Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 317.

Montag, 2. März 2020, 23:05

Forenbeitrag von: »harti20«

Resin Grundieren und ggf. Entlacken

Zitat von »Doctor p.« - welchen Primer benötige ich dafür? Funktionieren die Tamiya-Primer oder der graue von Zero Paints? Hallo Peter, Ich habe bisher zwar noch nicht allzuviel Erfahrung mit Resin (bisher erst ein Resion-Modell gebaut), aber per Zufall habe ich dort genau den grauen Primer von Zero Paints verwendet und kann nur sagen, dass der absolut problemlos war. Zum Entfetten habe ich zunächst die gesamte Karosserie mit 800er Schleifpapier nass geschliffen und anschliessend noch mit einer...

Mittwoch, 12. Februar 2020, 15:59

Forenbeitrag von: »harti20«

Modellbaushops in meiner Umgebung?

Hallo Georg Vielleicht findest Du ja hier einen Shop in Deiner Nähe: https://www.scalemates.com/shops/ Gruss, Urs

Montag, 11. November 2019, 13:11

Forenbeitrag von: »harti20«

New Actros Lowliner - Solostar 1/24

Hallo Hermann Auch wenn ich mich eher selten bei den Trucks rumtreibe, habe ich diesen Baubericht immer wieder mal angesehen und mich an den Fortschritten erfreut. Was die Galeriebilder angeht, kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschliessen: Der Truck wird eigentlich nur durch den Untergrund und die Figur im Inneren als Modell "geoutet". Gruss, Urs

Donnerstag, 23. Mai 2019, 13:19

Forenbeitrag von: »harti20«

McLaren MP4-12C Spa 24h Race #60

Hallo Thomas Vielen Dank für Dein Feedback. Bisher hätte ich nichts bemerkt, dass sich an diesem Modell irgendwas gelöst hätte. Allerdings habe ich es nicht ganz hingekriegt, dass alle vier Räder Bodenkontakt haben. Entweder das linke Vorder- oder das rechte Hinterrad hängt immer ganz leicht in der Luft (ca. 1/2 bis max. 1 mm). Evt. ist es das, was Du siehst. Obwohl es auf dem vierten Bild eher so aussieht, als ob das linke Hinterrad in der Luft hängen würde... Falls Du auch vorhast, die beilieg...

Mittwoch, 22. Mai 2019, 21:51

Forenbeitrag von: »harti20«

McLaren MP4-12C Spa 24h Race #60

Hallo zusammen Dies ist der Galeriebeitrag zu meinem ersten Rennauto. Es handelt sich dabei um ein Fujimi-Modell. Lackiert wurde es mit Zero Paints Farben und Zero Paints 2K-Lack, index.php?page=Attachment&attachmentID=401254 index.php?page=Attachment&attachmentID=401255 index.php?page=Attachment&attachmentID=401256 index.php?page=Attachment&attachmentID=401257 index.php?page=Attachment&attachmentID=401258 index.php?page=Attachment&attachmentID=401259 index.php?page=Attachment&attachmentID=40126...

Donnerstag, 28. März 2019, 14:03

Forenbeitrag von: »harti20«

Wenn mal der Lack nicht haftet - Lackschäden ausbessern

Hallo Dominik Ich sehe bei mir auch nichts. Wenn ich im Quellcode der Seite die Bilderlinks suche und sie versuche direkt aufzurufen (z.B. https://modelledw.kaefergarage.de/CIMG111031_001.jpg) erhalte ich einen Zertifikatsfehler. Vielleicht hilft dir das ja weiter Gruss, Urs

Mittwoch, 27. Februar 2019, 20:38

Forenbeitrag von: »harti20«

Williams FW 14B

Hallo Axel Sehr schöne Fortschritte, die Du da präsentierst. Freue mich jedes mal auf ein neues Update Auch nochmals vielen Dank für die Technik mit den Microballs. Endlich habe ich es bei mir auch mal zufriedenstellend hinbekommen Gruss, Urs

Mittwoch, 27. Februar 2019, 20:36

Forenbeitrag von: »harti20«

Panel Line Accent Color

Hallo Heiko Ich persönlich benutze es bei meinen Autos jeweils auf dem gereinigten Kunststoff, noch bevor die Grundierung drauf kommt, um die Sicken zu schwärzen. Das habe ich mir mal bei Matze (dagmar.bumper) abgeschaut. Wenn dann mal Grundierung, Farbe und Klarlack aufgetragen sind, sieht man es noch, aber es ist nicht so aufdringlich, wie wenn es erst nach dem Farbauftrag angebracht wird. Auf jeden Fall sollte es auf einer absolut glatten Fläche aufgetragen werden, da es sich sonst sofort in ...

Montag, 18. Februar 2019, 15:00

Forenbeitrag von: »harti20«

Probleme mit Vallejo Primer weiss

Hallo Michael Dieses Problem hatte ich mit Farben von Vallejo auch öfter mal. Seit einiger Zeit mische ich die Farben und Primer mit Vallejo Airbrush Thinner (1 - 2 Einheiten pro 10 Einheiten Farbe) und mit Vallejo Flow Improver (1 Einheit pro 10 Einheiten Farbe). Zusätzlich schneide ich mir Farbfilter (so wie die hier: https://www.airbrushdesign.ch/produkt/fa…er-10-stueck-2/) in kleine Stücke und klemme diese Stückchen zwischen Airbrush und Farbtopf. Seither treten diese Probleme bei mir nicht ...

Donnerstag, 14. Februar 2019, 19:59

Forenbeitrag von: »harti20«

Williams FW 14B

Vielen Dank euch beiden für die Erklärung Eigentlich ist das genau die Art, wie ich es auch mache. Dann scheine ich wohl einfach nicht so Microballons-tauglich zu sein Gruss, Urs

Dienstag, 12. Februar 2019, 22:09

Forenbeitrag von: »harti20«

Williams FW 14B

Hallo Ridley Auch wenn ich mit Rennern sonst nicht viel anfangen kann, aber ein Baubericht zur roten Nummer 5 lasse ich mir natürlich nicht entgehen Bisher sieht alles sehr sauber aus. Zu den Microballons würde mich mal interessieren, wie Du da vorgehst, damit es so gleichmässig wird. Ich habe auch schon einige Versuche damit angestellt, aber bei mir endet es immer damit, dass ich an einigen Stellen eine dicke Schicht habe, an wenigen Stellen die Schichtdicke etwa dem entspricht, was ich wollte ...

Sonntag, 10. Februar 2019, 15:53

Forenbeitrag von: »harti20«

Ford Raptor

Hallo Paddy Deine Absauganlage sieht interessant aus. Ich plane nächstens auch eine selbst zu bauen. Was hast Du für Lüfter verbaut und bist Du bisher damit zufrieden? Gruss, Urs

Freitag, 30. November 2018, 12:20

Forenbeitrag von: »harti20«

Decals mit weißer Schrift erstellen und Drucken?

Hallo Eine andere Möglichkeit (wenn es noch nicht zu spät ist) wäre, nicht die weisse Schrift zu drucken, sondern das Drumherum und dann das Teil, wo das Decal drauf soll, weiss zu lackieren. In deinem Fall also ein blaues Rechteck(?) mit weisser Schrift auf transparentem Decalpapier gedruckt. Das würde ein blaues Decal mit transparenter Schrift ergeben. Wenn Du das anschliessend auf die weiss lackierte Fläche aufbringst, hast Du denselben Effekt Das Hauptproblem bei dieser Variante dürfte es al...

Samstag, 14. Juli 2018, 12:44

Forenbeitrag von: »harti20«

Mini Doppelbau

Hallo Marcel Vielleicht hilft Dir für die Haubenscharniere ja dieser Beitrag von mikro weiter: Fertig: FUJIMI Ferrari Daytona Spyder in 1/24 Gruss, Urs

Montag, 7. Mai 2018, 00:00

Forenbeitrag von: »harti20«

Zero 2k Lacke

Hallo Günter Ich bin mit dieser Anleitung zu den 2K-Lacken von ZeroPaints sehr gut gefahren: https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=I0j2Uz-Gq4c Das Video bezieht sich zwar auf den Diamond-Lack von ZeroPaints funktioniert aber genauso mit deren "normalen" 2K-Lack. Für die Reinigung verwende ich ebenfalls üblichen Nitroverdünner. Gruss Urs

Montag, 9. April 2018, 21:05

Forenbeitrag von: »harti20«

Nissan Skyline GT-R Nismo R34

Hallo Paddy Hier findest Du alles wissenswerte zum Thema Dowanol (inkl. des neuen Namens): Entlacken: Farbentferner Dowanol PM Ich würde nichts anderes nehmen, um meine Modelle zu entlacken. Was Du allerdings beachten musst: Dowanol löst nicht nur die Farbe ab, sondern auch allenfalls verwendeten Spachtel. Gruss, Urs

Dienstag, 24. Oktober 2017, 11:04

Forenbeitrag von: »harti20«

Schaeffler Truck

Hallo dromeracer_V2 Ich schaue zwar eher selten bei den Trucks vorbei, aber was ich hier sehe, finde ich bisher sehr gelungen Zitat von »MarcelT4« Zitat von »dromeracer_V2« Aber die erste und dritte Seite kann ich ja direkt auf transparentem Papier drucken. Ich werde berichten wie ich es mache und es klappt Nun muss ich mich auch mal melden. Bedenke, das wenn du auf transparentem Papier druckst, die Untergrundfarbe durch kommt. Also die Decals decken nicht! Selbst dunkles grau wird nicht decken....

Samstag, 21. Oktober 2017, 21:50

Forenbeitrag von: »harti20«

Alfa Romeo Giulietta Spider

Hallo zusammen In den letzten Monaten habe ich mich einem alten Protar-Bausatz der Alfa Romeo Giulietta Spider im Masstab 1/24 gewidmet. Eigentlich ein sehr einfach gehaltener Bausatz, der aber gerade im Bereich um die Hinterachse ziemlich nervig war, da der Auspuff eigentlich quer durch die Achse hindurch hätte verlegt werden müssen, damit alles ohne allzu grosse Spannung hätte eingebaut werden können. Ich bin auch mit dem Resultat nicht ganz zufrieden, aber habe mir gedacht, ich zeige es doch ...

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 12:49

Forenbeitrag von: »harti20«

AMT 1/25 74er VW Scirocco LS

Zitat von »Panzerschubser« Die Überlegung hatte ich auch schon...allerdings ist der 1mm-Stift 4x so dick wie die Leiste index.php?page=Attachment&attachmentID=351131 Ich werd ja sehen, wie´s am besten geht. Vielleicht ne Mischung aus beidem. Spaßig wird´s allemal Das ist eigentlich kein Problem. Wenn Du genügend fein über die Leiste streichst, geht das recht gut. Was Du allerdings aufpassen musst: manchmal sammelt sich ein grosser Tropfen am oberen Ende der Spitze (dort, wo die Spitze aus dem S...

Samstag, 23. September 2017, 23:57

Forenbeitrag von: »harti20«

Ford Model T Roadster (1913)

Hallo zusammen Beim heutigen Fototermin habe ich auch noch den Ford Model T Roadster von ICM im Masstab 1/24 abgelichtet. Der Bau verlief ohne grössere Probleme, bis auf die Tatsache, dass das rechte Hinterrad keinen Kontakt zum Boden hat. Aus diesem Grund habe ich den Roadster mal zusammen mit der dazugehörigen Vignette (welche per Zufall gerade unter dem besagten Rad eine leichte Bodenwelle hat ) vor die Linse gezerrt. index.php?page=Attachment&attachmentID=349060 index.php?page=Attachment&att...

Werbung