Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

Dienstag, 2. Juni 2015, 11:42

Forenbeitrag von: »Jockel«

AMT-Ertl: Knight-Rider

Geht ja zügig voran! Was deine aufgenommene Folge angeht - April gab es nur in der zweiten Staffel! Erst Bonnie, dann April und danach bis zum Ende Bonnie. Man befand nach dem großen nationalen Erfolg von Knight Rider Bonnie für nicht "sexy" genug, April jedoch haben die Fans nicht die Mechanikerin abgenommen. So kam Bonnie also zurück zur Serie. Ist also für dein Modell als "Musterfolge" zu gebrauchen, wobei in jeder Folge mehr als nur ein Auto zu sehen ist und die alle unterschiedlich sind!

Freitag, 29. Mai 2015, 12:07

Forenbeitrag von: »Jockel«

Vorbildgetreuer K.I.T.T.

Hallo erstmal! Als KR Freak muss ich mich da mit rein hängen. . . Die ganzen Fehler am Modell wurden ja bereits erwähnt. Das Modell zeigt das Auto aus der ersten bzw. auch zweiten Staffel. In der dritten Staffel waren die Plexiglas Blenden vor den Klappscheinwerfern nur noch angedeutet und nach der Totalzerstörung in Staffel vier schließlich ganz verschwunden. Ab der dritten Staffel gab es das One TV Dashboard und auch Mittel- u. Dachkonsole wurden geändert. Sieh Dir mal die Aoshima Knight Rider...

Donnerstag, 14. Mai 2015, 12:18

Forenbeitrag von: »Jockel«

Vergleich KITT von Joyride vs Knight 2000 von Hot Wheels in 1/18

Ich habe die Modelle auch beide. Die Hot Wheels Variante gefällt mir deutlich besser als die von Joyride. Insgesamt ist das Mattel Modell wesentlich hochwertiger und besser detailliert. Klar, man könnte da auch noch vieles verbessern aber ich möchte es so lassen wie es ist. Die Joyride Knight Rider Modelle haben inzwischen schon Sammlerwert und erzielen bei ebay zum Teil enorme Preise. Denke das Elite Modell wird in ein paar Jahren ähnlichen Kultstatus haben.

Sonntag, 5. Oktober 2014, 10:54

Forenbeitrag von: »Jockel«

Diorama Titelbild HOT VWS Magazine Ferbruar 1975

Welcome to the Model Wonderland! Echt geil was Du da gebaut hast, bin beeindruckt. Die Aussenaufnahmen sind so richtig gut, wirkt das ganze so schön realistisch.

Donnerstag, 25. September 2014, 16:57

Forenbeitrag von: »Jockel«

Aoshima - K.A.R.R (Knight Rider)

Habe den "Halter"auch matt schwarz lackiert, sehen sollte man Ihn nicht. Das mit den Endrohren ist richtig. Habe sie nur etwas nach gearbeitet und sonst gelassen wie sie waren, man sieht die Enrohre fast nicht.

Donnerstag, 25. September 2014, 11:16

Forenbeitrag von: »Jockel«

Aoshima - K.A.R.R (Knight Rider)

Ein Screenshot vom Original, da kann man es gut sehen. index.php?page=Attachment&attachmentID=197501

Donnerstag, 25. September 2014, 11:03

Forenbeitrag von: »Jockel«

Aoshima - K.A.R.R (Knight Rider)

Den hab ich auch noch auf Lager! Allerdings aus der 1.Auflage mit bereits lackierter (vom Hersteller!) Karosserie. Leider einfach über alle Grate usw "drübergejaucht", ganz toll.... Aber zu deinem: Bevor Du weitermachst sieh dir das Original an - das Silber muß auch Hauchzart über die Radläufe gehen! Schwierig das sauber hinzukriegen. Die Bilder auf dem Karton zeigen es falsch und meiner ist genauso falsch vorlackiert. Ansonsten bin ich gespannt wie es weitergeht, bist ja ziemlich schnell bisher...

Samstag, 6. September 2014, 13:27

Forenbeitrag von: »Jockel«

1957 30 ft. Airstream Trailer "Sovereign of the Road" von Matze in 1:25

Ging ja wirklich ziemlich flott! Hast das schwierigste geschafft. Finde das Ding sieht inzwischen schon sehr realistisch aus, nicht so glatt und gleichmäßig als wäre es ein gespritztes Teil. In echt sind die ziemlich wellig! Stell mir das auf 'ner schicken Bodenplatte vor, mit entsprechendem Zugfahrzeug... Die Markise find ich auch noch ne schöne Idee. ....kleines Dio!?

Samstag, 6. September 2014, 12:46

Forenbeitrag von: »Jockel«

Knight Rider + andere Fahrzeuge der Serie 1:87

Das ist Hammer was Du da in dem Maßstab hin bekommst! Ich habe vor ein paar Jahren von einem Kollegen zwei Knight Rider Armaturenbretter geschenkt bekommen. Die sind in 1:18 und jeweils in eine Halbkugel mit Holzboden (nicht wirklich) gebaut. Ich könnte wetten das Du die gebaut hast...kann das!?

Donnerstag, 4. September 2014, 11:42

Forenbeitrag von: »Jockel«

1933 Ford 3-Window Coupe

...ganz ähnlich war es bei mir auch, geprägt vom Fernsehen der 80iger! Schön gebaut und sogar leicht gepimpt also doch nicht 100% oob, gefallt mir. Vielleicht baust Du ja mal den Wagen aus California Kid, hab ich bisher noch nicht als Modell gesehen. Hätte ich auch gern als DVD.

Montag, 1. September 2014, 16:43

Forenbeitrag von: »Jockel«

1957 30 ft. Airstream Trailer "Sovereign of the Road" von Matze in 1:25

RESPEKT! Habe mir eben deinen Baubericht angesehen und muß sagen - Respekt! Dieses gefitzel aus BMF und Polystyrol würde mich sehr wahrscheinlich in den Wahnsinn treiben aber scheinbar hast Du ja starke Nerven.

Freitag, 29. August 2014, 13:35

Forenbeitrag von: »Jockel«

The unknown Stuntman- The Fall Guy 1982 GMC Sierra Grande

Sehr geiles Teil! Colt Seavers, der Held meiner Kindheit. Damals wollte ich auch Stuntman sein! Ob die bei scaleproduction nicht vielleicht die Produktion nochmal aufnehmen wenn sich genug Käufer gemeinsam melden? Sinnd doch hier schon viele heiß auf das Auto!

Freitag, 29. August 2014, 13:22

Forenbeitrag von: »Jockel«

Aoshima KITT

Ich denke das mit den Scheiben ist absichtlich so gemacht um es als 2. Auflage deutlich zu machen. Die Bausätze der 1. Auflage waren schnell ausverkauft und K.A.R.R. nur ein Sondermodell. Die Preise waren zuletzt teilweise echt unverschämt. Habe für die beiden Season III Auto's auch über 200 € bezahlt. Die 2. Auflage hat auch andere Kartons.

Donnerstag, 28. August 2014, 12:06

Forenbeitrag von: »Jockel«

AMT KNIGHT Rider K.i.t.t.

Sauber gebaut! Das mit dem Glanz wurde gesagt - reine Übungssache! Habe das Ding auch ein paar mal gebaut, einer hat überlebt. Ein typischer ertl kit , könnte alles besser sein. Ich finde Du hast durch deine Umbauten das beste raus geholt! Kleinen Kritikpunkt gibt's nur bezüglich der K.I.T.T. Evolution: Die Front entspricht einem Season I&II Fahrzeug, das Armaturenbrett aber Season III&IV.

Donnerstag, 28. August 2014, 11:32

Forenbeitrag von: »Jockel«

Aoshima KITT

Ist ein Unding von Aoshima die ganzen Teile in klar zu produzieren. Wie gesagt, in der ersten Auflage waren die Dächer, Heckscheibe und die Blende für die Rücklichter getönt. Habe die Rücklichter auch mit BMF beklebt, mit der getönten Blende gibt das einen sehr realistischen Effekt. Das ewige Thema Lackierung... Sprühdose heisst nicht automatisch miese Oberfläche! Für die Knight Rider Modelle habe ich Tamiya Dosen verwendet, allerdings noch zusätzlich Klarlack drauf und mit der besagten Politur ...

Sonntag, 24. August 2014, 11:58

Forenbeitrag von: »Jockel«

Aoshima KITT

Wenn Du alles richtig gemacht hast kannst Du das fertige Modell in Fahrwerk, Innenraum und Karosse zerlegen um die Batterien für den Scanner zu wechseln. Das schwarze Heckrollo ist wirklich immer da gewesen. Deswegen sieht es je nach Blickwinkel manchmal aus als ob die Heckscheibe auch getönt wäre.

Sonntag, 24. August 2014, 11:49

Forenbeitrag von: »Jockel«

Betr.: Knight Rider Scheiben

Richtig ist dass das Auto in der Serie klare Scheiben und getönte T-Tops hatte. Habe die Erstauflage dieser Aoshima Bausätze, da waren die Heckscheiben auch getönt, was mir im Modell sehr gut gefällt. Das die T-Tops jetzt klar sind ist natürlich nicht schön, würde mit Tamiya Klar Grau abdunkeln.

Werbung