Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 40.

Dienstag, 14. Juli 2020, 09:26

Forenbeitrag von: »MAZ-FAN«

Tieflade-Anhänger TL 12

Hallo Daniel Guter Tipp. Danke Gruß Frank

Freitag, 10. Juli 2020, 09:59

Forenbeitrag von: »MAZ-FAN«

Tieflade-Anhänger TL 12

Guten Morgen Ich brauche wider einmal eure Hilfe. Zu diesem Tieflader habe ich bisher leider nichts Brauchbares gefunden. Ich habe zwar ein H0-Modell,aber genaue technische Daten wären mir lieber. Konkret suche ich die Daten zum Modell aus DDR-Zeiten. Hersteller war der VEB Waggonbau Gotha. Vielen Dank und bleibt gesund! Frank

Dienstag, 10. März 2020, 08:52

Forenbeitrag von: »MAZ-FAN«

Stabilität

Guten Morgen Geht ja rasant vorwärts, ich bekomme nur eine wöchentliche Dosis. Deine Bedenken bzgl. der Stabilität sind berechtigt, zumal Du ein Fahrmodell baust. Ich werde bei meinem Trabant Kübel die Bodengruppe, Hilfsrahmen, Radkästen usw. als Schraube-Mutter-Verbindung montieren. Idealerweise mit Stopp-Muttern. Das sollte auch für ein Fahrmodell reichen. Grüße Frank

Dienstag, 25. Februar 2020, 05:29

Forenbeitrag von: »MAZ-FAN«

Nein nicht noch ein Trabi .....

Hallo Rico Trau Dich einfach. Die nötigen Grundlagen sind doch vorhanden und mit dem nötigen Feingefühl klappt es auch. Die Schrauben sind noch aus Altbeständen früherer Projekte. Einzig die Muttern habe ich zugekauft,weil ich da lieber Nirosta und die hohe Form haben wollte. Noch ein paar Bilder. index.php?page=Attachment&attachmentID=420352 index.php?page=Attachment&attachmentID=420353 index.php?page=Attachment&attachmentID=420354 index.php?page=Attachment&attachmentID=420355 Grüße Frank edit....

Montag, 24. Februar 2020, 09:46

Forenbeitrag von: »MAZ-FAN«

Radmuttern und -bolzen

Guten Tag Da mir die Schrauben nicht gefallen, habe ich an der Bremstrommel Radbolzen und -muttern verbaut. index.php?page=Attachment&attachmentID=420309 Die Schrauben sind Senkkopfschrauben M 2 x 8 mm und die Muttern haben SW 3 mm. index.php?page=Attachment&attachmentID=420310 Die Gewindegröße ergab sich durch die Anschraublöcher in der Felge. Grüße Frank

Samstag, 22. Februar 2020, 10:19

Forenbeitrag von: »MAZ-FAN«

Trabant 601 „De Luxe“

Guten Tag Da hat sich Hachette wirklich keinen Gefallen getan, als sie sich auf das Modelljahr festgelegt haben. Zumal der geneigte Trabant-Fahrer jede Weiterentwicklung in der Fachpresse ausführlich nachlesen konnte. Da werden wir noch die eine oder andere Krise durchstehen müssen. Kopf hoch und Grüße Frank

Donnerstag, 20. Februar 2020, 08:30

Forenbeitrag von: »MAZ-FAN«

DIN-Gewinde?

Guten Morgen Bei der Vorbereitung meines Kübel-Projekts bin ich zum Entschluss gelangt, die Bausatz-Schrauben durch andere Modellbauschrauben zu ersetzen. Dabei habe ich bemerkt, dass die Angaben für die M-Schrauben-Typen nicht der DIN entsprechen. Kennt jemand die verwendete Norm genau oder hat eine Möglichkeit sie durch geeignete Lehren zu ermitteln? Danke und Grüße Frank

Sonntag, 16. Februar 2020, 15:15

Forenbeitrag von: »MAZ-FAN«

Foto

Hallo Auf dem angehängten Foto die Rückseite von Ausgabe 2. Grüße Frank

Sonntag, 16. Februar 2020, 12:44

Forenbeitrag von: »MAZ-FAN«

Baujahr

Auf den beiden ersten Trägern aus dem Zeitschriftenhandel wird das Modelljahr 1973 angegeben. Grüße Frank

Samstag, 15. Februar 2020, 07:32

Forenbeitrag von: »MAZ-FAN«

Frage zur Bodenplatte

Guten Morgen @Max Danke für die "Lüftung" des Geheimnisses der kommenden Ausgaben. Die Ersatzradmulde sieht leider grottig aus. Jetzt meine Frage an die Mitbauer und -Leser. Gab es für die Limousine und den Kombi unterschiedliche Plattformen? Falls das der Fall gewesen sein sollte, welche wurde für den Kübel verwendet? Danke und Grüße Frank

Donnerstag, 13. Februar 2020, 11:44

Forenbeitrag von: »MAZ-FAN«

Bismarck Abo-Bausatz von Hachette in 1:200 mit Metallrumpf, beweglichen Teilen, Licht&Sound

Hallo Also wenn ich die 3,3 kg großzügig hochrechne, käme ich auf ca. 20 kg. Bei der Rumpfstückelung wird das eine ziemlich wabblige Angelagenheit, oder was meint ihr? Grüsse Frank

Montag, 10. Februar 2020, 08:37

Forenbeitrag von: »MAZ-FAN«

Komplettes Modell-Gewicht ?

Guten Morgen Was ich da sehe, beschäftigt mich doch mehr als gedacht. Ich habe schon 2 Modelle der Bismarck (Amati+Trumpeter) gebaut und jetzt kommt die Verlockung in Form dieses Bausatzes. Mich würde interessieren, was das Modell komplett wiegen soll. Hat jemand Angaben dazu? Grüße Frank

Dienstag, 21. Januar 2020, 01:37

Forenbeitrag von: »MAZ-FAN«

Bausatzvorstellung Lkw 3-Achser Fiat 682 N2 Maßstab 1 : 14 von Hachette Italy

@ Euclid Danke für die Vorstellung dieses Modells. Drück Dir die Daumen für dein Vorhaben. Grüße Frank

Donnerstag, 16. Januar 2020, 16:35

Forenbeitrag von: »MAZ-FAN«

einen hab ich noch

..., hier kommt er ;-) Grüße Frank

Donnerstag, 16. Januar 2020, 15:35

Forenbeitrag von: »MAZ-FAN«

Stoffhund

Hallo Trabbi-Fans Ich werde mir wahrscheinlich den "Stoffhund" daraus bauen. Auf jeden Fall ei willkommenes Modell Grüsse Frank

Mittwoch, 13. November 2019, 10:02

Forenbeitrag von: »MAZ-FAN«

Expertenwissen gefragt

Guten Tag @ Daniel Sorry, missverständlich formuliert. Standard ist hier im Sinn von normal oder üblich gemeint. DIE Standardpritsche gibt es so nicht. @Rudi Der Lkw wurde bei der WL und WH verwendet. Eine Nutzung als Personen-Transporter halte ich für eher unwahrscheinlich. Bekannt sind die hohen Bordwände bei dem Sunlicht-Fahrzeug. Allerdings habe ich bis jetzt noch keine einleuchtende Erklärung dafür gefunden. Grüße Frank

Dienstag, 12. November 2019, 08:20

Forenbeitrag von: »MAZ-FAN«

Expertenwissen gefragt

Guten Morgen Ich habe mir in der Bildergalerie gerade den Mercedes-Benz L 10000 angesehen und frage mich ,warum diese ungewöhnlich hohen Bordwände? Bei der Standard-Pritsche beträgt die Bordwandhöhe 500 mm. Gibt es dafür eine Erklärung? Vielen Dank und Grüße Frank

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 05:06

Forenbeitrag von: »MAZ-FAN«

Vollscheibenräder

index.php?page=Attachment&attachmentID=387820Hallo Bin zwar nur stiller Mitleser, habe das Modell aber auch schon gebaut. Hier das Vorderrad des 1990er Modells. Gruß Frank

Sonntag, 25. November 2018, 15:38

Forenbeitrag von: »MAZ-FAN«

Satteltaschen

Hallo Ferengi Glückwunsch zu deinem Kauf. Habe meine FatBoy letztes Jahr bei der Black Friday Aktion erstanden, da kam sie noch 629,30 €. Zu deiner Frage bzgl. der Satteltaschen. Der Bausatz kam vollständig inklusive der Geschenke ca. 10 Tage später bei mir an. Warte also erst die Lieferung ab. Gruß Frank

Sonntag, 18. November 2018, 09:48

Forenbeitrag von: »MAZ-FAN«

...noch ein Wartburg

Hallo Mein Traum wäre der MELKUS RS 1000. Gruß Frank

Werbung