Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 33.

Mittwoch, 1. November 2023, 08:40

Forenbeitrag von: »*hero122*«

Langzeitbaubericht - H 145 - DRF Luftrettung

Hi Thorsten! Schön zu sehen, dass die Kabine nun geschlossen ist und es bei dir weiter geht! Jetzt fehlt nur mehr der 5-Blatt Rotor LG Mario

Freitag, 6. Januar 2023, 12:32

Forenbeitrag von: »*hero122*«

Langzeitbaubericht - H 145 - DRF Luftrettung

Schaut super aus Thorsten! wir sind gespannt wie es weitergeht und die Decals dann aussehen. Herzliche Grüße, Mario

Freitag, 26. Januar 2018, 11:43

Forenbeitrag von: »*hero122*«

Revell H145m KSK LUH

Eine klasse H145 hast da gebaut Flo! Wie Philipp schon erwähnte, machen die vielen Details und Antennen am Heli einiges her! Das Silbern der Decals wirkt sicher nur auf den Fotos so dramatisch. Klar, wäre eine Schicht Klarlack hilfreich gewesen, dennoch steht sie sauber gebaut da. Vielleicht kannst du nächstes mal drauf achten, dass du das Modell mit Licht von vorne fotografierst. Gegenlicht nimmt dir die ganzen Züge und Details der Maschine. Wo bekommt man denn so ein Patch her? Lg Mario

Dienstag, 23. Januar 2018, 12:13

Forenbeitrag von: »*hero122*«

Brent-Air-Decals, ec135 Schneebretter

Bausatzvorstellung: Airbus Helicopters, ec135 Schneebretter Für das Modell: Revell ec135 / H135 Hersteller: Brent-Air-Decals Modellnr.: k.A. Masstab: 1:32 oder 1:72 Teile: 11 Spritzlinge: 1 Preis: 17 Euro Herstellungsjahr: 2017 Verfügbarkeit: Brent-Air, Shapeways Besonderheiten: 3D Druck Die Schneebretter werden an den Kufen montiert, um das Einsinken des Hubschraubers im Schnee zu verhindern. Verwendet werden diese bei fast allen Betreibern im gebirgigen Gelände, wie z.B. vom ADAC, DRF, BMI, de...

Mittwoch, 9. März 2016, 04:54

Forenbeitrag von: »*hero122*«

Revell EC-145

Ja schau mal einer an, endlich wieder mal ein schöner Rettungsheli! Da hast dich aber ins Zeug gelegt, erste Sahne! Viele Details, klare Scheiben, saubere Lackierung und vor allem die Liebe zum Detail lassen ihn echt strahlen. Mir persönlich gefällt besonders das Washing in den Rillen und Lufteinlässen, das viele leider vergessen. Mach weiter so- wehe dir es gibt beim nächsten keinen Baubericht! Beste Grüße, Mario

Samstag, 1. November 2014, 18:03

Forenbeitrag von: »*hero122*«

OH-58 Kiowa

.... ooobergeil!! Besonders die ersten Bilder wirken sehr real! ..*Haben will* Da hast du dir ein Bierchen verdient gg* Beste Grüße, Mario

Mittwoch, 25. Juni 2014, 17:04

Forenbeitrag von: »*hero122*«

OH-58 Kiowa

Hallo Mike, schön wieder mal einen Drehflügler zu sehn! Bleibe auf alle Fälle dran und wünsche dir viel Erfolg mit deiner 206!.. Wie wir ja beide schon bemerkt haben, hat der Revell Bausatz in 1:32 viel zu viele Mankos und ist wirklich ein Megaprojekt.. Ich kam leider auch nicht mehr dazu, fliege nun in NY mit ner R44 Rundflüge und bin zu weit weg von meiner Bastelbude. Bezüglich des Bausatzes, ist da nur ne OH58 Version drin oder auch ne zivile? Bis bald, Mario

Donnerstag, 13. Februar 2014, 20:20

Forenbeitrag von: »*hero122*«

EC 135 ADAC und ÖAMTC

Hallo Janeway, Schön mal wieder eine ec135 zu sehen! Habe auch hunderte Stunden mit diesem Modell gekämpft und so einiges an Schweiß reingesteckt. Ich persönlich hätte wahrscheinlich die Rumpfhälfte und das Tail in den Müll geschmissen.. Respekt, dass du diese Mankos des Bausatzes bewältigt hast! Soweit sieht alles ganz toll aus, vergiss nicht die Drehrichtung des Rotors zu berücksichtigen wenn du ihn aufsetzt. Wünsche weiterhin gutes Gelingen und viel Spaß! Mario

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 11:03

Forenbeitrag von: »*hero122*«

AS 350 Ecureuil, D-HKMG, 1:48

Hallo Thorsten, wieder mal sehr schönes Modell und klasse Farbe! Habe leider deinen Baubericht zu spät gesehen um dich auf das Schutzblech, bzw. Abgasrohr hinzuweisen. Jetzt hast halt ne B3 Ich persönlich würde hier nochmal mit der Airbrush ran, denn besonders bei der „B3“ sind das Abgasrohr und der Tailboom zum Teil in Rußschwarz gehalten. Hier gehen jedoch die Meinungen, ob sauber oder dreckig der Modellbauer auseinander.. Für alle 350er B1, B2 und B3 Freunde ein kleiner allgemeiner Hinweis (s...

Sonntag, 15. Dezember 2013, 12:25

Forenbeitrag von: »*hero122*«

Ec 135 Adac

Hallo Flo, super detailliert und genau auf den Punkt gebracht! Wenn du dir den Decalbogen genau anschaust, kannst du ebenfalls Fehler bei den ASB Logos feststellen. Was mich wundert, auf einer Rumpfhälfte sind die Klappenverschlüsse bereits in den Mulden drin und bei der anderen fehlen sie. (zweites und drittes Bild) Bezüglich Schnellverschlüsse gibt es diese auf den oberen- jedoch nicht auf den seitlichen Klappen. Habe den Bausatz leider noch nicht bekommen, werde aber dann mehr berichten falls...

Samstag, 24. August 2013, 03:58

Forenbeitrag von: »*hero122*«

Eurocopter ec135 ADAC - Revell 1:32

UUUhhhh... Es wird allmählich mit der "Hübschen"... Vielleicht hat es der ein oder andere schon bemerkt, aber Revell hat uns nun einen kleinen Vorgeschmack präsentiert! Mir läuft schon das Wasser im Munde zusammen.. Wer natürlich mehr über den Fortschritt weiß, bitte teilt es uns mit! In diesem Sinne, frohes Schaffen!

Mittwoch, 27. März 2013, 11:20

Forenbeitrag von: »*hero122*«

Super Puma AS 332 Bundespolizei, 1:32

Hallo Thorsten! Verfolge auch fieberhaft deinen Baubericht, muss sagen bis dato klasse!! Habe da vor langer Zeit mal was gefunden, vielleicht hilft es dir ja weiter, wenn du es noch nicht kennst. Der Typ baut ebenfalls in 1/32.. Wahnsinn AS 532 U2 Cougar Bleibe auf jeden fall dran!! Toi Toi Toi Gruß Mario

Samstag, 16. März 2013, 21:18

Forenbeitrag von: »*hero122*«

EC 135, Christoph 12 Rettungsheli des BMI

Servus Thorsten, eine sehr schöne Lady die du da gebaut hast!! Natürlich war ich auch im stillen Hintergrund am Baubericht dran und ich muss sagen, der IBF ist sehr gut eingearbeitet! Was du aber nächstes mal jedoch gleich mitspachteln könntest, wäre die Abdeckung oberhalb der Turbinen. Die Inneneinrichtung hast du meines Erachtens grandios von AAT umgesetzt und das kleine Decal begeistert mich. Weiß eigentlich schon jemand, wann und wie die neue ec135 rauskommt? Das wird ja fast wie Weihnachten...

Freitag, 15. März 2013, 15:25

Forenbeitrag von: »*hero122*«

ec135 Christophorus 1

Hallo Leute! vielen Dank, dass er euch gefällt!! Die Rotorkopfabdeckung wurde kurzerhand tiefgezogen. Die aus dem Bausatz ist erstens zu klein und zweitens hat diese zu große Einbuchtungen für die Blätter, wie ich finde. @ec alias Daniel die sind vom ADAC Bausatz (Revell) was war denn nun eigentlich mit den Pelikan2 Decals?.. Da hätte ich mich eigentlich auf dich verlassen.. beste Grüße Mario

Mittwoch, 13. März 2013, 11:45

Forenbeitrag von: »*hero122*«

Revell Bell 206 Jet Ranger in 1:32

Hey Mike, aller erste Sahne die du da bastelst! ich selbst bin auch gerade dabei diese Mühle zu bauen, jedoch nicht in diesem Ausmaß... mich beschäftigt momentan das Landegestell ein wenig.. das ging ja bei dir ruckzuck und wirkt 1:1!! ich bleibe auf jeden Fall dran!! beste Grüße Mario

Mittwoch, 13. März 2013, 11:34

Forenbeitrag von: »*hero122*«

DRF, Christoph 42, BK 117

Um auch meinen Senf dazugeben zu dürfen... zwei echt spitzenmäßige Modelle die du da gezaubert hast! wenn auch das hellere Rot richtig ist, wirkt das dunklere um eine Spur originalgetreuer. Es kommt eben ganz auf die Fläche drauf an, wie hell oder dunkel eine Farbe wirkt! Und bei 1:1, oder 1:32 merkt man den Unterschied sehr!! Nochmals Gratulation!! Gruß Mario

Mittwoch, 13. März 2013, 11:20

Forenbeitrag von: »*hero122*«

ec135 Christophorus 1

Hallo Lukas, Hallo Mike! Ich danke euch für Euer Lob und werde die Positionsleuchten nachbearbeiten! Die Frontscheibe habe ich in den Müll geworfen, vorher aber neu tiefgezogen.. Hat zwar kleine Kratzer und passt auch nicht 100%ig, jedoch sieht man nun, dass da doch glatt ein Cockpit dahinter steckt! Ebenso hab ich nun die Bilder auf die 800Pixel verkleinert, tschuldige Micha. beste Grüße Mario

Dienstag, 12. März 2013, 21:09

Forenbeitrag von: »*hero122*«

ec135 Christophorus 1

Hallo liebe Modellbaufreunde, selten, aber doch, präsentiere ich euch heute einen kleinen Drehflügler in 1/72. Die Maschine, Christophorus1, ist in Innsbruck stationiert und wurde als erster Notarzthubschrauber des ÖAMTC 1983 in Dienst gestellt. (damals eine AS355) Über das Modell brauchen wir ja nicht mehr drüber plaudern Wer bereits eine ec135 dieses Maßstabes in den Fingern gehalten hat, der weiß, dass die Verglasung der totale Mist ist. Im Großen und Ganzen habe ich vieeel Arbeit reingesteck...

Donnerstag, 26. Januar 2012, 22:37

Forenbeitrag von: »*hero122*«

Shelby GTH - goldene Decals gesucht

Hallo Leute, mich hats nun in die Autoecke verschlagen und baue für einen Freund einen Shelby GTH in "schwarz-gold". Leider besitze ich weder Decals, noch Bauanleitung und bin dringend auf der Suche. Habe jedoch gesehen, dass Revell einen GTH Bausatz herstellte und es bereits Decals gibt. Vielleicht hat irgendwer ja keine Verwendung für die Dinger oder hat welche übrig, ich wäre sehr froh Schöne Grüße aus Tirol Mario

Dienstag, 1. September 2009, 21:10

Forenbeitrag von: »*hero122*«

BK 117, cockpit in 1 : 32

...Alter Schwede... Ich zieh meinen Hut vor dir! wünsche dir weiterhin gutes Gelingen! !! schöne Grüße Mario

Werbung