Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 688.

Sonntag, 14. Oktober 2012, 22:36

Forenbeitrag von: »milchmann«

KONICA MINOLTA Honda RC211V `06

Hi Peter, freut mich, dass dir meine Honda gefällt. Aber von Weltklasse ist das Modell noch meilenweit entfernt, denn allein die Detaillierungsmöglichkeiten sind nicht mal annähernd ausgereizt. Was die Griffe angeht hast du Recht, mir ist das bisher gar nicht aufgefallen und ich musste erstmal nachschauen ob die Neigung nicht doch vom Bausatz her vorgegeben ist. Dem ist aber nicht so, ich glaube aber, dass ich diese Teile gar nicht festgeklebt hab, somit kann ich die Neigung nochmal etwas nachju...

Sonntag, 14. Oktober 2012, 16:19

Forenbeitrag von: »milchmann«

KONICA MINOLTA Honda RC211V `06

Hi zusammen, vor einiger Zeit habe ich endlich meinen ersten Motorradbausatz von Tamiya fertig bekommen und nun wollte euch das Ergebnis zeigen. Lackiert wurde mit Tamiya TS-Dosenlacken gefolgt von Gunze Klarlack. Außerdem habe ich recht häufig die Mr. Metal Farben von Gunze verwendet. Desweiteren kam ein Ätzteilsatz von Crazy Modeler, Nieten von Hobby Design und Carbon Decals von SMS zum Einsatz. Für diejenigen unter euch, die noch mehr Infos zum Bau wissen möchten gibt es einen kompletten Baub...

Sonntag, 12. Februar 2012, 21:53

Forenbeitrag von: »milchmann«

Skijäger

Hey, ich beschäftige mich mitlerweile auch wieder vermehrt mit dem Bau und Bemalen von Figuren. Meine größte Schwierigkeit sind jedoch immernoch Gesichter, deswegen find ich schonmal gut, dass du zeigst welche Farben du dafür benutzt hast. Kannst vllt auch noch etwas genauer sagen in welcher Reihenfolge du die einzelnen Farben für das Gesicht verwendest? Denn ich finde deine Gesichter wirklich sehr gut gelungen. So wie generell deine Figuren allesamt sehr gut aussehen. Hoffe du kannst mir ein we...

Samstag, 16. Juli 2011, 22:11

Forenbeitrag von: »milchmann«

`69 Camaro Baldwin Motion

Hi Max, schaut ganz gut aus dein Camaro. Da ich den Bausatz auch im Bau habe kenne ich den ganz gut. Deswegen hier mal einige bausatzspezifische aber auch generelle Verbesserungsvorschläge. Die Innenflächen des Kühlergrills kann man ganz einfach mit nem Pinsel und mattschwarz bemalen und trotzdem das Logo in der Mitte und den Chrom Rahmen erhalten. Wenn du die Farbe gut verdünnst sieht man später auch keinerlei Pinselspuren. Zum Einen würdest du damit dem Original näher kommen und es sieht auch ...

Dienstag, 24. Mai 2011, 12:09

Forenbeitrag von: »milchmann«

1969 Camaro Duobuild

Hi Peter, danke für die Erklärung, ich muss da dennoch nochmal nachhaken. Das hier sind die Beiden Bilder die ich mir als Vorbild für die Verkabelung genommen hab. Custom Motor Stock Motor Was deine Erklärung angeht, so hab ich die schon verstanden und werde das wohl auch genauso beim Stock Motor umsetzen. Die Frage die sich mir jetzt aufdrängt, wohin gehen die Leitungen beim Vorbildfoto vom Custommotor? Kann ich da etwa davon ausgehen, dass dort eine elektrische Benzinpumpe verbaut wurde und di...

Montag, 23. Mai 2011, 16:26

Forenbeitrag von: »milchmann«

1969 Camaro Duobuild

Hi Peter, Da hast du genau den punkt angesprochen, den ich noch vergessen hätte. Ich hab die Leitung erstmal nur grob in die Richtung geleg. Auf den Bildern die ich mir angeschaut hätte lagen die Leitungen nach hinten raus. Da ich aber nicht weiß wo beim camaro die benzinpumpe liegt wollte ich eh noch danach Fragen wohin ich die Leitung am besten verlegen soll. Vllt kannst du mir da ja ein wenig weiterhelfen. Gruß Daniel

Sonntag, 22. Mai 2011, 17:50

Forenbeitrag von: »milchmann«

1969 Camaro Duobuild

Hi ihr zwei, danke für euer Interesse. @Christian Auf deinen Rat hin hab ich nochmal im Internet recherchiert. Kann es sein, dass das Bild von dir nicht von einem Chevy stammt? Die meisten Bilder die ich nämlich im Netz gefunden habe zegite den Verteiler hinten, auch bei Big Blocks. Also entweder macht Chevy bei der Verteilerplatzierung keinen Unterscheid zwichen Small und Big Block oder ich hab einfach nur nicht das passende Bildmaterial gefunden. Gruß Daniel

Sonntag, 22. Mai 2011, 13:06

Forenbeitrag von: »milchmann«

1969 Camaro Duobuild

Sooo nach ewig langer Zeit gibt es hier mal wieder ein Update. Ich hab mich in erster Linie weiter mit den Motoren beschäftigt. Als erstes hab ich mich an die Ventildeckel gemacht. Deren Abdeckung besteht wieder aus einem Ätzteil Ich habe dann die Zwischenräume wieder geschwärzt. Als nächstes hab ich mich an die Krümmer gemacht. Diese hab ich zunächst schwarz glänzend und anschließend mit chrome silver Polierfarbe von Gunze lackiert. Anschließend wurden die Teile poliert. Der Effekt ist eigentli...

Samstag, 14. Mai 2011, 12:17

Forenbeitrag von: »milchmann«

SL 63 AMG Aoshima

Hey Thomas, deine Fortschritte sind wirklich spitzenklasse. Das Wheathering sieht sehr realistisch aus und alle Arbeiten sind super sauber ausgeführt. Da bin ich wirklich gespannt wie es weiter geht. Gruß Daniel

Dienstag, 3. Mai 2011, 23:52

Forenbeitrag von: »milchmann«

Modell nach polieren statisch aufgeladen

Hi Rainer, ich polier auch damit und wasch anschließend die Karo nochmal ab und versuch sie nur ein wenig trocken zu tupfen, bzw die Luft den Rest machen zu lassen. Gruß Daniel

Dienstag, 3. Mai 2011, 22:20

Forenbeitrag von: »milchmann«

Modell nach polieren statisch aufgeladen

Hi Rainer, das mit der statischen Aufladung ist ein echtes Problem. Meines Wissens nach kann man dem entgegnen, indem man zum Beispiel die Karo unter fließendem Wasser spült. Danach sollte man ein Reiben der Karosserie mit Stoff vermeiden, denn das lädt es wieder auf. Seitdem ich darauf mehr achte hab ich weniger Probleme mit statischer Aufladung. Gruß Daniel

Samstag, 30. April 2011, 18:56

Forenbeitrag von: »milchmann«

Lotus 72 D Emerson Fittipaldi , Entex 1/8

Hi Christian, allein der Maßstab wird schon für reges Interesse bei allen sorgen, da bin ich mir sicher. Hinzu kommt noch, dass du das Teil baust und wenn ich mir da so die letzten Projekte von dir anschaue, dann erwarte ich hier wieder einen richtitgen Augenschmauß. Wenn du es schaffst die Detailfülle auf den größeren Maßstab zu übertragen und evtl sogar noch zu erweitern, dann wird allein der Motor schon mehr Details haben als manch anderes Modell. Also ich werd auf jeden Fall dabei bleiben un...

Dienstag, 26. April 2011, 18:07

Forenbeitrag von: »milchmann«

...für Plastikveteran...

Hey Thomas, auch von mir alles Gute zum Burtzeltag Gruß Daniel

Samstag, 23. April 2011, 20:06

Forenbeitrag von: »milchmann«

Markenraten

Ja Christian hat sich wohl leicht verlesen was das mit Lumma Tuning angeht, musste auch 3 mal den Satz lesen bis man ihn versteht. Zitat Auszug aus dem Bericht vom Umbau des BMW sechsers... ...Verwandelt Lumma (Lumma Tuning) den 6er wenigstens noch in einen sportlich-breiten Aggressor (auch Geschmackssache), fehlen uns beim Anblick diese Exemplars eines Litauischen Karosserie-Bauers endgültig die Worte. Und nicht, dass der äußere Anblick inklusive der 26 Zoll großen Alus schon genug schmerzt, da...

Samstag, 23. April 2011, 19:59

Forenbeitrag von: »milchmann«

Markenraten

AG Excalibur heißt das hässliche Stück. Tatsächlich hat ein Litaue den aus einem Cl und ner menge Bauschaum gebaut. Die Firma Lumma Tuning hat aber eigentlich nix damit zu tun, das Auto wurde von einem reichen Kerl allein gebaut. Mitlerweile hat er wohl ne Firma gegründet und man kan das Ding kaufen?!? Gruß Daniel

Donnerstag, 14. April 2011, 17:40

Forenbeitrag von: »milchmann«

SL 63 AMG Aoshima

Hi Thomas, das hört sich schonmal sehr vielversprechend an. Bin gespannt wie die ersten Fortschirtte aussehen. Gruß Daniel

Dienstag, 12. April 2011, 18:04

Forenbeitrag von: »milchmann«

Suche Edelbrock Luftfilter

Hi ihr beiden, der Luftfilter von Model Car Garage ist nicht genau der Luftfilter den Marco auf dem Bild zeigte. Es ist aber ebenfalls ein Edelbrock Luftfilter. Zusätzlich sind bei dem Set auch passende Ventildeckel dabei. Ich kann das Set nur empfehlen, die Teile sehen wirklich sehr gut aus, hab so ein Set bei meinem Camaro Doubuild verbaut. So sieht der triovale Luftfilter aus(fehlt nur noch die Flügelmutter drauf) ich hab mir das Set hier gekauft, die haben einen fairen Preis und sind schnell...

Montag, 14. März 2011, 19:49

Forenbeitrag von: »milchmann«

Newman Haas Kmart/Texaco Lola T93 Nigel Mansell

Jaaa wer lesen kann ist klar im Vorteil.... Gut, dann ist es halt ein Indy Car was mir ausgesprochen gut gefällt.... Die sehen sich aber auch zum verwechseln ähnlich.... Naja, aber schmälert deine Arbeit nicht im geringsten. Bekommen wir dann demnächst noch weitere Indy Cars von dir zu sehen? Gruß Daniel PS: Ich glaub ich sollte anfangen den Text zu lesen und nicht immer nur Bilder zu gucken...

Montag, 14. März 2011, 18:21

Forenbeitrag von: »milchmann«

Newman Haas Kmart/Texaco Lola T93 Nigel Mansell

Hi Holger, eigentlich bin ich bis vor kurzem kein großer Fan von älteren Formel 1 Fahrzeugen gewesen. Das lag jedoch überwiegend daran, dass mich die die Bilder auf den Bausatzschachteln nie wirklich angesprochen hatten. Doch wenn ich dann hier so ein tolles Modell sehe, bekomme ich auch zunehmend mehr Lust mal einen älteren Formel1 Wagen zu bauen. Mit anderen Worten, mir gefällt dein Lola wirklich extrem gut. Der Glanz ist absolut genial und ich finde nichts, weswegen man meckern könnte. Insges...

Sonntag, 13. März 2011, 21:00

Forenbeitrag von: »milchmann«

Nissan Fairlady Z

Jo kommt immer auf das jeweilige Modell an, ich habe schonmal so eine Hakenvariante gemacht, weil ich keinen Platz und keine Lust auf nen Überrollkäfig im Ferrrari hatte. Aber ich sagte ja, der Käfig ist eine der schönsten Varianten die Gurte zu befestigen. Gruß Daniel

Werbung