Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 40.

Mittwoch, 1. Juli 2009, 12:47

Forenbeitrag von: »Wheely«

Schutzmaske

Zitat Original von Schnurx @Wheely: Das ist keine richtige, sondern eine potentiell gefährliche Information. Butan ist nicht "nur brennbar",sondern wird auch als Schnüffelstoff verwendet, bei entsprechender Konzentration kann es zu einer Sauerstoffunterversorgung kommen, da sich das dichtere Butan in der Lunge absetzt und somit das Lungenvolumen abnimmt. Es kann zu Übelkeit und Erbrechen, im schlimmsten Fall zu massiven Hirnschädigungen führen. Lebensgefahr bei Erhöhung des Gehirndrucks. Steige...

Dienstag, 30. Juni 2009, 23:02

Forenbeitrag von: »Wheely«

Schutzmaske

Hui wird hier Geld verbrannt. Googelt mal bissle unter Berufsbekleidung.... Einweg Masken... Solch Dinger kosten je nach Abnahmemenge um die 10-30 Cent. Deutlich bessere sind bei den bissle Farb-/und Schleifspielen in unsrem Hobby rausgeworfenes Geld. @milchmann keine der üblichen Staubschutzmasken schützt dich vor dem Treibgas. Muss sie auch nicht, die Partikel sollten deiner Lunge deutlich mehr schaden als das bissle Treibmittel üblich sind Propan und Butan, jene sind *nur* brennbar oder Dimet...

Dienstag, 23. Juni 2009, 23:19

Forenbeitrag von: »Wheely«

Laptop Problem - Es knackt am Audioeingang

Mh... wenn das Board einen Treffer hat wird so ein Gerät letztlich an den Hersteller zurückgesand (der wahrscheinlich gleich ein neues rausrückt, sowas repariert kaum einer mehr). Ist es denn wirklich so ne abenteuerliche Marke das da alle die Hände heben? Andersrum versteh ich die Leute manchmal nicht. Das Netz ist voll von Testberichten, ich guck was ich brauch, ich guck wer es herstellt, ich guck was die Testberichte sagen, ich guck nach nem Händler, ich kaufe. Oder doch lieber: ich guck nach...

Sonntag, 21. Juni 2009, 14:23

Forenbeitrag von: »Wheely«

Was ist Zimmerit??

Zitat Original von Covenant Wurde wenn ich mich recht erinnere 1943 eingeführt, aber 1944 wieder eingestellt, da der Sägemehl Anteil angeblich brennen soll nach einem Treffer. Eine andere Geschichte lautet jedoch dass Versuche in der Heeresversuchsanstalt diese Behauptungen wiederlegten und der Zimmerit später weg gelassen wurde da der schwere Zimmerit zu erhöhtem Spritverbrauch führte und Haftminen mehr von den deutschen eingesetst wurden als von anderen Streitkräften. Ergänzend Grund für das ...

Freitag, 12. Juni 2009, 21:58

Forenbeitrag von: »Wheely«

Laptop Problem - Es knackt am Audioeingang

Zitat Original von Cool Hand Anders rum wird ein Schuh draus. Als Vista rauskam, war so gut wie nicht zu gebrauchen. Erst 12 Monate und unzählige Patches später isses vernünftig zu nutzen. Ok, hab erst jetzt eines meiner Systeme auf Vista umgestellt da war SP1 schon inklusive. Mh... Ok bringt nu so auch nicht viel wenn wir erzählen das *wir* keine Probleme haben. Der Threaderöffner sollte aber mal paar Details zum besten geben sonst stochern wir hier im Nebel.

Freitag, 12. Juni 2009, 20:05

Forenbeitrag von: »Wheely«

Laptop Problem - Es knackt am Audioeingang

Zitat Original von Knight Rider XP wurde bereits komplett neu Installiert ... Wieso eigentlich XP auf nem aktuellen Notebook? Xp wird erst nach ner langen Patchorgie richtig schnuffig, ein frisches Vista rennt da mehr. Auch ist zu beobachten das aktuelle Notebooks nicht wirklich mit XP mehr wollen. Was ist es denn für ein Gerät? Werkelt da gar ein greiser Celeron drinne oder gar Atom? Kann man Eckpunkte wie Mehrkernprozessor, minimum 2 GB Ram und *richtige* Grafikkarte als gegeben annehmen? Ich...

Dienstag, 9. Juni 2009, 21:40

Forenbeitrag von: »Wheely«

Umbau Scania R500 in R500 6x4 mit Normaldach

Zitat Original von Winnie1980 Wie Ihr ja seht, ist der Ladekran ein mal nach link und einmal nach rechts drauf. Wie würdet Ihr das machen? Wie im ersten Bild. Das eingeklappte Segmentpaket zeigt sogut wie immer Richtung Ladefläche. Allerdings ist nicht gesagt das das Paket immer an der gleichen Seite (vom Hauptarm aus gesehen) ist, das kann variieren und somit der Grundkran durchaus nach recht oder links zeigen.

Samstag, 2. Mai 2009, 18:02

Forenbeitrag von: »Wheely«

Hört ihr eigentlich Musik zum Basteln ?

Hier dudeln hauptsächlich Soundtracks aus Kinofilmen im Hintergrund. Aktuell Hitman. https://www.youtube.com/watch?v=52Rd8rDFMsg Im Auto unterwegs darfs auch mal Tanzwut https://www.youtube.com/watch?v=EYhW9iXIwLA oder in anderer Besetzung Corvus Corax sein. https://www.youtube.com/watch?v=3QWS1xUkUaA sagt jetzt nix... ich weis das ich anders als die andren Kinder bin Mit der aktuellen Aggro und Emo Mucke kann ich mich garnich so recht identifizieren.

Freitag, 24. April 2009, 12:24

Forenbeitrag von: »Wheely«

scheiben bemalen ????

Anbieten würde sich zb auch ein Edding oder ein anderer Stift dessen Farbe auf Kunststoff dauerhaft hält.

Dienstag, 14. April 2009, 05:00

Forenbeitrag von: »Wheely«

Unimog 2t mil gl KrKw

Zitat Original von kevin22 Ein kurzer Tauchgang in Revell 752: Verwendete Farbmenge - ein halber Tropfen? Aber schaut schick aus. Mach lieber paar auf Vorrat, die hintere könnte am Modell genauso gerne verlustig gehen wie am Original. (bedingt durch ihre recht freistehende Anbringung)

Dienstag, 14. April 2009, 04:37

Forenbeitrag von: »Wheely«

Wie oft darf ich die Werkstatt "nerven" ?

Wie oft darf ich die Werkstatt "nerven" ? Wenn sie dir nen Hammer entgegenschmeißen beim Hallo sagen weist es war bissle oft. Ne Spaß beiseite, sone Garantie ist nicht umsonst vorhanden. Du kannst theoretisch die ganze Karre durchreparieren lassen, es sei der Mangel trat erst nach dem Verkauf auf und war nicht vorherzusehen, oder du hast den Wagen speziell mit Mangel x gekauft (und dadurch Preisvorteil). Das sie irgendwann ein Schnütchen ziehen ist aber nachvollziehbar. Gerade Klima hab da ein A...

Montag, 13. April 2009, 00:22

Forenbeitrag von: »Wheely«

Unimog 2t mil gl KrKw

Zitat Original von kevin22 Und das kommt dabei heraus wenn man nicht merkt, dass man noch Kleber an der Hand hat : Solang es kein Sekundenkleber ist und man das Teil noch weglegen kann... Würden die Bleche theoretisch zu Abdecken der Scheiben ausreichen? Mir kommen die bissle klein vor... kann aber auch das Foto täuschen. Schön schön... es wird.

Freitag, 10. April 2009, 23:14

Forenbeitrag von: »Wheely«

galaktische Spionagekapsel für den armen Modellbauer

Hehe Nunja.. was heißt eng haben... Man kann durchaus trefflich darüber diskutieren ob das Zusammentackern von zum Teil sündteuren Bausätzen in der Tat etwas mit Modell*bau* zu tun hat. Letztlich ist alles verwendbar was nicht niet und nagelfest ist. Angesichts übervoller Altplastikcontainer könnte man sogar darüber grübeln ob es sinnig ist extra Geld für Sheetplatten und Profile auszugeben für Modelle die eh im Scratchbau entstehen. Ich für meinen Teil finde es wahnsinnig interessant was der ei...

Montag, 6. April 2009, 14:56

Forenbeitrag von: »Wheely«

Frage an die Kfz`ler unter Euch

Vielleicht hilft es dir weiter... ist der Kopf eines 88er Boss 302 (nur einer.. er hat ja 2 davon )

Freitag, 3. April 2009, 01:05

Forenbeitrag von: »Wheely«

Landwasserschlepper von Hobby Boss

Zitat Original von panzerchen Verschmutzt habe ich den LWS praktisch gar nicht, wenn der schwimmt, dann wird wohl der Staub abgewaschen ! Für mich schaut das so perfekt aus. Ein geniales Gefährt.

Donnerstag, 2. April 2009, 22:37

Forenbeitrag von: »Wheely«

Tpz-1 Fuchs A6 ABC (Revell) 1:35

Zitat Original von Fuchs ... und die Guckteile (?) lackiert. Winkelspiegel Schön was es hier zu sehen gibt. Gefällt mir.

Donnerstag, 2. April 2009, 17:45

Forenbeitrag von: »Wheely«

Mein erster Bausatz!!

Beim *altern* bedenken das du mit Rost vorsichtig bist. Die Dinger sind in den Kriegsjahren schneller gebaut und versenkt worden als das sich überhaupt Rost bilden konnte.

Sonntag, 29. März 2009, 03:56

Forenbeitrag von: »Wheely«

Unimog 2t mil gl KrKw

Mal Hand aufs Herz... da kannst das Gerafel da drunter auch gleich noch selber bauen. Wetten das wird schöner als der Grundbausatz? Ich hab hier noch nen normalen mit Pritsche rumflattern (Gemeinschaftsprojekt mit meinem Sohnemann) .. ich bekomm immer weniger Lust den zu vollenden wenn ich dein tolles Ding sehe. *seufz*

Freitag, 27. März 2009, 18:02

Forenbeitrag von: »Wheely«

Wie krank ist das denn - Stadt kürzt Hartz-IV-Bezüge eines Bettlers

Willkommen in Deutschland. Auch *geldwerte* Schenkungen fallen unter jene Problematik. Sprich wenn du einem Bedürftigem helfen willst schießt du ihn damit direkt ins Knie. Ihn jedoch mal von deinem Döner abbeißen lassen bleibt für ihn ohne Folgen. Schon krass, nachdenken darf man da wirklich nich drüber.

Sonntag, 22. März 2009, 03:10

Forenbeitrag von: »Wheely«

In Planung: ENTERPRISE NX-01 Flugfähig

Zitat Original von Werbwol Kirks Enterprise wäre ja tatsächlich ein Aerodynamischer Alptraum gewesen, aber das schöne an der NX ist ja, dass sie schön flach und von sich aus schon aerodynamisch ist. Aerodynamik ist im All irrelevant. Ein unförmiger Klotz ist im luftleeren Raum genauso *schnittig* wie ein Pfeil. Was ich grad noch nich wirklich verstanden hab... mehr Richtung Hubschrauber oder mehr Richtung Flugzeug? Da würd ich doch fast ersteres versuchen anzugehen. Oder du gehst den Ansatz den...

Werbung