

Le Soleil Royal (Die Königliche Sonne) von Heller

Hey Christian! Gibts bei Deinen Figuren eigentlich eine Figur, die auch Dich darstellt?!?!? Ich meine so wie Alfred Hitchcock in seinen Filmen ja auch immer eine Rolle hatte :-) Super Arbeit... da lebt das Schiff ja förmlich... Mittendrin statt nur dabei... Viele Grüße, Mike

Dienstag, 19. Februar 2013, 22:50

Forenbeitrag von: »solaris«

To HMS Victory (Heller) and beyond

Hey! 3jährige Berichtszeit... Wie krass! Also vom Bier hätt ich genug... :-) Hammer Baubericht!!! Ich bin begeistert... und stelle fest, dass ich wohl noch viel zu lernen habe... Mike

Dienstag, 19. Februar 2013, 22:40

Forenbeitrag von: »solaris«

Soleil Royal Holzmodell 1:140

Hey! Genial!!! Sieht sehr stimmungsvoll aus... Mike

Dienstag, 19. Februar 2013, 22:22

Forenbeitrag von: »solaris«

Soleil Royal 1669 ( Heller --> Holz)

Haha Matthias, da hast du mich erwischt!!! das ist genau meine Frage... Zitat von »Leimprinz« 2 Komponenten Autospachtel z.B. Presto Polyester Feinspachtel. Gibt nix Besseres und Günstigeres, wenn Du auf Holz oder auch Plastik was ausbessern willst. Eine Bekannter seines Zeichens nach Schreiner hat mir das auch empfohlen... kann man darauf die äußere Hülle dauerhaft kleben?!? Dünstet da was aus, was dann nach Jahren zur Ablösung von Spanten führt?!?!? Wie es mir scheint... ist ja so ein vollende...

Dienstag, 19. Februar 2013, 22:05

Forenbeitrag von: »solaris«

Soleil Royal 1669 ( Heller --> Holz)

Hallo zusammen!!! Ich bin total überwältigt über die vielen hervorragenden Tipps... scheinbar ist das Gedanken Lesen hier eine weit verbreitete Eigenschaft!!! Da ich leider nicht über soviel Erfahrung verfüge... kann ich mich kaum angemessen revanchieren... habe jedoch ein paar Links gesammelt, die ich Euch nicht vorenthalten möchte (es sei mir nachgesehen, wenn Ihr diese schon kennt)... Bildersammlung der Fleuron (Modell) https://picasaweb.google.com/humbletmichel6/PhotosDeFLEURON# Bildersammlu...

Dienstag, 19. Februar 2013, 15:08

Forenbeitrag von: »solaris«

Soleil Royal 1669 ( Heller --> Holz)

Hey Roland! Reed ist bestellt... :-) Period Ship Modelmaking: An Illustrated Masterclass Philip Reed Building a Miniature Navy Board Model Building a Miniature Navy Board Model Michael Wall, Phillip Reed Bin schon ganz gespannt.... Besten Dank für den Tipp!!! Viele Grüße Mike

Dienstag, 19. Februar 2013, 08:42

Forenbeitrag von: »solaris«

Soleil Royal 1669 ( Heller --> Holz)

Hmmm... Zeit ist natürlich ein wirklich gewichtiges Argument... und wie Roland sagt... der Zweck heiligt die Mittel... ist ja nicht so, dass ich beratungsresitent bin... ich denk mal darüber nach... Vielen Dank für die Rückmeldung... Würdet Ihr dann also auch die Geschütze gar nicht in Zinn gießen??? Mike

Dienstag, 19. Februar 2013, 00:38

Forenbeitrag von: »solaris«

Soleil Royal 1669 ( Heller --> Holz)

Moin Daniel! Moin Roland! Hatte damals mit Formsand und Zinn gearbeitet... dementsprechend ist es ja auch schwierig gewesen und leider auch nicht so schön wie ich mir das gewünscht hatte... Hab mich jetzt schon mal mit Gussmaterialien (Silikon) eingedeckt... aber ich komme momentan einfach nicht dazu... Hab heute noch mal etwas daran herumgewerkelt... (Hatte das bei Saunier gesehen... der hatte 6 Fenster ich jedoch 5... deshalb mein Kompromiss...) aber bin schon wieder nicht so ganz zufrieden......

Montag, 18. Februar 2013, 02:36

Forenbeitrag von: »solaris«

Soleil Royal 1669 ( Heller --> Holz)

und jetzt noch einige Änderungen die ich seitdem vorgenommen habe... index.php?page=Attachment&attachmentID=94230 index.php?page=Attachment&attachmentID=94231 index.php?page=Attachment&attachmentID=94232 index.php?page=Attachment&attachmentID=94233

Werbung