Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 420.

Mittwoch, 10. Februar 2021, 20:27

Forenbeitrag von: »Robor«

Beleuchtung eines 1:87 Feuerwehr Modells

Hallo, Du musst dabei bedenken, dass eine blaue LED eine Flussspannung von 3,2 V hat. Wenn Du sie in Reihe schaltest, reicht die Spannung der 3,7V Li-Zelle nicht mehr aus. Zwei in Reihe geschaltete blaue LD's brauchen eine Spannung von mehr als 6 V, damit sie beide leuchten. Also besser die LED's parallel schalten. Ich kenne leider das Modul nicht, aber ich nehme stark an, dass die beiden schwarzen Dinger rechts neben dem Gleichrichter Widerstände sind, die den Stromfluss zu den LED'sbegrenzen. ...

Freitag, 18. September 2020, 07:50

Forenbeitrag von: »Robor«

Motorboot "Penny"

Hallöchen, das ist aber schade. Na mal sehen, vielleicht ein ander Mal. Grüße, Ronald

Dienstag, 15. September 2020, 07:47

Forenbeitrag von: »Robor«

Motorboot "Penny"

Hallo Jürgen, hast Du nähere Informationen für Leipzig? Findet das Treffen statt? Grüße, Ronald

Mittwoch, 3. Juni 2020, 20:26

Forenbeitrag von: »Robor«

Motorboot "Penny"

Hallo Jürgen, Ich werd mir den Termin mal vormerken. Mal sehen, ob es klappt. Grüße, Ronald

Montag, 1. Juni 2020, 22:41

Forenbeitrag von: »Robor«

Motorboot "Penny"

Na was lange währt wird endlich gut. Ich schulde Dir ja auch noch ein Farbbild von Lolli Molli: index.php?page=Attachment&attachmentID=430203 . index.php?page=Attachment&attachmentID=430204 . Hab dafür extra ein paar Decals gedruck. Grüße,Ronald

Montag, 18. März 2019, 13:03

Forenbeitrag von: »Robor«

AIDA Beleuchtung

12 V ist schon ganz gut. Dann eben doch 3 LED's hintereinander in Reihe schalten. Das macht im Endeffekt eine einfachere Verdrahtung. Ganz wichtig ist, die Polung der LED's zu beachten. Die 603-er haben auf der Rückseite meistens ein aufgedrucktes grünes T . Dabei muss der Querbalken immer an in Richtung Puspol verdrahtet werden. Und vom Längsbalken des T der einen LED zum Querbalken der nächsten. Und noch einen Praxistip: Bei der Bestimmung des Widerstandes solltest Du nicht von den vollen 20 m...

Sonntag, 8. April 2018, 09:17

Forenbeitrag von: »Robor«

Bonsai Wettkampf

Ach, das ist aber schade... , Ronald

Montag, 12. März 2018, 12:32

Forenbeitrag von: »Robor«

Wie kann ich das zulässige Zuladungsgewicht für die Hood ermitteln

Dann mach's doch umgekehrt. Fülle den Rumpf mit Wasser, so hoch wie die Wasserlinie sein soll. Und dann gieße es vorsichtig in einen Messbecher, (vielleicht auch in mehrere) und merke Dir, wieviel Wasser das war. Ein Liter Wasser sind 1kg, 100 ml sind 100 g Zuladung. , Ronald

Sonntag, 21. Januar 2018, 11:53

Forenbeitrag von: »Robor«

Zeigt mal eure Fahrzeuge in 1:1

Dieses 1:1- Gefährt bringt mich mit einer Batterieladung 12 km weit, bei ca. 15 km/h. index.php?page=Attachment&attachmentID=362719 Für den Urlaub, oder mal kurze Wege zuhause.... Auf jeden Fall machts Spaß. , Ronald

Freitag, 5. Januar 2018, 08:55

Forenbeitrag von: »Robor«

Fairplay

Oh, mal wieder ein Fairplay. Nachdem der große Boom vor etwa 3 bis 4 Jahren losging und so einige entstanden sind, herrschte so ein bisshen Ruhe bei diesem Modell. Soll er denn auch fahren? Als RC-Modell ist dieser Bausatz ja sehr gut geeignet. , Ronald

Freitag, 5. Januar 2018, 08:47

Forenbeitrag von: »Robor«

Kutter "Naxos" 1:66

Hallo, sieht ja gut aus, Dein Kutter. Hab garnicht gewusst, dass es ihn als Bausatz gibt. Vor etwa 40 Jahren habe ich das Modell auch schon einmal gebaut. Damals hatte ich aber nur einen tschechischen Bauplan, weiter nichts. Leider gibt es mein Modell nicht mehr und Fotos von damals auch nicht. Trotzdem, immer wieder ein schönes Modell, auch meine Erinnerung daran. , Ronald

Mittwoch, 25. Oktober 2017, 08:57

Forenbeitrag von: »Robor«

Magnete zum Motorhaubenverschluss

Ich sichere fast alles, was abzunemen geht, mit Magneten. Meistens so kleine von 2 mm Größe. Einen klebe ich z.B. unter dem Deck fest und einen am Aufbau. Das hält prima. Im Allgemeinen klebe ich sie einfach mit Stabilit fest. Und zu kaufen gibt es sie natürlich in einer Riesenauswahl in der Bucht. , Ronald

Samstag, 19. August 2017, 21:07

Forenbeitrag von: »Robor«

Bonsai Wettkampf

Kurze Korrektur zu meinem Bericht: Bin heute belehrt worden, dass der Frosch kein Frosch ist, sondern ein Krokoddil. Könnte tatsächlich sein. Vielleicht ist es sogar ein Elektrokrokodilofant. Zur Erinnerung an eventuelle Mitleser: in 2 Wochen ist es wieder soweit........ , Ronald

Mittwoch, 2. August 2017, 09:03

Forenbeitrag von: »Robor«

IFA W50 "Kipper" - 1/35 by Balaton Modell

Hallo, ich bin ja immer wieder begeistert, wenn mal der Bau eines Fahrzeuges aus der DDR beschrieben wird. Auch das ist Geschichte und sollte nicht in Vergessenheit geraten. Klasse ! Noch einen Hinweis vielleicht: Die Frontscheibe des W50 hatte einen Mittelsteg. Der ist dann erst beim Nachfolger L60 entfallen. , Ronald (aus der ehemaligen Autobauerstadt Ludwigsfelde)

Sonntag, 18. Juni 2017, 19:40

Forenbeitrag von: »Robor«

Bonsai Wettkampf

So, jetzt gleich weiter.... Mal ein bisschen thematisch mit der "Fairplay-Klasse" die wir seit 2 Jahren als neue Einheitsklasse neben den bewährten beiden beiden Klassen bis 30 cm und über 30 cm fahren. Macht sich ganz gut auf dem Wasser, ist aber teilweise wegen des kurzen und breiten Rumpfes schwer zu steuern. Vor Allem, wenn es geradeaus gehen soll index.php?page=Attachment&attachmentID=340328 Dafür ist er im engen Hafenbecken unschlagbar. index.php?page=Attachment&attachmentID=340327 Nach de...

Sonntag, 18. Juni 2017, 19:20

Forenbeitrag von: »Robor«

Bonsai Wettkampf

Nach nur 3 Wochen Pause gabs wieder einen Bonsai-Wettbewerb. Wie versprochen, hier einen kurzen Bericht. Ausrichter war heute der Modellbauclub Jüterbog. Die Teilnahme war mit 7 Mann ganz gut, jedoch konnten ein paar unserer bewährten Bonsaiisten leider nicht teilnehmen. Urlaub,... index.php?page=Attachment&attachmentID=340317 Ein paar der mitgebrachten Modelle: hier z.B. die Eisbrecherflotte von Ronny, index.php?page=Attachment&attachmentID=340318 Ein Dampfer von Ronald, index.php?page=Attachme...

Dienstag, 30. Mai 2017, 21:55

Forenbeitrag von: »Robor«

Bonsai Wettkampf

Ja wirklch schade.... Na mal sehen, was sich machen lässt. Ich nehme auf jeden Fall meine Fotoknipse mit. , Ronald

Sonntag, 7. Mai 2017, 18:25

Forenbeitrag von: »Robor«

Was Kleines zwischendurch

Heute war es endlich soweit für den ersten wirklichen Schwimm- und Segelversuch. Lief eigentlich ganz gut, war aber doch ein bisschen ernüchternd. Also segeln klappt nicht wirklich. Nur so ein bisschen vor dem Wind. Die Abdrift ist doch zu groß. Und dadurch nimmt er nicht wirklich Fahrt auf. Macht abert trotzdem ein gutes Bild auf dem Wasser. index.php?page=Attachment&attachmentID=336082 Solange der Wind nicht so stark war, ging es auch mit der Krängung. Aber dann kam eine Böe. Das Boot legte si...

Sonntag, 7. Mai 2017, 11:23

Forenbeitrag von: »Robor«

DUKW 1:35 ein neues Bonsaimodell

Hi Torsten, sieht ja klasse aus das Ding. Bin schon gespannt drauf, wie es läuft. Da muss ich mich ja mit meinem Argo noch ganz schön ins Zeug legen... Bis dann... Ronald

Sonntag, 16. April 2017, 10:23

Forenbeitrag von: »Robor«

Der Argo - ein Auto oder ein Boot ?

Es gibt wieder ein kleines Update. Nachdem ich die Lackierung vorgenommen habe, Ich habe mich für ein schönes gut sichtbares Gelb entschieden, war es Zeit, die Räder dranzubringen. Aus der Fahrzeugwanne guckten ja bisher nur die kurzen Stummel der Servoachsen heraus. Da ein Rad dran zu befestigen stellte mich zuerst vor ein noch ungelöstes Problem. Das habe ich dann so gelöst, dass ich auf die Servoachsen die mitgelieferten runden Steuerscheiben aufgeschraubt habe. index.php?page=Attachment&atta...

Werbung