Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 249.

Donnerstag, 26. September 2013, 09:07

Forenbeitrag von: »Platschen«

T55 Fahrausbildung "Paul Fröhlich"

...also was die ausbildungsfahrzeuge der nva angeht , das wurde wohl sehr unterschiedlich gehandhabt. ich war fahrlehrer für spw60 in weißenfels . die lehrgefechtsfahrzeuge hatten bei uns normale beschriftung am turm wie die gefechtsfahrzeuge . natürlich hat man den ausbilderfahrzeugen angesehen das die ran genommen wurden . wir hatten auch panzer bei uns und die sahen schlimmer aus als die spw`s. was die modelle von verschiedenen anbietern angeht... ich hab schon fahrzeuge(modelle) von sogenant...

Freitag, 12. Juli 2013, 23:45

Forenbeitrag von: »Platschen«

Sitze gestalten

schau doch mal auf truckertreffen , da kann man sich originelle trucks anschauen... https://www.conrad.de/medias/sys_master/8540675253444016.jpg

Freitag, 12. Juli 2013, 23:29

Forenbeitrag von: »Platschen«

Zvezda Tiger I 1/35

hallo andi also mit der farbe... fahr doch mal nach sinsheim, da steht doch deutsche kampftechnik. also deine farbe stimmt nicht. der stug past da eher - RAL 7028 dunkelgelb war die bezeichnung. ich hab meinen tiger in afrikabraun gedünscht. wenn sie frisch ist siehts gut aus, nach 2 tagen ists dann auch zu dunkel. die luken sind aber bei den afrikacorps innen weiß gewesen. im übrigen, der tiger im panzermuseum munster ist auch nicht gelb sondern grau/grün und war im einsatz, also nix von wegen ...

Freitag, 12. Juli 2013, 22:20

Forenbeitrag von: »Platschen«

Sitze gestalten

na das ist doch nicht tragisch wegen den BB . reicht doch wenn man mal paar bilder zeigt. aber der alte scaniahauber ist schon ein schönes ding. ich hab mal den conrad-scaniahauber im original gesehen, der steht in ihrer hauptniederlassung. ich will ja dieses jahr auch noch einen sattelzug (kühler) bauen ( FENDLER ) . dazu muß aber erst der TIGER fertig werden. einige modelle hast ja schon gebaut, da ist es doch nicht schwierig nen truck hin zu kriegen. viel spaß beim bauen und mit dem ergebnis....

Freitag, 12. Juli 2013, 21:54

Forenbeitrag von: »Platschen«

Sitze gestalten

... eine sächsin im lkw-bereich (nähe dresden, richtig ?) . hat man aber selten das sich mädels mit den dicken brummern beschäftigen. kannst du nicht mal dein projekt vorstellen? Andreas

Donnerstag, 11. Juli 2013, 22:30

Forenbeitrag von: »Platschen«

Fladungen Classics 2013

... und wo findet dieses event statt wenn man fragen darf ?

Donnerstag, 11. Juli 2013, 22:20

Forenbeitrag von: »Platschen«

Sitze gestalten

hallo sunny ... ich hab mal bei nen pkw-modell die sitze mit serviettenpapier beklebt. damals ( 15 jahre her ) hab ich das mit holzleim gemacht. es sah wirklich aus wie leder. versuch es einfach aus -zellstoff oder bonbonpapier .

Samstag, 6. Juli 2013, 14:42

Forenbeitrag von: »Platschen«

Daf 105 Xf

... und wie man sieht giebts alternativen zu den heßlichen scheinwerfern- man nehme holzleim. wußte doch das es geht...

Dienstag, 2. Juli 2013, 22:59

Forenbeitrag von: »Platschen«

Scania R470

hallöchen ich hab da mal ne frage zu dem bild des 470iger, die rückspiegel- das sind doch keine scaniaspiegel....

Freitag, 21. Juni 2013, 22:24

Forenbeitrag von: »Platschen«

Werbung auf Panzern?

der war doch mal im fernsehen, ist ein privatfahrzeug. sieht man auch am kennzeichen.

Freitag, 21. Juni 2013, 21:54

Forenbeitrag von: »Platschen«

IFA W50

das liegt an vorwiegend 2 sachen. der türgriff ist falsch. der W50 hat die gleichen wie trabi und wartburg. hier sind es aber klinken zum drehen... und der vordere kotflügel stimmt nicht...rund, beim original ist er eckig und nur abgerundet-die einstiege fehlen auch. ich finde auch das die fenster zu hoch sind. aber was will man machen wenn der hersteller das so vorgiebt...

Freitag, 21. Juni 2013, 20:30

Forenbeitrag von: »Platschen«

Scania R " Black Amber"

hallo mario na im großen und ganzen ein schönes modell. meine persönlichen anmerkungen... beim motor hätte ich nur den kopf oder ventilhauben blau gemacht. sattelplatte in normaler ausführung dafür eine abdeckung und natürlich die versorgungsleitungen. das ist aber meine vorstellung von dem truck. aber der ist schon chick... Andreas

Donnerstag, 20. Juni 2013, 22:42

Forenbeitrag von: »Platschen«

Урал-375Д

ja, genau. anatoly, du solltest dir ein wenig mehr zeit lassen und dafür mehr auf verschiedene baugruppen eingehen. man freut sich bei dir auf ein schönes modell mit BB- ruck zuck bist du fertig !!! also die modelle sehen gut aus (mein fovorit ist der MAZ) . na mal sehen was wir als nächstes bestaunen dürfen. Andreas

Sonntag, 16. Juni 2013, 13:22

Forenbeitrag von: »Platschen«

УРАЛ-375Д (Trumpeter)

hallo anatoli dein MAZ 537 ist ja für den zivilen einsatz, für was wurden denn diese ungetüme zivil benutzt ? baugewerbe oder forstwirtschaft ? der ural ist schon klar, ist ja ein normaler lkw. Andreas

Sonntag, 16. Juni 2013, 00:56

Forenbeitrag von: »Platschen«

Scania R620 Atelier

hallo siggi deshalb frag ich ja... bis jetzt hab ich einen pete und einen fh16 gebaut, aber vor etwa 15 jahren und hab da nicht drauf geachtet. diese modelle existieren auch nicht mehr. es ist mir nur aufgefallen das die modelle sehr gut aussehen bis auf die scheinwerfer. da ich in absehbarer zeit einen kühlzug bauen möchte lag mir das auf der zunge. da werde ich mir wohl was einfallen lassen... ... hab grad den krupp von henning noch mal angesehen, da sehen die scheinis aus wie sie sollen,perfe...

Freitag, 14. Juni 2013, 20:24

Forenbeitrag von: »Platschen«

Mein PFENNING Laster

hallo micha wegen der sonnenblende ist ja nicht tragisch, im gegenteil. die verteilerfahrzeuge von den großmärkten sind meist die billigen trucks und haben kein schnick schnack. das sieht man ja bei aldi , penny und co. eben auch bei pfenning. die räder würde ich noch mit farbe bearbeiten, die sehen mir etwas unnatürlich aus. am sonsten wurde ja alles schon gesagt. Andreas

Mittwoch, 12. Juni 2013, 19:27

Forenbeitrag von: »Platschen«

Italeri Peterbilt 378 "Long Hauler" und AMT Logging Trailer Projekt

also das die luftleitungen nur so bunt sind damit sie auffallen stimmt nicht. das hat schon nen sinn das es ein rotes und ein gelbes giebt. wenn du nämlich beim aufsatteln/anhängen den falschen zu erst anschließt, rollt der auflieger/hänger davon. also mußt du zu erst den schlauch anschließen der das bremssiegnal/druck bringt damit die bremsen zu erst luft bekommen. ... und das stimmt schon,einfach kupferdraht um was wickeln und anmalen... Andreas

Dienstag, 11. Juni 2013, 22:27

Forenbeitrag von: »Platschen«

BMW E93 von KYOSHO, 3er Cabrio mit Retractable Hardtop, 1:18, Platinbronze

ihr kennt euch also bei volvo gar nicht aus,klar giebts nen coupe und heißt C30 ist von der bodengruppe , motor und ausstattung wie der C70, nur die karosse weicht ab... oh sorry dominic, du meintest das es von den C70 kein coupe giebt, das stimmt. hier gehts aber um kabrios. und der C70 wird auch in großserie gebaut- verkauft sich sogar hier in leipzig erfolgreicher wie bmw allgemein , volvo ist ja auch preiswerter. das liegt daran das hier 4 volvohäuser und im verhältnis nur 5 bmw-häuser ansäs...

Dienstag, 11. Juni 2013, 22:04

Forenbeitrag von: »Platschen«

Scania R "Black Amber"

hallo die farbe kommt mir bekannt vor- volvo baut einen C70 mit der farbbezeichnung twilightbronze. die sieht verdammt dem black scania ähnlich... https://server15.autrado.de/autradogaler…/59013_1024.jpg https://images.pkw.de/volvo-c70-23215103…_efe84c068d.jpg Andreas

Dienstag, 11. Juni 2013, 17:47

Forenbeitrag von: »Platschen«

BMW E93 von KYOSHO, 3er Cabrio mit Retractable Hardtop, 1:18, Platinbronze

... wenn ich das richtig bei wikipedia lese kam der erste E93 kabrio märz 2007 auf den markt... volvo C70 kam aber schon 5/ 2006 auf den markt-ich sag ja,bmw sollte den mund nicht so voll nehmen volvo war das erste klappdachkabrio mit 3 segmenten laut wiki und das ist nachweisbar...streng genommen giebts den C 70 II schon seit 2005. pinifarina hat jedenfalls das beste draus gemacht. das volvodach ist auch bis heute das zuverlässigste auf dem markt. was einige zeitgenossen bemängeln ist das es 30...

Werbung