Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

Samstag, 5. September 2015, 22:49

Forenbeitrag von: »Königstiger«

Klarlack für Decals ohne Airbrush

Ich habe mich nochmal "umgelesen" und werde mir wohl den Klarlack sowie Mattlack von Gunze aus der Dose bestellen. Wurde ja hier auch schon angesprochen und was man so generell liest scheint er momentan ein sehr gutes Mittel zu sein. Grüsse Mattes

Samstag, 5. September 2015, 20:19

Forenbeitrag von: »Königstiger«

Camouflage Patterns diverser Panzer

Wusste nicht wohin ich den Link packen sollte. Falles er falsch eingestellt wurde so bitte ich einen der zuständigen Mods das Thema zu verschieben. Viel Spaß beim stöbern. https://www.tanks-encyclopedia.com/ Grüsse Mattes

Samstag, 5. September 2015, 00:08

Forenbeitrag von: »Königstiger«

Walkaround diverser WK 2 Fahrzeuge

https://www.worldwar2aces.com/panzer-tank/ Vielleicht für den ein und anderen interessant. Grüsse Mattes

Donnerstag, 3. September 2015, 21:23

Forenbeitrag von: »Königstiger«

Frage zwecks Zusammenbau der KwK aus Alu für den Panther

Jein...... Hatte zwar andere Bilder gesehen aber so ganz erschliesst sich mir das nicht. Grüsse Mattes Tante Edit:Man gut das ich eine Frau habe, nun weiß ich wie es gemacht wird. Bilder stelle ich morgen mal ein.

Donnerstag, 3. September 2015, 20:17

Forenbeitrag von: »Königstiger«

Frage zwecks Zusammenbau der KwK aus Alu für den Panther

Heute kam für meinen Panther eine Alu KwK da mir das Originalteil von Tamiya mal gar nicht gefiel. Nun sitze ich allerdings hier und frage mich wie das Teil zusammengebaut wird. Hat da jemand von Euch eine Idee,bzw dies schonmal gemacht? Ich hoffe das mit dem Bild klappt und wurde richtig gemacht Grüsse Mattes index.php?page=Attachment&attachmentID=259660

Donnerstag, 3. September 2015, 12:35

Forenbeitrag von: »Königstiger«

1/35 Kv-14

Scheint sich wirklich um" War Booty" (Kriegsbeute) zu handeln. Wenn der Panzer noch nicht in Deutschland unterwegs war (je nachdem was Du für ein Dio Du evtl. machen möchtest) würde ich ihn weglassen. Getragen wurden solche Stücke durchaus. Kann mich an ein Bild erinnern auf dem ein Rotarmist mit so einem Dolch (kann auch einer von der SS gewesen sein) in Berlin Brot an die Bevölkerung verteielt. Hier nochmal auf die schnelle ein Link zu dem Dolch.https://www.dienstdolch.de/index.php/der…lch-mai...

Donnerstag, 3. September 2015, 02:53

Forenbeitrag von: »Königstiger«

Abrams M1A1 mit Minenpflug

Die Bilder und auch das Modell selber sind Musste bei den Fotos wirklich 2 mal hinsehen ob es sich um ein Modell handelt. Grüsse Mattes

Mittwoch, 2. September 2015, 01:29

Forenbeitrag von: »Königstiger«

1/35 Kv-14

Hat der rechte Soldat da einen SA Dolch im Gürtel stecken?

Mittwoch, 2. September 2015, 01:15

Forenbeitrag von: »Königstiger«

Klarlack für Decals ohne Airbrush

Ich sehe das Du aus Aachen kommst, dann sind wir quasi Nachbarn. Wohne in Baesweiler

Dienstag, 1. September 2015, 19:44

Forenbeitrag von: »Königstiger«

Klarlack für Decals ohne Airbrush

Vielen Dank schonmal für die ganzen Antworten. Das mit dem Bodenglanz hatte ich auch schonmal gelesen......dürfte das Modell ja wunderbar von riechen. Grüsse Mattes

Dienstag, 1. September 2015, 13:43

Forenbeitrag von: »Königstiger«

Fliegersichttuch

Zitat von »stephan69« hallo die Fliegersicht Tücher wurden nur solange verwendet wie die Luftwaffe die Lufthoheit hatte als diese verloren wurde hat man schnell gemerkt das der nutzen nicht in relation zum schaden steht und diese ganz schnell abgeschaft lg stephan Genauso sieht es aus. Fliegersichtücher passen besser zu Modellen die in der Anfangsphase des Krieges unterwegs waren, da dort die Luftüberlegenheit durch die deutsche Luftwaffe noch gegeben war. Beste Grüsse Mattes

Montag, 31. August 2015, 21:59

Forenbeitrag von: »Königstiger«

Klarlack für Decals ohne Airbrush

Hallo zusammen, ich hatte mich vor langer Zeit einmal vorgestellt und wollte damals einen Köti von Tamiya in 1:35 bauen. Aber manchmal kommt es im leben alles anders und ich habe meine beginnende Modellbaukarriere relativ früh wieder auf Eis legen müssen. Ich habe allerdings wieder beschlossen anzufangen und mit einen Tamiya Panther Ausfg A in 1:35 zugelegt. (Die Laufrollen habe ich heute schonmal in Farbe" getaucht". ) Nun habe ich mich mal wieder kreuz und quer eingelesen und auch viele Tipps ...

Freitag, 30. November 2012, 23:10

Forenbeitrag von: »Königstiger«

gepanzerter SWS von Great Wall Hobby

Interessantes Fahrzeug , bin mal gespannt wie es fertig aussieht.

Freitag, 30. November 2012, 11:22

Forenbeitrag von: »Königstiger«

Düse für Triplex

Mhmmmm irgendwas ist grad beim zitieren schief gelaufen glaube ich. Vielen Dank für den Tip! Bestellung ist grade raus. Gruss Matthias

Freitag, 30. November 2012, 11:21

Forenbeitrag von: »Königstiger«

Düse für Triplex

Zitat von »Schau ins Land« Hallo Matthias, die DVD von MXpression könnte für dich interessant sein: https://www.sockelshop.de/catalog/airbru…ns-p-34867.html Gruß Karsten Vielen Dank für den Tip. Bestellung ist grade raus.

Donnerstag, 29. November 2012, 21:04

Forenbeitrag von: »Königstiger«

Düse für Triplex

Die Triblex habe ich neu über einen Händler gekauft.Die gezeigte Kappe lag dem Set bei, verwenden tue ich sie aber nicht. Ich habe die Nadelkappe drauf (die mit den Löchern) Das man es auch ohne mal probieren kann habe ich gelesen und auch schonmal ausprobiert. Beim Spritzen ist es für mich pers.besser wenn die Farbe nich zu dünn ist, das geht meist in die Hose da die Farbe dann schneller ist als meine Hände Was wäre denn ein Tip um die Tamiyafarbe zu verdünnen? 2:1 ? Also muss ich wohl wirklich...

Donnerstag, 29. November 2012, 09:26

Forenbeitrag von: »Königstiger«

Düse für Triplex

Verwendet habe ich unverdünnte Tamiyafarbe. Gebrusht habe ich zwischen 1,8 und 2,0 Bar. Gruss Matthias

Donnerstag, 29. November 2012, 02:11

Forenbeitrag von: »Königstiger«

Düse für Triplex

Ich habe mal eine Frage an die Airbrusher.Ich habe zur Zeit eine Triplex zum Brushen hier welche die 0,35 mm Düse drauf hat. Nen vernünftiger Kompressor ist ebenfalls vorhanden. Nun habe ich beim Brushen das Problem, das die Linien nicht immer so werden wie ich will.(Tarnmuster sieht total versprenkelt aus...nein sieht nicht nur so aus,sondern ist es. ) Habe mein jetziges Modell wieder auf Grundantrich gesetzt da die Tarnung aussah als wenn sich nen 3 Jähriger daran ausgetobt hätte....na gut,so ...

Mittwoch, 28. November 2012, 22:25

Forenbeitrag von: »Königstiger«

Panther Ausf. D Dragon

Der Panzer ist ganz nach meinem Geschmack.

Werbung